Panasonic Munddusche EW1211W845, Aufsätze: 2 St.

Eine saubere Sache

Ich (w, Zahnspangenträgerin) habe mir diese Munddusche auf Empfehlung meiner Zahnärztin gekauft. Sie empfahl nicht speziell dieses Modell, sondern generell eine Munddusche. Leider kommt man auch mit der speziellen Zahnbürste (GUM), wegen der Drähte nicht an alle Stellen zwischen den Zähnen. Zahnseide geht natürlich auch nicht und die Zwischenraumbürstchen helfen für die Zwischenräume nur bedingt. Ich verwende deshalb alles... Zahnbürste (GUM), Zwischenraumbürstchen (dm) und diese Munddusche. Anfangs musste ich mich in die Handhabung erst eingewöhnen: Munddusche noch ausgeschaltet lassen, in den Mund an die Stelle führen wo gestartet werden soll, Mund geschlossen halten und anschalten - sonst spritzt das ganze Waschbecken, der Spiegel und alles im Umfeld mit Wasser voll :-). Ein Ganzkörpererlebnis. Das Wasser läuft bei der Reinigung natürlich auch aus dem Mund heraus. Dafür öffnet man die Lippen leicht und belässt den Kopf über dem Waschbecken. Dann klappt's. So arbeitet man sich von den Frontzähnen zu den Zahnflächen und zu den Zahnrücken vor. Schaut zwischendurch prüfend nach den Zwischenräumen und füllt nach jedem Abschnitt Wasser nach. Selbst in die hintersten Ecken kommt der starke Wasserstrahl und schwemmt Überreste auch aus Backenzahntaschen oder aus Lücken wo vormals Weisheitszähne waren. SUPER-TOLL!!! Von meiner Kieferorthopädin werde ich immer (!) für die Zahnhygiene gelobt und bin froh, dass ich trotz Spange ein sauberes Zahngefühl haben kann. (Silvi van der Vaart machte im TV für ein "Sonic"-Gerät Werbung.... bei Ihr sah das natürlich alles einfach aus. Strahlen und verwenden. LOL. Neeee. Nur, wie oben geschrieben funktioniert es.)

Zufrieden

Für all die kritischen Stimmen, der Wassertank ist zu klein... von einem anderen Markenprodukt ( mehr als doppelt so teuer ) ist der Wassertank noch kleiner! Vorteil dieser teureren Marken-Munddusche, sie " duscht " nur auf Knopfdruck. Aber der Strahl ist viel intensiver und das kann auch weh tun. Diese hier von Panasonic läuft durchgängig und der Strahl ist angenehm. Deswegen der höhere Wasserverbrauch. Dann muss man halt nochmal nachfüllen! Die Munddusche liegt trotz der Grösse gut in der Hand. Wäre der Tank noch grösser, wäre auch das Handstück noch grösser als so schon. Denkt mal drüber nach! Die Munddusche macht was sie soll und das ist die Hauptsache. Das einzigste was ich vermisse im Gegensatz zum teureren Markenprodukt... die Akkuleuchte leuchtet dauernd beim Laden, so dass man nicht weiss ob der Akku voll ist. Und der Akku zeigt auch nicht an, wann wieder geladen werden muss. Deswegen ein Stern Abzug! Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Auch der Preis ist akzeptabel!

Tolle Reinigung und transportabel

Ich hab mir die Bewertungen vorab durchgelesen und mich nach gründlicher Abwägung für die Munddusche entschieden. Damit bin ich sehr zufrieden. die Jetfunktion spült alle Essenreste aus meiner Zahnspange, was mir sehr wichtig ist. Da ich viel unterwegs bin, wollte ich ein handliches Modell, was nicht viel Platz wegnimmt und das ist es. Ja, ich benötige auch zwei bis drei Tankladungen für die Reinigung, aber dafür sind die Dimensionen echt überschaubar. Klasse Gerät! Akku hält auch schon seit zwei Wochen ohne erneutem Aufladen.

Endlich ein sauberes Gefühl im Mund

Schwangerschaftsbedingt, benötige ich mehr Reinigung. Mir wurde eine Munddusche für zu Hause angeraten - als zusätzliche Pflege neben elektr. Zahnbürste und Zahnseide. Nach anfänglicher Grobmotorik, hatte ich schnell den Dreh raus. Und was soll ich sagen? Mein Mund dankt es mir. Regelmässig angewandt, scheint er mir jetzt sauberer. Den Tank muss ich ca. 4 Mal dafür füllen, aber das geht recht fix. Einzig allein die Klappe für den Wassertank wirkt nicht so, als würde sie lange halten. Sie ist schon einmal abgefallen, lies sich jedoch einfach montieren.

