Home affaire Ecksofa Cara Mia L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Massivholzfüße

schicke, moderne, bequeme und große Couch

Die Couch wurde vor 3 Tagen geliefert. Sie wurde in die Wohnung getragen und gleich ausgepackt - der Verpackungsmüll wurde wieder mitgenommen. Leider konnte man für diese Couch keinen Aufbauservice auswählen, aber wenn man nicht komplett unbegabt ist bekommt man das auch selbst zu zweit hin. Ich habe mir einen Mann dazu geholt, der die schweren Teile hebt und ich habe geschraubt :-). Leider wurde ein defekter Bettkasten (eine Seite war gebrochen) geliefert, sodass ich die Couch noch nicht komplett zusammenbauen konnte. Ein Ersatzteil ist kein Problem, dauert aber auch wieder 10-14 Tage :-(. Eine komplette Montage der Couch dauert ca. 1 Stunde. Da schon in vielen Kommentaren berichtet wurde, dass die Couch dunkler ist als auf dem Bild dargestellt, war ich schon darauf eingestellt und konnte mich mit dem Gedanken eine dunklere Couch zu bekommen schon anfreunden. Und sie ist trotzdem sehr schön. Ich würde die Farbe als mittelbraun bis taupe bezeichnen. Sie ist jetzt nicht viiiiiel dunkler, aber macht sicher doch schon ein anderes Bild im Wohnzimmer als auf dem Bild zu sehen. Das Sitzpolster ist angenehm. Hatte eine weiche Fletzcouch erwartet, aber man sinkt nicht ein, sondern sitzt auf den Polstern auf. Sie gibt nur etwas nach. Zum Geruch kann ich schon sagen, dass er vorhanden ist. Neue Möbel riechen immer, von daher würde ich hier noch keinen negativen Punkt daraus machen. Man muss aber wirklich gut lüften um es auszuhalten...Da ich die Wohnung in der die Couch steht noch nicht bezogen habe, kommen aber auch keine natürlichen Wohngerüche dazu - deshalb finde ich dass der Geruch der Couch sehr heraussticht (ich bekomme schon ein wenig Kopfschmerzen). Aber wie gesagt, das sollte sich schon irgendwann geben. Zur Verarbeitung kann ich eigentlich auch nichts negatives sagen. Mir kommt alles sehr stabil vor, soweit man das sagen kann für eine selbst zusammengeschraubte Couch. (Eine Couch wo Lehne und Kissen fest verankert sind ist sicherlich stabiler, aber ich will darauf ja auch nicht rumturnen - es ist ja eine Couch.) Ich kann aber auch nur auf die Recamier bezugnehmen, da der Bettkasten ja kaputt ist und ich nicht darauf sitze. Das Polster der Couch ist gut gespannt und wirft keine Falten, ist auch nirgends verzogen. Ich hoffe sie sieht noch eine Weile so toll aus. Wie strapazierfähig der Bezug ist wird sich noch zeigen, wenn mein Hund mit eingezogen ist. Er fühlt sich recht dünn an und ich vermute, dass ein etwas spitzerer Gegenstand wie eine Hundekralle wahrscheinlich ein Loch verursachen kann. Die Größe der Couch habe ich anders eingeschätzt. Aber das ist wahrscheinlich die vorteilhafte Fotoaufnahme von Otto. Oder die Frau dort hat sehr kurze Beine :-). Ich habe sie etwas größer erwartet, aber 5 bis 6 Personen haben trotzdem darauf platz. (3-4 normalgewichtige Personen passen auf die lange Seite der Couch). Das Material der Couch ist sehr angenehm auf der Haut. Es sieht aus wie sehr feiner Kort, wenn man genauer hinsieht. Und es changiert etwas. Ich hoffe ich hab nichts vergessen zu bewerten.....die Couch gibt es jetzt gerade für 599€ mit Bettkasten, ich habe vor 7 Wochen noch 699€ bezahlt, das ärgert mich etwas, aber ich wollte nicht stornieren um dann noch mal 7 Wochen warten zu müssen. Wer die Couch jetzt kauft hat echt ein tolles Schnäppchen gemacht!!!!!!!!!!!! Ich finde sie toll!

