De'Longhi Siebträgermaschine EC 860.M, mit automatischem Milchsystem

Tolle Maschine, leckerer Cappuccino

Eigentlich wollten wie nie wieder eine Maschine von Delonghi kaufen. Wir hatten 3 Jahre den Vollautomaten Perfecta Cappuccino und haben bis zuletzt versucht, einen leckeren Cappuccino und Kaffee herzustellen, und es nicht geschafft. Zudem haben wir in der Maschine regelmäßig eine Kaffeerestesauerei vorgefunden, so dass wir keine Lust mehr darauf hatten. Wir mussten uns geschlagen geben und haben uns nach einer Alternative umgeschaut. Da wir Kaffee nicht in Massen trinken und uns bewusst wurde, je mehr Automatismen eine Maschine hat, desto störanfälliger ist sie, haben wir uns für eine Siebträgermaschine entschieden. Und mein Traum war immer, zu Hause einen Cappuccino wie im Café trinken zu können... Optik und Preis, aber vor allem die Kundenbewertungen waren uns wichtig. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, weil wir immer bei unseren Recherchen wieder auf diese Delonghi gestoßen sind, und die Firma ja eigentlich für uns ein Nogo war. Nach langem hin und her hat sich der Preis so drastisch reduziert, dass wir handeln mussten und bei OTTO bestellt haben. Am nächsten Werktag war sie da und stand in ihrer vollen Pracht in unserer Küche. Die Maschine macht einen sehr wertigen Eindruck und hat alle Funktionen, die wir brauchen. Die Bedienung ist zwar etwas komplizierter als bei einem Vollautomaten, aber kein Hexenwerk, youtube sei dank. Nachdem wir die Funktionalitäten studiert haben, haben wir unsere ersten Tests gemacht und waren gleich vom Ergebnis begeistert, weil sowohl Kaffee als auch Cappuccino um Welten besser geschmeckt haben im Vergleich zum KVA. Vor allem, wenn man die Milch manuell aufschäumt, bekommt man den perfekten Milchschaum wie im Café. Mein Traum ist somit in Erfüllung gegangen. Kleine Dinge, die vielleicht verbesserungswürdig sind, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Die Bedienungsanleitung ist nicht ganz so optimal, aber mit Hilfe des Internets bekommt man die Bedienung auch hin. Die Padhalter lassen sich etwas schwer aus dem Siebträger entfernen, aber das ist wahrscheinlich eine Übungssache. Dennoch würde ich deswegen niemals einen Stern abziehen, also eine absolute Kaufempfehlung! Kleiner Tipp: wir haben wir unsere ersten Tests die Kaffeebohne Schwiizer Schüümli Espresso 100% Arabica gemacht.

Super Maschine, leider nicht jede Tassengröße

Die Maschine ist toll der Cappuccino schmeckt hervorragend, leider für normale Latte-Gläser nicht geeignet, aber da habe ich nun kleinere Gläser. Reinigung ist leicht und die Optik ist super. Ist auf jedenfall jedes Geld wert.

toller artikel

leichte bedienung ,edelstahl leicht und schnell sauber .zubehör kann mit in die spülmaschine . ist allerdings bei latte macchiato sehr laut . kaffeesieb müßte höhen verstellbar sein . tassen und gläser dürfen max. nur 10cm hoch sein .

Wir sind sehr zufrieden. Kaffee, Latte oder Cappuccino haben eine gute Temperatur was man nicht von jeder Maschine behaupten kann.in diesem Sinne beide Daumen hoch 👍🏻👍🏻

Keine Kaufempfehlung

Keine Kaufempfehlung für diese Maschine, Getränke sind nicht heiß, Milchschäumung auch eher nur befriedigend.Viel zu teuer für mittelmässige Qualität Rücksendung dieses Artikels

