COTTA Ecksofa Sammy L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Sehr kleines und edles Ecksofa, auf das...

Sehr kleines und edles Ecksofa, auf das sich das Warten gelohnt hat. Es passt genau in die dafür vorhergesehene Ecke und es gibt auch keine Probleme mit den Füßen, wie viele Kunden beschreiben haben. Super von der Verarbeitung, die Sitzhöhe ist mit 46 cm vergleichbar mit einem Stuhl und somit sehr bequem zum aufstehen. Der öffnungsbare Ottomane ist ideal um Decken, Kissen oder auch Bettzeug drin unterzubringen und lässt sich leicht öffnen ohne dass man das Sofa verschieben muss. Auch die Kombination von echtem Leder und Kunstleder ist super, ein Unterschied zwischen den beiden Bezügen ist nicht festzustellen. Leider war ich selbst bei der Lieferung nicht anwesend sonst hätte ich darauf geachtet, ob die Herren von der Spedition Handschuhe beim Aufbau getragen hätten, denn das ist absolut notwendig um Flecken und Verschmutzungen vorzubeugen, die dann beim Aufbau entstehen können - leider passiert aber sehr kulant von Otto gehandhabt. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, da Otto ja nichts für den Aufbau und den nicht sorgsamen Umgang mit der Ware durch die Spedition kann und weil der Fahrer und der Helfer laut meiner Tochter sehr freundlich waren.

Ich bin rundum zufrieden

Super bequeme Garnitur, hochwertig verarbeitet. Das altweiß geht mehr ins creme statt ins weiß, genau so wie ich gehofft hatte. Bettfunktion auch super, meine Gäste haben sehr gut geschlafen. Auch das bislang nervige einziehen eines Bettlakens hat nun ein Ende. Bei meiner alten Eckcouch war die Sitzfläche mit dem Rücken fest vernäht. Bei dieser Couch ist das zwar auch so, es wurde aber genügend Platz für das eindrücken eines Bettlakens gelassen, super. Die stufenlos verstellbaren Kopfstützen sind der Hammer. Wichtig war für mich dabei, dass auch die Ecken verstellbare Kopfstützen haben. Bei vielen Garnituren ist dies leider nicht der Fall. Ich bin rundum zufrieden. Ach ja, optisch ist der Kunstlederkorpus kaum zu unterscheiden vom Echtleder der Sitz- und Rückenflächen, man kann es nur erfühlen.

Ich habe lange gesucht, um eine qualitativ...

Ich habe lange gesucht, um eine qualitativ gute und optisch ansprechende Polsterecke mit Bettfunktion zu finden, die in den Maßen auch für einen kleinen Wohnbereich passend ist. Die Lieferzeit von 5 Wochen hat sich zwar gezogen, weil ich ja auch in eine neue Wohnung eingezogen bin und außer einem Gartensessel (:-) ) nichts zum Sitzen hatte. Um so mehr habe ich mich auf den Tag gefreut, als Hermes endlich vor der Tür stand. Auch mit Hermes hat alles gut geklappt, haben ruckzuck aufgebaut und alles war in Ordnung und wunderbar. Vom Video her auf der Otto-Webseite hatte ich vermutet, dass der Bettkasten eher mit etwas Kraftaufwand geöffnet werden muss, dem ist aber nicht so. Geht alles wie geschmiert, auch das Ausrollen der "Bettfunktion". Was ich wirklich klasse finde, sind die klappbaren Rückenlehnen. So kann ich wunderbar beim Fernsehen den Laptop da absetzen, zum Beispiel. Mit fällt jetzt gerade gar nichts Negatives ein, was ich zu der Polsterecke sagen könnte. Ich bin einfach rundum zufrieden. Es ist natürlich auch immer eine Preisfrage, was jetzt z.B. die Polsterung angeht. Könnte auf der Recamiere etwas weicher sein. aber wie gesagt, für diesen Preis ist wird man so schnell nichts besseres finden, wenn man auf diese etwas kleineren Maße angewiesen ist. Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite. Noch ein Plus für Otto selbst: Ich habe bei diesem Umzug alles über Otto neugekauft, von Waschmaschine über Trockner, Kühlkombination, Matratze usw. Ich bin mit der Qualität, der gesamten Abwicklung, teilweise auch der Kulanz, wenn nochmal was nachgebessert werden musste wie z.B. bei der Kühlkombi. Da war der Anschlag auf der falschen Seite und die Kosten für den Austausch wurden von Otto übernommen. Danke, Otto!!

