Home affaire Ecksofa Cara Mia L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Massivholzfüße

schicke, moderne, bequeme und große Couch

Die Couch wurde vor 3 Tagen geliefert. Sie wurde in die Wohnung getragen und gleich ausgepackt - der Verpackungsmüll wurde wieder mitgenommen. Leider konnte man für diese Couch keinen Aufbauservice auswählen, aber wenn man nicht komplett unbegabt ist bekommt man das auch selbst zu zweit hin. Ich habe mir einen Mann dazu geholt, der die schweren Teile hebt und ich habe geschraubt :-). Leider wurde ein defekter Bettkasten (eine Seite war gebrochen) geliefert, sodass ich die Couch noch nicht komplett zusammenbauen konnte. Ein Ersatzteil ist kein Problem, dauert aber auch wieder 10-14 Tage :-(. Eine komplette Montage der Couch dauert ca. 1 Stunde. Da schon in vielen Kommentaren berichtet wurde, dass die Couch dunkler ist als auf dem Bild dargestellt, war ich schon darauf eingestellt und konnte mich mit dem Gedanken eine dunklere Couch zu bekommen schon anfreunden. Und sie ist trotzdem sehr schön. Ich würde die Farbe als mittelbraun bis taupe bezeichnen. Sie ist jetzt nicht viiiiiel dunkler, aber macht sicher doch schon ein anderes Bild im Wohnzimmer als auf dem Bild zu sehen. Das Sitzpolster ist angenehm. Hatte eine weiche Fletzcouch erwartet, aber man sinkt nicht ein, sondern sitzt auf den Polstern auf. Sie gibt nur etwas nach. Zum Geruch kann ich schon sagen, dass er vorhanden ist. Neue Möbel riechen immer, von daher würde ich hier noch keinen negativen Punkt daraus machen. Man muss aber wirklich gut lüften um es auszuhalten...Da ich die Wohnung in der die Couch steht noch nicht bezogen habe, kommen aber auch keine natürlichen Wohngerüche dazu - deshalb finde ich dass der Geruch der Couch sehr heraussticht (ich bekomme schon ein wenig Kopfschmerzen). Aber wie gesagt, das sollte sich schon irgendwann geben. Zur Verarbeitung kann ich eigentlich auch nichts negatives sagen. Mir kommt alles sehr stabil vor, soweit man das sagen kann für eine selbst zusammengeschraubte Couch. (Eine Couch wo Lehne und Kissen fest verankert sind ist sicherlich stabiler, aber ich will darauf ja auch nicht rumturnen - es ist ja eine Couch.) Ich kann aber auch nur auf die Recamier bezugnehmen, da der Bettkasten ja kaputt ist und ich nicht darauf sitze. Das Polster der Couch ist gut gespannt und wirft keine Falten, ist auch nirgends verzogen. Ich hoffe sie sieht noch eine Weile so toll aus. Wie strapazierfähig der Bezug ist wird sich noch zeigen, wenn mein Hund mit eingezogen ist. Er fühlt sich recht dünn an und ich vermute, dass ein etwas spitzerer Gegenstand wie eine Hundekralle wahrscheinlich ein Loch verursachen kann. Die Größe der Couch habe ich anders eingeschätzt. Aber das ist wahrscheinlich die vorteilhafte Fotoaufnahme von Otto. Oder die Frau dort hat sehr kurze Beine :-). Ich habe sie etwas größer erwartet, aber 5 bis 6 Personen haben trotzdem darauf platz. (3-4 normalgewichtige Personen passen auf die lange Seite der Couch). Das Material der Couch ist sehr angenehm auf der Haut. Es sieht aus wie sehr feiner Kort, wenn man genauer hinsieht. Und es changiert etwas. Ich hoffe ich hab nichts vergessen zu bewerten.....die Couch gibt es jetzt gerade für 599€ mit Bettkasten, ich habe vor 7 Wochen noch 699€ bezahlt, das ärgert mich etwas, aber ich wollte nicht stornieren um dann noch mal 7 Wochen warten zu müssen. Wer die Couch jetzt kauft hat echt ein tolles Schnäppchen gemacht!!!!!!!!!!!! Ich finde sie toll!

