COTTA Wohnlandschaft Sammy U-Form, mit Kopfteilverstellung, optional mit Bettfunktion und Bettkasten

Bei dem Preis definitv mehr erwartet!

Wir haben unsere Wohnlandschaft in Echtleder September 2016 erhalten. Bereits bei der Anlieferung gab es erste Ärgernisse. Nicht nur das die Hermes Mitarbeiter sich erst weigerten die Couch aufzubauen. Hinzu kam noch, dass uns bei der Bestellung versichert wurde, dass lediglich die Rückseite mit Stoff bezogen ist. Das Recamiere ist zwar wie auf den Bildern zu sehen aus Leder. Die andere Seite jedoch, die bei uns in den Raum hineinragt und zur Hälfte an einer Fensterfront steht ebenfalls hinten mit unschönem schwarzen Stoff bezogen ist. Wenn ich unsere alte Couch nicht schon entsorgt und 5 Wochen auf diese hier gewartet hätte, ich hätte sie wieder zurück geschickt! An den unteren Ecken ist das Leder nicht perfekt gespannt gewesen und hat Wellen geschlagen! Dann kam aber der Oberhammer! Bereits nach 6 Wochen waren die zwei Sitzflächen auf denen wir am liebsten saßen, ausgeleihert! Nach 6 Wochen! Das darf bei einem Preis von fast 2800€ wirklich nicht passieren! Wir benutzen die Couch weder als Trampolin noch haben wir Elefanten als Haustiere! Otto hat dann die erste Wohnlandschaft ausgetauscht. Auch auf diese mussten wir dann 10 Wochen lang warten. Jetzt warten wir mal ab ob die ausgetauschte Couch auch so schnell nachgibt oder ob wir einfach nur Pech hatten mit der ersten Wohnlandschaft. Bei anderen Rezensionen hat man allerdings auch schon von Problemen mit den durchgesessenen Sitzflächen berichtet. Die Couch sieht zwar optisch toll und modern aus. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.

ganz ok

Grundsätzlich sehr schöne Couch mit einigen Makeln: die Einzelteile sind z.T. nicht bündige zueinander bzw. passen nicht haargenau. Das fällt vor allem auf, wenn die Rückenlehne zurückgeklappt wird, dann hat dieser Teil ein anderes Maß wie die Ecke. Teilweise schlägt das Leder auch Falten, wo keine hingehören. Bezüglich der Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, hoffe aber, dass der Bezug uns lange Freude macht. Die Farbe grau sieht schön und edel aus, aber eben nicht ganz so dunkel wie schwarz. Die Couch ist ansonsten, aber sehr bequem (auch zum schlafen) und hat eine angenehme Sitzhöhe. Ist in Ordnung, aber für den Preis sind die o.g. Mängel schon erheblich.

Leider hat auch die Ersatzlieferung Fehler

An sich eine sehr schöne Wohnlandschaft, vom Design wie auch Stoff. Nur ist die Verarbeitung leider wirklich sehr schlecht! Solche Erfahrungen hatten wir bisher weder mit WLSen aus dem Möbelhaus noch von Otto. Bei dieser WLS hat auch die Ersatzlieferung an allen vier Teilen Fehler wie: - Ungerade Nähte - Fehlende/ falsche Unterfütterung, somit Holzkonstruktion spürbar - Unterschiedliche hohe Kopfstützen - Falte im Stoff, ähnlich Bügelfalte (Stofffehler) - Falten im Bezug, da zuviel Stoff/ zuwenig Unterfütterung verarbeitet - Unterschiedlich hohe Teile - Ungerade verarbeitete Rückenteile - Abdeckung an Unterseite nicht komplett befestigt Sehr schade, noch besteht die Hoffnung, das die 3. Lieferung endlich ohne Fehler ist, da fast alle Fehler deutlich sichtbar/ fühlbar sind.

Schöne Wohnlandschaft mit unschönen Details

Die Wohnlandschaft sieht auf den ersten Blick sehr schön und wertig aus. Bei genauerer Betrachtung fallen aber folgende Details unschön auf: - wir haben die Variante schwarzes Naturleder bestellt. Allerdings ist die Rückseite des Mittelteils sowie des langen Seitenteils !!! mit filzartigem Stoff überzogen. Da das Seitenteil offen im Raum steht, wertet das die ganze Wohnlandschaft ab. Wir haben jetzt ein Regal davor gestellt. - Der Auszug der Bettfunktion glitt bei der ersten Benutzung bereits aus der Laufschiene. Ihn wieder rein zu fummeln hat uns zwei Stunden Arbeit gekostet. - Der Bezug des ausgezogenen Bettpolsters ist aus hellbeigen!!! Stoff, obwohl die Wohnlandschaft in schwarz ist. Sieht grauenvoll aus. Wir haben und jetzt schwarzes Kunstleder zum nachträglichen Beziehen bestellt. Wir hatten schon überlegt, das Ganze zurückgehen zu lassen. Da wir aber bereits unsere alten Couchen entsorgt hatten, haben wir uns entschieden die Wohnlandschaft zu behalten.

