Home affaire Ecksofa Cara Mia L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Massivholzfüße

Vor dem Kauf las ich mir die Rezessionen ...

Vor dem Kauf las ich mir die Rezessionen anderer Käufer durch und wurde skeptisch, entschied mich dann jedoch doch noch für dieses Ecksofa und bereue es nicht. Als das Sofa ankam und ich es aufstellte, bemerkte ich sofort, dass es nicht so aussieht wie auf den Bildern; die Sitzpolster sind nicht annähernd so prall. In natura sind sie schmaler, was das Sofa dezenter wirken lässt und den Raum nicht so extrem ausfüllt (zumindest einen 20qm großen Raum nicht). Vom Härtegrad ist dieses Sofa auch eher unter den Härteren einzuordnen. Das Polster gibt nicht besonders viel nach; jedoch wer so etwas sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Für meinen Geschmack sogar schon etwas zu hart. Das grösste Manko an dem Sofa ist, dass nach 4 Wochen mein Wohnzimmer immer noch leicht nach Möbelhaus riecht. In den ersten 2 Wochen war der Geruch nicht auszuhalten, extrem penetrant und unangenehm. Da war jede Sekunde Aufenthalt im Wohnzimmer eine Qual. Da half auch kein Textilerfrischer. Fazit: Der größte Pluspunkt an dem Sofa ist die Optik. Es sieht sehr edel aus und in der Luxus-Microfaser Vintageoptik im Farbton Creme auch nur zu empfehlen, wer ein helleres Sofa sucht! Jede Person in meinem Umfeld, die dieses Sofa sah, sagte gleich, dass es sehr schön sei. Und dem schließe ich mich an.

Optisch hui ansonsten pfui

Der erste Eindruck dieser Couch ist fabelhaft!! Sie sieht sehr hochwertig und edel aus, und sie ist sehr groß. Das Material ist auch pflegeleicht! Der zweit Eindruck ist leider mieserabel. Ziemlich schnell bemerkete ich dass das Sofa auf Kleidung abfärbt!!! DAS ist ein NO-GO! Das habe ich auch gleich Reklamiert. Nach ein paar Tagen schon fing die Chouch heftig zu quitschen an. Finde ich auch sehr ärgerlich!! Der Abstand Zwischen Recamiere und Sofa ist extrem groß. Ca. 2cm! Man kann problemlos mit der Hand rein fahren. Ein Befestigungsklotz fehlte zudem auch noch! Die Sitzhärte ist zunächst echt toll, stabil und hart. Doch nach kurzer Zeit hat man das Gefühl auf dem Federkern zu sitzen. Und der Aufbau benötigt einige Zeit, ca 2 Stunden... Ich wollte die Couch in einer anderen Farbe und Stoff umgetauscht haben. Habe mich aber dann komplett gegen dieses Sofa entschieden, aus Angst vor neuen "Überraschungen" und mir einen anderes bestellt!! Mit Aufbauservice!!!! :) Hoffentlich klappts dieses mal besser....Schade, denn die Eck-Couch sieht optisch echt klasse aus. Mehr aber auch nicht... und dass die mal so teuer war kann ich kaum nachvollziehen...

Ganz ok

Habe das Sofa extra bestellt weil es so groß ist, allerdings ist es etwas sehr groß ( Sitzfläche) und nach nur 2 Monaten ist die Couch schon so durchgesessen, dass man es von vorne sieht. Der Stoff ist sehr pflegeleicht und der Aufbau eine Katastrophe, also lieber den Service dazu buchen. Würde es nicht nochmal kaufen

Sehr enttäuschend!

