INOSIGN Esszimmerstuhl Nico (Set, 2 St), Bezug in Kunstleder, Metallgestell

Stühle sind für Holzfußböden ungeeignet

Dieser Stuhl ist eine Fehlkonstruktion! Die hinteren Füße bohren sich aufgrund der schrägen Auflage der Kunststoff-Kappen ( trotz der mitgelieferten Filzaufkleber) tief in den Holzfußboden und zerstört diesen gerade frisch geschliffenen und geölten originalen Holzfußboden von 1936 punktuell an diversen Stellen. Von den bestellten 6 Stühlen habe ich 2 St. noch original verpackt wieder zurück gesandt. Die anderen 4 Stück muss ich notgedrungen nur auf einem Steinfußboden einsetzen. Unbrauchbar für alle weichen Untergründe!

Optisch schön

Haben uns vor der Bestellung ein Musterprobe wegen der Farbe bestellt. das hat uns die Entscheidung bei der Farbwahl leichter gemacht. Der Zusammenbau gestaltete sich schwierig. Die mitgelieferten Schoner die man an die Füsse kleben soll, halten leider nicht sind auch viel zu dünn. Schön wäre auch ein Griff oben an der Lehne gewesen, aber man kannn nicht alles haben. Wie es mit der Qualität auf längere Zeit aussieht, wird sich zeigen. Wir haben die Stühle erst eine Woche.

Optik Top, der Rest naja...

Optisch sind die Stühle Top. Man sitzt auch gut drauf. Der Aufbau der Stühle war ziemlich schwer. Nicht wegen der einzelnen Schritte, sondern wegen des Kraftaufwands. Die Teile standen teilweise so unter Spannung, das man das alleine kaum bewältigen konnte. Wenn man auf den Stühlen sitzt, drücken sich die Schrauben durchs Leder. Ich hoffe es bleibt alles heil. Im Großen und Ganzen sind es schöne Stühle, die auch bequem sind, aber die Qualität ist nicht die Allerbeste.

Gute Stühle

Die Stühle passen farblich sehr gut zum Tisch mit grüner Platte (den ich hier gekauft habe). Jedoch ist die Qualität der Stühle nicht sonderlich hoch. Für den Preis aber okay. Die Bohrlöcher sind schlecht vorgebohrt für die mitgelieferten Schrauben, zwei Unterlegscheiben fehlten, ein Stuhl kippelt und eine Naht am unteren Rand ist nicht vollständig geschlossen, so das der Schaumstoff raus kommt. Hab das Loch zugenäht und geklebt.

Schön aber mangelhaft

Ich finde die Stühle sehr schön. Allerdings stehen die Stühle nicht auf der gesamten Auflagefläche der Stuhlbeine auf. Die hintere 2 Stuhlbeine stehen auf der Kante, und ich glaube dass nach vielmaligem Rücken der Stühle der Kunststoffeinsatz einseitig abgenutzt wird und es zu Beschädigungen des Fußbodens kommen kann. Deshalb ich habe die Stühle zurückgeschickt.

Optik toll - Funktion eher weniger

Abgesehen davon, dass bei einem Stuhl die Leisten und Schrauben gefehlt (!) haben, hat das Zusammenschrauben gut funktioniert. Leider sind bei uns beide Metallgestelle leicht verbogen gewesen, sodass die Stühle gewackelt haben. Die Stühle sind zwar toll zum Anschauen, aber zum Sitzen ist dieses Kippeln sehr nervig. Sehr enttäuschend..

Ausgeglichenes Preis-Leistungsverhältnis

Cooles zeitloses Design, welches meiner Meinung nach den Neunzigern anmutet. Die Verarbeitung des Materials war eher mässig gut verarbeitet und einige der mitgelieferten Schrauben passten nicht und waren eher schlechte Qualität. Daher vielleicht gewappnet mit separat gekauften Schrauben sein.

nicht zu empfehlen

Sieht zwar gut aus, aber der Aufbau ist Katastrophe pur. Wenn hinten verschraubt, passt es vorne nicht mehr oder umgekehrt. Die Rückenlehne beugt sich beim Anlehnen durch. Daher alles zurück! Enttäuschend!

Schöne Form und angenehmer Sitz. Dennoch...

Schöne Form und angenehmer Sitz. Dennoch billig verarbeitet. Beim Zusammenbauen ist das Lederimitat gleich mal an 2 Stellen kapputt gegangen. Die Stuhlbeine sehen billig aus und die Stühle kippeln leicht.

Das zusammenbauen von den Stühlen ging...

Das zusammenbauen von den Stühlen ging relativ fix! Ich bin sehr zufrieden damit, weil sie sehr bequem sind und optisch schauen sie sehr edel aus. Für diesen Preis würde ich es jedem weiter empfehlen!

Die Stühle sind bequem und passen gut ins ...

