Home affaire Ecksofa Cara Mia L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Massivholzfüße

Anfälliger stoff

Das sofa ist leider nicht pflegeleicht. Es kommen sehr schnell Verfärbungen zustande und Flecken raus reiben oder sogar mit einem professionellen Reinigungsgerät entfernen macht es nur noch schlimmer! Und die Polster sind leider ebenfalls nicht in guter Qualität. Verformen sehr doll

Eckcouch

Von der Optik her ist die Couch sehr schön. Leider war sie innerhalb von 3 Monaten an einer Stelle schon heruntergesessen,zumal diese nur abends für 2 bis 3 Stunden genutzt wurde.

Nicht die beste Couch

Ich habe sie jetzt 1Jahr und 4Monate und sie ist komplett durchgesessen. Man merkt durch die Kissen leider den kompletten Holzrahmen wenn man falsch sitzt.

Schlecht verarbeitet

Wir haben das Sofa vor knapp 2,5 Jahren gekauft, mit Schlaffunktion. Das erste was schon zu Beginn aufgefallen ist , die Lehne die umklappbar ist, wackelt und hat Versatz zu der anderen Lehne. Steht das Sofa an der Wand fällt es nicht auf aber frei im Raum schon. Bei der Montage damals fand ich es schon merkwürdig das die andere feste Lehne gerade mal mit zwei Schrauben befestigt wird. Nun ist diese komplett abgebrochen, ausgebrochen. Da alles aus billigem Pressspan ist, ist dort nun ein neues verschrauben nicht möglich. GARANTIE ABGELAUFEN!

Schönes Sofa falsche Farbe

Schönes Sofa allerdings stimmt die Farbe mit den Fotos überhaupt nicht ein viel viel dunkler. Sehr ärgerlich!

Kann ich leider nicht weiter empfehlen ....

Ich habe die Couch auf Grund der guten Bewertungen und des guten Aussehens bestellt. Unabhängig davon, dass die Couch verspätet kam, war ein sehr kleiner Zettel für den Aufbau dabei, was den Hermes Leuten schon seltsam vorkam, die sie ja aufbauen sollten..... Die Couch ist leider kürzer als angegeben. Und trotz regelmäßigem Lüften riecht sie auch nach 2 Wochen immer noch sehr stark. Sie sieht zwar rein optisch nicht schlecht aus, aber ich lasse diese Couch zurückgehen, da ich nicht zufrieden bin.

Leider Nein!

Kann sein, dass wieder einmal nur ich Pech mit dieser Couch habe. Aufgestellt sieht die Couch recht passabel aus, für diese Preiskategorie (wenn man nicht allzu genau hinschaut, was die bei mir vorhandenen Mängel angeht). Mängel in meinem Fall: z.T. verschmutzt, Fehler im Stoff, usw.. Dieses Sofa ist zudem unangenehm hart und bei längerem Sitzen stört das auf Dauer. Der Stoff (Luxus-Microfaser) fusselt/peelt leider sehr stark, zumindest in meinem Fall und in der Cremefarbenen Ausführung (dieses Creme ist ein eher schmutziges Creme, geht ein wenig ins Silbergrau). Die Konstruktionsanleitung ist fehlerhaft, was mehrere Montageversuche erfordert. Die Bohrungen für die Möbelfüße sind nicht passgenau, deshalb sind 2 Schrauben übrig geblieben. Alles in allem muss ich daher leider diese Couch wieder abholen lassen. Otto-Kundenservice TOP, was letzteres angeht!

Kauf gut abwägen

Das Bild macht viel mehr her als das eigentliche Produkt. Nach 2 Wochen riecht das Sofa immer noch , der Bezug ist billig dünn , die Farbe ist eher schmutzig wirkend. Die Nähte lassen auf eine rasche , schlichte Verarbeitung schließen , die Sitzoberflächenteile sind nicht bündig nebeneinander befestigt. Die Konstruktion ist sehr einfach gefertigt, deswegen sitzt man auch hart. Wer es hart mag, kann auf dem Sofa gut sitzen/liegen. Der Aufbau gestaltet sich nach der ungenauen Beschreibung etwas mühselig. Eine Schraube war defekt, musste ersetzt werden, was aufwendig war, da es diese Art nicht im Baumarkt gibt. Die guten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Preis / Leistung.....der reduzierte Preis ist gerade noch so gerechtfertigt , mehr sicherlich nicht. Wir sind gespannt wie lange das Sofa bei uns durchhält !