ein tolles Ecksofa

Nach langer Suche und Überlegung habe ich mich zum Glück für diese XXL-Polsterecke entschieden. Ich bin sehr glücklich damit. Der Stoff in Luxusmikrofaser ist sehr angenehm (ähnlich wie super feiner Kort). Farbe genau wie das Bild bei Schoko "Polsterecke mit Bettfunktion" und nicht wie das Stoffbild. Auch die stramme Polsterung (mit Wellenfeder.) finde ich sehr gut, damit es hoffentlich lange hält. Nur in der Mitte der br. Recamiere (145) ist es weicher und ich hoffe, dass es sich dort nicht zu schnell durchliegt. Deshalb + "nur 5 Füße" = 4 Sterne. Der Aufbau war allein als Frau schon sehr schwer, da besonders die Recamiere sehr schwer zu heben war. Auch die Beschreibung ist nicht immer eindeutig und man muss einige Zubehörteile drehen, damit alles passt. Was ich nicht verstehe, warum man auf einen Fuß am "Sitzteil" verzichtet hat =gesamt 5 Füße (wie Montageblatt), wodurch eine Seite nur vor der Lehne (Fuß) gestützt wird. Vorbereitung ist für 2 Füße, aber auch weil man die Rem. link oder rechts montieren kann. (Auf Online-Bild Orange "Vorderansicht" 6 Füße). Aber zum Schluss steht sie sehr stabil und fest. Hermes-Lieferung war problemlos inkl. Mitnahme Altsofa und sogar der Verpackung. Nur die Info mit Liefertermin kam erst 1 Tag vorher per Post (schlecht für Berufstätige) statt schneller per eMail. Und wenn ich nicht schon 4 Tage vorher bei Otto und dann bei Hermes angerufen hätte, wer weiß ob die Mitnahme der Alten so geklappt hätte! Zum anderen wurde die Rech. schon 15 Tage vor Lief. geschrieben und somit denke ich, die Lief. Verspätung um 9 Tage lag an Hermes, die bei den Möbel-Aktionen wohl viel zu tun haben. Alles in allen bin ich zufrieden und glücklich mit meinem neuen Ecksofa!

Tolles Sofa aber...

Ich habe am 17.9.17 diese Sofa bestellt. Nach 4 maligem Lieferverzug war ich fast gewollt die Lieferung zu stornieren. Die Lieferzusage war mit 5 Wochen angegeben. Am 16.12.17 wurde dann tatsächlich geliefert. Dies hat reibungslos geklappt. Ich wurde ca. 1 Stunde vor Lieferung angerufen. Allerdings war angegeben das die Lieferung um 14 Uhr sein soll, was dann allerdings bereits um 10 Uhr geschah. Gott sei dank war ich zu Hause und nicht einkaufen oder der gleichen. Allerdings musste ich feststellen das dass Sofa bereits eine Delle hatte nachdem der Lieferservice weg war. Da wartet man so lange auf das Sofa und dann das. Also gleich angerufen und den Kundendienst bestellt. Der kam auch pünktlich und hat das in Ordnung gebracht. Das dazu. Nun zum Sofa an sich: Ich finde das es toll aussieht. Dennoch wenn man sich bewegt hinterlässt der Stoff (der sich super anfühlt) so einen komischen Knarzton. Mich stört es nun nicht mehr da ich mich daran gewöhnt habe. Die Rückenkissen könnten etwas höher sein. Diese sind sehr fest. Was ich nicht schlecht finde. Auch die Polsterung ist fest. Wer es weicher mag sollte sich ein anderes Sofa suchen. Die Schlaffunktion wurde noch nicht getestet, aber das ausziehen des Bettkastens ist easy. Zum Aufbau sollte auf alle Fälle zu zweit sein! Zu erwähnen ist noch das ich für die lange Wartezeit einen Gutschein von Otto in Höhe von 75€ erhalten habe ;)