Die Stühle sind bequem und passen gut ins Wohnzimmer wo ich sie auch stehen habe. Auch bei längerem sitzen ist es bequem. Vom Preis her ist das total in Ordnung und das zusammen bauen ist einfach.

Wenn man nicht tgl darauf sitzen muss, ok!

Stühle sind sehr hübsch anzusehen aber das war es dann auch schon fast! Wir finden das die Stühle sehr wacklig und instabil sind. Der Stoff ist auch nicht optimal verarbeitet.

Schönes Design

Dieses Bild wird den Stühlen nicht gerecht. Sie sind wunderbar weich und bequem und sehen in echt wirklich totall toll aus.

Für wenig Geld, viel Stuhl

Schönes Design! Sehr schönes Material. Hochwertig verarbeitet. Erreicht genau das, was wir uns erwartet haben. TOP!

Bequemer Stuhl

Es sitzt sich bequem drauf, für die Küche ausreichend. Leichter und schneller zusammenbau

Total in Ordnung für den Preis

Das zusammenbauen war ein wenig nervig, da das Leder am unteren Rand schlecht gestanzt war und die Schrauben deswegen partout nicht rein wollten. Nachdem ich es ein wenig zurecht gestutzt hatte, ließen sie sich ohne größere Probleme zusammen bauen. Da ich sie nur in der Küche stehen habe und man dort nicht wirklich lange darauf sitzt, sind sie total in Ordnung. Ein wenig wackeln tun sie, die Lackierung am Metall ist manchmal nicht regelmäßig - aber was will man für den Preis erwarten? Wer nicht stundenlang darauf verbringen möchte, sondern einfach nur günstige Stühle braucht, der ist Gut bedient.

edler Stuhl für wenig Geld

Form und Farbe der Stühle gefällt mir sehr gut und entspricht der Abbildung. Die Polsterung könnte etwas stärker sein. Lassen sich gut Händeln und sind robust genug für einen normalen Umgang in der Küche. Der Aufbau war allein etwas schwierig, da an manchen Stellen die Löcher nicht zu 100 % aufeinander passen und man sie aufeinander schieben musste und trotzdem noch eine Hand freihaben musste zum Schrauben. Abgesehen davon ein einfaches Konzept, das trotzdem edel ausseht.

Schlechte Verarbeitung!

Die Optik der Stühle ist für diesen Preis OK. Die Farbe (braun und grün) entspricht der Abbildung. Allerdings ist die Verarbeitung schlecht, der Zusammenbau eine einzige Katastrophe. Um die Sitzfläche aufschrauben zu können, muss die Rückenlehne so weit zurückgebogen werden (hoher Kraftaufwand), dass sich die Metallleiste bereits verbiegt. Die Spannung auf die Schweißnähte am Gestell ist wenig vertrauenserweckend. Wenn man täglich auf den Stühlen sitzt, halten sie sicherlich nicht lange. Wohl mehr ein Deko-Artikel. Außerdem waren bei uns die Schrauben und Unterlegscheiben total verrostet. Schicken die Stühle wieder zurück.

Sehr bequem!

Die Lieferung ging schnell und die Ware befand sich in einem guten Zustand und war ordnungsgemäß verpackt. Die Montage gestaltete sich anfangs etwas schwierig, da an einem der beiden Stühle das Metallkonstrukt verzogen war. Mit ein bisschen biegen und drücken und einer längeren Schraube aus den hiesigen Sammelsurium ließ er sich trotzdem aufbauen. Der zweite Stuhl war problemlos. Dafür werden wir jetzt mit erstklassigem Sitzkomfort belohnt.

Schöne Farbe und vor allem: super stabil

Ich war erst skeptisch, da ich immer der Meinung war, gute Stühle müssen teuer sein. Da wir aber zwei kleine Kinder haben, die gerne mit der Tomatensoße in der Küche herum schmieren, wollten wir aber lieber erstmal was günstiges für die Küche kaufen. Aber: Ich bin wirklich positiv überrascht, wie stabil die Stühle sind. Die Farbe ist wunderbar frisch und macht gute Laune und auch das Kunstleder scheint robust zu sein.

für den Preis für mich eine Frechheit

man braucht selten 1 oder 2 Stühle. Oft werden 4 oder 6 bestellt wenn nicht sogar 12.und wenn ich das zusammen rechne, es ist vom Preis eine Frechheit. Die Stühle sind sehr wackelig und instabil. Mein Freund 1,80 groß 75 kg war nicht in der Lage ordentlich zu sitzen, da sich das gewischt nach hinten verschoben hat. Wir haben die Stühle behalten weil keine Zeit da war neue zu bestellen aber Preis Leistung nicht akzeptabel.