Bilder schön, Sofa enttäuscht!!!

Habe mich für dieses Sofa entschieden, da die Bilder im Netz echt ansprechend und vielversprechend sind. Der Preis der ohne Rabatt für dieses Sofa ist exorbitant. Das Sofa ist recht bequem dafür gibts die zwei Stern. Alles andere Katastrophe. Die Kanten und Nähte absolut schlecht verarbeitet. Der Stoff ultradünn. Also bitte nicht kaufen sollten Kinder im Haushalt sein oder Haustiere. Eine absolute Enttäuschung das Sofa. Noch nie so ein Sofa in so schlechter Qualität und Verarbeitung erlebt.

Nie wieder!

Absolute keine Kaufempfehlung! Das Sofa hat gestunken bei Lieferung, billigste Verarbeitung und es haben Schrauben gefehlt. Wir durften dann während des Aufbaus erstmal noch los schrauben kaufen. Das Sofa war nach einer Woche schon kaputt. Die Rückwand ist raus gebrochen. Haben das Sofa jedoch behalten, weil uns die Farbe und Größe so zusagt. Allerdings ist das Sofa aufgeladen, die Tiere gehen schon gar nicht mehr rauf. Nach drei Monaten ist das Ding schon durchgesessen und man sieht wo wir immer sitzen.🤦🏻‍♀️

Bloß nicht kaufen!!!

Oh man..... Könnte heulen! Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Lieferung erfolgte heute und der Aufbau ist für einen Leihen sehr schwierig. Aber die Optik... es sieht viel kleiner aus, als auf dem Bild!! Es wirkte auf den Bildern so wuchtig und nun steht hier nu ein normales Sofa welches man bei Domäne oder einem anderen "günstigen" Möbeleinrichtungshaus kaufen kann. Der Stoff und die Farbe sind (optisch) ok. ABER sobald man sich einmal hingesetzt hat und wieder aufsteht, ist der Stoff gedehnt und man hat eine echt unschöne Sitzkuhle an der Stelle! Die Schaumfüllung in den Sitzkissen ist mieserabel :( Das merkt man beim sitzen und selbst wenn man mit der Hand Druck ausübt. Im übrigen hat auch bei mir ein Fuß gefehlt, (unter der Armlehne). Ich könnte mich Ohrfeigen das ich dieses Sofa bestellt habe!!!!! Ich hätte mir denken können das es einen Grund gibt für den Niedrigpreis! Ich werde nicht einmal den Fuß nachbestellen, sondern sparen, und es so lange mit diesem miesen Sofa aushalten müssen bis ich mir ein vernünftiges kaufen kann. Wer schon mal ein vernünftiges Sofa mit guter Quali hatte, der wird einen kauf bitter bereuen. Der Stoff ist übrigens bei weitem nicht so glänzend wie auf dem Bild und sieht aus wie Cord!

Sieht toll aus, aber....

Die Couch ist für ein Gästezimmer ok, aber nicht für den täglichen Gebrauch. Farbe wie angegeben, Verarbeitung billig. Die Polsterauflieger zu dünn, man spürt die Holzunterkonstruktion. Die Couch steht seit ca 7 Monaten hier, bei offenen Fenster, es riecht immer noch stark nach Chemie, Kleber. Die dazugehörigen Kissen sind gut. Die Couch ist schön gross, leicht zusammenzubauen, wenn man sich vorher die Bauanleitung in Ruhe anschaut. Wir haben ca 2 h gebraucht.

Realität komplett anders als auf dem Bild

Couch vom Sitzkomfort sehr bequem.Der Rest hat mit dem Foto nix zu tun.Kissen sind eine Frechheit,reichen nicht mal bis zur Rückenlehne hoch und nach einem Abend auf der Couch sitzen sind die Kissen eingedrückt.Ausserdem ist man permanent „geladen“ und es funkt beim Aufstehen.👎🏻👎🏻👎🏻Total enttäuscht ,schade dass man kein Bild reinsetzen kann

Für das Geld lieber auf eine andere umschwenk

Auf Couch ca 8 gewartet, Termine durch Hermes öfter verschoben,Couch kam an und wurde aufgebaut, beim aufbauen sind direkt mal 2 Gewinde geplatzt(die von den Seitenteilen) und die Aufbauanleitung ist ein witz ich habs frei Schnauze aufgebaut. Nebenbei sind auch noch mehrere Klammern einfach so abgefallen von der Couch, was insofern ärgerlich ist weil wir Katzen haben die das verschlucken könnten(mal abgesehen davon das die couch an den ecken auch schlabbert wo die abgegangen sind) Fazit : Für das Geld lieber auf eine andere umschwenk

Optisch ok aber...

