Home affaire Ecksofa Cara Mia L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Massivholzfüße

Ein Traum für wenig Geld!

Ich fange mit dem positiven an, die Couch wurde gestern geliefert und ich muss sagen das sie real sogar noch viel schöner ist wie am Bild.Der Stoff ist wirklich edel und vom feinsten.Damit habe ich nicht gerechnet das sie wirklich so schön aussieht. Da ich die Farbe CREME gewählt habe ist sie natürlich sehr empfindlich. Ich bin gestern losgezogen und habe mir direkt erstmal 2 Überläufer gekauft. Die Couch wirkt auch sehr teuer. Jeder der sie gestern gesehen hatte sagt sie ist ein Traum. Von einem Unangenehmen Geruch kann ich nicht sprechen, hier hat niemand etwas gerochen! Ganz im Gegenteil, viele sagten hach die riecht noch so schön neu. Selbst mein Hund fühlt sich leider sehr wohl auf der Couch :( Man sitzt sehr sehr bequem auf der Couch. Der Aufbau war gar nicht so schwer, ein Freund hat die Couch ruck zuck aufgebaut.Der brauchte nicht mal die Anleitung. Die war auch sehr sehr gut verpackt. Ich habe zum ersten mal bei Otto bestellt und muss sagen, vielen vielen Dank für diese wunderschöne Couch zu einem sehr fairen Preis ! Okay, jetzt zum negativen : Die Hermes Lieferanten die ich erwischt habe waren einfach nur frech, unhöflich und alles andere! Ich habe bis jetzt noch nirgendswo anders so Lieferanten erlebt. Ein unmögliches Benehmen dieser Herren.

Schönes sofa

Ich würde dieses Sofa auf jedenfall weiterempfehlen. Sehr schöne Farbe und schön Platz für mindestens 4 Personen.🥰 Versand war auch recht schnell und auch sehr schnell da. Innerhalb von 5 Werktagen. Speditionsleute waren auch sehr nett und kompetent.🥰

Tolles Sofa

Nach den vielen Kommentaren wegen dem Sofa hatte ich erst Bauchschmerzen die bestellt zu haben. Bin sehr glücklich das ich nicht darauf gehört habe. Ich finde das Sofa klasse. Es ist gemütlich und der Stoff und die Farbe sind perfekt. Genau so hatte ich sie mir vorgestellt. Ich habe bei Otto sogar passende Teppiche gefunden, die ich zum Schutz der Sitz/Liegefläche drüber lege. Die Kissen der Rückenlehne könnten ein ticken höher sein. Aber da wir die Kissen jeden Tag zurecht klopfen bekommen sie ihre Ursprüngliche Höhe wieder zurück. Durch das drauf liegen/chillen drückt es die Kissen etwas runter. Aber nach kurzen klopfen und schütteln sind die danach wieder wie sie sein sollen. Die Bett Funktion haben wir auch schon ausprobiert. Große Liegefläche für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Für uns reicht sie. Da wir nur abends oder Wochenends mal auf der Couch sind ( unter der Woche sind wir eher früh im Bett und schauen da TV) für jemanden der da mehr drauf liegt ist sie glaub ich auf Dauer nichts. Bei uns ist es eher ein Loungewohnzimmer. Kundenservice bei Otto war auch top. Zur Lieferung kann ich nicht viel sagen, da wir das Sofa im Logistik Zentrum selbst abgeholt haben da wir nicht bis nach Ostern warten wollten. Der Aufbau war zu zweit fix erledigt. Alles war super beschrieben und einfach aufzubauen.

