Husqvarna Overlock-Nähmaschine Huskylock s21, 21 Programme, 21 Stiche, extra großer Anschiebetisch

Dicker Brummer mit kleinen Schwachstellen.

Die S 21 ist eine solide Maschine die jedem viel Zeit ersparen kann. Grossartig finde ich das auch ein Mann damit arbeiten kann. Schaut man sich die Overlock Maschinen anderer Hersteller an, fällt einem sofort auf wie winzig diese sind. Für mich persönlich fehlt da einfach Fläche und Griffmöglichkeit. (klar diese Maschine ist eine Kombi also muss man für Coverstichnähte auch rechts der Nadel führen können - trotzdem möchte ich es hier erwähnt haben.) Zum Lieferumfang gehört gleich ein Anschiebetisch welcher sogar einen Pin mitbringt. Mit dessen Hilfe lässt sich zB. im Kreis Coverlocken. Das Arbeitsgeräusch klingt satt, und recht kraftvoll,ich empfinde es nicht als zu laut. Verbesserungspotenzial sehe ich in folgenden Punkten: Die schwach und gelb strahlende Glühbirne(!) erschwert das arbeiten. Sie verfälscht die Farben und ermüdet die Augen. Inakzeptabel in der heutigen Zeit und für den Preis. Die Einfädelwege sind unbeleuchtet. Die "Programme" sind Augenwischerei, die meisten Sachen lassen sich auch so einstellen. (Fadenspannung, Differential, Stichweitenregulierung) Ich kann die Maschine empfehlen, allerdings sollte man sich gleichzeitig eine LED Birne im Fachhandel kaufen, sonst kommt Frust auf. Es ist jedoch Möglich das ich von meiner sehr hellen Nähmaschine mit ihren vielen LEDs verwöhnt bin. Besitzen Sie keinen Windows PC? dann können Sie die mitgelieferte DVD im Karton belassen, die Videos sind alle nur mit Ziffern benannt, hier findet man garantiert nicht wonach man sucht. Es ist für den Preis ebenfalls erstaunlich das die 3 Extra Nähfüsse die einzeln eh nur 20 Euro kosten nicht gleich zum Lieferumfang gehören. ZusatzInfo ohne Wertung meinerseits: Die S21 wiegt 9 Kg.