HAMMER Gerät ***** TOP *****

Viele Kaffeemaschinen bis hin zum Vollautomaten in allen Preisklassen und Variationen haben mich schon begleitet. Dieser * EC 860 M * Siebträger hat mich wirklich begeistert ! Top-Preisleistung ,hohe Wertigkeit, hervorragendes Kaffee-Ergebnis und ein durchdachtes System mit nicht zuviel Schnickschnack. Nicht zu groß und ein schönes Design runden das ganze ab. Ich kann dieses Gerät für jeden der sich unkompliziert Eintritt in die Siebträgerkategorie verschaffen möchte,sehr empfehlen . Mein Tip : die richtige Kaffeemühle gleich dazu bestellen , diese hier * Gastroback ADVANCED PRO * ist ebenfalls sehr empfehlenswert !

Funktioniert prima

Wir haben die Maschine jetzt über ein Jahr in Betrieb. Sie läuft täglich und das mehrmals. Bis jetzt gab es keine Probleme. Wir würden sie wieder kaufen.

Kompakte Maschine

Funktioniert einwandfrei, nur beim 1. Entkalken mussten wir das Programm mehrmals durchlaufen lassen, ansonsten ist alles ok

Super kaffee

Nach fast 2 Jahren immer noch sehr zufrieden. Bisher keine Störungen gehabt

Sehr gut zu bedienende Maschine, die aus der ...

Sehr gut zu bedienende Maschine, die aus der Morgenroutine nicht mehr weg zu denken ist

perfekt ich jeden Morgen Kaffee ...

perfekt ich jeden Morgen Kaffee trinken muntert mich auf diese firma besten

Tolle Kaffeemaschine

Maschine ist TOP Leider passt keine große Tasse drunter aber ansonsten gut

Perfekt für meine Zwecke

Auf der Suche nach einer passenden Maschine bin ich auf diese hier gestoßen. Ich wollte eine Espresso Maschine bei der man gemahlenen Kaffee sowie Pads benutzen kann. Beides funktioniert sehr gut und ich bin vom Ergebniss begeistert. Meine Frau trinkt lieber Kaffee mit Milch und auch dies funktioniert dank des ansteckbaren Milchbehälters auch sehr gut. Der Milchschaum ist im Ergebnis ok. Einziges Manko die Milch ist nicht so heiß, sprich das Gesamtergebnis ist trinkbereit aber nicht heiß. Meine Frau ist damit zufrieden aber wer heißen Cappuccino oder Milchkaffee möchte für den ist das nichts. Wasser auffüllen ist easy sowie die sonstige Handhabung auch. Tolles Produkt, Verarbeitung wertig. Beachten sollte man das nur kleinere Tassen darunter passen. Habe sie im Angebot gekauft bei Otto. Machmal lohnt es sich einige Tage den Preis zu beobachten. Für mich war es ein Schnäppchen.

Also

Die De` Longhi Siebträgermaschine sieht toll aus, ist einfach zu bedienen, mit nur einem Knopfdruck hat man ein Cappuccino, ein Latte Macchiato oder einen Kaffee, alles schmeckt wirklich lecker. Ich persönlich hatte meine Bedenken mit der Dosierung des Kaffeepulvers, aber den Trick hat man schnell raus. Tipp: habe eine Mahlmaschine dazu gekauft. Frisch schmeckt der Kaffee einfach am besten. Kaffeesorten würde ich wirklich Espressobohnen nehmen. Ist vom Geschmack intensiver und wenn er zu stark sein sollte kann man ja etwas weniger Pulver nehmen. Ist ja mit dem Siebträger kein Problem. Was nicht so schön ist das nicht alle Tassen unter die Maschine passen. Die Tassen dürfen höchstens 10cm hoch sein. Das war zu Anfang eine Überlegung die Maschine wieder zurück zu schicken. Habe mich aber dagegen entschieden, etwas kleinere Tassen gekauft und habe bis jetzt nichts bereut.

