Husqvarna Nähmaschine Emerald 118, 18 Programme, 18 Stiche

Schöne Nähmaschine

Eine schöne Nähmaschine, übersichtlich, sehr gutes Stichbild und das Fußpedal ist sehr feinfühlig. Auch das Zubehör ist sehr umfangreich. Ich bin wirklich begeistert. Die beiden einzigen Wermutstropfen sind das eher schlechte Licht, und dass der Nähfußhalter leider aus Kunststoff ist. Wenigstens ist er als Ersatzteil günstig, so kann man darüber weg sehen...

Nicht mehr die gewohnte Qualität

Ich hatte mich sehr auf die Husqvarna als Zweitmaschine gefreut, da ich als Hauptmaschine eine große und teure Husqvarna habe und sehr zufrieden bin. Beim dritten Mal nähen gab schon die Nadel "Hoch-Tief-Taste" auf und die Maschine näht nur noch sehr zögerlich und langsam los. Das ist nicht die Qualität die ich kenne - Maschine geht zurück.

Preiswert!!! Für mehr könner!!!

So eine würde ich meinen Freunden auch empfehlen. Am Anfang war sehr schwer für mich eine neue Nähmaschine kennen zu lernen und wollte sie wieder zurück schicken ABER jetzt ist sie meine Liebling!!! Näht leise und sehr sauber auf allen Stoffen. Nur ein Minus dass die Anleitung nicht so ausführlich ist.

Sehr solide Maschine

Sehr solides Gerät, näht sehr leise, die Stiche sind gleichmäßig. Habe zwar erst einen kleinen Teil der möglichen Stiche ausprobiert, war aber immer zufrieden. Die Anleitung ist aber eher kurz uns spartanisch, super, dass es Videotutorials im Netz gibt. Nur mit dem Einfädler werde ich nicht warm.

Fantastisch!!!

Ich habe noch nicht viel mit der Nähmaschine gemacht,aber ich bin begeistert!!! Ich finde sie ist leise,die Stiche sind top,viel Zubehör. Sehr empfehlenswert, Topqualität.

Gefälliger Look, große Leistung, ganz leise

In kürzester Frist in sicherer Verpackung geliefert; leicht verständliche Betriebsanleitung; hat alle nötigen Stiche auf Lager und arbeitet sehr leise

Tolle Maschine die bestimmt lange Freude mach

Sehr gute Qualität der Verarbeitung und näht hervorragend. Ist nicht nur für den Haushalt geeignet.

kann ich nur weiterempfehlen

sehr gute verarbeitung, erzeugt sehr saubere und präzise nähte, einfache handhabung, den Preis wert.

Ich liebe Husqvarna, aber...

Meine vorherige Maschine war die Husqvarna Emerald 116 und ich bleibe dieser Marke treu, da ich sehr zufrieden damit bin. Für die Lieferung gibt es 5 Sterne, denn am nächsten Tag wurde schon geliefert. Nur 4 Sterne für das Modell 118. Positiv: - sehr leicht zu bedienen - nicht zu viel Schnick-Schnack, daher sehr überschaubar - leise und robust - Taste für Nadelstopp (oben/unten), finde ich super *** - Geschwindigkeitsreglung Nachteile: - Netzanschluss und Maschinenanschluss getrennt - Licht sehr dürftig, nähe mit Zusatzlampe - habe bisher kein LED Licht für dieses Modell gefunden (bei Modell 116 möglich) Neutral: Drei Zusatzfunktionen gegenüber der Emerald 116: - Nadelstopp - Geschwindigkeitsregler: kann ich persönlich drauf verzichten, für Nähanfänger vielleicht ganz brauchbar - 1 Stich mehr (9 anstatt 8 Stiche) Fazit: Grundsätzlich eine tolle Maschine. Ich könnte jedoch auf alle 3 Zusatzfunktionen verzichten, obwohl der Nadelstopp ganz nett ist. Dafür aber, trotz reduziertem Preis, fast 100,00 Euro mehr ausgeben, finde ich etwas überzogen. Die von mir persönlich empfundenen Nachteile konnte ich in der Artikelbeschreibung nicht erkennen. Würde mich beim nächsten mal wieder für das Modell 116 entscheiden. Gab es leider nicht bei Otto.

Nur bedingt gut

Näht sehr leise, allerdings hat sie Probleme empfindliche Stoffe wie Jersey oder Fleece zu transportieren - im Vergleich die um Längen günstigere AEG Maschine hat diese Probleme nicht. Der Einfädler ist schwer zu bedienen und funktioniert nicht richtig. Teilweise sind die Stiche nicht sauber genug. Leider viel zu teuer!

Früher gut ,heute lässt die Verarbeitung zu wü

Es fehlt duw Bedienungsanleitung, leider sind einige Kanten sehr scharf, sodas der Faden beim nähen hängen bleibt. Auch an der Stichplatte ( Schraube links und die Kanten sind sehr scharf) sehr rauhe Stellen, sodass der Stoff beim nähen hängen bleibt. Es ist in meinem Leben die dritte Husqvarner Nähmaschine, für mich war es immer die beste Maschine, super zu bedienen und leicht einzustellen. Leider lässt bek der heutigen Fertigung die Qualität zu wünschen übrig. Sehr schade. Habe Sie heute storniert und das selbe Modell noch einmal bestellt, in der Hoffnung das die schlechte Verarbeitung ein Montags Modell war.

Eine klare Weiterempfehlung!

Eine super-tolle Nähmaschine mit viel nützlichem Zubehör. Ist sehr einfach zu bedienen, mit vielen verschiedenen Operationen ausgestattete Nähmaschine, die auch noch sehr leise arbeitet! Eine klare Weiterempfehlung!

Sehr gute Maschine. Man sollte sich jedoch...

Sehr gute Maschine. Man sollte sich jedoch eine professionelle Einweisung in einem Geschaeft dazu holen, da die Bedienungsanleitung nicht sonderlich ausführlich ist. Ansonsten eine wirklich gute Maschine.

Hervorragend

Eine hervorragende Maschine, habe mehrere , sogar teuereres ausprobiert, keiner ist mit die hier , vergleichbar, habe Leder Tasche aus echt Leder genäht! Sehr leise, und funktioniert einfach.

Tolle Nähmaschine, auch für anfänger geeignet

Mein Freund näht schon länger und hat einen gewissen anspruch, diese Maschine hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Und auch ich als Anfängerin komme gut damit zurech.

Alles drin, dran und drum fertig!

Eine sehr gute Nähmaschine für den Preis. die Handhabung ist einfach gehalten, somit wird es auch für Anfänger fast zu einem Kinderspiel. Preis/Leistung 1a

Tolle Maschine mit vielen schönen Funktionen

Bin sehr zufrieden mit dieser wunderbarebn Maschine. Sie kommt mit einer Abdeckhaube und Zubehör. Hat einen sehr sauberen Stich und näht leise und solide.

macht wirklich Spass damit zu nähen

Nähmaschine näht wunderbar. Kann man nur weiterempfehlen, macht Spass damit was zu kreeieren. Preis Leistung stimmt auch.

Muss gekauft werden!

Die Nähmaschine ist super! kann selbstständig einfädeln, läuft super leise und ist nur empfehlenswert!