Matratzenschutzbezug Protect & Care, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker) SETEX, Auflage, 90x200 cm, 140x200 cm und weiteren Größen, atmungsaktiv

Überzug wg Allergie

Vor kurzem gekauft und gewaschen, auf kleinster Trocknerstufe getrocknet aufgezogen auf Matratze. Für den Winter ist dieser Schonbezug optimal - weich und warm (nur für den Sommer glaube ich könnte das eine Schwitz - Tour werden, da wir unter dem Dach wohnen wo Wärme sich staut!) Bis hier her alles ok. Ein wenig zu groß für unsere Matratzen. Das finde ich schon mal schade. Sieht nämlich ziemlich blöd aus wenn ich meine Betttücher draufziehe und es Wölbungen an einigen Ecken gibt. Die Qualität bzw. Stoffoberfläche bezeichne ich mal als kuschliger Baumwollbezug. wie ein Antimilbenschutz sieht er und fühlt er sich nicht an. Bisher muss ich aber sagen ich schlafe als Allergiker ganz gut. Eventuell würde ich diesen Artikel weiter empfehlen.

Matratzenschutzbezug für Allergiker

Der Matratzenschutzbezug ist aus angenehmen Stoff und läßt sich gut über die Matratze ziehen, dan des 3-seitigen-Reißverschlußes, allerdings darf die Matratze nicht dicker als 20 cm sein, ansonsten könnte es schwierig werden.

aber nicht für 90/200

gute qualität vom material. aber die grösse ist einfach nicht passend. beim kauf sollte man lieber nur 80/190 kaufen, denn dann passt es. bei der original grösse sind ca 29 cm ringsum zu viel.

guter Matrazenschoner

Habe in den Bewertungen bereits gelesen, dass die Bezüge sehr groß sind. Habe sie vor dem Erstgebrauch gewaschen und in den Trockner getan, somit passten die Bezüge.

Funktioniert

Verhindert wirklich Allergie; allerdings fällt Bezug groß aus/steht über Matratze

Guter Matratzenschutzbezug

Der Matratzenschutzbezug ist soweit ganz gut, er fällt nur sehr groß aus.

Schöner Bezug bei richter Matratzendicke OK!

Gute Preis- Leistungsqualität. Passform ist für Matratzen dicke 25cm gut! Darunter eher nicht.

Passt und fühlt sich gut an

Bezug muss vor dem Aufziehen gewaschen ( bei mir 95 Grad) und am Besten im Trockner getrocknet werden! Steht auch auf der Verpackung! Sonst ist der Bezug zu gross! Ist schwierig zu beziehen (bei mir 140x200), liegt aber einfach daran, dass meine Matratze schwer ist. Und dass man den Bezug um die ganze Matratze anbringen muss. Aber alles andere macht zum Schutz vor Milben auch keine Sinn! Meine Matratze ist Fabrikneu. Ob es wirklich hilft, wird die Zeit zeigen.

Fällt ne bissle zu groß aus.

Am Tag der Lieferung sollte das Packet mit DHL kommen, worüber ich schon sehr erstaunt war, denn ich bin es gewöhnt von Otto über Hermes meine Packete zu erhalten. Da ich leider nicht selbst zu Hause war, habe ich eine Nachbarin gebeten das Packet anzunehmen und dies auch so Online vermerkt. Der liebe Postbote kam auch, nur hat er erst gar nicht das Packet aus dem Postauto geholt....und lieber gleich mit zur Filiale genommen. Nur doof dass die Nachbarin es mitbekommen hatte, wie der Postbote kam. Also bin ich am nächsten Tag zur Filiale und bekam hier ein völlig demoliertes Päckchen überreicht. Mit Löchern verseht und noch dazu zwei der Klebestreifen geöffnet, um sich offensichtlich den Inhalt anschauen zu können...was ich aber schon mittlerweile gewöhnt bin. Die Artikel selbst waren zum Glück nicht beschädigt. Der Bezug ist sehr groß und steht bei mir sogar ne bissle über, trotz der 90X200 cm. Dennoch sehr angenehm.

Guter Artikel

Bezug zuerst viel zu groß. Nach waschen und trocknen hat der Bezug dann doch die gewünschte Größe bekommen. Ich habe zwei bestellt. Bei einem war der Reißverschluss so schlecht genäht, dass er sich gar nicht schließen lässt. Das wurde bei der Qualitätskontrolle wohl übersehen. Schade, so musste ich nochmal nachbestellen.

leider bei 60 Grad Wäsche eingelaufen

Ich hatte es mir schon fast gedacht, das der Artikel beim Waschen einläuft daher habe ich gleich 100 x 200 cm statt 90 x 200 cm gekauft und genau so war es dann auch. Ansonsten sehr gutes festes und weiches Material. Allerdings mit einem Biozidprodukt namens Tetradecyldimonium silan für den Milbenschutz behandelt.