Ich bin echt sehr enttäuscht, die Farbe schoko ist ein dunkelbraun und nicht wie auf der Abbildung angezeigt so schön hell! Finde es auch echt nicht gerade kundenfreundlich das Otto dieses Bild immer noch anzeigen lässt, da schon mehrere Kunden geschrieben haben das sie dunkler ist als abgebildet. Wenn es wenigstens nur etwas dunkler wäre, aber es ist wirklich sehr viel dunkler! Sie ging also zurück und ich habe sie in creme bestellt. Diese ist nun zwar etwas zu hell, aber da ich sie sehr bequem finde und sie von der Größe und Optik her preislich nicht zu toppen ist wollte ich unbedingt diese Couch haben. Die Crmefarbene kam und siehe da, sie ist verschmutzt das gestell unten drunter kaputt und die Füße an den Lehnen stimmen nicht überein...Kundendienst kam...Die Mangelhaften Teile sollen ausgetauscht werden...ich bin einfach nur noch gestresst und enttäuscht wegen dieser Couch!!!

Bin enttäuscht 😞

Sieht gut aus,das wars dann auch schon. Da wo wir öfter sitzen, wird sie schon platt. Hab mir mehr davon erhofft

Tolle Polsterecke!

Der eine erwischt die Couch so und der andere halt so. Wie das Leben nun einmal so spielt. Bei mir waren die Herren vom Hermes erst sehr unfreundlich, weil ich gesagt habe, dass sie auf unseren Boden aufpassen müssen. Danach ging es mit den Herren, sie waren freundlich und haben auch die ganze Verpackung mitgenommen. Daumen hoch! Man muss auch sehen was die Herren den ganzen Tag körperlich leisten müssen. Jetzt zur Couch, schöne kräftige orange Farbe! Der Aufbau ohne Aufbauanleitung war etwas mühselig. Die Couch hatte leider ein paar Flecken unter der Folie die nicht gleich zu sehen waren. Ich muss jetzt schauen ob ich diese rausbekomme. Ansonsten hatte ich wohl Glück, habe sie allerdings noch nicht lange.

Stein hart …

Nicht nur das die couch Stein hart ist macht sie schon bei der kleinsten Bewegung laute und knarrt Der Farbton weicht extrem vom Bild ab was mich persönlich jetzt nicht gestört hat aber es fällt extrem auf ….. Im Großen und Ganzen erfüllt sie aber ihren Zweck Man sollte halt für den Preis keine Riesen Ansprüche haben ansonsten muss man mehr als das doppelte ausgeben und einplanen

Schicke Couch - aber nicht langlebig

Wir haben die Couch vor ca. 3 Jahren bei OTTO gekauft und waren Anfangs begeistert. Die Couch sieht schick aus und ist bequem. Allerdings stellten wir schnell fest, dass wir an dieser Couch nicht lange Freude haben werden. Es stellten sich immer mehr Sitzfalten und Abnutzungen im Bezugsstoff ein und zwischen den einzelnen Oberflächen bildeten sich durch das Sitzen immer größere Abstände. Wir würden diese Couch nicht wieder kaufen. Haben jetzt eine neue Couch mit Federkern....das ist ganz was anderes!!!!

Leider nicht so toll wie erwartete

Das Sofa sieht aus den erste. Blick wirklich toll aus der Stoffe ist okay. Aber leider macht das Sofa bei jeder Bewegung Geräusche und denke nicht das es mit der Zeit besser werden würde. Leider wurde das Sofa mit einem Produktionsfehler geliefert . Die Rücknahme also kein Problem und schnell nach nur 3 Tage nach Anlieferung ( war ein Wochenende dazwischen ) aber leider war Hermes bei der Anlieferung nicht so toll , sie haben die Elemente reingezogene und somit unser Laminat zerkratzt . Wurde an Otto weitergeleitet mal sehen was da jetzt noch wo raus kommt. Aber das Sofa sieht leider nur schön aus bequem ist anders.

Sehr schön anzusehen aber....

...man wird statisch geladen. Das trübt die Freude auf das Sofa. Wir dachten es würde nach einiger Zeit besser aber mittlerweile haben wir das Sofa 8 Wochen und es läd uns nach wie vor auf, sehr unangenehm. Die Qualität ist okay, wir haben viel Platz und es scheint auch pflegeleicht zu sein. Außerdem, wer den Artikel zu einen bestimmten Termin haben möchte... der wird eines besseren belehrt. Ich hatte das Sofa für Anfang Dezember bestellt, dreimal wurde der Termin verschoben und obwohl mir fest versprochen würde das es noch vor Weihnachten kommt, kam es erst danach. Sehr ärgerlich.

