Matratzenschutzbezug Protect & Care, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker) SETEX, Auflage, 90x200 cm, 140x200 cm und weiteren Größen, atmungsaktiv

Fällt ein bisschen groß aus, aber sonst toll!

Nachdem ich meinen alten Matratzenbezug leider entsorgen musste, weil er nicht mehr auf die Matratze passte (er hatte die 60-Grad-Wäsche nicht so gut verkraftet), habe ich mir diesen Schutzbezug gekauft. Der lässt sich nämlich bei 60 Grad waschen und ist auch schön flauschig. Allerdings fällt er ziemlich groß aus und ist keineswegs so straff gespannt wie auf dem Foto. Mit einem Spannbettlaken darüber fällt das jedoch nicht mehr auf. Und nach meiner oben beschriebenen Erfahrung ist mir ein zu großer Bezug immer noch lieber als ein zu kleiner.... :-) Was ich noch anmerken möchte: der Stoff ist relativ dünn. Das hat den Vorteil, dass der Bezug gut in die Waschmaschine passt, aber für sensible Menschen vielleicht auch den Nachteil, dass sie eventuelle Unebenheiten der Matratze hindurch spüren.

Überzug wg Allergie

Vor kurzem gekauft und gewaschen, auf kleinster Trocknerstufe getrocknet aufgezogen auf Matratze. Für den Winter ist dieser Schonbezug optimal - weich und warm (nur für den Sommer glaube ich könnte das eine Schwitz - Tour werden, da wir unter dem Dach wohnen wo Wärme sich staut!) Bis hier her alles ok. Ein wenig zu groß für unsere Matratzen. Das finde ich schon mal schade. Sieht nämlich ziemlich blöd aus wenn ich meine Betttücher draufziehe und es Wölbungen an einigen Ecken gibt. Die Qualität bzw. Stoffoberfläche bezeichne ich mal als kuschliger Baumwollbezug. wie ein Antimilbenschutz sieht er und fühlt er sich nicht an. Bisher muss ich aber sagen ich schlafe als Allergiker ganz gut. Eventuell würde ich diesen Artikel weiter empfehlen.

Schöner Artikel aber nicht richtig deklariert

Erst bei Ankunft des Artikels wurde aufgrund eines Warnhinweises deutlich, dass dieser chemisch mit einem Wirkstoff behandelt ist. Das ging zuvor nicht aus der Beschreibung durch Otto oder die des Herstellers hervor. Über den Wirkstoff (Tetradecyldimonium salin) findet man kaum Informationen, so dass auch nicht ersichtlich ist, ober nicht auf Dauer schädigend ist.

Schützt die Matratze wirklich gut :)

Es schützt meine Matratze wirklich gut. Man kann es einwandfrei waschen und wieder über die Matratze spannen- & das ganz alleine. Wirklich ein tolles Produkt. Der einzige Nachteil ist, dass es ein wenig zu groß ist. Das erkläre ich mir allerdings damit, dass die Matratzen ja alle unterschiedlich hoch sind und man damit nur Variation schaffen möchte.

Leider nicht zufrieden

Ich hatte den Überzug für meinen Sohn gekauft und bin über den Hinweiszettel gestolpert. Der Überzug ist mit einem Biozid behandelt und ich wollte auf keinen Fall, dass mein Sohn darauf schläft. Es ist zwar noch ein Laken drüber, aber durch Hautausdünstungen hatte ich Angst, daß das Mittel Allergien auslöst. Ging zurück.

Positiv überrascht

Der Artikel kam rechtzeitig an, war gut verpackt und macht insgesamt einen guten Eindruck. Einmal gewaschen um mögliche Industriemittel Gerüche zu beseitigen und die Matratze damit eingehüllt. Der Reißverschluss ist klein aber funktionell. Von der Größe her ließe sich auch eine Matratze 100x200 damit beziehen.

Unentbehrlich für Hausstauballergiker

Leider habe ich erst beim Auspacken einen kleinen Aufkleber gesehen. Das Produkt enthält offenbar ein Biozid, welches auch noch waschbeständig sein soll. Deshalb muss ich den Artikel zurücksenden. Ich möchte nicht darauf schlafen müssen. Sehr schade, denn ich bin auf einen Milbenschutz angewiesen.

Funktionell und kuschelig

Ein Matratzenbezug in toller Qualität. Es lässt sich super abziehen, waschen und wieder drauf ziehen. Es ist etwas größer als die Matratze, welches das aufziehen erheblich erleichtert. Ich habe durch den Bezug weniger Allergie Symptome. Klare Kaufempfehlung.

Artikel wie beschrieben

Schonbezug wie beschrieben. Erst dachte ich, das Ding ist viel größer als angegeben und wollte mich schon ärgern, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😅 Auf der Packung steht, "passt nach der ersten Wäsche". Gewaschen und nun passt er.

