COTTA Wohnlandschaft Sammy U-Form, mit Kopfteilverstellung, optional mit Bettfunktion und Bettkasten

Für den Preis eine Frechheit

Wir haben die Luxus-Kunstleder-Version in anthrazit. Ds Material fühlt sich an wie eine Anti-Rutschmatte, sich mal gerade hin- und herzudrehen oder aufzustehen wird zum Kraftakt. Dafür übersteht es LEICHTE Katzenkrallenattacken, das ist auch der EINZIGE Grund warum wir das Sofa behalten haben. Das Kunstleder schlägt Wellen und Falten, die Nähte sind schief und die Ottomane sitzt ca. 3cm tiefer als der Rest. Ich würde gerne Fotos einstellen, das sieht wirklich unmöglich aus, weil die Sitzflächen und natürlich auch die Kopfteile auf unterschiedlicher Höhe sind. Noch dazu passt maximal ein Tisch 70x70 cm dazu, das ist so klein, dass die Teile schon unter Beistelltisch laufen und nicht unter Couchtisch. Wir haben ewig gebraucht den passenden Tisch zu finden. Die einzelnen Elemente sind auch unterschiedlich gepolstert, an manchen Stellen sitzt man recht weich, an anderen Stellen total hart und an den Übergängen der Einzelteile spürt man die Latten der Unterkonstruktion, was doch sehr unbequem ist. Auf den ersten Blick wirkt die Wohnlandschaft recht schick, beim zweiten Blick sieht man sofort das wellige Kunstleder, das wirkt einfach nur billig. Und ich hab den Eindruck es wird immer schlimmer. Die Lieferung war übrigens im Oktober 2015, diese Bewertung ist von Januar 2016. Wir haben uns also auch genug Zeit zum Ausprobieren genommen, leider werden wir von Tag zu Tag unzufriedener mit der Couchgarnitur. - Ach ja, unter den Einzelteilen kleben Aufkleber mit der Chargennummer, die man aus Garantiegründen auf keinen Fall entfernen darf. Diese fallen bei allen vier Teilen (drei Teile Garnitur und ein Hocker) nach spätestens drei Wochen von alleine ab.

nicht empfehlenswert

Wir haben seit eh und je Kunstledersofa, aber diese ist mit Abstand die teuerste und gleichzeitig schlechtste, die wir bisher haben. Nach 1,5 Jahren löste sich an Stellen, an denen keine Belastung ist, die oberste rote Kundstlederschicht und es kamen waagerechte "Stangen" aus dem Sofa. Die "Stangen" wurden vom Kundendienst repariert und die abgelösten Schichten mit einer Art "Tuschkasten" (wirklich Tuschkasten....habe Fotos davon gemacht) überpinselt. Der Herr vom Kundendienst sagte mir aber direkt, dass es nicht lange halten würde und dieses kein Reklamationsgrund sei, da wir Hunde hätten !!!!!! Nun ist ein halbes Jahr vergangen (und natürlich die Garantie abgelaufen) und die bepinselten Stellen sehen schlimmer aus als vorher. Außerdem ist das Sofa völlig durchgesessen (wir sind zu Zweit) Nie und nimmer würde ich jemandem dieses Sofa empfehlen......es war doppelt so teuer wie unser vorheriges von einem anderen Versandhaus und das haben wir nach 6 Jahren nur weg getan, weil ein Brandloch drin war.......NICHTS abgescheuert oder durchgesessen!!! Auch trotz Hunde nichts!

Schöne Wohnlandschaft,schlechte Verarbeitung

Haben die Wohnlandschaft nach Reklamation ausgetauscht bekommen,gleiche Probleme wie zuvor,man sitzt nach ein paar Tagen auf dem Holz,schlechte Verarbeitung. Nach 14 Tagen riss auch noch der Bezug. Haben uns für eine andere Wohnlandschaft entschieden mit Hoffnung mehr Glück zu haben,alle guten Dinge sind 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Couchgarnitur furchtbar!

Auf dem Foto sieht die Couchgarnitur Recht gut aus! Ausgepackt sieht man schon den Unterschied zu einer hochwertigen Couch! Krumme Nähte, vom Hersteller schlecht montiert und nach 8 Monaten durchgesessen! Die Ersatzlieferung ist noch schlechter!

nicht empfehlentswert

Hoher Preis ,schlechte Qualität. Nach schon 2 Jahren war die Sitzfläche durchgesessen. Die Couch musste 3 mal geliefert werden wegen Mängel. Bei Reklamation keine Kulanz.