Wie beim Italiener :-)

Nachdem ich bereits eine De, Longhi Espressomaschine hatte und zufrieden war, wollte ich natürlich dabei bleiben. Nur keine Kapselmaschine mehr. Hier kann ich jetzt Kaffeepulver oder Pads verwenden. Am besten die ital. ESE Pads... Man muss sich erst etwas vertraut machen und bei Kaffeepulver das "richtige Händchen" bekommen, aber ich bin sehr zufrieden. Da ich am Liebsten Espresso mag, komm ich auch hier voll auf meine Kosten...obwohl der Kaffee und Latte M. auch super schmecken. Leichte Bedienung und Reinigung. Der einzige Nachteil .. ich musste mir neue Kaffeetassen holen, da meine alle über 10 cm Höhe waren oder die Breite nicht passte. ( obwohl man die Abstellfläche in der Höhe verstellen kann, könnte diese etwas größer bzw. höher sein )..deshalb 1 Pkt. Abzug

Italienisches Café - Flair !!!

Wer italienische Kaffekreationen wie Espresso/Latte Macchiato und Cappucino mag, ist bei diesem Gerät an der richtigen Adresse. Die Funktionen sind einfach in der Bedienung (nicht unendlich viele Optionen). Und alles funktioniert zügig und der Kaffe (ich mache hauptächlich Espresso) schmeckt vorzüglich. Zwar tropft die Maschine teilweise relativ lang nach einer Zubereitung. Aber das ist eigentlich normal und da man die Maschine ohnehin regelmäßig putzen sollte, stellt dies finde ich kein Problem dar!

Ein wirklich schönes Gerät, leider mit Macken

Gerät kam wie immer schnell nach Hause geliefert. Nach 2 Tagen klemmte die Wasserstandsanzeige, nach weiteren 6 Tagen, wurde von dem Gerät der Milchschaum hergestellt, zeitweise wurde aber der Espresso vergessen mit zu brühen. Die Abtropfschale weist wirklich schnell Kratzer auf.

Sehr guter Espresso und toller Cappuccino.

Die Maschine macht was sie soll. Qualität ist Klasse. Ein besonderes Extra ist der Milchbehälter, der im Kühlschrank mit der Milch kühl gehalten werden kann. So ist durch die kühle Milch immer ein perfekter Cappuccino möglich. Ein Nachteil ist die Bedienungsanleitung der Maschine. Erstens fehlen mehrere Seiten und zweitens ist die Erst-Inbetriebnahme in der Anleitung versteckt. Dieses Kapitel genau durchlesen, da bei nicht Beachtung die Maschine nicht funktioniert. Ein Stern Abzug ist mir deshalb zu viel. Würde sofort wieder kaufen.

Latte oder Espresso wie beim Italiener!

Nach vielen Versuchen Espressomaschinen der niederen Preisklasse länger halten zu lassen, als die Garantie, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das nicht möglich ist. Dann habe ich mich für diese Espressomaschine entschieden und das noch keinen Tag bereut. Man muss sich etwas "einfummeln", die richtigen Bohnen, der richtige Druck, die richtige Menge Wasser... diese Maschine ist für mich ein kleines Kaffeewunder. Die Latte, der Espresso, selbst Kaffeepads - saulecker!

sehr gut für 1 -2 Tassen trinker

Die Maschine ist nun mehr 3 Monate im Gebrauch, einfache Handhabung, schnelle gute Reinigung, leider zu tiefer Auslauf für Kaffee, passen nur sehr kleine Tassen darunter, die man extra kaufen muss... top ist der Milchschaum , feinporig u lang stabil.. nervig ist nur langfristig das entleeren des Siebträgers, nach jedem Kaffee, für Leute die viel Kaffee trinken nicht optimal... ich würde sie deswegen nicht noch mal kaufen... sondern einen Vollautomaten... dennoch qualitativ sehr hochwertig und weiter zu empfehlen

Tolles Design

Tolles Design Aba für einen Kaffe Siebträger Trinker leider nein bin mit der Qualität des Kaffes net zu Frieden meiner Meinung nach habe mir mehr erhofft für das Geld leider deshalb nur 3 Sterne Artikel wurde zurück gesendet

Wirklich gut!