Ein Traum für wenig Geld!

Ich fange mit dem positiven an, die Couch wurde gestern geliefert und ich muss sagen das sie real sogar noch viel schöner ist wie am Bild.Der Stoff ist wirklich edel und vom feinsten.Damit habe ich nicht gerechnet das sie wirklich so schön aussieht. Da ich die Farbe CREME gewählt habe ist sie natürlich sehr empfindlich. Ich bin gestern losgezogen und habe mir direkt erstmal 2 Überläufer gekauft. Die Couch wirkt auch sehr teuer. Jeder der sie gestern gesehen hatte sagt sie ist ein Traum. Von einem Unangenehmen Geruch kann ich nicht sprechen, hier hat niemand etwas gerochen! Ganz im Gegenteil, viele sagten hach die riecht noch so schön neu. Selbst mein Hund fühlt sich leider sehr wohl auf der Couch :( Man sitzt sehr sehr bequem auf der Couch. Der Aufbau war gar nicht so schwer, ein Freund hat die Couch ruck zuck aufgebaut.Der brauchte nicht mal die Anleitung. Die war auch sehr sehr gut verpackt. Ich habe zum ersten mal bei Otto bestellt und muss sagen, vielen vielen Dank für diese wunderschöne Couch zu einem sehr fairen Preis ! Okay, jetzt zum negativen : Die Hermes Lieferanten die ich erwischt habe waren einfach nur frech, unhöflich und alles andere! Ich habe bis jetzt noch nirgendswo anders so Lieferanten erlebt. Ein unmögliches Benehmen dieser Herren.

ein tolles Ecksofa

Nach langer Suche und Überlegung habe ich mich zum Glück für diese XXL-Polsterecke entschieden. Ich bin sehr glücklich damit. Der Stoff in Luxusmikrofaser ist sehr angenehm (ähnlich wie super feiner Kort). Farbe genau wie das Bild bei Schoko "Polsterecke mit Bettfunktion" und nicht wie das Stoffbild. Auch die stramme Polsterung (mit Wellenfeder.) finde ich sehr gut, damit es hoffentlich lange hält. Nur in der Mitte der br. Recamiere (145) ist es weicher und ich hoffe, dass es sich dort nicht zu schnell durchliegt. Deshalb + "nur 5 Füße" = 4 Sterne. Der Aufbau war allein als Frau schon sehr schwer, da besonders die Recamiere sehr schwer zu heben war. Auch die Beschreibung ist nicht immer eindeutig und man muss einige Zubehörteile drehen, damit alles passt. Was ich nicht verstehe, warum man auf einen Fuß am "Sitzteil" verzichtet hat =gesamt 5 Füße (wie Montageblatt), wodurch eine Seite nur vor der Lehne (Fuß) gestützt wird. Vorbereitung ist für 2 Füße, aber auch weil man die Rem. link oder rechts montieren kann. (Auf Online-Bild Orange "Vorderansicht" 6 Füße). Aber zum Schluss steht sie sehr stabil und fest. Hermes-Lieferung war problemlos inkl. Mitnahme Altsofa und sogar der Verpackung. Nur die Info mit Liefertermin kam erst 1 Tag vorher per Post (schlecht für Berufstätige) statt schneller per eMail. Und wenn ich nicht schon 4 Tage vorher bei Otto und dann bei Hermes angerufen hätte, wer weiß ob die Mitnahme der Alten so geklappt hätte! Zum anderen wurde die Rech. schon 15 Tage vor Lief. geschrieben und somit denke ich, die Lief. Verspätung um 9 Tage lag an Hermes, die bei den Möbel-Aktionen wohl viel zu tun haben. Alles in allen bin ich zufrieden und glücklich mit meinem neuen Ecksofa!