Für das Geld ein tolles Sofa

Hallo, ich habe die jetzt einige Zeit und bin immer noch begeistert. Ich habe mir vor Kauf die Bewertungen hier durchgelesen und am Ende nur gekauft, weil man die ja auch zurück geben kann. Die Bilder waren schön, die Bewertungen sehr durchmischt. Inzwischen verstehe ich die Leute gar nicht mehr. Einer meckert über Farbe und Stoff. Ich habe mir vorher mit 3 Klicks ein Stoffmuster bestellt, das ging wenige Tage und schon wusste ich genau, was mich erwartet. Und einer meckert, dass es viel kleiner sei als es die Bilder suggerieren. Sorry, aber es stehen genaue Maße drin und die stimmen. Was ist das falsch? Ich hab die selber aufgebaut (30 Minuten) und dann drauf gesetzt. Am Anfang fand ich die ungewöhnlich hart, inzwischen mag ich genau das besonders. Die ist wirklich groß und bequem. Das braun schimmert ein wenig wie Leder, es ist ein sehr schöner Bezug. Die Tochter hat natürlich erst mal mit insgesamt 8 Mädels (16 bis 19 Jahre) dort abends Party gemacht. Mit dem Hocker ging das, auch wenn es keine 100kg Mädels sein sollten. In dem Fall saßen die anfangs nahe beieinander, am Ende lagen die alle irgendwie halb und fanden es mega Cool. Das Sofa kommt wirklich gut an. Statische Aufladungen haben wir selber keine (aber auch einen antistatischen Vinyl-Fußboden, kein billiges Laminat). Eines der Mädel war von Kopf bis Fuß in Kunstfasern unterwegs. Da war einmal ganz leicht ein kleines Britzeln. Wer immer da Lebensgefahr beschreibt hat wahlweise zu billige Klamotten / Fußböden oder er hat eine reichliche Fantasie. Ich würde die sofort wieder kaufen und empfehle die unbeschränkt jedem weiter. Den Hocker habe ich gleich dazu gekauft, damit wird es zur Wohnlandschaft und nicht nur ein Sofa.

Tolle Couch

Lieferung erfolgte zum angekündigten Zeitpunkt, die Jungs von Hermes haben ihren Job ordentlich gemacht. Der Aufbau lässt sich zwar auch alleine erledigen (alleine hab ich etwas über 1 Stunde gebraucht), allerdings quält man sich, zu zweit ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Couch bietet ausreichend Platz für zwei um sich ohne Probleme auszustrecken. Die Polsterung ist straff und angenehm. Da wir Hunde und Katzen haben, hatten wir uns für die Luxus Micro Faser Variante entschieden. Hunde und Katzen Haare lassen sich ohne Probleme entfernen. Die Katzenkrallen hinterlassen beim pfoten leichte Fadenspuren. Die Bettfunktion kann man nutzen um gelegentlich darauf zu schlafen, ich persönlich finde es zu hart. Führungsschienen wären wünschenswert, da sich die Liegefläche beim ausziehen und zusammenschließen leicht "verkanntet". Alles in allem sind wir trotzdem sehr zufrieden mit der Couch und würden sie auch wieder kaufen.

Eine Riesencouch fürs Auge und zum Relaxen !!

Eine total tolle imposante Riesencouch. Der Stoff, bzw. die Farbe entspricht exakt der Erklärung des Artikels. Alles ist vollständig geliefert, von Schrauben oder Muttern über Kissen und Allem. Alles sehr gut verarbeitet. Sehr schwer sind die einzelnen Teile, was eigentlich auch für gute Qualität spricht. Aufbau war relativ easy. Musste meinen erwachsenen Sohn hinzunehmen weil die einzelnen Teile doch sehr schwer waren, wie schon erwähnt. Lieferzeit von angegebenen 5 Wochen wurden eingehalten. Hermespersonal freundlich, haben anstandslos die Verpackungen mitgenommen. .....Also Alles super top....Sehr sehr sehr zufrieden. Für das kleine Geld alsolut Top.. Man darf natürlich nicht mit 5000,- Euro Exemplaren vergleichen, aber das weiß ich ja wenn ich mir etwas Günstiges bestelle. Und deshalb bekommt die Couch von uns 5*****...Wir haben uns den passenden Hocker dazu bestellt. Wie wir finden ein absolutes Muss.....

Nach langer Wartezeit on ca 9 Wochen heute ...