Sofa mit Abstrichen

Die Wohnlandschaft ist schön gross und bietet viel Platz. Wir haben sie in Echtleder gekauft, leider sind die Rücken anders als im Video nicht in der gleichen Farbe sind. Im unserem Fall ist der Rücken der weißen Echtlederlandschaft in schwarz. (nicht nur im Bereich der Schlaffunktion. Sie braucht also rundherum eine Wand. Die Qualität bekommt von mir nur ein mittelmäßig, zusammengesteckt passen die Lehnen und Sitzhöhen nicht wirklich super. Was ich bei dem Preis so nicht erwartet hätte.

Erst oho dann oh no!

Haben die Couch seit drei Jahren. Zu Anfang alles gut. Guter Sitzkomfort etc. Jetzt platzen die Nähte an der Recamiere auf und das natürlich erst nachdem die Garantie abgelaufen ist. Außerdem merkt man an einigen Stellen die harte Unterkonstruktion. Sehr ärgerlich!! Die Couch wird weder dauerbelastet noch von Hunden/Katzen benutzt. Das kann bei dem Preis und dem angepriesenem Luxus-Kunstleder echt nicht wahr sein! Werden uns jetzt mit dem Hersteller auseinandersetzen. Ich würde nicht empfehlen diese Couch zu kaufen.

Naja, Naja.

Auf den 1. Blick ganz toll. Leider viele Verarbeitungsfehler. Deshalb wird das Sofa umgetauscht in der Hoffnung dass der Ersatz dan einwandfrei ist. Füße sind übrigens so schmal dass sofort Druckstellen im Bodenbelag sin - unbedingt Teppich unterlegen.

Leider nicht so haltbar wie erhofft

Positiv: - Leicht zu reinigen - Schönes Design Negativ: - Nach 3,5 Jahren durchgesessen - Nähte gehen auf - Leider nicht zu reparieren Für den Preis hätte ich mir mehr erhofft.

Reklamation....

Schon nach kurzer Zeit ist ein Sitzplatz ausgeleiert..... Für eine so teure Couch ist das nicht gut. Originalpreis von 3800 Euro ist wohl ein Phantasiepreis. Mal sehen, wie der Service von Otto bei Reklamationen ist....???

Preisleistungsverhältnis stimmt nicht!

Wirklich wirklich sehr schade, wir haben so lange gewartet bis die neue wohnlandschaft kommt, die Herren von Hermes haben alles hoch getragen und waren auch ganz nett, der Aufbau ging recht zügig und sehr einfach, leider haben wir nach dem Aufbau festgestellt das es von der polsterung her ganz unterschiedlich ist, von der eine Seite sitz man hart, und von der anderen weich, die polsterung an den Rücken ist total unbequem und auch unterschiedlich, bei der Ecke lassen sich die kopfstürzen gar nicht bewegen. Die wohnlandschaft ist nicht zu empfehlen,und geht somit zurück für den Preis haben wir was besseres erwartet.

Sehr schönes Sofa, Farbausfall naja

Wir haben das Sofa in der Stoffvariante gekauft. Das Design ist wirklich klasse und auch der sitzkomfort gut. Leider ist die Farbe und auch der Stoff ganz anders als es auf den Bildern aussieht. Die Farbe grau ist in Wirklichkeit viel heller und der Stoff sehr glatt und durch die microfaser Oberfläche sehr empfindlich. Zudem hat es in der ersten Woche nach Lieferung schrecklich gestunken. Wir haben das Sofa wieder zurückgeschickt. Wobei man den exzellenten Service von Otto und Hermes gesondert loben muss.

Otto ist toll, doch die Couch hat Schatten.

Die Couch würde pünktlich geliefert, sieht schick aus. jedoch haben wir ein verspfuschtes Teil erhalten. Das Eckteil hat einen Rahmenbruch der gewollt retuschiert wurde aber dennoch auffällt. Das ist auch kein Transportschaden da in den Bruch noch Vlies eingelegt ist.....es ist also im Werk passiert. Schade für den Preis macht die Couch sonst einen sehr guten Eindruck und sieht schick aus. Bin gespannt wann dieses Eckteil nun den Geist aufgibt.

Mit Einschränkungen (s.o.) gut.

Super Wohnlandschaft - aber leider nicht für gewichtigere Menschen .... nach nur 14 Tagen ist der Sitz schon ausgeleiert und man merkt einen deutlichen Unterschied zu den anderen Plätzen. Als Schlafcouch sehr gut geeignet.

Schone Sofa,aber leider Boden hatte Ries...

Schone Sofa,aber leider Boden hatte Ries ,Schlaffunktion war andere Farbe....wurde zurück geschickt ohne Problem.

bei mir geht die Wohnlandschaft zurück...

bei mir geht die Wohnlandschaft zurück .sonst ok.hat einige maken.

Nicht schlecht. Aber braucht noch viel...

Nicht schlecht. Aber braucht noch viel Kissen dazu.