Nie wieder

Ich habe die Couch vor 7 Jahren in der Farbe Creme gekauft.Die Couch war von der Farbe sehr hell aber wunderschön, so wie in der Artikelbezeichnung abgebildet.Sehr empfindlich, aber wenn mal ein kleiner Fleck drauf kam, ging es ohne viel reiben mit einem Feuchttuch sofort raus. Nun hatte ich mich entschieden diese Couch noch ein Mal in dem Farbton zu kaufen und dachte ich traute meinen Augen nicht bei der Lieferung. Die bestellte Couch kam nicht in diesen hellen beige, sondern es war ein dunkler schmutziger Farbton kaum zu beschreiben. Ich finde heute noch keine Worte.Die Lieferzeit sollte 6 Wochen betragen, nur wurde der Liefertermin immer verschoben, sodass ich keine Wahl hatte und die Couch behalten musste, denn unser Wohnzimmer war leer durch einen Wohnungswechsel.Das reichte nicht allein, die gelieferte Couch ist im Nu durchgesessen und ich wiege 54 Kilo.Ich nutze die Couch alleine, wechsel schon immer die Seiten, was alles nicht normal ist. Ich bin so enttäuscht das der Otto Versand da nicht ein wenig drauf achtet. Auch ist der Preis ohne Schlaffunktion auf 100, - Euro gestiegen. Ich kann jeden von diesem Modell abraten.Die andere Möglichkeit Stoffmuster, nur kann man leider nicht online die Qualität der Polster testen. Sehr traurig alles, bei Otto lief es vor Jshren mal anders.

Schönes sofa

Ich würde dieses Sofa auf jedenfall weiterempfehlen. Sehr schöne Farbe und schön Platz für mindestens 4 Personen.🥰 Versand war auch recht schnell und auch sehr schnell da. Innerhalb von 5 Werktagen. Speditionsleute waren auch sehr nett und kompetent.🥰

Tolles Sofa aber...

Ich habe am 17.9.17 diese Sofa bestellt. Nach 4 maligem Lieferverzug war ich fast gewollt die Lieferung zu stornieren. Die Lieferzusage war mit 5 Wochen angegeben. Am 16.12.17 wurde dann tatsächlich geliefert. Dies hat reibungslos geklappt. Ich wurde ca. 1 Stunde vor Lieferung angerufen. Allerdings war angegeben das die Lieferung um 14 Uhr sein soll, was dann allerdings bereits um 10 Uhr geschah. Gott sei dank war ich zu Hause und nicht einkaufen oder der gleichen. Allerdings musste ich feststellen das dass Sofa bereits eine Delle hatte nachdem der Lieferservice weg war. Da wartet man so lange auf das Sofa und dann das. Also gleich angerufen und den Kundendienst bestellt. Der kam auch pünktlich und hat das in Ordnung gebracht. Das dazu. Nun zum Sofa an sich: Ich finde das es toll aussieht. Dennoch wenn man sich bewegt hinterlässt der Stoff (der sich super anfühlt) so einen komischen Knarzton. Mich stört es nun nicht mehr da ich mich daran gewöhnt habe. Die Rückenkissen könnten etwas höher sein. Diese sind sehr fest. Was ich nicht schlecht finde. Auch die Polsterung ist fest. Wer es weicher mag sollte sich ein anderes Sofa suchen. Die Schlaffunktion wurde noch nicht getestet, aber das ausziehen des Bettkastens ist easy. Zum Aufbau sollte auf alle Fälle zu zweit sein! Zu erwähnen ist noch das ich für die lange Wartezeit einen Gutschein von Otto in Höhe von 75€ erhalten habe ;)

Vor dem Kauf las ich mir die Rezessionen ...