Nach langer Wartezeit on ca 9 Wochen heute endlich angekommen. Die Ankündigung der Lieferung erfolgte perfekt. Livetracking am Tag der zustellung und 15 Minuten vor Eintreffen Anruf vom Fahrer. 2 Mann hatten schnell ausgeladen. Sehr freundliche Herren.. Corona konform Einhaltung alles perfekt. Der Aufbau ging mir leicht von der Hand ca 1.5 Stunden. Für handwerkliche Profis wie mich kein Problem. Verständliche Anleitung wenn man sie braucht. 😁😁. Couch sieht super aus und macht einen guten Eindruck. Nicht so weich eher Mittel sehr bequem. Für den Preis sehr gut. Nicht wie von einigen beschrieben das sie stark riecht. Kann ich nicht sagen man riecht das Holz aber das ist ja normal ist ja neu. Nach paar Tagen nicht s mehr zuriechen davon. Rundum zufrieden. Sieht edel aus. 👍👍👍

Bin super zufrieden immer wieder gerne!!!

Ich habe das Sofa jetzt fast 3 Monate und bin mega glücklich. Sie ist sehr bequem, manchmal weiß ich gar nicht in welche Ecke ich mich legen soll 😅 Der neu geruch ging auch Nach einer Weile weg, was mich aber auch nicht gestört hat. Die Lieferanten waren sehr nett und haben die Couch auch schnell auf gebaut. Lieferung war auch schneller als erwartet. Ich liebe dieses Sofa und würde es mir immer wieder neu holen. Es ist super pflegeleicht mit einer fusselbürste zu reinigen da ich 3 Katzen habe. Kann ich nur weiter empfehlen. Einzige was etwas problematisch war, das war der leifertermin den ich nicht groß beeinflussen konnte ansonsten alles super.

Sehr schöne Couch

Aufgrund der vorherigen Kommentare hatte ich wirklich Zweifel und überlegt die Bestellung zu stornieren und in einen Laden zu fahren um vor Ort eine Couch zu kaufen. Zum Glück habe ich dies nicht gemacht. In Natura sieht die Couch noch besser aus als auf dem Bild. Der Stoff wirkt auch ganz anders, viel hochwertiger. Der Zusammenbau für mich als Frau war nicht ganz einfach, aufgrund der Kraft. Von der Beschreibung her, klappte es jedoch sehr gut. Auch allein habe ich es geschafft, jedoch war dies etwas schweißtreibend. Bisher wurde ich nicht elektrisch aufgeladen, wie es meine Vorschreiber hier kommentierten. Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Top Besser wird schwierig..

1 Zum Sofa.: Tolle Optik Tolle Verarbeitung...Alles wie beschrieben..verstehe Hier die negativen Bewertungen nicht...Sitzen ist Straff und Hart aber vertretbar und sehr gut zu sitzen..Optisch einfach nur KLASSE..Vom Preis gegenüber Anderen vergleichbaren Sofas einfach UNSCHLAGBAR... 2. Lieferung..: wurde erst nicht aufgefunden da an falschen Spedition geliefert...bei 2 Ankündigung wurde der Termin allerdings 2 mal verschoben( aber haben auch Dezember verstehe ich zu 100% bei den vielen Aufträgen )….Otto hat umgehend eine Gutschrift in angemessender Höhe gegeben..zu mal ich betonen will das Otto immer toll uns schnell reagiert hat..ob schriftlich per Telefon oder Mail...Klasse !! IMMER WIEDER GERNE __!!!!!

Möchte nie wieder davon aufstehen müssen

Das Beste Sofa in meinem bisherigen Leben (>50)! Hervorragende Verarbeitung. Super Spedition. Sehr schöner Stoff - wie auf dem Bild beschrieben. Keine Sitzverformungen - auch nicht nach langem sitzen auf einer Stelle. 8Personen haben lolcker bequem Platz darauf - durch die Tiefe bedingt. Toll. Mag garnicht mehr aufstehen.

Bequeme Couch

Die Couch ist sehr sehr bequem. Beim nächsten mal werde ich aber das Aufbau Paket mit dazu bestellen. Haben ca 2.5std gebraucht um alles zusammen zu bauen. Für mein Teil ist die Couch schön hart und es lässt sich gut darauf schlafen.