Die Lieferung des Ecksofas ging relativ schnell.... Aber... die Montage wirkte etwas hilflos, zweimal musste ich die Monteure hinweisen wo etwas montiert werden musste, der Bettauszug funktioniert nicht richtig, hängt an allen Ecken. Ob das konstruktionsbedingt oder montagebedingt ist kann ich nicht sagen. Schlimm empfinde ich den Geruch, auch nach 4 Tagen mit offenem Fenster liegt immer noch ein penetranter Chemiegeruch in meinem Wohnzimmer. Für jemand der ein Problem mit der Atmung hat ein absolutes NoGo. Für den Preis ist die Verarbeitung zu "einfach". Das Ecksofa geht zurück, habe bei Otto ein höherwertiges Ecksofa in Umtausch bestellt.

Sieht super aus, jedoch sehr unbequem

Habe diese Couch im Internet gefunden und ich fand nix vergleichbares im Möbelhaus. Habe mir auch die Bewertungen durchgelesen und muss sagen, dass diese Couch sowas von hart ist und in keinster Weise bequem. Die Rückenkissen leiern schnell aus. Ich lass sie wieder abholen, da ich mir unter einer gemütlichen Couch etwas anderes vorstelle. Zum Aufbau kann ich sagen, dass ich ca. 2 Std. Alleine gebraucht habe (als Frau 😊). Ziemlich viele Einzelteile. Echt schade. Jetzt fahr ich lieber wieder ins Möbelhaus und sitze Probe...

Optik super, mehr nicht

Nach ein paar Monaten denkt man, daß man auf dem Federkern sitzt. Schwer zu reinigen. Dunkle Hosen haben abgefärbt und waren nur schwer weg zu bekommen. Die Kissen sehen nach ein paar Monaten wie abgestorben aus. Lücke zwischen Sofa und Recamiere

Leider Flopp

Am Anfang habe ich gedacht toll....aber bereits nach kurzer Zeit musste ich feststellen; das es der Grösste Fehlkauf war....liegen auf dem grossen Teil unmöglich ..Rückenschmerzen programmiert. Sofa durchgelegen und selbst die Sotzflächen...wo kaum jemand sitzt sind durch und nach 4 Jahren reif für den Schrott !! Leider musste ich sie länger ertragen...denn ist ja doch viel Geld.

Nicht zufrieden

Ich habe mein Sofa ja auch bekommen das ist jetzt schon eine Weile her und bin absolut nicht zufrieden gewesen, es fühlte sich nach zwei Wochen an als wenn man eine coole eingesessen hatte. und dann ist die rücklehne einfach abgebrochen wo ich mich angelehnt habe ja ich hatte meinen Sofa freien stehen aber die werden damit doch. Vor allem wurde die falsche Farbe geliefert und die haben wir das Sofa noch nicht mal in die Wohnung geliefert obwohl die sollten das ist auch ein absolutes No-Go gewesen. Also habe ich das Sofa als retour gemeldet und hat mir ein neues ausgesucht mit dem neuen bin ich doch relativ gut zufrieden auch die Farbe ist mal wieder falsch. 😔

Qualität lässt zu Wünsche übrig.....

Das Ecksofa gefiel mir bei Lieferung sehr gut. Nachteile: Das Sofa ist sehr schwer und lässt sich nur mit grosser Mühe und mit viel Kraft verschieben. Es wurde genau vor drei Jahren geliefert und ist bereits nach normaler Nutzung durchgesessen. Preis-Leistungsverhältnis nach Preis vor 3 Jahren nicht stimmig.

Nicht Empfehlenswert

Wir haben die Couch noch nicht mal 1 Jahr und es fühlt sich an, als ob sie schon durch gesessen ist. Die Couch knarrt und knackt sogar schon. Die Couch sieht auch nicht aus wie auf den Bildern, die Realität zur Frau ist total verzerrt und an den Haaren gerbei gezogen. Die Polster und Kissen sind viel schmaler und kleiner. Auch ist die Couch nicht so hoch wie auf dem Bild. Die Couch sieht auf dem Bild definitiv gemütlicher aus. Das einzige was wir nicht hatten, dass die Couch gerochen hat. Sie roch nur nach Neu. Der Stoff ist wirklich sehr pflegeleicht, was aber kein Grund wäre, sie nochmal zu kaufen.

