Home affaire Ecksofa Cara Mia L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Massivholzfüße

Nie wieder

Ich habe die Couch vor 7 Jahren in der Farbe Creme gekauft.Die Couch war von der Farbe sehr hell aber wunderschön, so wie in der Artikelbezeichnung abgebildet.Sehr empfindlich, aber wenn mal ein kleiner Fleck drauf kam, ging es ohne viel reiben mit einem Feuchttuch sofort raus. Nun hatte ich mich entschieden diese Couch noch ein Mal in dem Farbton zu kaufen und dachte ich traute meinen Augen nicht bei der Lieferung. Die bestellte Couch kam nicht in diesen hellen beige, sondern es war ein dunkler schmutziger Farbton kaum zu beschreiben. Ich finde heute noch keine Worte.Die Lieferzeit sollte 6 Wochen betragen, nur wurde der Liefertermin immer verschoben, sodass ich keine Wahl hatte und die Couch behalten musste, denn unser Wohnzimmer war leer durch einen Wohnungswechsel.Das reichte nicht allein, die gelieferte Couch ist im Nu durchgesessen und ich wiege 54 Kilo.Ich nutze die Couch alleine, wechsel schon immer die Seiten, was alles nicht normal ist. Ich bin so enttäuscht das der Otto Versand da nicht ein wenig drauf achtet. Auch ist der Preis ohne Schlaffunktion auf 100, - Euro gestiegen. Ich kann jeden von diesem Modell abraten.Die andere Möglichkeit Stoffmuster, nur kann man leider nicht online die Qualität der Polster testen. Sehr traurig alles, bei Otto lief es vor Jshren mal anders.

Finger Weg!

Ich habe die Couch vor ca. 4 Monaten bestellt und habe seit dem nur Probleme. Ständig am knarren, Polster durchgesessen nach paar Wochen. Um die Reklamation wurde sich aber schnell gekümmert. Auch sämtliche Reparaturen an der Couch waren nicht erfolgreich. Die Farbe weicht sehr ab vom Bild. Bequem bedeutet für uns was anderes. Schade wirklich

totaler schrott vom schaumstoff her

nach nicht einmal 6 monaten ist der schaumstoff im sitzbereich vollkommen durchgesessen und weich . die richtige härte ist nur noch in dem bereich , wo die kissen stehen . und das bei körpergewicht von unter 60 kg bis max 90 kg . nicht zu empfehlen . für mich schrott . meine letzte couch war nach mehr als 10 jahren noch fester im schaumstoff als diese nach 6 monaten

Qualität

Stoffqualität ist sehr schlecht, Farbe verliert an Intensität und wird hell. Auch die Polsterung ist sehr schlecht. Nach kurzer Zeit bilden sich Sitz-Kuhlen. Sehr enttäuschendes Produkt und nicht mit vorheriger Otto-Qualität vergleichbar!

Sehr schlechte Verarbeitung

Der Stoff liegt direkt an den Ecken und Kanten auf den Spannplatten auf.Dadurch drückt sich das Holz überall durch den Stoff.So sieht ein 5 Monate altes Sofa aus als ob es vom Sperrmüll kommt.... traurig

Unbequem

Sieht sehr gut aus ist aber unbequem. Mir persönlich zu hart im Sitzen. Schlafen kann man auch nicht gut drauf. Das kommt davon wenn man den Federkern, so wie es heute ist nach unten setzt. Das merkt man natürlich nicht.

Erst top dann flop

*Habe das Sofa keine 2 Jahre *Äußerlich ein tolles Sofa *Aber es ist schon total durchgesessen und quitscht extrem. *Polster überhaupt nicht gut *Würde es absolut nicht empfehlen ****Sehr Schade****

Schrott

Nach nicht einmal 1 Jahr sind die Schrauben aus der Rückwand ausgebrochen. und die Rückwand ist umgestürzt. Der Otto-Kundenservice vertröstet darauf neue Löcher zu bohren und die Rückwand neu anbringen. Echt mies.