Mittelmäßig

Die Couch ist viel heller als auf dem Foto (grau) die Anleitung ist etwas irritierend da die Aufbau Möglichkeiten der Abbildung nach nicht passen. Bei dem Rückenteil sind die Schraublöcher schräg vorgebohrt sodass die Rückenteile nicht bündig sind. Wenn man sich auf der Couch hinlegt hört es sich an als würde man auf eine Luftmatratze liegen. Im großen und ganzen ok, für den Preis kann man keine Perfektion erwarten. Dennoch würde ich sie nicht weiter empfehlen.

Eigentlich ein schönes Sofa aber....

Bekamen das Sofa geliefert und machten uns gleich an den Aufbau mit zwei Mann. Es war etwas kniffelig da die Teile auf der Zeichnung nicht gut auseinander gehalten werden können aber nach 2 Stunden stand das gute Stück. Nun mussten wir feststellen das die Rückenlehnen nicht bündig abschließen also wieder umdrehen und Versuch zu richten ?! Geht aber nicht da die Löcher zu Befestigung der Rückenlehne vorgebohrt sind. Können wir damit leben nun nach nun einigen Wochen wohl nicht. Nun die Rückenkissen. Erst fanden wir sie ok und recht fest doch mittlerweile sind die Flockenfüllung nach unten und der obere Teil ist leer, das sieht nicht nur unschön aus sondern ist auch unbequem wenn man sich anlehnt. Und ja der Grauton ist heller als abgebildet das stört uns aber nicht wenn das andere passt oder passend gemacht wird. Nun abwarten was der Kundenservice sagt

Ok...

Macht bis jetzt einen recht passablen Eindruck. Bietet genügend Platz für einen 1-2 Personenhaushalt. Aufbau gestaltete sich etwas schwierig, da die beiliegende Montageanleitung fehlerhaft war. Man sitzt sehr hart auf diesem Sofa, was Geschmackssache ist. Allerdings hätte ich mir unter Luxusmicrofaser etwas deutlich Besseres vorgestellt.

Optisch schöne Couch

Optisch ist die Couch sehr schön und der Stoff ist klasse. Aber zu empfehlen ist die Couch nur für junge Leute und die auch nicht groß sind. Die Kissen müssten höher, dicker und fester gefüllt sein. Nach einer Woche mit dieser Couch muss ich sagen das sie zurück gehen muss. Die Couch ist bei längerem sitzen unbequem. Wir empfehlen sie nur jungen, nicht allzu großen Leuten. Der Aufbau war ganz ok, die Anleitung müsste verbessert werden. Die Lieferung mit Hermes war auch gut, es hab nix zu meckern.

Super schön

Eine tolle Couch, sehr schön und bequem! Hervorragend für den Familien Abend. Leider geht sie zurück, da ich vor Stromschlägen nicht mehr sicher bin. Dachte das legt sich und habe einen Monat abgewartet aber leider geht es nicht. Immer wieder bekommt man eine gewitscht. Sehr schade, aber vielleicht habe ich noch andere Dinge in der Wohnung die es verstärken, darum würde ich sie trotzdem empfehlen, den ansonsten ist es ein toller Artikel.

Groß

Habe die Lieferung viel früher erhalten als angegeben☺️. Sehr schönes großes Sofa auch sehr bequem aber das zusammenbauen eine Katastrophe alleine geht es sowieso nicht ihr müsst zu zweit sein.🤯(Anleitung ewig gebraucht zu verstehen😂) Ist relativ finde ich etwas teuer aber so einiges ist teurer geworden. Ein teil war beschädigt habe bei Otto angerufen meinten es würde in 7-14 Tagen geliefert werden bin mal gespannt wann dies passiert.. Im großen und ganzen sehr schön nur könnten die vom preis etwas runter gehen fürs zusammenbauen.