Vor dem Kauf las ich mir die Rezessionen anderer Käufer durch und wurde skeptisch, entschied mich dann jedoch doch noch für dieses Ecksofa und bereue es nicht. Als das Sofa ankam und ich es aufstellte, bemerkte ich sofort, dass es nicht so aussieht wie auf den Bildern; die Sitzpolster sind nicht annähernd so prall. In natura sind sie schmaler, was das Sofa dezenter wirken lässt und den Raum nicht so extrem ausfüllt (zumindest einen 20qm großen Raum nicht). Vom Härtegrad ist dieses Sofa auch eher unter den Härteren einzuordnen. Das Polster gibt nicht besonders viel nach; jedoch wer so etwas sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Für meinen Geschmack sogar schon etwas zu hart. Das grösste Manko an dem Sofa ist, dass nach 4 Wochen mein Wohnzimmer immer noch leicht nach Möbelhaus riecht. In den ersten 2 Wochen war der Geruch nicht auszuhalten, extrem penetrant und unangenehm. Da war jede Sekunde Aufenthalt im Wohnzimmer eine Qual. Da half auch kein Textilerfrischer. Fazit: Der größte Pluspunkt an dem Sofa ist die Optik. Es sieht sehr edel aus und in der Luxus-Microfaser Vintageoptik im Farbton Creme auch nur zu empfehlen, wer ein helleres Sofa sucht! Jede Person in meinem Umfeld, die dieses Sofa sah, sagte gleich, dass es sehr schön sei. Und dem schließe ich mich an.

Optisch hui ansonsten pfui

Der erste Eindruck dieser Couch ist fabelhaft!! Sie sieht sehr hochwertig und edel aus, und sie ist sehr groß. Das Material ist auch pflegeleicht! Der zweit Eindruck ist leider mieserabel. Ziemlich schnell bemerkete ich dass das Sofa auf Kleidung abfärbt!!! DAS ist ein NO-GO! Das habe ich auch gleich Reklamiert. Nach ein paar Tagen schon fing die Chouch heftig zu quitschen an. Finde ich auch sehr ärgerlich!! Der Abstand Zwischen Recamiere und Sofa ist extrem groß. Ca. 2cm! Man kann problemlos mit der Hand rein fahren. Ein Befestigungsklotz fehlte zudem auch noch! Die Sitzhärte ist zunächst echt toll, stabil und hart. Doch nach kurzer Zeit hat man das Gefühl auf dem Federkern zu sitzen. Und der Aufbau benötigt einige Zeit, ca 2 Stunden... Ich wollte die Couch in einer anderen Farbe und Stoff umgetauscht haben. Habe mich aber dann komplett gegen dieses Sofa entschieden, aus Angst vor neuen "Überraschungen" und mir einen anderes bestellt!! Mit Aufbauservice!!!! :) Hoffentlich klappts dieses mal besser....Schade, denn die Eck-Couch sieht optisch echt klasse aus. Mehr aber auch nicht... und dass die mal so teuer war kann ich kaum nachvollziehen...

Erst skeptisch

Ich habe ja immer ein Problem damit Polstermöbel etc im Internet zu bestellen , aber ich war echt überrascht und auch wenn man sie Resonanzen liest.... ich finde das Sofa sehr bequem auch die schlaffunktion richtig toll.. genau wie der Aufbau, ich habe alleine mit leckerem Kaffee zwischendurch 1.5 Stunden gebraucht vollkommen ok wenn man halt mit vielen Schrauben klar kommt :-).. was leider fast nicht klappte war die Lieferung, ich wählte den speditionsversand aus mit dem Slogan möbel bis zu dem Ort wo du sie möchtest.. ich wohne in der 5 Etage mit aufzug und gab das bei dem Hermes Menschen der mich zwecks Termin anrief an. Am besagten Tag kamen die herren und waren schon endlos genervt... die sachen die halt in den aufzug gingen brachten sie hoch aber dann musste das grosse stück mit bettfunktion hoch .. Da wollten sie sich quer Duellen.. nach guten zugeben und wink mit Trinkgeld brachten sie den Rest dann auch hoch waren auch dann sehr freundlich .. Fazit..... kaufen würde ich das Sofa wieder aber bitte kommuniziert die Lieferung doch mal bitte richtig mit den Hermes Spedition ab das die Männer nicht wie ein Ochs vorm Berg stehen. Danke