Bequeme Couch

Ich bin mehr als zufrieden, die Couch erfüllt ihren Zweck. passt farblich extrem gut zu meinen anderen Möbeln. Der Farbton ist wie auf den Bildern festgehalten . Und sie ist super bequem, der Stoff sehr angenehm.

Sofa für Große Familie.

Der Sofa hat uns schon auf dem Bild zu gesagt. Aber als er ankam die Kinder haben gejubelt. Wir können alle zu sechst zusammen kuscheln und Film schauen. Preiß ist gut ,Größe perfekt . Nur zum empfählen .

Super sofa

Dieser Coutch verdient mehr als 5 Sterne + ich bin sehr sehr zufrieden mit das Sofa. Die würde 3 Wochen früher geliefert als geplant was ich ja super klasse fand und auch der Service Hermes haben ein super Job gemacht. Ich wohne im 2 Stock und die arme Männer die haben ganz schön geschnauft. Die Couch ist sehr bequem und super bearbeitet und der sitzkomfort ist super. Ich hatte bevor ich die bestellt habe ein andere rausgesucht die, ich aber storniert habe und muß sagen ich bin sehr froh darüber diese coutch gekauft zu haben. Und auch der Otto Service ist wirklich super und sehr vorkommende und verständnisvoll vielen Dank nochmal dafür, Otto ist und bleibt der beste. Ich kann diese Couch nur wärmstens empfehlen und wenn ich nochmal eins kaufen würde dann nur diesem Sofa. Sie bittet sehr viel Platz und ist ein richtige relax Zone einfach super bequem.

super schönes und bequeme Polsterecke

Ich habe das Sofa jetzt bereits 2 Monate und bin immer noch sehr zufrieden. Es ist super bequem und sieht auch noch hübsch aus. Zudem habe ich auch noch 2 Katzen und die Katzen kratzen weder dran noch sieht man auf dem super Stoff irgendwelche Tierhaare bzw. ist auch noch super zu reinigen. Mittlerweile hatten wir auch schon den einen oder anderen Gast der auf der Couch geschlafen hat und jeder war zufrieden mit der Schlaffunktion. Das einzige was mich etwas stört, ist dass das Seitenteil etwas kurz ist sodass wenn man die Füße ausstreckt die in der Luft sind, von daher überlegen wir evtl. noch den Sitzhocker zu bestellen und dranzustellen. Aber klare Kaufempfehlung meinerseits.

Preis-Leistung sind OK. Leider war keine Aufbauanleitung vorhanden, aber mit etwas Geschick hat mein Sohn es auch ohne diese geschafft. Stoff gut sowie auch die Farbe, im Original noch schöner.

Alles Super !!!

Habe das Sofa bereits 2 Wochen nach der Bestellung erhalten. Aufbau ging recht einfach mit 2 Mann. Farbe und Stoff sind sehr Schön, wusste allerdings was auf mich zu kommt, hatte mir vorher ein Stoffmuster bestellt.

Schickes, bequemes Sofa

Ich war mir anfangs etwas unsicher aufgrund der negativen Bewertungen. Das Sofa ist heller als abgebildet aber die Farbe ist sehr schön und kann sich sehen lassen. Es ist gut verarbeitet und bietet eine bequeme Sitzfläche und viel Platz. Zu hart wie einige hier geschrieben haben, finde ich es nicht. Es ist genau richtig aber da hat jeder eine andere Vorstellung. Der Aufbau hat etwas gedauert aber ich habe es als Frau mit meinem 11. Jährigen Sohn, der ab und an mal gehalten hat, super hin bekommen. Einziges Manko, dass die Aufbauanleitung etwas ungenau ist. Wenn man aber bisschen mitdenkt, versteht man auch die Schritte und weiß, welche Schraube wo rein muss. Lieferung war tipptopp. Fazit: für den Preis ein wirkliches tolles Sofa. Ich kann es empfehlen.