Gute Munddusche

War erst skeptisch und bin jetzt sehr zufrieden, dass ich mich für diese Munddusche entschieden habe. Ja, der Tank ist sehr klein, doch dafür ist das Gerät handlich und ich muss nicht immerzu einen Tank mit Schlauch mit herumschleppen. Unter dem fließenden Wasserhahn lässt sich der Tank in 2 Sek. füllen und dann geht es weiter. Und es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Speisereste trotz gründlichen Zähneputzens noch herausgespült werden. Unbedingt eine Kaufempfehlung, Preis-Leistung stimmt!!

Diesen Artikel kann ich nicht weiter empfehle

Der Tank ist zu klein, so dass es nicht möglich ist, alle Zähne mit nur einer Tankfüllung zu reinigen. Es muss schone zwei- bis dreimal nachgefüllt werden. Die Regulierung des Wasserstrahls lässt sehr zu wünschen überig. Außerdem ist das Gerät sehr unhandlich. Und das Schlimme ist, sobald das Gerät ausgepackt ist, kann man es nicht mehr zurückgeben, also das Ausprobieren hat zur Folge, dass man es behalten und bezahlen muss.

Super Sache

Meine älteste Tochter hat seit kurzem eine feste Zahnspange und findet diese Munddusche einfach klasse. Die Reinigung der Zähne inclusive Zahnspange ist überhaupt kein Problem und der Kieferorthopäde ist sehr zufrieden mit der Mundhygiene. Der Artikel ist bedien freundlich und es gibt auch keine Überschwemmungen im Bad.Für den Preis ein sehr gutes Produkt, wir nutzen es alle.

Nie wieder ohne diese Munddusche!

Ich habe mir diese Munddusche nun zum zweiten Mal gekauft, da ich die erste blöderweise samt meiner Tasche in einem Bus hab stehen lassen. Die Woche ohne Munddusche war schrecklich, sodass ich mir das gleiche Modell nun erneut gekauft habe. Besonders für Träger fester Zahnspangen zu empfehlen. Das Gerät entfernt auch dort noch Speisereste wo es selbst mit Interdentalbürsten mühsam ist.

Sehr enttäuscht 🙁

Die Befüllung ist schon recht ungewöhnlich soweit unten und ich dachte, hoffentlich ist das dicht? Dicht ist es bis jetzt aber es ist eine unangenehme Position. Die Strahlstärke ist leider zu niedrig und kaum hat man angefangen ist der Tank auch schon wieder leer 😥 Macht weder sauber noch SPASS damit seine Zähne zu reinigen. Absoluter fehlkauf ‼️

Tolles Gerät

Das Handstück ist sehr platzsparend und verfügt über 2 Einstellungen des Wasserstrahls. Der Wassertank ist etwas klein aber durch das schnelle Auffüllen ist es kein Problem. Die Reinigung des Gerätes ist super da der Tank abgenommen werden kann und besser austrocknen kann. Verhinderung von Ablagerungen und Bakterien ist dadurch gewährleistet und für mich sehr wichtig.

Wir sind begeistert!

Super Munddusche! Sehr handlich und einfach in der Benutzung. Der Tank mus 2 bis 3 mal aufgefüllt werden was mich nicht stört...ich starte mit der Einstellung normal , befülle den Tank erneut und wechsel auf air dann befülle ich den Tank zum letzten Mal und nutze die Einstellung soft um das Zahnfleisch zu massieren! Also für mich persönlich einfach perfekt. Und am schönsten ist, dass ich die Munddusche auch mit in den Urlaub nehmen kann! Ohne großen Platz zu benötigen. Absolute Empfehlung! Reinigt super und ist easy in der Handhabung

Empfehle ich gern weiter

Seit gut einem Monat habe ich diese Munddusche und bin sehr zufrieden. Der Druck ist ideal, leicht zu bedienen. Der Wassertank könnte ein klein wenig größer ausfallen, aber dann wäre die Dusche natürlich auch schwerer. Aber ich finde es nicht schlimm, wenn ich das Wasser zweimal bei einer Anwendung auffüllen muss.

Wasser spitzt in alle Richtungen

Haben die Munddusche ausprobiert, da mein Sohn jetzt feste Spange trägt und wir so die Essensreste aus der Spange bekommen wollten. Ich habe keine Ahnung, wie das andere machen, aber bei uns war der Badspiegel und die Armaturen danach komplett nass. Artikel ging danach gleich wieder zurück. Leider.

Erleichtert die Mundpflege!

Ich habe trage derzeit Zahnschienen, um meine Zahnlücken zu schließen und komme deshalb nicht mehr mit der Zahnseide in die Zahnzwischenräume. Diese Munddusche schafft es aber. Richtig toller Artikel, der zeigt, dass die Zahnbürste doch nicht allen Schmutz beseitigt. Klare Kaufempfehlung!