Für den Preis OK

Die Polsterecke sieht gut aus und ist gemütlich. Die Verarbeitung könnte besser sein. Auf dem breiten Teil der Couch ist der Stoff etwas locker gespannt, so dass man diesen immer zurechtstreifen muss, weil es sonst schlampig aussieht. Wäre gut wenn der Hersteller dies besser in den Griff bekommen würde. Auch die Federung ist an billigen Spanplatten befestigt. Aber für den Preis kann man nicht meckern. Alles in einem sieht die Couch super aus und ich hoffe das ich länger was davon habe.

Optisch schöne Couch, Qualität solala. .

Wir haben die Couch jetzt seit einen guten 3/4 Jahr. Der Stoff an der Ottomane schlägt Falten und ist recht dünn geworden. Ich hoffe nicht, dass er irgendwann reißt. Das wäre sehr ärgerlich denn eigentlich ist die Optik echt schön. Die Farbe ist schön!

geht so !!!

für das Geld ist diese Couch ganz in Ordnung... würde aber beim nächsten mal 600 € mehr in die Hand nehmen... und was besseres kaufen !!!

sofa ist ok

die Farbe schoko ist ein dunkelbraun und nicht wie auf der Abbildung angezeigt.leider werfen die grossen sitzflächen schnell Falten muss man glatt streichen, wenns einem stört, die rückenkissen hätten etwas mehr Füllung gebrauchen können, muss man auch immer auf schütteln damit diese wieder ihre Form bekommen.......

Schöner Sofa aber schlechte Lieferung

Sofa kam verspätet und hermes Team sehr unfreundlich und obwohl es Spedition Lieferung war haben sie es nicht bis zum gewünschten Raum gebracht stattdessen haben sie es einfach vor die Tür gestellt mit der Ausrede sein Arbeitskollege hätte sein Arm gebrochen…..danach mussten wir Leute anrufen die uns helfen und hoch schleppten mit voller Kraft , bin sehr enttäuscht.:/

Nicht ganz Luxus

Das Sofa ist ganz ok. Der Stoff ist definitiv nicht wie abgebildet, unter Luxus Microfaser stelle ich mir komplett etwas anderses vor (wie zb auf den Bildern) es ist ein ganz normaler gewöhnlicher Microfaser Stoff. Auf jeden Fall Stoffmuster vorher bestellen, danach kann man sich orientieren.

Schönes Sofa mit sehr schlechter Anleitung

Es gibt leider einen deutlichen Abzug fur den sehr komplizierten Aufbau und der Anleitung. Für ein Sofa in diesem Preissegment erwarte ich eine einfachere Handhabung. Alleine ist der Aufbau nicht zu schaffen. Das Sofa ist sehr schön und bequem!

Etwas hart

Optisch gefällt es uns gut, aber das Sofa ist schon ziemlich hart. Auch die Bettfunktion ist nicht wirklich bequem.

Optisch super, der Rest leider geht so..

Die Lieferung war recht schnell und wie angekündigt.. Die Hermes Mitarbeiter leider alles andere als freundlich und zuvorkommend.. Verpackungsmaterial nicht mitgenommen und die Couch in ihren Einzelteilen einfach unvorsichtig abgeladen.. Der Aufbau war etwas kompliziert, aber hat dennoch gut geklappt (ich war alleine, zu zweit sicher ein Klacks) Als die Couch fertig aufgebaut war, sah sie wunderschön aus.. Das erste probesitzen war auch prima.. Aaaber, es hielt nicht lange!! Die Couch ist sehr hart, was einen längeren Filmeabend recht unbequem gestaltet.. Als Bett genauso unbrauchbar.. Wir benötigten eine Couch mit Schlaffunktion, da wir jedes Wochenende Besuch der Tochter (11 jahre) bekommen und selbst sie findet das Sofa unbequem!! Wir haben eine Katze und einen Hund und dass sieht man auch an der Couch.. Die Tierhaare lassen sich sehr schwer entfernen und das, obwohl der Hund nicht auf die Couch darf/geht.. Für uns leider ein Fehlkauf.. Wir haben schonmal eine Couch über Otto bestellt und waren restlos begeistert.. Diesmal leider nicht!! Jetzt werden wir wieder eine neue suchen müssen, diesmal aber im Geschäft, inkl. Probesitzen