Erst skeptisch

Ich habe ja immer ein Problem damit Polstermöbel etc im Internet zu bestellen , aber ich war echt überrascht und auch wenn man sie Resonanzen liest.... ich finde das Sofa sehr bequem auch die schlaffunktion richtig toll.. genau wie der Aufbau, ich habe alleine mit leckerem Kaffee zwischendurch 1.5 Stunden gebraucht vollkommen ok wenn man halt mit vielen Schrauben klar kommt :-).. was leider fast nicht klappte war die Lieferung, ich wählte den speditionsversand aus mit dem Slogan möbel bis zu dem Ort wo du sie möchtest.. ich wohne in der 5 Etage mit aufzug und gab das bei dem Hermes Menschen der mich zwecks Termin anrief an. Am besagten Tag kamen die herren und waren schon endlos genervt... die sachen die halt in den aufzug gingen brachten sie hoch aber dann musste das grosse stück mit bettfunktion hoch .. Da wollten sie sich quer Duellen.. nach guten zugeben und wink mit Trinkgeld brachten sie den Rest dann auch hoch waren auch dann sehr freundlich .. Fazit..... kaufen würde ich das Sofa wieder aber bitte kommuniziert die Lieferung doch mal bitte richtig mit den Hermes Spedition ab das die Männer nicht wie ein Ochs vorm Berg stehen. Danke

Preis stimmt

Also ich habe vorher alle Bewertungen gelesen und habe mich dann für diese Couch entschieden. Muss dazu sagen das wir zwei Galgos haben welche diese kurzen Haare verlieren die man nur schwer absaugen kann. Die Couch soll max 2Jahre halten und unempfindlich sein. Vorweg möchte ich darauf hinweisen dass man für diesen Preis keine hohen Ansprüche stellen kann. So jetzt geht es los die Lieferzeit wurde eingehalten Hermes Personal war Super! Die Couch wurde aufgebaut,ca 30 Minuten! Der Stoff ist schöner als auf dem Bild, riechen tut sie natürlich neu aber auf keinen Fall unangenehm. Auf den ersten Eindruck macht sie einen sehr stabilen Eindruck, klar sitzt man nicht weich aber wir finden das gut. Optisch ist die Couch ein Hingucker. Alles in allem sind wir aufs angenehmste Überrascht und empfehlen sie weiter. Microfaser Vintage grau

Preis - Leistung super!

Die Couch übertrifft wirklich alle meine Erwartungen. Die Farbe ist wunderschön, der Stoff ist sehr weich und auch das ab und zu meine Katzen daran kratzen ist gar nicht schlimm. Man kann die Kratzer einfach ‚wegstreichen‘. Ich finde die Couch auch nicht zu hart oder zu weich, sie ist genau richtig. Zuvor hatten wir eine Couch, die zu weich war, weshalb sie nach einem Jahr schon komplett durchgesessen war. Das ist hier absolut nicht der Fall! Ich ziehe einen Stern ab, weil wir statt 5 Wochen ganze 7 Wochen gewartet haben. Wir haben nur 2 Tage vorher von Hermes erfahren wann die Couch geliefert werden soll, was für berufstätige Menschen natürlich so kurzfristig nicht so einfach möglich ist. Ansonsten war die Lieferung von Hermes bis an meinen Wunschort und auch die Mitarbeiter beim Ausliefern waren nett.

Schicke Couch

Wir hatten erst eine neue Couch, mit dieser war ich aber unzufrieden, so hatte ich die verkauft und nach einer neuen Couch gesucht. Daraufhin habe ich auch auf die Bewertungen geachtet. An dieser Couch gefällt mir, dass sie sehr robust ausschaut, der Stoff pflegeleicht und gemütlich ist. Auch das sie zum Boden hin nicht zu weit offen ist. Es sitzt sich anfangs härter, habe aber das Gefühl, das dies dann nachlässt. Wir haben das mittelbraun, der Stoff fällt aber wirklich wesentlich dunkler aus, als auf der Abbildung... Da ich dies schon vorher in den Bewertungen gelesen habe, war mir das bewusst und gewűnscht. Ich bin glücklich über die Größe und das Preis Leistung Verhältnis stimmt. Den Aufbau habe ich zusammen mit meinem Mann getätigt, es war alles ersichtlich und unkompliziert. Ich kann euch die Couch sehr empfehlen.

Ein tolles Sofa!

Das Ecksofa sieht toll aus. Es ist sehr bequem und der Stoff fühlt sich toll an. ich habe es mit Schlaffunktion bestellt und man prima drauf schlafen.Einen Punkt Abzug , da man für den Aufbau ca. 2 Stunden braucht.