Eine gute Munddusche

Eine gute Munddusche , man kann zwischen 3 Programme wählen - Soft ist super für empfindliche Zähne . Der Wassertank könnte etwas größer sein aber er ist schnell wieder aufgefüllt . Hatte früher eine Braun Munddusche die leider defekt wurde - mal schauen ob die auch so lange hält .

Tolle Munddusche

Nachdem mehrere Mundduschen getestet haben hat die Panasonic unsere Erwartungen erfüllt. Man kommt in jeden Winkel im Mund und hat einen gut einstellbaren Wasserstrahl. Der Akku hält ausreichend lange. Ein Stern Abzug weil der Akku des 1.Gerätes schon defekt war.

Panasonic Munddusche EW1211W845

Ich wusste erst nicht für welche Munddusche ich mich entscheiden sollte.Meine Wahl war aber die richtige.Ein kleiner Nachteil ist der kleine Tank....aber finde ich jetzt nicht so schlimm.ich bin voll zufrieden mit der Munddusche.Preisleistung ist auch super.

Nicht empfehlenswert

Man kann die Wasserstöße nicht steuern, es gibt zwar drei verschiedene Stufen, allerdings wäre ein Intervall zweckmäßiger. Bei mir war es so, dass das Wasser, aus dem Mund immer über das Gerät lief. Ich werde den Artikel, falls möglich zurück schicken.

Ich habe diesen gleichen Art. schon seid 15 Jahren und so lange hat auch der erste Akku gehalten. Nun ist mir diese Munddusche kaputt gegangen,deshalb habe ich mir die gleiche noch einmal bestellt. Wenn sie dann noch einmal so lange hält,bin ich sehr zufrieden.

Funktioniert prima

Bin mit dem Gerät zufrieden. Bin von Airfloss auf das Panasonic Gerät gewechselt. Handhabung zunächst etwas schwierig. Wenn man sich dran gewöhnt hat klappt es prima. Einzigen Punkt den ich bemängeln würde ist die Düse... Die ist etwas schafkantig.

Würde ich weiter empfehlen.

Ein gutes Gerät, das auch trotz der Stärke gut in der Hand liegt. Wie einige schon erwähnten, muss man zwischendurch mal den Tank füllen. Aber wenn man keine Schläuche haben will ist es eine gute Variante. Der Druck ist gut und individuell einstellbar.

leider nein

Also für mich war das ein Fehlkauf. Das Ding hat alles mögliche gemacht, nur nicht das wozu es da ist. Nach der Anwendung stand mein ganzes Bad unter Wasser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Sinn war. Ging wieder zurück! Schade.

ein toller praktischer Artikel

Diese Munddusche erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Geeignet besonders für Träger einer Zahnbrücke. So verspürt man nach Benutzen dieser Munddusche einen Frischekick. Der Wassertank ist etwas klein, reicht aber voll und ganz aus.

es war nicht nötig

naja muss man nicht haben,weil es nur oberflächlich die Zwischenräume spült; der Tank schnell leer,aber wenn er grösser wäre könnte man schlecht in der Hand halten,die Munddusche ist einfach zu teuer,für das was sie macht

Anders als vorgestellt

Ich hatte eine völlig andere Vorstellung von der Munddusche, sie ist sehr unhandlich und der Wassertank mit 130 ml war mir auch zu klein, aus diesem Grund schickte ich sie auch zurück. Ich würde sie auch nicht weiter-empfehlen

Absolut zufrieden!

Bin absolut zufrieden, natürlich ist der Tank relativ schnell leer, aber wenn er größer wäre dann wäre es auch sehr unhandlich. Ich hätte gerne mehrere Stufen - die 3 sind doch etwas wenig - deswegen nur 4 Sterne

Gutes Gerät

Die Munddusche macht das was sie soll. Man muss den Tank zwar 2-3 x auffüllen, aber das geht ja recht schnell. Man kann diese auch ohne Probleme bei Kronen oder Zahnspangen nutzen. Tolles Preisleistungsverhältniss.

Das ist mein zweiter. Den Gleiche den ich hatte. Mehr als 5 Jahre ist mein altes,gleiche Model, der Akku nicht mehr so gut. Deshalb habe ich mir das Gleiche Model gekauft,weil ich damit sehr zufrieden bin.

Genial

Voll auf begeistert. Sieht toll aus, gute Handhabung, nach etwas Übung. Super Wasserstrahl und intensive Massage. Tut was es tun muß. Bei mir gibt es keine" Handbrecherische "Zahnseide mehr.

Ab und zu brauchbar!

Für eine Zahnfleisch Massage durchaus gut, aber mit einer Elektrischen Zahnbürste ist fast die gleiche Sauberkeit erzielbar. Was mich stört, ist die unsaubere Handhabung, überall spritzt das Wasser herum.