Behandelt mit Biozid

Leider hatte ich die kritischen Rezessionen nicht gelesen. Auf der Verpackung ist tatsächlich vermerkt daß der Bezug mit einem Biozid behandelt ist. Das ist ein absolutes No-Go und ich werde ganz sicher nicht jede Nacht darauf schlafen. -->Retoure

Bezug zu groß

Der Bezug ist für eine normale Matratzenhöhe auch nach dem Waschen viel zu groß und geht deshalb zurück. Leider sind nur Breite und Länge angegeben, deshalb war dies vorher nicht einzuschätzen.

Matratzenschutzbezug für Allergiker

Der Matratzenschutzbezug ist aus angenehmen Stoff und läßt sich gut über die Matratze ziehen, dan des 3-seitigen-Reißverschlußes, allerdings darf die Matratze nicht dicker als 20 cm sein, ansonsten könnte es schwierig werden.

Endlich in Ruhe schlafen

Wir haben unsere Betten komplett damit ausgestattet und ab sofort keine Probleme mehr mit verschwollenen Augen und niesen in der Nacht. Fühlt sich gut an, kann bei hohen Temperaturen gewaschen werden. Perfekt.

aber nicht für 90/200

gute qualität vom material. aber die grösse ist einfach nicht passend. beim kauf sollte man lieber nur 80/190 kaufen, denn dann passt es. bei der original grösse sind ca 29 cm ringsum zu viel.

Leider zu groß

Leider ist der Bezug für die Emma Matratze viel zu groß. Der Artikel fusselt sehr auch noch nach dem waschen. Leider ist es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Viel zu groß

Der Schutzbezug ist viiiieeeel zu groß. Habe 90x200 cm bestellt für eine Matratze gleicher Größe. Ein bißchen Spielraum wäre in Ordnung gewesen, damit man sich beim Beziehen nicht so quälen muss. Aber dieser Bezug würde von der Länge her locker auf eine 210 cm Matratze und von der Breite her auf eine 120 cm Matratze passen. Dadurch sitzt der Bezug nicht fest und wirft Falten, die trotz Decke und Laken beim Schlafen stören. Stoffqualität ist aber in Ordnung.

Guter Artikel, könnte jedoch etwas billiger

Der Artikel scheint ordentlich verarbeitet und von guter Qualität zu sein. Ob der Erwerb zu dem Preis in Ordnung war muss letztlich aber die Zeit / Nutzungsdauer ergeben.

Ein wunderbarer Schutz für die Matratze

Finde den Artikel sehr gut, schützt meine Matratze vor Flecken, sehr gut finde ich unter anderem das man es bei 95grad waschen kann, passtform genauso wie erwartet.

guter Matrazenschoner

Habe in den Bewertungen bereits gelesen, dass die Bezüge sehr groß sind. Habe sie vor dem Erstgebrauch gewaschen und in den Trockner getan, somit passten die Bezüge.

Die Passform des Bezuges passte überhaupt ...

Die Passform des Bezuges passte überhaupt nicht auf meine Matratze, obwohl die eine Dicke von 24cm hat..ging zurück!

Funktioniert

Verhindert wirklich Allergie; allerdings fällt Bezug groß aus/steht über Matratze

Noch besser!

Dieser schutzbezug ist einfach klasse...Den kann man schnell reinigen und man liegt immer sauber... ausserdem schützt es sehr gut die Matratze

ein hochwertiger langlebiger Artikel

Der Artikel ist gut verarbeitet. Seine Funktion, die Matratze zu schonen erfüllt er voll und ganz. Das Preis Leistungs Verhältnis ist gut

Super ware

Preis leistungsverhältnis stimmt. Mehr als erwartet. Federung Bequemlichkeit stimmt. Nach lang ersehnter suche, aufjedenfall das beste!!

super - ohne Faltenbildung

würde ich jedem empfehlen. Aufgrund des Reiß-Verschlusses kein unnötiges Ziehen der Spannlaken- selbst morgens ist noch alles glatt!

super schutzbezug

Wunderbarer Bezug für den Schutz der Matratze Leicht zu beziehen Passt auch auf hohe Matratzen Kann diesen Artikel nur weiterempfehlen

Sehr guterArtikel. Wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. Absolut zu empfehlen. Schneller Versand, super Qualität. Immer wieder.

top Bezug kleiner Preis kann ich nur ...

top Bezug kleiner Preis kann ich nur weiterempfehlen das ist schön das man auf 95 Grad waschen kann in sehr zufrieden damit danke

Guter Matratzenschutzbezug

Der Matratzenschutzbezug ist soweit ganz gut, er fällt nur sehr groß aus.

Würd ich immer wieder kaufen.

Ein Toller Artikel,den ich schon öfter gekauft habe für unser Gästehaus. So bleiben die teuren Matatzen noch länger frisch