Tolles Sofa

Das Sofa ist richtig klasse, hatte bei dem Preis mit wesentlich schlechterer Qualität gerechnet. Alle haben richtig Platz, man sitzt komfortabel nicht zu hart und nicht zu weich und der Stoff wirkt wirklich edel, samtartig. Die Verarbeitung ist mittelmäßig, an einer Stelle ist mit der heißen Nadel genäht und die Nähte allgemein sind nicht so gerade. Fällt aber so nicht weiter auf, nur beim sehr genauen hinschauen. Die Lieferung ging super schnell 12 Wochen war geplant, nach 5 Wochen war sie schon da. Die Lieferung durch Hermes war eine Katastrophe. Zwar pünktlich, aber dafür war das ganze Treppenhaus anschließend demoliert. Der Aufbau wird ja durch Corona nicht ausgeführt, mussten wir selber machen. 3 Stunde später(nix ist vormontiert) stand sie dann. Auf jeden Fall zu 2, am besten zu 3. Couch ist sehr schwer ! Trotzdem möchte ich die Couch weiter empfehlen.

Schick mit Anmerkungen

Nachdem das Ecksofa dann doch durch den Treppenaufgang gepasst hat gings an den Aubau. Wir hatten Glück das mein Stiefsohn meinem Mann helfen konnte da man die Anleitung komplett un die Tonne haun kann. Und alleine ist der Aufbau kaum zu händeln. Es war ein Fuß zu viel dabei, aber besser wie einer zu wenig. Die Farbe ist etwas heller als auf dem Foto. Aber Abweichungen sind beschrieben und anstatt 325cm ist sie 319cm lang. Ansonsten schön hart gepolstert. Genau richtig für den kernschrotten Rücken 👍🏻👍🏻 Viele haben sich hier über Hermes und den Geruch der Sitzgelegenheit beschwert. Hermes: Top Geruch: normaler Geruch nach Möbelhaus. Alles im allen ein schönes Sofa Aber BITTE überarbeitet die Aufbauanleitung, die war echt ne Katastrophe. 🤣🤮

Gut

Von Stabilität und Qualität ist gut, aber der Farbe ist einbisschen anders, als bei abgebildet.

sehr schöne Couch, Qualität dem Preis angemes

Wir haben viel Freude mit der Couch. Als Tierhalter freut es mich dass keine Tierhaare kleben bleiben.

Sieht superschön aus und komplettiert mein Wo

Sehr schönes und sehr grosses Sofa. Das Hermes Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Den Stern Abzug bekommt von mir der passende Hocker, der leider etwas dunkler ist als das Sofa, schade. Das Sofa ist entgegen anderer Bewertungen sehr bequem und kuschelig. Da ich ohne Montage bestellt hatte, oblag mir diese Aufgabe und ich habe es geschafft als Frau😊 innerhalb einer Stunde hatte ich das Teil aufgebaut. Alles in Allem sehr gutes Produkt für den Preis. Vielen Dank auch an den Kundenservice von Otto. Jederzeit wieder😊

Schöne Couch

Über Hermes kann man sich ja lediglich streiten. Die Herren wollten das große Paket erstmal nicht hoch tragen und haben gemerkt. Nach langem hach und Krach haben sie es aber dann doch noch geschafft.. Müllentsorgung welches angeboten wird wurde aber natürlich nicht gemacht.. die Aufbau Anleitung war auch nicht so gut… letztendlich nach 3 Stunden steht die Couch. Die Couch ist wie auf dem Bild abgebildet.. wie lange es nun hält kann ich noch nicht sagen.. Sie ist jedoch schön, die Farbe gefällt mir auch. Ich bin zufrieden.

Artikel top, Service von Otto flop

Artikel kam Mitte 02/19. Ein Fuß fehlte, der sofort nachbestellt wurde. Nach 5 Nacherfüllungsversuchen kam der richtige Fuß 08/19 an. Als Entschädigung für 6 Monate warten bot man uns lediglich 10% an. Für mich eine Frechheit, da man die Couch die ganze Zeit über nicht vernünftig nutzen konnte, von der Bettfunktion ganz abgesehen. Zudem wurde durch die Fehlstellung der Couch, die rechte Seite unverhältnissmäßig abgenutzt. Der Artikel ist wirklich schön, der Service oder zumindest das nicht ausreichende Entgegenkommen sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, dass wir den Artikel nach dem 3 gescheiterten Nacherfüllungsversuch auf Kosten des Hauses hätten zurückschicken können. Das hätte Otto deutlich mehr gekostet als die unverschämten 10%, die uns gewehrt wurden.