Leider enttäuschend

Beim Zusammenbau der Stühle waren 2 Personen erforderlich! Die Teile sind nicht gut bzw. falsch vorgebohrt, und passen so, wie sie auf der Aufbauanleitung abgebildet sind, nicht zusammen. Die Winkel für die Lehne, die am Sitzpolster angebracht werden, müssen entgegengesetzt der Aufbauanleitung befestigt werden, da ansonsten die Bohrungen nicht passen. Wenn man dann die Teile endlich zusammengeschraubt hat, sind die Winkelhalterungen hinter der Sitzfläche sichtbar. Leider sehr enttäuschender Artikel. Nicht zu empfehlen!

enttäuschend

leider war das Material sehr schlecht verarbeitet. Beim ersten Benutzen brach das Rückenteil von einem der beiden Stühle ab und mein Gast stürzte hinterrücks zu Boden! Glücklicherweise ohne schlimme Verletzung.

super Blickfang

Sehr schöne Stühle, super Qualität, sehr bequem, super Preis, kann ich nur weiterempfehlen

Jeder zeit wieder

die Stühle sind der Hammer, die Verarbeitung ist super und bequem sind sie auch.

In sich total verzogen, ...

... schlecht ausbalanciert. Die Stühle sehen auf dem Foto nicht schlecht aus, aber in Wahrheit ganz miese Qualität: Wackelig, Metall verzogen, Plastikbezug von schlechter Qualität (beim Aufbau ist einmal die Rückenlehne aus 10cm(!) Höhe "gefallen" und beim "Aufprall" ist der Bezug gleich eingerissen). Für die erste Studentenbude vielleicht grad noch akzeptabel (wenn für solche viel zu teuer) aber mein Tipp: Lieber was Robustes vom Flohmarkt für 10Euro als den Mist. Warum 2 Sterne und nicht nur einen?: Trotz eigentlicher Wackeligkeit und anderer qualitativer Mängel sehen die Teile von Weitem betrachtet nicht schlecht aus...man darf eben nur nicht zu nah rankommen.

Das positive Vorweg: Die Stühle sind optisch...

Das positive Vorweg: Die Stühle sind optisch ein Hingucker. Das Lederimitat ist leider schon beim Aufbau sehr anfällig für Verschmutzung. Der Aufbau ist schlichtweg ein einziger Irrweg. Für 4 Stühle haben wir zu dritt (!!!) über zwei Stunden gebraucht. Der erste Stuhl war innerhalb von ein paar Minuten zusammen geschraubt, bis wir dann feststellen mussten, dass der ganze Stuhl kippelt. Man muss akribisch genau alle Schrauben auf ein gleiches Niveau festschrauben, sonst ist zu viel Spannung im Stuhl und es entsteht die Kippbewegung. Letztendlich wackeln alle 4 Stühle. Haben sie aber nicht nochmal zurück geschickt, da es für den Preis schon in Ordnung ist.

für den Preis - sehr gut

am 15.5.2017 am Abend bestellt. Am 17.5.2017 mittags geliefert. Verpackung super und gut; Aufbauanleitung gut; Aufbaumaterial vorhanden. Gute Qualtiät. Selber bin ich beruflich eher nur ein Schreibtischtäter und handwerklich eher nicht gut; hatte Bedenken wegen dem Aufbau; und nach einigen Beurteilungen hier, die so negativ klangen mit 1-2 oder 3 Sternen, war ich verunsichert. Der Aufbau war für mich alleine ein Kinderspiel. für jeden Stuhl habe ich ca. 10-15 Minuten benötigt. Optisch ein wunderbarer Stuhl und für den Preis eine sehr gute Verarbeitung.

Nur für den niedrigen Anspruch.

Ich habe die Stühle schon 1,5 Jahre und muss sagen, dass der Preis gut ist, aber sich die Stühle auch sehr schnell abnutzen. Durch die schiefe Aufstandsfläche hinten reiben sich die Plastikstöpsel ab. Danach reift das Eisen auf dem Boden und zerkratzt diesen... Otto lieferte aber Ersatzstöpsel kostenlos und reibungslos nach. Die von unten in die Sitzfläche geschraubten Schrauben, zur Befestigungen der Beine steht über und drückt in den Popo. In der Rückenlehne befindet sich eine Quer-Verstrebung, welche unangenehm in den Rücken drückt.

Absolut nicht empfehlenswert

Sorry, aber diese Stühle gehen absolut gar nicht. Abgesehen, dass das Kunstleder schon teilweise nach auspacken beschädigt war (kleine Löcher) ist das Material mehr als übel. Das Kunstleder ist so dünn, dass man befürchten muss, wenn man mit einer Jeans (mit Nieten an den Gesäßtaschen) drüber rutscht, der "Stoff" direkt zerrissen wirde. Ferner sieht das Gestell auf den Fotos glänzend aus. Hier ist ein matter ganz fürchterlicher Lack verwendet worden. Sorry billiger geht nicht mehr, selbst wenn der Kaufpreis günstig ist.