Einmal und nie wieder

Couch wurde geliefert super ! Kam an und wie sie aufgebaut war was sehr umständlich war irgend wie enttäuscht! Sie knarrte an sämtlichen Flächen nun gut dachten wir hört bestimmt auf aber nix da wurde immer schlimmer auch der Stoff fing sich an zu Wellen was nicht sein darf ! Daher wurde sie reklamiert und umgetauscht . Diese Couch kann ich nicht empfehlen! Hält nix aus quietscht an allen Ecken und man spürt sogar die Latten ! Richtig schlechte Verarbeitung . Wer hier schreibt super Couch ich weiß nicht was daran toll ist der Hersteller sollte diese Couch verbessern in jeder Hinsicht .

Sehr schlechte Qualität/ Stoff!

Ich bin sehr enttäuscht! Sehr sehr sehr! Außerdem die Farbe ist auch schrecklich, sieht komplett anderes als auf Bild! Billigen Stoff! Nicht bequem! Sehr enttäuscht! :(

Sehr dünner Stoff.

Bereits nach 2 Monaten Nutzung wird der Stoff immer Dünner und leicht Rissig sogar an stellen wo man nicht sitzt. Werde in den nächsten Tagen mich beim Support melden.

Keine gute Couch

Wir haben die Couch jetzt seit einem Jahr , und man sitzt drauf wie als wäre sie schon 20 Jahre alt . Reinster Fehlkauf!!!

Es ist kaputt angekommen

Es ist kaputt angekommen

Es riecht abartig und es färbt ab

Ich war nicht sehr glücklich mit dem sofa deswegen würde ich nicht weiter empfehlen

Zum anschauen zu empfehlen...zum bequemer sit

Kissen haben nach ca. 4 Monaten Knicke. man sitzt schief ..und es gibt kulen..

Schrecklich... Mängel nach Nutzung

Wäre eigentlich ein Minus Stern wert... Leider zeigt sich erst im Laufe der Zeit die sehr schlechte Qualität, Sofa war schon 3 mal in Reparatur, hab langsam genug.. Wellenfederung leiert aus, Stoff löst sich und schlägt Falten, das Sofa knarrt und quietscht ohne Ende

Nie wieder Möbel bei OTTO!!!

Mangelhafte Qualität! Schreckliche Service!!! Nie wieder!!!

Sehr schlecht gearbeitet, nur hart überall, ...

Sehr schlecht gearbeitet, nur hart überall, dünn holz

Artikel ist den Preis nicht wert

Komplette Enttäuschung

Leider bekommen Mensch und Tier laufend einen elektrischen Schlag. Dar Stoff ist hochgradig fleckenempfindlich um lässt sich überhaupt nicht einfach reinigen. Die Bequemlichkeit ist mittelmäßig. Ich bereue den Kauf sehr!

Aussehen top, Wohlfühlen flop

Nachdem ich das Sofa Mitte Dezember geliefert bekam(In den zweiten Stock schleppen durfte ich selber), musste ich leider feststellen, dass es mehr als Foltergerät, denn als Sofa taugt. 5 min und man ist derart statisch aufgeladen, dass der Fernseher flackert. Fässt man danach Lampen, Heizkörper oder Ähnliches an, springt der FI-Schalter raus und man sitzt mit Herzkasper im Dunkeln. Wahrscheinlich ist das Sofa für Krankenhäuser und den Rettungsdienst gedacht, da es günstiger und effektiver ist, als jeder Defibrillator. Bei Personen über 60 kann dieses Sofa definitiv zum letzten Schlaf führen. Davon abgesehen ist das Sofa echt schön anzusehen, wer also auf der Suche nach einem 3x2 Meter Dekoartikel ist, sollte zuschlagen.

Lange Wartezeiten

Ich habe die Couch am 10.12. bestellt. Laut der Bestellung soll die Lieferung 6 Wochen dauern. Nach 13 Wochen stand endlich der Termin für die Lieferung fest. Einen Tag vorher ruft mich Hermes an,dass die Ware beschädigt ist und zurück geschickt wird. Ich soll die Bestellung erneut durchführen und wieder 5 Wochen warten. Ich finde eine Frechheit und Otto hat mich als Kunden verloren.