Es gibt bisher (nach 3 Tagen Gebrauch) nichts an der Maschine auszusetzen! Macht für mich bisher den besten Kaffee. Allerdings passen natürlich nicht alle Arten von Tassen unter diese Maschine was ich anfangs feststellen musste.. das passiert wenn man sich die Beschreibung nicht genau durchließt🤓. Da nur ein paar Tassen von uns passen, habe ich einfach noch ein paar passende Kaffeegläser bestellt😛 Bin bisher wirklich super zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden mit diese Kaffeemaschine,immer frische Milch. Die Kaffeemaschine ist einfach zu bedienen, die Reinigung dauert ein Moment. Ein Vergnügen, Kaffee für sich oder Ihre Gäste zu Kochen. Ich empfehle von ganzem Herzen.

Espresso, ja bitte!!!

Für diesen Preis kaum zu stoppen. Die Verarbeitung ist sehr gut, das zeigt sich nicht nur in der Lebensdauer, sondern auch in der Menge des produzierten Espressos. Wir trinken etwa 18 Espressos pro Tag, pro Jahr etwa 10 Monate lang, das ergibt ca. 1800 Espressos im Jahr und wir benutzen die Maschine knapp 5 Jahre. Macht also ca. 9000 Espressos!!! Bisher gab noch keine Probleme. Das einzige negative: Ersatzdichtungen etc. ist zu schwierig zu bekommen. Und genau das führt zum Abzug eines Sterns, deshalb 4 Sterne.

Die DeLonghi

DeLonghi, schöne Maschinen aber defekt geliefert. Hatte auch den Eindruck das die eine Retoure Ware ist. Zurück geschickt.

Eine Gute Siebträger-Kaffeemaschine

Eine Gute Siebträger-Kaffeemaschine, man kann schön mit Kaffeezubereitung experimentieren.

Tolle Maschine, leckerer Kaffee + Milchschaum

Die Siebträgermaschine überzeugt mich voll und ganz. Der Kaffee schmeckt sehr gut und auch die Handhabung ist sehr komfortabel. Allerdings bedarf es ein exaktes Studium der Anleitung, viele Dinge sind nicht selbsterklärend. Nach ein paar Tagen geht aber alles im Handumdrehen. Die externe Milchbehälter ist ein Traum - leicht zu reinigen und justierbar. Ich empfehle, die original DeLonghi-Doppelwand-Gläser zu kaufen. Die Maschine ist werkseitig bereits auf diese Größe/Höhe eingestellt und so gibt es keine Probleme bei der Zubereitung, da zwischen Auslauf und Boden tatsächlich nicht viel Platz ist. Zur Lieferung: Leider wurde aus der 24-Stunden-Lieferung wieder eine 48-Lieferung. Zum Glück stellt Hermes keine Kaffeemaschinen her.

Den Kauf nie bereut

Seit 2 Jahren sind wir nach wie vor mit der Maschine höchst zufrieden. Mit der 2 Tassen Funktion und Lidl Kaffee schwärmt jeder von der frische des Kaffee's. Ok, Humpen passen nicht drunter, aber bei uns ist die Zubereitung vom Kaffee ein Ritual geworden, was man gerne wiederholt. Auch die Kinder zu Besuch, machen sich gleich einen " richtigen Kaffee". Ein Kaffeevollautomat kam für uns auf Grund der Hygiene und Schimmelproblematik im Brühwerk niemals in Frage.

einfach der Hammer

leicht zu reinigen kaffe schmeckt perfekt kaffe schön heiß 🔥 Cappuccino oder latte ganz einfach gemacht und sehr lecker seit dem ich diese Maschine habe geh ich kein kaffe trinken(geschafft) Sondern schön zu hause auf den Balkon Kann ich nur weiter empfehlen

Die Maschine macht erstklassigen heißen Espre...

Die Maschine macht erstklassigen heißen Espresso, auch die Dampffunktion funktioniert tadellos. Sie sieht Klasse aus und ist hochwertig verarbeitet. Top-Gerät:-)