COTTA Ecksofa Sammy L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Tolles Sofa mit leichten Macken

Das Sofa gefällt uns sehr. Das Material fühlt sich gut an. Leider habe wir bei der Bestellung übersehen, dass die Rücken nur mit Stoff bespannt sind, dazu noch in einem freundlichen schwarz. Es wurde auch bei dieser Copuch gespart. Der linke Schenkel ist nur in die rechte Seite "eingehängt". Wir haben bei einer anderen Couch mit dieser "Verbindungstechnik" wenig postive Erfahrungen gemacht. Bei normalem Dauergebrauch, reissen die Halter irgendwann aus. Mein Mann hat daher vorbeugend hinten rechts und in der Mitte der linken Seite zwei passende Füsse aus dem Baumarkt daruntergeschraubt. Der Hersteller sollte jedes Element mit vier Füssen ausstatten! Ein weiterer kleiner Nachteil sind die "Gleiter" unter den vorhandenen Füssen. Das Sofa verrutscht auf Laminat beim Hinsetzen!

Schön wer Kunstleder mag

Schöner Ecksofa. Ich hatte es in Naturleder/ Kunstleder bestellt. Es ist nach meiner Ansicht nur aus Kunstleder. Obwohl in Artikel Beschreibung Stand das der Rückwand Nur aus Kunstleder ist und der GANZE Korpus aus Naturleder. War etwas Entäuscht als es nach 5 Wochen endlich geliefert wurde. Ich habe es trotzdem behalten, weil ich noch länger nicht auf eine Couch warten kann. Ich hätte es gerne als Naturleder nur wegen der Stoff bezogene Rückwand hatte ich mich für Naturleder/ KUNSTLEDER Entschieden. Schade

sieht super aus!

Preis-Leistung stimmt. Sieht genauso toll aus, wie auf dm Foto und entspricht fast genau meinen Wünschen. Die Rückenlehne ist nämlich noch etwas hart, aber viell gibt sich das, ansonsten tuts auch ein Kissen. Deshalb 1 Stern weniger.

guter Kauf

bequeme Couch, nicht so groß, schöne Farbe, erfüllt seinen Zweck

Schickes kleines Ecksofa

Ein sehr schickes Ecksofa in Kunst-Leder. Wir haben die Farbe sand gewählt, ist aber im original dunkler und eher grauer Sand, trotzdem ein schöner Farbton. Wer Wert auf feste Polsterung legt ist hier richtig, zum Schlafen - wers hart mag und kann, haben allerdings ein Sofa ohne Schlaffunktion. Die Recamiere ist eher für kleinere Leute mit max. 1,70m Größe, sonst hängen die Beine drüber, dann schon eine Ottomane nehmen. Der Zusammbau ist leicht zu bewältigen, Füße dran - zusammenstecken - fertig! Alles in allem ein schickes kleines Ecksofa und das momentan ( bei unsrem Kauf auch) preisgünstig!

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sieht super aus und ist sehr bequem, hochwertige Optik an den Nähten, die verstellbaren Kopflehnen sind sehr praktisch. Die Kunststoff-Aufsätze an den Metallbeinen haben wir durch Filz ersetzt, da diese nur eine sehr kleinen Auflagefläche haben und den Parkett beschädigen würden. Zudem sind zwar an der Recamiere vier Beine und ein zusätzlicher Stellfuß angebracht, aber an dem Couchteil sind nur zwei Beide. Hängt man nun die Couch in die Recamiere ein, so liegt das gesamte Hauptgewicht auf dem Kupplungstück und die Beine der Recamiere außen berühren nicht mal mehr den Boden. Hier werden wir eine zusätzliche Stütze an den Couchteil anbauen. Dennoch finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis gut und nach den kleinen Nachbesserungen haben wir viel Freude an dem Produkt.

Sehr bequem.