Tolles Sofa

Nach den vielen Kommentaren wegen dem Sofa hatte ich erst Bauchschmerzen die bestellt zu haben. Bin sehr glücklich das ich nicht darauf gehört habe. Ich finde das Sofa klasse. Es ist gemütlich und der Stoff und die Farbe sind perfekt. Genau so hatte ich sie mir vorgestellt. Ich habe bei Otto sogar passende Teppiche gefunden, die ich zum Schutz der Sitz/Liegefläche drüber lege. Die Kissen der Rückenlehne könnten ein ticken höher sein. Aber da wir die Kissen jeden Tag zurecht klopfen bekommen sie ihre Ursprüngliche Höhe wieder zurück. Durch das drauf liegen/chillen drückt es die Kissen etwas runter. Aber nach kurzen klopfen und schütteln sind die danach wieder wie sie sein sollen. Die Bett Funktion haben wir auch schon ausprobiert. Große Liegefläche für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Für uns reicht sie. Da wir nur abends oder Wochenends mal auf der Couch sind ( unter der Woche sind wir eher früh im Bett und schauen da TV) für jemanden der da mehr drauf liegt ist sie glaub ich auf Dauer nichts. Bei uns ist es eher ein Loungewohnzimmer. Kundenservice bei Otto war auch top. Zur Lieferung kann ich nicht viel sagen, da wir das Sofa im Logistik Zentrum selbst abgeholt haben da wir nicht bis nach Ostern warten wollten. Der Aufbau war zu zweit fix erledigt. Alles war super beschrieben und einfach aufzubauen.

Für das Geld ein tolles Sofa

Hallo, ich habe die jetzt einige Zeit und bin immer noch begeistert. Ich habe mir vor Kauf die Bewertungen hier durchgelesen und am Ende nur gekauft, weil man die ja auch zurück geben kann. Die Bilder waren schön, die Bewertungen sehr durchmischt. Inzwischen verstehe ich die Leute gar nicht mehr. Einer meckert über Farbe und Stoff. Ich habe mir vorher mit 3 Klicks ein Stoffmuster bestellt, das ging wenige Tage und schon wusste ich genau, was mich erwartet. Und einer meckert, dass es viel kleiner sei als es die Bilder suggerieren. Sorry, aber es stehen genaue Maße drin und die stimmen. Was ist das falsch? Ich hab die selber aufgebaut (30 Minuten) und dann drauf gesetzt. Am Anfang fand ich die ungewöhnlich hart, inzwischen mag ich genau das besonders. Die ist wirklich groß und bequem. Das braun schimmert ein wenig wie Leder, es ist ein sehr schöner Bezug. Die Tochter hat natürlich erst mal mit insgesamt 8 Mädels (16 bis 19 Jahre) dort abends Party gemacht. Mit dem Hocker ging das, auch wenn es keine 100kg Mädels sein sollten. In dem Fall saßen die anfangs nahe beieinander, am Ende lagen die alle irgendwie halb und fanden es mega Cool. Das Sofa kommt wirklich gut an. Statische Aufladungen haben wir selber keine (aber auch einen antistatischen Vinyl-Fußboden, kein billiges Laminat). Eines der Mädel war von Kopf bis Fuß in Kunstfasern unterwegs. Da war einmal ganz leicht ein kleines Britzeln. Wer immer da Lebensgefahr beschreibt hat wahlweise zu billige Klamotten / Fußböden oder er hat eine reichliche Fantasie. Ich würde die sofort wieder kaufen und empfehle die unbeschränkt jedem weiter. Den Hocker habe ich gleich dazu gekauft, damit wird es zur Wohnlandschaft und nicht nur ein Sofa.