Fest gross schön

Die Couch ist gross , das Material (textil) fühlt sich sehr schön. Zu Bemerkung- Die Couch ist nicht weich, sie ist eher hart

Rundum glücklich:)

Ich habe zahlreiche Möbelhäuser besucht und nicht ein Sofa bis 1000€ gefunden dass mir vom Stoff und der Polsterung gefallen hat. Also habe ich alles auf eine Karte gesetzt und auf gut Glück dieses Sofa bestellt. Und es ist perfekt. Die Polsterung ist nicht zu hart und nicht zu weich, ich habe das Sofa mit schlaffunktion bestellt, funktioniert auch gut. Das Sofa sieht hochwertig aus, die Lieferung hat ein bisschen lange gedauert, Aufbau war für eine Person machbar. Einziger Kritikpunkt wäre evtl die Farbe. Ich habe das Sofa in der Farbe schoko bestellt. Die Farbe wirkt allerdings viel heller - sieht trotzdem super aus und gefällt mir. Also wenn ihr eine gemütliche Couch sucht, ist diese perfekt:)

Top Artike, da fühlt man sich wohl

Diese Polsterecke ist für alle die es gerne gemütlich und kuschelig mögen. Viel Platz !, Vor allem mit den passenden Hockern, ich habe gleich zwei genommen. Der Aufbau ist einfach und schnell. Preis Top!

Preis- Leistung stimmen hier definitiv!

Ein tolles Sofa, zu diesem Preis einfach nicht zu toppen!!! Die Farbe ist zwar empfindlich, sieht aber sehr edel aus. Die Schlaffunktion ist top und bietet Platz für 2 Besucher. Was will man mehr?

Sehr schicke und schwere Ausführung

Unser Sofa ist jetzt da! Aufgebaut haben wir es selbst, 2 Frauen, in knapp 2 Stunden. Die Aufbau Anleitung war verständlich beschrieben sodass es ganz ohne Komplikationen machbar war. Sitzkomfort ist fest und angenehm, zumindest wenn man das mag. Die Farbe bei Otto sah heller aus aber wenn man sich das Stoffmuster anschaut passt es 1 zu 1. Und nun zu Hermes!!! Das Sofa kam auf den Tag genau und absolut pünktlich. Die beiden Zusteller von Hermes, Herr Andrei Vulcan und sein Kollege, sind Gold wert gewesen. Sehr umsichtig, freundlich, schnell und absolut nichts ist kaputt gemacht worden obwohl wir einen sehr schmalen und winkligen Zugang haben. Das war Top, eine echt reife Leistung. Solche Mitarbeiter braucht Hermes... davon bitte mehr 👍

Bin zufrieden

Ich habe diesen Artikel mit ca. 830 Euro mit Bettfunktion gekauft. Unglaublich wie der Preis mittlerweile gestiegen ist.

Super schönes Sofa

Ich bin total begeistert von dem Sofa super Qualität und tolle Farbe Das einzige negative ist das das Sofa komplett in Einzelteile kommt und man es erst mal zusammen bauen muss.

Emphelenswerte Qualität.

Der Aufbau war nicht sehr schwer, Farbe entspricht der Abbildung,kein unangenehmer Geruch, gemütlich zum Sitzen und Liegen und natürlich sehr schön.Die Lieferung war ohne Verzögerung.

Die Couch ist ein Traum...genau so gemütlich...

Die Couch ist ein Traum...genau so gemütlich und bequem, wie auf dem Foto...eine sehr warme Farbe...das Material super und pflegeleicht...ich würde sie immer weiterempfehlen...

Schöne gemütliche Couch

Eine wirklich schöne geräumige Polsterecke. Farbe passt nur die Montage war zu zweit etwas Mühselig aber am Ende freut man sich doch desto mehr das es geklappt hat.

Sehr schöne Wohnlandschaft zum relaxen!

Passt sehr gut in unser Wohnzimmer. Der Aufbau würde von Hermes schnell und ohne Komplikationen durchgeführt. Schlaffunktion kuschelig.