schönes Sofa

Eigentlich ein sehr schönes Sofa. Nur die Qualität ist nicht so dolle. Der dünne Stoff ist auf Spitzem Holz bezogen und reißt an den Ecken. Echt schade.

Schönes Sofa aber harte Sitzfläche

Ansich ist das Sofa sehr sehr hochwertig, der Stoff fasst sich sehr weich und angenehm an. Allerdings ist es für mein Empfinden sehr hart also die Sitzfläche es wirkt auf den Bildern weicher / Fluffiger . Ich hoffe ich gewöhne mich noch daran ansonsten haben wir ein Problem. ;) Die Farbe des Stoffes erscheint auf dem Bild dunkler als in Wirklichkeit mich stört es persönlich nicht aber man sollte es erwähnen . Der Zusammenbau ist für eine Person alleine absolut nicht machbar . Zumal das ganze Sofa in seinen Teilen unsagbar schwer ist. Dieses Sofa ist kleiner als unser altes was im gesamten gut ist , jedoch für meinen 1.96m Mann ein echtes Problem darstellt weil drauf legen einfach nicht möglich ist, da die Beine unten über hängen . Absolut positiv zu bewerten ist das Sofa im Bezug auf Katzen . Meine Katze hat keine Möglichkeit Fäden zu ziehen mit den Krallen und Haare sind super einfach zu entfernen . So 100% glücklich sind wir nicht, wir hoffen aber wir werden es noch :)

Zu hart

Auf den Bildern sieht sehr gut aus ,finder sie sehr wenig gepolstert und sehr tief ,für kleine Leute ok,gr. Haben beim sitzen mit den Knie zutun ,so hat sie alles was wir wollten, sie ist groß von der liegefläche, mann kann die Kissen runter nehmen ,leicht abwaschbar und bettfunkstion und zu den Preis ok 👌

Groß, schön, aber...

Erstens habe ich das Sofa in falscher Farbe erhalten, viel dunkler als ich es bestellt habe. Da ich beim Bestellen ehe schon gedacht habe, ob ich nicht zu helles Sofa bestelle, habe ich es behalten. Aber ganz ehrlich, wohin schauen die Mitarbeiter beim Versand? Stellt euch vor ihr warten 12 Wochen auf ein Sofa, und ihr bekommt ein falsches...Na ja, das sind halt die Risiken beim Onlinekauf. Das Sofa ist richtig groß, aber leider doch wie alle es geschrieben haben ein Tick zu hart. Auf dem Foto sieht es richtig weich aus, leider ist es nicht so. Deswegen im Großen und Ganzen nur drei Sterne. Weiter empfehlen würde ich nur an Leute, die gerne hart liegen, oder vielleicht einwenig mehr wiegen.

Couch war leider deffekt

Ich finde die Couch wirklich toll, auch von der Farbe ein toller eyecatcher! Doch leider war sie beschädigt. Ich weiß nicht ob es ein Material Fehler war oder vom Hermes Aufbau Service beschädigt wurde. Ich finde es eine Frechheit das die Herren von Hermes mich nicht auf den Schaden hingewiesen haben und einfach die Kissen so hin drapiert haben das man die Macken nicht sieht! Nicht die feine englische Art! Es wurde mir vom Kundenservice eine Erstattung in Höhe von 50 Euro Angeboten wenn ich die Couch behalte oder ein Umtausch wo ich jetzt nochmal 10 Wochen auf meine Couch warten kann. 85 Euro bezahlt für einen krummen und schiefen Aufbau von Hermes...ich bin echt zutiefst enttäuscht...