Tolle Couch

Lieferung erfolgte zum angekündigten Zeitpunkt, die Jungs von Hermes haben ihren Job ordentlich gemacht. Der Aufbau lässt sich zwar auch alleine erledigen (alleine hab ich etwas über 1 Stunde gebraucht), allerdings quält man sich, zu zweit ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Couch bietet ausreichend Platz für zwei um sich ohne Probleme auszustrecken. Die Polsterung ist straff und angenehm. Da wir Hunde und Katzen haben, hatten wir uns für die Luxus Micro Faser Variante entschieden. Hunde und Katzen Haare lassen sich ohne Probleme entfernen. Die Katzenkrallen hinterlassen beim pfoten leichte Fadenspuren. Die Bettfunktion kann man nutzen um gelegentlich darauf zu schlafen, ich persönlich finde es zu hart. Führungsschienen wären wünschenswert, da sich die Liegefläche beim ausziehen und zusammenschließen leicht "verkanntet". Alles in allem sind wir trotzdem sehr zufrieden mit der Couch und würden sie auch wieder kaufen.

Preis stimmt

Also ich habe vorher alle Bewertungen gelesen und habe mich dann für diese Couch entschieden. Muss dazu sagen das wir zwei Galgos haben welche diese kurzen Haare verlieren die man nur schwer absaugen kann. Die Couch soll max 2Jahre halten und unempfindlich sein. Vorweg möchte ich darauf hinweisen dass man für diesen Preis keine hohen Ansprüche stellen kann. So jetzt geht es los die Lieferzeit wurde eingehalten Hermes Personal war Super! Die Couch wurde aufgebaut,ca 30 Minuten! Der Stoff ist schöner als auf dem Bild, riechen tut sie natürlich neu aber auf keinen Fall unangenehm. Auf den ersten Eindruck macht sie einen sehr stabilen Eindruck, klar sitzt man nicht weich aber wir finden das gut. Optisch ist die Couch ein Hingucker. Alles in allem sind wir aufs angenehmste Überrascht und empfehlen sie weiter. Microfaser Vintage grau

Eine Riesencouch fürs Auge und zum Relaxen !!

Eine total tolle imposante Riesencouch. Der Stoff, bzw. die Farbe entspricht exakt der Erklärung des Artikels. Alles ist vollständig geliefert, von Schrauben oder Muttern über Kissen und Allem. Alles sehr gut verarbeitet. Sehr schwer sind die einzelnen Teile, was eigentlich auch für gute Qualität spricht. Aufbau war relativ easy. Musste meinen erwachsenen Sohn hinzunehmen weil die einzelnen Teile doch sehr schwer waren, wie schon erwähnt. Lieferzeit von angegebenen 5 Wochen wurden eingehalten. Hermespersonal freundlich, haben anstandslos die Verpackungen mitgenommen. .....Also Alles super top....Sehr sehr sehr zufrieden. Für das kleine Geld alsolut Top.. Man darf natürlich nicht mit 5000,- Euro Exemplaren vergleichen, aber das weiß ich ja wenn ich mir etwas Günstiges bestelle. Und deshalb bekommt die Couch von uns 5*****...Wir haben uns den passenden Hocker dazu bestellt. Wie wir finden ein absolutes Muss.....

Nach langer Wartezeit on ca 9 Wochen heute ...

Nach langer Wartezeit on ca 9 Wochen heute endlich angekommen. Die Ankündigung der Lieferung erfolgte perfekt. Livetracking am Tag der zustellung und 15 Minuten vor Eintreffen Anruf vom Fahrer. 2 Mann hatten schnell ausgeladen. Sehr freundliche Herren.. Corona konform Einhaltung alles perfekt. Der Aufbau ging mir leicht von der Hand ca 1.5 Stunden. Für handwerkliche Profis wie mich kein Problem. Verständliche Anleitung wenn man sie braucht. 😁😁. Couch sieht super aus und macht einen guten Eindruck. Nicht so weich eher Mittel sehr bequem. Für den Preis sehr gut. Nicht wie von einigen beschrieben das sie stark riecht. Kann ich nicht sagen man riecht das Holz aber das ist ja normal ist ja neu. Nach paar Tagen nicht s mehr zuriechen davon. Rundum zufrieden. Sieht edel aus. 👍👍👍

Preis - Leistung super!