Kundenservice eine reine Katastrophe!

Habe mir vor 2 Wochen dieses Sofa bestellt .. zusätzlich hatte ich 150 Euro für “Mitnahme des alten Postermöbels” dazu gebucht .. mir wurde das neue Sofa geliefert und das alte nicht mitgenommen.. die Typen von hermes behaupten es würde dafür nochmal jemand kommen und es wäre nicht ihr Job. Hing bei Otto in 3 verschiedene Warteschleifen und am Ende sagt man mir “wir haben uns gekümmert.. Hermes meldet sich gleich bei ihnen” .. dies ist allerdings bis heute nicht passiert. Hab mich letztendlich selbst darum kümmern müssen.

Billige Qualität

Das Design ist wie bei der Abbildung beschrieben. Und wie auf den Fotos. Jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig. Wir haben das Sofa jetzt fast 1 Jahr und es ist schon sehr durchgesessen. Das Straffe in den Sitzflächen ist weg und man sinkt schon sehr tief ein. Und man sieht quasi die Sitzmulden. Sehr sehr schlechte Qualität. Denn sowas darf nach 1 Jahr bei diesem Preis nicht passieren.

Qualität ist was anderes

Ich bin total enttäuscht. Ich kann die vielen guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, das Sofa sieht gut aus, aber die Qualität ist miserabel. Eine der beiden hinteren Lehnen ist unterschiedlich hoch. Nicht weil es falsch zusammen gebaut wurde, sondern die Bohrungen unterschiedlich hoch sind. Die Kissen sind hart und billig. Die Couch ungemütlich und hart. Es gibt quasi keine Polsterung. Die Anleitung ist nicht so gut aber der Aufbau ist relativ einfach.

Für das Geld hätte ich mehr erwartet

Für das Geld hätte ich mehr erwartet es Sitzt sich sehr schnell durch besonders wenn man drauf Schläft und das Sofa ist noch nicht mal 1 Jahr alt . Schade ums Geld

Nie wieder

Die Couch ist total überteuert für die Qualität. Der Stoff ist total dünn, bei jeder Bewegung knarrt die Couch und steinhart ist sie obendrauf auch noch 👎. Wir sind echt enttäuscht da sie eine so gute Bewertung online hat und die Bilder gut ausschauten. Nie wieder werden wir uns online eine Couch kaufen und uns auf Bewertungen verlassen.

Die guten Bewertungen irritieren

Das Sofa, kam ohne Aufbauanleitung, steht aktuell im Wohnzimmer und von Otto kam auch keine Rückmeldung! Das Sofa sieht okay aus, ist jedoch ganz, ganz billige Verarbeitung! Der Stoff mega dünn! Daher werde ich das Sofa wohl wieder zurück schicken! Und das Mittelbraun ist ein dunkles Braun, und hat nichts mit dem vintage Mittelbraun auf dem Bild zu tun! Die Lieferung war gut und pünktlich!

Enttäuscht

Couch sieht gut aus und ist auch bequem. ABER ! Farbe stimmte überhaupt nicht, das war kein anthrazit sondern ein blau/grau, weicht sehr stark vom Foto ab. Aber das schlimmste war der Geruch und der ging auch nicht weg. Das ganze Wohnzimmer roch über Wochen lang unangenehm, ganz schlimm. Ich hielt das nicht mehr aus, Couch musste raus.

Nicht zu empfehlen!!!

Aufbauanleitung Katastrophe. Material lässt zu wünschen übrig. Nach einem Tag in Gebrauch, schon Wellen auf den Sitzflächen. Für den Preis ist mit Sicherheit ein wenig mehr Qualität drin. Schade, da man momentan sehr lange wartet auf die Ware, sich drauf freut, und doch enttäuscht wird. Leider kann ich diesen Artikel nicht weiter empfehlen.

Trotzdem schön

Leider musste ich Mängel feststellen. Im hinteren Teil war ein riss im Stoff. Kann meinen kleinen Finger durch stecken. Dunkler Fleck auf der Couch. Und die vor gebohrten Löcher für die haken unterschiedliche Höhen. Nach viel Bemühungen steht sie jetzt.und gefällt mir trotzdem. Werde sie behalten.