Passte nicht....

Leider haben die Maße nicht wirklich gepasst. Der Schonbezug war zu groß, daher habe ich mich für einen anderen entschieden. Qualität schien ok zu sein, was allerdings wohl erst nach mehrmaligem Waschen richtig beurteilt werden könnte, weshalb ich hier keine Empfehlung aussprechen möchte!

angenehmer Matratzenschutzbezug

Der Matratzenschutzbezug ist weich und knistert nicht - das war bei meinem alten Schutzbezug der Fall. Er lässt sich sehr leicht überziehen und abziehen. Der einzige kleine Nachteil: er passt nicht haargenau auf meine Matratze und beult leicht - ist aber nicht wirklich störend.

eine gute Idee

ein Bezug, dass einfach auf die Matratze anzubringen ist. Leider sitzt es nicht perfekt ( stramm ) obwohl unsere Matratze 140x200x22cm ist, sind es noch auf allen Seiten gute 5cm über. Nach etwas justieren guter Sitz. Keine Faltenbildung nach Benutzung.

Nur zu empfehlen

Wir mussten unseren Bezug austauschen und suchten nach einer guten und auch günstigen Alternative. Der Stoff ist etwas dünn und auch etwas zu groß für eine 80er Matratze, obwohl wir schon eine sehr hohe Matratze haben

Unverzichtbar für Wohnheim

Matratzenschutzbezug passt prima und ist hygienisch. Toll, wenn die Matratze z. B. in einem Wohnheim oder einer WG bereits von anderen Leuten benutzt wurde. Mit dem Matratzenschutzbezug kein Problem für "Nachmieter".

anders als erwartet

Bezug war leider zu groß, obwohl die Maße der Matratze entsprechend ausgesucht wurde. Vielleicht müsste auch die Höhe entsprechend eingegrenzt werden. Material war ansonsten gut. Artikel habe ich leider zurückgeschickt.

Etwas zu groß...

... aber sonst bin ich sehr zufrieden. Habe den Überzug mit 90 Grad gewaschen und in den Trockner gegeben. Raus kam ein kuschelig weicher Überzog, der sich relativ einfach über die Matratze ziehen ließ.

Preis Leistung top.

Etwas zu groß aber ansonsten war es bei kalten Nächten warm haltend. Als Schonbezug sehr gut. Mal sehen wie es im Sommer wird. jedoch bin ich auf den Sommer gespannt.

Produkt ist o.K.

Der Matratzenbezug was innerhalb 3 Tage Tag. Meine Matratze hat das Maß 140/200 der Bezug ist leider etwas viel zu Groß, ich hoffer er geht bei der Wäsche etwas ein.

ein guter bezug

Ein guter bezug für meine schaumstoffmatratze. Allerding hätte ich mir diese etwas dicker gewünscht. Aber alles im allen passt sie und ist gut verarbeitet

Für Allergiker sehr praktisch

Für Allergiker sehr praktisch. Man kann seine bisherige Bettwäsche weiter nutzen. Die Bezüge lassen sich gut waschen und trocknen. Zu empfehlen.

Schöner Artikel

Der Matratzenschutz ist wie beschrieben von guter Qualität, allerdings dachte ich dass er etwas dicker wäre. Trotzdem Zufrieden.

das Material ist mir zu dünn

ich suche eine Matratzenauflage / Schoner...aber dieser ist wirklich sehr dünn vom Material....nicht gepolstert, nur ein dünner bEzug....

Guter schonbezug

Leider musste ich den Bezug zurückschicken da er von der Matratzenhöhe nicht gepasst hat ansonsten Material und Verarbeitung prima

Gute Ware

Etwas zu groß. Aber vielleicht nach dem Waschen und trocknen passender. Matratzen sind 90 x200 cm trotzdem um einiges zu groß.

Super Passend und einfach mit dem ...

Super Passend und einfach mit dem Reißverschluss über die Matratze zu Ziehen da auf 3 Seiten offen. kann man nur weiter empfehlen

gute Qualität/gutes Preis-Leistungsverhältnis

Bin sehr zufrieden. Alles top. Ich benötige die Bezüge nur für das Gästezimmer und nicht als Allergiker-Vollzeit-Bezüge.

super Erfindung

echt tolle Qualität und Passform. Einziger Wermutstropfen: es fehlen die Schlaufen, damit man die Matratze besser packen kann

Alles okay

Der Matratzenüberzug fällt größer als angegeben aus. Dennoch reicht er vollkommen aus und ist schön weich !