Ein mal und nie wieder

Genau 5 Monate nach Garantie reist wie ein Beutel für den Preis hätte ich etwas besseres erwartet.Luxus kunstleder grau!

Die schlimmste Couch aller Zeiten

Ich kann nur jedem raten diese Wohnlandschaft nicht zu kaufen. -sehr schlecht gepolstert man merkt das holzgestell -man merkt die Metall Scharniere von den verstellbaren kopfteilen -unterschiedlich gepolstert einmal sitzt man weich und dann wieder total hart -schiefe nähte -kunstleder wirft Falten - die verschiedenen Teile die man zusammen setzt sind unterschiedlich hoch Lasst es ich bleiben ich ärgere mich heute noch obwohl ich schon eine neue habe und habe es mit ach und Krach 2 Jahre mit der Couch ausgehalten und das nur weil ich über die Rückgabe Frist war und keine 2000 Euro weg werfen wollte. Kauf ende 2016

Optisch top, Qualität lässt zu wünschen übrig

Diese Wohnlandschaft ist auf den ersten Blick ein Traum. Leider riss das Kunstleder kurz nach Ablauf der Garantie an allen möglichen Stellen ein. Das Kunstleder ist von minderwertiger Qualität, dies hat mir ein Polsterer bestätigt. Bei einer Wohnlandschaft dieser preislichen Kategorie erwarte ich eine längere „Lebensdauer“. Die Faltenbildung war ebenfalls der reine Horror. Lediglich die Sitzqualität war top! Meine vorherige Wohnlandschaft war ebenfalls von Otto und hielt 10 Jahre. Ich rate allen Interessenten: Finger weg!

Preis-Leistung stimmt nicht!

Leider ist die Qualität wirklich nicht gut. Die Nähte sind nicht gut verarbeitet und die Wohnlandschaft wirft Falten ab. Nach so einer langen Lieferzeit, ein beschädigter Artikel mit so einer schlechten Verarbeitung, kann ich wirklich keine Empfehlung aussprechen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!

Schön für,s Augen aber überhaupt nicht bequem.

Also was soll ich zuerst sagen diese Couch ist schon die 2te gewesen ich hatte dafor die gleiche nur in schwarz habe sie dann umtauschen lassen da der 1te komplett das Gegenteil von bequem wahr also entscheid ich, da der wahrscheinlich nicht dementsprechend das wahr was auf der Beschreibung oder gar außen entspricht, habe ich denn Cotta in grau umtauschen lassen ,doch es ist ne weile jetzt her fast 1jahr und die Couch ist schon kaputt und hat nicht genügend Polsterung und ist wieder nicht bequem in einer Seite sitzt du auf Steine auf der anderen singt mann ein, es gibt Ecken und kanten am verstellbaren kopf teil hat mein Sohn sich sogar verletzt ,diese Couch hat mich sehr davon überzeugt das mann nur an hand der bilder und das es so toll aussieht nicht grade die perfekte Couch trifft , also leute ich empfehle diese Couch echt keinen .

Kaputt nach kurzer Zeit

Das Sofa sieht zwar toll aus, aber nach kurzer Zeit waren mehrere Stellen des Sofas eingesackt. Der Kundendienst hat sich das amgesehen und kam zu dem Entschluss, dass eine Reparatur nicht möglich ist. Das Sofa geht nach nur 5 Monaten zurück und wir bekommen ein anderes was wir uns ausgesucht haben. Bei diesem Preis dürfte die Qualität meiner Meinung nach nicht so schlecht sein. Unser vorheriges billigeres Sofa hat Jahre gehalten..

Wohnlandschaft

Leider nicht viel gutes an der Wohnlandschaft. Nach 4j. Sperrmüll reif. Was sehr ärgerlich für so einen Preis ist. Die federn waren nach kürzester Zeit durch und nach 2j.fing das Luxus Kunstleder an den Nähten an zu reißen 👎🏻

Faltenbildung nach kurzer zeit

Optisch toll, mangelnde Qualität für den...

Der Stoff kam leicht beschädigt an. Zudem waren die Lehnen nicht auf einer Höhe. Wir empfehlen die Couch für den Preis definitiv nicht weiter.