Leider sehr enttäuscht

Die Bilder entsprechen nicht der Realität. Was mich vom ersten Moment an sehr gestört hat, war der schlabberige Stoff. Könnte man hier Fotos hochladen, dann würde ich es tun. Die Couch sieht wirklich alles andere als neu aus. Der Farbton entspricht auch nicht den Bildern, aber da gehe ich schon von Abweichungen aus. Wenn die Couch dann geliefert ist, nimmt man es sie so hin, bevor man die ganze Prozedur mit dem zurück schicken hat. Ist halt kein kleines Paket. Sehr enttäuscht.

Polstercouch

Die couch sieht nicht so aus wie auf den Bildern, ich habe die jetzt seit 5 Monaten und die große Fläche hat wie ein beule nach innen. Ich bin keine grosse person und bin alleine, von nur liegen und aufstehen sollte eine couch mit dem preis nicht gleich einsetzten

Nicht gut

So sicht die Couch super aus fühlt sich super an aber was ich ganz ehrlich sagen muss ist das ich in Täuscht bin weil ich habe die Couch grade mal drei tage und sie ist deuch gesessen also ich bin echt in Täuscht für den preis ist die Qualität echt schlecht verarbeitet würde ich nicht weiter empfehlen. Die Lieferung war pünktlich genau wie es in der Lieferung angegeben würde Zu Hermes sehr freundliches Team Zu Hermes super Team sehr freundlich

Geht gar nicht!!!

Für den Preis habe ich etwas besseres erwartet, als eine billige Ausführung (Pressspanholz mit Wellenunterfederung), eine Aufbauanleitung, die nicht zu verstehen ist, dazu noch kaputte Schrauben, die mitgeliefert wurden, ein riesen Berg Verpackungsmüll den Hermes nur nach kostenpflichtiger Voranmeldung bereit war mitzunehmen und jetzt den Ärger mit Otto und Hermes die Couch wieder abzuholen und sie kriegens einfach nicht hin. Vielleicht habe ich ja nächste Woche Glück und die Hermesfahrer finden den Klingelknopf und drücken auch tatsächlich drauf. Ich bestelle nichts mehr und kaufe künftig lieber gebrauchte Waren von Privatpersonen, da hab ich ein besseres Gefühl.

Schlechte Qualität!

Nach nicht einmal 1 Jahr durch gelegen und kaputt. Der Stoff verabschiedet sich auch. Heute kam der Kundenservice - Ich hoffe das ich mich mit Otto einigen kann... Ansonsten landet die Couch auf dem Müll und ich kaufe eine Couch im Laden.

nie wieder!

Das Teil entspricht nicht im mindesten der Abbildung. Vielleicht hat man alberich vom Tatort Münster oder eine Puppe zum fotografieren draufgesetzt.in echt ist es viel kürzer und man sitzt so hart wie auf einer Abschussrampe,verarbeitung vom billigsten.die Rückenkissen sind auch arg mickrig und abziehen kann man sie auch nicht.habs wieder abholen lassen und werd auch nicht noch mal im Netz kaufen.lieber im Möbelhaus wo nan probesitzen und sich das richtig anschauen kann .

Riecht chemisch!

So ansich ein schickes Sofa mit einer guten Härte aber kann das mit dem Geruch nur bestätigen. Das Sofa ansich riecht normal nach Möbelhaus aber die Kissen die dabei sind riechen sehr unangenehm. Scheint sehr billiges Füllmaterial verwendet worden zu sein. Falls sich das nicht legt geht das Sofa wieder Retour.

Nie wieder!!!

Die Couch sieht Klasse aus,daß wars dann auch!!! Die Federung ist durch Plastikclips mit Nägeln an Billigste Pressspaanplatten befestigt!! Ich wiege etwa 100kg,geb ich zu aber,das nach ein paar Tagen schon anfängt das die Nägel aus den Holzplatten rausbrechen geht gar nicht !! Nach etwa 3 wochen hab ich Speermüll in meinem Wohnzimmer stehen und ne Rechnung von 800€ am Hals!!! Bin sehr entäuscht und das nicht das Erste mal bei Otto was Möbel angeht!!