Die Couch übertrifft wirklich alle meine Erwartungen. Die Farbe ist wunderschön, der Stoff ist sehr weich und auch das ab und zu meine Katzen daran kratzen ist gar nicht schlimm. Man kann die Kratzer einfach ‚wegstreichen‘. Ich finde die Couch auch nicht zu hart oder zu weich, sie ist genau richtig. Zuvor hatten wir eine Couch, die zu weich war, weshalb sie nach einem Jahr schon komplett durchgesessen war. Das ist hier absolut nicht der Fall! Ich ziehe einen Stern ab, weil wir statt 5 Wochen ganze 7 Wochen gewartet haben. Wir haben nur 2 Tage vorher von Hermes erfahren wann die Couch geliefert werden soll, was für berufstätige Menschen natürlich so kurzfristig nicht so einfach möglich ist. Ansonsten war die Lieferung von Hermes bis an meinen Wunschort und auch die Mitarbeiter beim Ausliefern waren nett.

Schicke Couch

Wir hatten erst eine neue Couch, mit dieser war ich aber unzufrieden, so hatte ich die verkauft und nach einer neuen Couch gesucht. Daraufhin habe ich auch auf die Bewertungen geachtet. An dieser Couch gefällt mir, dass sie sehr robust ausschaut, der Stoff pflegeleicht und gemütlich ist. Auch das sie zum Boden hin nicht zu weit offen ist. Es sitzt sich anfangs härter, habe aber das Gefühl, das dies dann nachlässt. Wir haben das mittelbraun, der Stoff fällt aber wirklich wesentlich dunkler aus, als auf der Abbildung... Da ich dies schon vorher in den Bewertungen gelesen habe, war mir das bewusst und gewűnscht. Ich bin glücklich über die Größe und das Preis Leistung Verhältnis stimmt. Den Aufbau habe ich zusammen mit meinem Mann getätigt, es war alles ersichtlich und unkompliziert. Ich kann euch die Couch sehr empfehlen.

Bin super zufrieden immer wieder gerne!!!

Ich habe das Sofa jetzt fast 3 Monate und bin mega glücklich. Sie ist sehr bequem, manchmal weiß ich gar nicht in welche Ecke ich mich legen soll 😅 Der neu geruch ging auch Nach einer Weile weg, was mich aber auch nicht gestört hat. Die Lieferanten waren sehr nett und haben die Couch auch schnell auf gebaut. Lieferung war auch schneller als erwartet. Ich liebe dieses Sofa und würde es mir immer wieder neu holen. Es ist super pflegeleicht mit einer fusselbürste zu reinigen da ich 3 Katzen habe. Kann ich nur weiter empfehlen. Einzige was etwas problematisch war, das war der leifertermin den ich nicht groß beeinflussen konnte ansonsten alles super.

Finger Weg!

Ich habe die Couch vor ca. 4 Monaten bestellt und habe seit dem nur Probleme. Ständig am knarren, Polster durchgesessen nach paar Wochen. Um die Reklamation wurde sich aber schnell gekümmert. Auch sämtliche Reparaturen an der Couch waren nicht erfolgreich. Die Farbe weicht sehr ab vom Bild. Bequem bedeutet für uns was anderes. Schade wirklich

Sehr schöne Couch

Aufgrund der vorherigen Kommentare hatte ich wirklich Zweifel und überlegt die Bestellung zu stornieren und in einen Laden zu fahren um vor Ort eine Couch zu kaufen. Zum Glück habe ich dies nicht gemacht. In Natura sieht die Couch noch besser aus als auf dem Bild. Der Stoff wirkt auch ganz anders, viel hochwertiger. Der Zusammenbau für mich als Frau war nicht ganz einfach, aufgrund der Kraft. Von der Beschreibung her, klappte es jedoch sehr gut. Auch allein habe ich es geschafft, jedoch war dies etwas schweißtreibend. Bisher wurde ich nicht elektrisch aufgeladen, wie es meine Vorschreiber hier kommentierten. Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ganz ok