Ich bin total begeistert von dieser tollen Couch. Normalerweise würde ich 5 Sterne dafür geben. Leider bin ich mit diesem Microfaser PRIMABELLE Stoff nicht glücklich. Einmal an die Couch gefasst und schon sieht man jeden Fingerabdruck. Deshalb leider ein Stern Abzug für den Stoff.. Die verstellbaren Kopfstützen sind klasse, Ich würde diese Couch immer wieder weiter empfehlen. Aber leider nur in Kunst oder Naturleder.

Kleine Couch, großes Erlebnis!

Ich habe die Luxus-Kunstleder Variante in sand gewählt. Und ich bin gegeistert von diesem Bezug und auch von der Farbe. Außerdem ist das Sofa, eigentlich noch besser als ich es mir vorgestellt habe. Also das feine elegante Design ist wirklich toll. Allerdings gefällen mir überhaupt nicht die spitzen Plastikhaken an den Cromfüßen, die sich nämlich in meinen PVC-Boden hineinbohren und wenn man das Sofa verstellen muss, braucht man vier Hände, sonst wird der Bodenbelag zerstört und es gibt richtige Risse. Was sicher auch für Laminat-Böden gilt. Daher einen Punkt Abzug. Trotzdem fühle ich mich richtig wohl auf meinem Sofa und bin sehr sehr zufrieden mit "Kunstleder". Hätte ich nicht geglaubt, da ich echtes Leder immer den Vorzug gab. Service Otto Klasse! Danke!

In Ordnung!

Sehr schöne Sofa, allerdings nicht sehr bequem. Es sieht weicher und kuschliger aus… Die Kopfstützen sind nicht ganz gleichmäßig. Es sieht etwas besser auf den Fotos aus. Sonst optisch ganz OK. Keine Probleme mit den Metallfüssen - die sehen sehr stylisch aus, keine Kratzer auf dem Parkett… Für das Geld habe ich ein wenig mehr erwartet, trotzdem ein guter Kauf!

Erwartung erst mal erfüllt.

Lieferung bis in die Wohnung, Beine selbst montiert, von 18 Schrauben paßte ein Loch nicht, der Gewindeeinsatz lag zu weit daneben (unverständlich, da sicher mit Schablone gebohrt). Habe eben ein neues Loch vorgebohrt u. passende Schraube eingedreht. Beide Sofateile waren auch schnell zusammengesteckt, geht aber mit 2 Personen besser. Ansonsten alles wie erhofft, Verarbeitung gut, Sitzhärte z.Z angenehm fest, kein tiefes Einsinken beim Hinsetzen. Wenn alles so bleibt, wäre ich sehr zufrieden, die gesamte Optik macht Freude. So wie es heute aussieht, auf jeden Fall zu empfehlen.

klasse Kauf

gute und schnelle Lieferung incl. Aufbau durch Hermes, reibungslos! Farbe und Stoff perfekt, wie angegeben, Sitzfläche vielleicht ein wenig zu weich, mal schauen, wie es sich in 1 Jahr sitzt. Aber: tolles Preis-, Leistungsverhältnis und für unser Wohnzimmer die perfekte Couch!

Das Sofa gefällt mir eigentlich ganz gut....

Das Sofa gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist nicht so wuchtig,passt in kleine Räume. Man sitzt gut,angenehme Sitzhöhe. Aber beim rausziehen der Bettfunktion muss man sehr vorsichtig sein,damit der komplette Teil nich ganz von der Schiene gelöst wird,Verarbeitung könnte besser sein.

Bin zufrieden aber eins finde ich nicht gut. Wenn ich die kopfstütze verstelle, muss ich Sie jedes mal wieder zurück lehnen, um wieder von vorne anzufangen. Und deshalb muss sie einige cm von der Wand weg sein. Tipp dem Hersteller. Vor und zurück im einem.

Nicht überall Toll!

Leider bin ich ein bisschen enttäuscht. Zu viele Falten und eine teilweise schlechte Verarbeitung. Die Liegefläche hätte man wenigstens Dunkelbraun machen können, stattdessen ist sie beige. Das wirkt leider viel zu hell. Der gesamt Eindruck ist aber ok.