Sehr bequem, viel Platz, super Preis

Für diesen günstigen Preis bekommt man kein besseres Sofa! Es bietet sehr viel Platz und ist sehr bequem. Es sieht nicht super hochwertig aus, aber wie gesagt, man darf den Preis nicht vergessen. Sofa ist heller als auf dem Bild abgebildet. Das zusammen bauen war nicht gerade einfach. Die Gebrauchsanweisung müsste auf jeden Fall überarbeitet werden. Geduld ist gefragt!

Schönes Ecksofa

Das Sofa ist genau nach Lieferzeit gekommen, die Farbe Braun weicht völlig der Farbe des Bildes ab der Stoff ist zwar Changierend jedoch viel Dunkler als in der Beschreibung. Aufbau war Simple leider hatten wir im Bettkasten einen Riss, Otto gemeldet anstandslos wird uns ein neuer Bettkasten gesandt. Die Kissenfüllung könnte Qualitativ besser sein ist ne Art Polyester Füllung sie lassen sich nicht so gut in Form bringen. Der Sitzkomfort ist gut und stabil.

Ein Traum von Couch

Wir sind nach 6 Monaten einfach immer noch sehr glücklich mit unserer Couch. Das Material ist ideal mit unseren 2 Katzen. Ein Stern Abzug gibt es allerdings für das große Couchstück. Meiner Meinung nach fehlt mittig ein Stützbalken da schnell eine Kuhle entsteht. Sonst top.

Bin begeistert

Für das Geld eine schöne, große Wohnlandschaft. Der Aufbau war relativ einfach und mit 2 Personen schnell gemacht. Ich habe die Farbe "Creme" bestellt, aber eigentlich entspricht dies einem schönen, warmen Sandton. Gefällt mir persönlich noch besser. Hermes hat mich einen Tag vorher angerufen und alles hat super geklappt. Die Verpackung wurde mitgenommen.

Super schöne Couch

Der Aufbau war meiner Meinung nach nicht ganz so einfach aber ansonsten ist es eine wunderschöne große bequeme Couch. Ich habe die Couch mit dem grauen velourleder gekauft und muss sagen das sie mir in echt noch besser gefällt. Ich würde wieder über Otto Möbel bestellen.

schöne couch

Schöne Couch, sehr bequem , Lieferung dauerte wie angegeben 12 Wochen. Versand durch Hermes Das einzige was stört das die Couch auflädt und wir immer eine geballert bekommen

Schönes Sofa

Ich habe das Sofa vor ca. zwei Monaten bekommen und bin sehr zufrieden. Bin Haustierbesitzerin und musste feststellen, das sich Flecken mühelos und schnell entfernen lassen. Das Sofa ist auch schön zum Mittagsschläfchen machen und bietet problemlos Platz für zwei Personen die sich mal hinlegen wollen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Tolle Couch zum Weiterempfehlen

8 Wochen Lieferzeit!! Aber top Service von OTTO, wurde informiert, per Mail und telefonisch! Die Lieferung von Hermes war absolut pünktlich, leider kein telefonisches Avis - 2 Stunden vor Lieferung wie angekündigt! Ich bin handwerklich begabt und habe schon viel aufgebaut und montiert - aber diese Couch übertriff alles bisher erlebte! Die Anleitung spottet jeder Beschreibung, am besten nach dem gesunden Menschenverstand gehen und einen kräftigen Mann dabei haben - alles muss von unten montiert und gekontert werden - somit müssen die Elemente hochkant gestellt werden, was echt ein Kraftakt ist! Aber die Couch ist wunderschön und entspricht voll meinen Erwartungen! Aufpassen - sie ist super empfindlich, unbedingt eine Decke drauflegen, jede Jeans, jede "Kinderhand" hinterlässt Ihre Spuren! Den Punktabzug gibt es einzig und allein wegen dem Aufbau!!!!

