Matratzenschutzbezug Protect & Care, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker) SETEX, Auflage, 90x200 cm, 140x200 cm und weiteren Größen, atmungsaktiv

Schöner Artikel aber nicht richtig deklariert

Erst bei Ankunft des Artikels wurde aufgrund eines Warnhinweises deutlich, dass dieser chemisch mit einem Wirkstoff behandelt ist. Das ging zuvor nicht aus der Beschreibung durch Otto oder die des Herstellers hervor. Über den Wirkstoff (Tetradecyldimonium salin) findet man kaum Informationen, so dass auch nicht ersichtlich ist, ober nicht auf Dauer schädigend ist.

Leider nicht zufrieden

Ich hatte den Überzug für meinen Sohn gekauft und bin über den Hinweiszettel gestolpert. Der Überzug ist mit einem Biozid behandelt und ich wollte auf keinen Fall, dass mein Sohn darauf schläft. Es ist zwar noch ein Laken drüber, aber durch Hautausdünstungen hatte ich Angst, daß das Mittel Allergien auslöst. Ging zurück.

Behandelt mit Biozid

Leider hatte ich die kritischen Rezessionen nicht gelesen. Auf der Verpackung ist tatsächlich vermerkt daß der Bezug mit einem Biozid behandelt ist. Das ist ein absolutes No-Go und ich werde ganz sicher nicht jede Nacht darauf schlafen. -->Retoure

Viel zu groß

Wir haben 160 ×200 bestellt und trotz hohe Matratze und topper war es viel zu groß

kundennutzen fraglich

nach nur 2 wochen verwendung 1x bei 40 grad i d maschine gewaschen, danach nur knötchen und fussel ...

Keine Qualität

Nachdem nicht den Matratzenschutz ein paar Wochen benutzt habe, bilden sich im Material Fusseln

Mit Biozid behandelt!

Ging leider direkt zurück, da auf der Packung stand, dass der Stoff mit einem Biozid behandelt ist. Leider war das in der Artikelbeschreibung so deutlich nicht erkennbar für den Laien, wie es dann auf der Packung stand. Der Wirkstoff heißt: Dimethyltetradecyl (3-(trimethoxysilyl)propyl) ammonium chlorid. Egal was das ist, da will ich nicht jede Nacht 8 Stunden drauf schlafen.

nicht fein gewebt

Ich habe den Artikel nach dem Auspacken gleich wieder zurück geschickt. Gegen das Licht gehalten, ist der Stoff viel zu luftig gewebt. Man konnte fast durchschauen. Da ist jede Bettwäsche feiner gewebt. Ich frage mich was dieses Encasing bringen soll. Milben sind nur mit dem Mikroskop zu erkennen. Die passen locker durch das Gewebe!!!!!

Passt nicht !

Habe den Artikel wie beschrieben gewaschen und in den Trockner getan. Leider blieben noch mind. 10 cm über und war nicht zu gebrauchen. Die Angaben auf der Verpackung passen leider genau so wenig, wie der Bezug selbst. Nicht zu empfehlen !

Für Matratze Emma 80 x 200 bestellt. Bezüge ...

Für Matratze Emma 80 x 200 bestellt. Bezüge sind 10 cm zu breit, schlappern um die Matratze herum. So nicht brauchbar, deshalb Retoure. Aber erneute Lieferung viel zu breiter Bezüge! Dieses Produkt würde ich nicht empfehlen.

Nicht für mich

Ob der Bezug die Milben zurückhält bezweifle ich, da der Stoff recht grob gewebt ist . Auch nach dem waschen und trocken im Trockner Kann sie jetzt leider nicht mehr zurücksenden.

Fehlkauf

Gewaschen und aufgezogen und enttäuscht. Der Bezug ist seehr groß und hat keinen vernünftigen halt! Schade, die 47 € waren rausgeworfenes Geld!!!

Enttäuscht

Maße stimmen nicht, viel zu groß. Reißverschluß defekt.