Verarbeitung, Farbe und Material gut.

Habe den Ottomanen und den Hocker dazu seit 3 Wochen. Bis jetzt alles in Ordnung. Nur das Eckstück ist nicht nochmal mit einem Fuß unterstützt, dadurch schon jetzt etwas tiefer. Mal sehen, wie sich diese Situation entwickelt.

schönes Sofa für kleinere Wohnungen

alles bestens. Sofa gefällt. Farbe gut (mittelgrau). Sieht ein bisschen aus wie Raufaser. Schöne Changierung, wenn man drüberstreicht. Bettfunktion auch einwandfrei. Gut geeignet für kleinere Wohnungen. Ich bin zufrieden.

Eine schöne Couch, auch für kleine Räume

Optisch sehr schöne Couch, Farbe sand fällt dunkler aus, eher wie schlamm. Das Luxuskunstleder ist sehr schön, aber ziemlich kalt beim sitzen oder liegen. Es empfiehlt sich eine Decke drunterzulegen.

Schöner teurer Artikel

Sehr hübsche Couch, jedoch für Naturleder mit einer Rückenwand aus Stoff zu teuer. Da wäre die Variante mit Kunstleder / Naturleder besser. Ansonsten sehr schönes Leder und eine, bequeme Couch

Bequeme Couch

Stylische Couch in toller Farbe. Lieferung ist reibungslos verlaufen und entgegen der Auskunft von Otto, haben die Mitarbeiter von Hermes die Couch aufgebaut und den Verpackungsmüll mitgenommen.

Schöne Sofaecke

Gute Verarbeitung, das Material ist von echtem Leder nicht zu unterscheiden. Einen Stern muss ich allerdings abziehen, da bei der Verschraubung sich 2 Gewinde in das Innenteil gelöst haben.

Tolle Couch mit ein paar Kanten...

Die Couch sieht super aus und ist auch sehr bequem. Die Verarbeitung ist jedoch an manchen Stellen nicht so prima. Denke die Nähte werden nicht lange halten.

schönes sofa, mit kleinen Mängeln

schönes Sofa, leider sind die Bohrungslöcher für die Füsse nicht sehr genau. Zudem war ein Kleberrest auf der Sitzfläche des Sofas, ärgerlich so etwas.

Schöner Artikel mit Kratzer u. schräger Rolle

Trotz sehr guter Verpackung war ein riesiger Kratzer an der Rückenlehne. Die Rolle wurde ersetzt, der Kratzer ist nicht ganz weg gegangen

Artikel gefällt mir, kein Fehlkauf

bequem, Leder ist toll...habe die Variante mit Bettfunktiion: hier ist die Schlaferweiterung allerdings nicht optimal bündig...aber es geht trotzdem!

TOP, einziger nachteil: Metallfüsse mit...

TOP, einziger nachteil: Metallfüsse mit Kunststoff für Parkettboden nicht geeignet, zu kleine Fläche um Filzunterlage darauf zu kleben

würde es immer wieder kaufen!

sehr schönes modernes Sofa, sehr bequem! Ein Mangel : die Kopfstützen sind nicht ganz gleichmäßig, was aber fast nicht auffällt..

Gutes Sofa!

Die beige Farbe ist in echt schöner als abgebildet. Würde jeden empfehlen immer Stoffmuster zu bestellen :)

also der originalpreis ist deutlich zu...

also der originalpreis ist deutlich zu hoch, es ist und bleibt ein produkt von der stange, ist aber ganz gut gelungen

Die Polsterecke in weiß sieht sehr elegant...

Die Polsterecke in weiß sieht sehr elegant aus. Sie ist sehr bequem und eine Person kann gut darauf schlafen.

schönes Sofa, aber beschädigt

Nach 5 Wochen Wartezeit kam ein Sofa mit einem Loch,Es gab kein Problem mit der Rücksendung