Für den Preis bin ich sehr zufrieden, Ja wie schon von anderen Käufern angemerkt, ist die Sitzfläche sehr fest. Ich persönlich finde das super. Für mich haben sich 12 Wochen warten gelohnt.

Sehr bequem

Schöne große graue Couch, viel Sitz, viel Stoff, viel Platz darauf was uns sehr wichtig war. Ein Stern Abzug weil die großen Kissen doch schon nach kurzem sitzen die Form nicht behalten aber dadurch wirkt sie gemütlich. Der Stoff ist so wie in den anderen Bewertungen beschrieben wie ganz feiner Kord was sehr angenehm ist. Robust wird man sehen später. Zum Geruch - ja er ist in den ersten 3 Tagen doch sehr penetrant aber dann schön neu und völlig ok. Kurz um super bequeme Couch mit einem top Preis für soviel Material.

Zufrieden

Die Lieferzeit war fast doppelt so lang wie angegeben also 8 Wochen. Blöd war das Hermes die Verpackung nicht mitgenommen hat. Die Farbe ist dunkler als auf der Abbildung da ich aber vorher ein Stoffmuster hatte war das okay. Die Couch ist für den Preis super. Schlägt an einer Stelle nur nach dem sitzen ein paar Wellen. Ist aber nicht dramatisch. Nur der Aufbau war eine Katastrophe! Die Aufbauanleitung kann direkt entsorgen.

ein guter Artikel

Das Sofa ist genau nach Lieferzeit gekommen, das war sehr toll. Die Farbe mittelbraun wäre besser, als braun, weil wir viel zu dunkel finden. Aufbau war nicht schwer. Die Kissenfüllung könnte Qualitativ besser sein ist ne Art Polyester Füllung sie lassen sich nicht so gut in Form bringen. Der Sitzkomfort ist stabil, könnte aber ein bisschen breiter sein.

Couch ist viel viel dunkler als erwartet.

Die Couch ist super bequem und der Preis super ! Leider fällt die Couch viel viel dunkler aus als auf den Fotos . Das Sofa wurde mit mittelbraunbeschrieben ...gekommen ist ein tiefes dunkelbraun. Punktabzug

Alles bestens ...............................

Schöner Bezug, bequem und groß 😊 Die Anleitung ist etwas undurchsichtig aber trotzdem zu lösen. Gerne wieder.

Schöne Polsterecke

Ich war erst skeptisch eine Couch zu bestellen, ohne vorher darauf gesessen zu haben. Die Optik, die Bewertungen und der Fakt, dass ich keine gleichwertige Couch ausserhalb des WWW´s finden konnte, hatte mich allerdings überzeugt. Die Couch sollte innerhalb von 9 Wochen geliefert werden (was für uns sehr gut passte, da wir umziehen wollten). Dann bekam ich allerdings eine Mail, dass die Couch nach 6 Wochen schon geliefert werden würde. Prinzipiell für alle gut, in unserem Fall aber eher schlecht. Ein Anruf beim Versandhaus und ein Anruf beim Spediteur und alles war geklärt. Super Service! Die Couch wurde mit Hermes bis ins Wohnzimmer angeliefert. Aufbau haben wir selbst übernommen. Man muss dies schon zu zwei machen, da die einzelnen Teile wirklich schwer sind. Die Aufbauanleitung war etwas verwirrend, aber am Ende war alles machbar! Aufgebaut ist die Couch ein wirklicher Hingucker. Sie ist etwas hart, was aber für uns optimal ist (darauf beim Fernsehen einschlafen klappt ;-) ). Ich muss leider einen Stern abziehen, da eine kleine Ecke der Couch beschädigt geliefert wurde. Nicht tragisch, daher haben wir es nicht reklamiert, aber dennoch etwas ärgerlich. Statisch aufgeladen waren wir bisher nicht. Unsere zwei Katzen haben bereits darauf rumgetobt und ja... man hört schon die Krallen auf der Couch, aber sehen konnte man nichts! Perfekt!! Kaufempfehlung: Wer eine relativ preisgünstige Couch mit viel Liegefläche und guter Optik sucht, sollte hier zugreifen!