Husqvarna Overlock-Nähmaschine Huskylock s15, 15 Programme, 15 Stiche

Für Normalen Haushalt ausreichend für Profi...

Für Normalen Haushalt ausreichend für Profi eher zu schwach.

leider nichts für mich

Ich nähe sehr viel und da sich meine Ovi nun nach 8 Jahren verabschiedet hat musste eine neue her. Ich wollte eine wo das Messer von oben kommt. Positiv: Ich habe sehr, sehr dicke Stoffe , 4 Lagen hat die Husqvarna mühelos genäht, super. Egal ob Jersey, Leinen oder sehr dünne Stoffe wie Organza hat sie einwandfrei vernäht ohne irgendwelche Einstellungen verändern zu müssen. Das Einfädeln ging auch Ohne Bedienungsanleitung da alle Faden Wege farblich markiert sind. Sie scheint robust gebaut zu sein und wandert auch nicht auf dem Tisch herum dank der Saugfüße. Negativ: Der Nähfuß lässt sich sehr gering anheben, bei dicken Stoffen ein echtes Problem, Kein Fadenspannungs Lüfter, die Nadeln lassen sich sehr schwer einfädeln eine echte friemelei weil für die Finger kein Platz da ist selbst wenn man das Messer weg klappt geht es nur nur mit einer Pinzette. Ich persönlich finde sie auch ziemlich laut aber das liegt im Auge des Betrachters. Für Näh Anfänger oder wenig Näher ist dieses Model zu empfehlen da man fast nichts falsch machen kann aber für mich leider nicht geeignet und darum geht sie zurück.

Eine gute Maschine

Habe die Maschine erst heute ausgepackt. Wollte gleich loslegen aber leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Nur eine CD als Demo. Zum Glück habe ich im Internet eine Beschreibung gefunden. Nachdem ich diese hatte konnte ich starten. Die Maschine ist gut und man kann viel mit anfangen. Würde Sie jederzeit empfehlen. Aber eine Bedienungsanleitung sollte unbedingt dabei sein.

Nicht so toll!

Maschine ist etwas laut und sieht billig aus. Keine Nähgeschwindigkeitskontrolle. Entweder Vollgas oder nichts. War allerdings voreingefädelt und mit ausreichend Zubehör. Bedienerfreundlich und leicht zu handhaben.

Gute Mittelklasse

Ein gutes Mittelklassenmodel das bis jetzt aucg ganz gut läuft.

super teil wer sich aus kennt

also sagen wir mal so wer sich damit aus kennt da ist das wohl super aber mir ist das alles so kompliziert ich habe auch probiert die nähte sind soweit super aber wie gesagt ich werde mir eine andere bestellen

Fehlkauf

Leider muss ich die Overlock zurückschicken. Sie ist ohne Zweifel eine gute Maschine, aber für mich als Overlock-Anfängerin ist es wichtig, daß ich mir auch mal im Internet (Youtube) über die Overlock Nähmaschine Anregungen ansehen kann. Die gibt es zwar, aber leider nur in englisch. Schade

Eine sehr schnelle Lieferung. Als ich die ...

Eine sehr schnelle Lieferung. Als ich die Nähmaschine ausprobiert habe fand ich sie sehr laut.

Freude hat nicht lange angehalten

Uns wurde die Nähmaschine empfohlen. Bereits bei der Inbetriebnahme Metallgeräusche unter der Stichplatte. Rücknahme bei Otto problemlos. Abholung mit Hermes vereinbart. Aber wie oft hat das nicht geklappt. Mußte die Maschine dann selbst zum Hermes Shop bringen. Hoffe das es mit der Ersatzlieferung besser klappt

Die Freude war nur kurz

Leider ist die Klappe für den Zugang zum den Greifern, defekt gewesen und ich musste sie wieder zurückschicken, von daher kann ich nicht viel über die Maschine sagen. Sie ist sicherlich eine gute Maschine und ich hoffe, das ich sie nach der Reparatur, schnell wieder bekomme.

ich flippe aus

Habe mich so gefreut auf diese Maschine und könnte sie direkt ...... Wenn sie kettelt ist es gut, aber das tut sie nicht. Andauernd einfädeln weil der grüne Faden reisst wenn der Stoff dicker ist!!! Und das einfädeln....... macht mich wahnsinnig Leider kann ich sie nicht mehr zurückschicken weil zuviel Zeit vergangen ist, aber meine Schneiderin hat Geduld und kümmert sich. Ich würde sie nicht empfehlen ausser man hat eine Engelsgeduld und zarte Finger :)) Aber es kommt ja auch auf jeden persönlich an, es gibt ja auch 5 Sterne hier, also ist es wohl auch Geduld, Erfahrung und was man auch damit arbeiten möchte