Habe das Sofa extra bestellt weil es so groß ist, allerdings ist es etwas sehr groß ( Sitzfläche) und nach nur 2 Monaten ist die Couch schon so durchgesessen, dass man es von vorne sieht. Der Stoff ist sehr pflegeleicht und der Aufbau eine Katastrophe, also lieber den Service dazu buchen. Würde es nicht nochmal kaufen

Anfälliger stoff

Das sofa ist leider nicht pflegeleicht. Es kommen sehr schnell Verfärbungen zustande und Flecken raus reiben oder sogar mit einem professionellen Reinigungsgerät entfernen macht es nur noch schlimmer! Und die Polster sind leider ebenfalls nicht in guter Qualität. Verformen sehr doll

totaler schrott vom schaumstoff her

nach nicht einmal 6 monaten ist der schaumstoff im sitzbereich vollkommen durchgesessen und weich . die richtige härte ist nur noch in dem bereich , wo die kissen stehen . und das bei körpergewicht von unter 60 kg bis max 90 kg . nicht zu empfehlen . für mich schrott . meine letzte couch war nach mehr als 10 jahren noch fester im schaumstoff als diese nach 6 monaten

Top Besser wird schwierig..

1 Zum Sofa.: Tolle Optik Tolle Verarbeitung...Alles wie beschrieben..verstehe Hier die negativen Bewertungen nicht...Sitzen ist Straff und Hart aber vertretbar und sehr gut zu sitzen..Optisch einfach nur KLASSE..Vom Preis gegenüber Anderen vergleichbaren Sofas einfach UNSCHLAGBAR... 2. Lieferung..: wurde erst nicht aufgefunden da an falschen Spedition geliefert...bei 2 Ankündigung wurde der Termin allerdings 2 mal verschoben( aber haben auch Dezember verstehe ich zu 100% bei den vielen Aufträgen )….Otto hat umgehend eine Gutschrift in angemessender Höhe gegeben..zu mal ich betonen will das Otto immer toll uns schnell reagiert hat..ob schriftlich per Telefon oder Mail...Klasse !! IMMER WIEDER GERNE __!!!!!

Möchte nie wieder davon aufstehen müssen

Das Beste Sofa in meinem bisherigen Leben (>50)! Hervorragende Verarbeitung. Super Spedition. Sehr schöner Stoff - wie auf dem Bild beschrieben. Keine Sitzverformungen - auch nicht nach langem sitzen auf einer Stelle. 8Personen haben lolcker bequem Platz darauf - durch die Tiefe bedingt. Toll. Mag garnicht mehr aufstehen.

Qualität

Stoffqualität ist sehr schlecht, Farbe verliert an Intensität und wird hell. Auch die Polsterung ist sehr schlecht. Nach kurzer Zeit bilden sich Sitz-Kuhlen. Sehr enttäuschendes Produkt und nicht mit vorheriger Otto-Qualität vergleichbar!

Sehr schlechte Verarbeitung

Der Stoff liegt direkt an den Ecken und Kanten auf den Spannplatten auf.Dadurch drückt sich das Holz überall durch den Stoff.So sieht ein 5 Monate altes Sofa aus als ob es vom Sperrmüll kommt.... traurig

Unbequem

Sieht sehr gut aus ist aber unbequem. Mir persönlich zu hart im Sitzen. Schlafen kann man auch nicht gut drauf. Das kommt davon wenn man den Federkern, so wie es heute ist nach unten setzt. Das merkt man natürlich nicht.

Erst top dann flop

*Habe das Sofa keine 2 Jahre *Äußerlich ein tolles Sofa *Aber es ist schon total durchgesessen und quitscht extrem. *Polster überhaupt nicht gut *Würde es absolut nicht empfehlen ****Sehr Schade****

Schrott

Nach nicht einmal 1 Jahr sind die Schrauben aus der Rückwand ausgebrochen. und die Rückwand ist umgestürzt. Der Otto-Kundenservice vertröstet darauf neue Löcher zu bohren und die Rückwand neu anbringen. Echt mies.