Mein bestes Sofa das ich je hatte

Sehr schöne Couch. Ideal für kleine Räume. Einfach in der Montage, super Qualität und sehr bequem. Kurzum optimal. Lieferung hatte Wartezeit aber die hat sich gelohnt. Würde ich iwieder kaufen, super Qualität zu einem sehr guten Preis.

Tolles kleines Sofa , für kleine Räume

Super Leder und Farbe . Wir haben Katzen und einen Hund da kam für uns nur Leder in Frage , schnell mal mit dem Wedel oder mit einem feuchten Tuch drüber und schon sind Haare oder kleine Flecken beseitigt .

wunderbar!!!!

Die Polsterecke ist ein wahres Schmuckstück in unserem Wohnzimmer, wir haben sie in mikrofaser Primabelle creme gekauft, sieht noch schöner aus als im Katalog. Würde dieses Sofa sofort wieder kaufen.

Mein neuer Lieblingsplatz

Das Sofa wertet und Wohnzimmer so sehr auf. Tolle Verarbeitung und sehr bequem. Ich schlafe eigentlich nie auf dem Sofa ein. Auf dem Neuen jetzt in 1 Woche schon 2 mal.

sieht super aus

Couch, wie ich sie mir vorgestellt habe, sitzt sich gut, auch ohne Bettfunktion kann man als schlanker Mensch darauf schlafen

Super tolle Garnitur ! Sehr Empfehlenswert!!

Diese Couch ist einfach nur luxus pur. schnell aufzubauen in 15min . Der Service 1a ! Kann ich nur bestens weiterempfehlen.

Alles richtig gemacht:)

Super Couch....bequem und stylisch...ideal für kleinere Wohnzimmer. Gerne wieder.

gelungener Kauf

Die Verarbeitung ist top. Sie ist super bequem und lädt zu gemütlichen Abenden.

super

Sehr gute Qualität und Optik. ..Material schön weich und geschmeidig

So schön und edel!

Wunderschöne Couch. Sieht sehr edel und hochwertig aus! Super bequem!

Immer gerne wieder.

Super Qualität, gute Verarbeitung, gutes Leder , toller Sitzkomfort.

sehr gut

Sehr schöne bequeme Polsterecke. Entspricht der Abbildung,

sehr schöne Couch, weiches Leder und toller...

sehr schöne Couch, weiches Leder und toller Service von OTTO

ein tolles Möbelstück

Sieht edel und elegant aus, hochwertige Qualität und angenehmer Sitzkomfort. Die flexibel verstellbaren Lehnen sind klasse! Die Absteppungen im Sofa geben dem ganzen eine besondere Note. Zu beachten ist, dass der Bezug empfindlich ist, daher werde ich in jedem Fall Sofaschoner verwenden. Die Farbe creme sieht in echt noch besser aus als auf dem Bild. Ich würde es wieder bestellen, bin sehr zufrieden!

Unsere Kuschelecke

Positiv überrascht über Qualität der Ausführung und der Materialien. So bequem! Aufstehen fällt schwer! Auch der Service waren sehr gut!

Die Couch ist wunderschön und sehr bequem!

Die Couch ist toll, auch mit Microfaserbezug sieht sie sehr edel aus und sie ist bequem! Ich bin sehr zufrieden!

Frage zu Sitztiefe

Ich möchte den Artikel erst kaufen. Frage an die, die das Sofa gekauft haben: Ist es wirklich 105 cm tief? Nach meiner Rechnung der Sitztiefe UND dazugerechnet die Kopfstützenbreite (18cm?) ergibt keine 105 cm. Bitte, kann das jemand mal checken der das liest und das Sofa hat oder noch bewertet? Da braucht man sicher nicht die Kundenbetreuung anfragen, da sie das Sofa nicht vor Ort haben und auch nur das Vorgedruckte vor sich haben - das öfter mal Fehler hat. Ein Otto-Forum wäre gut, wo man sich über alles austauschen könnte. Danke fürs lesen!

Schöne Couch

Im großen und ganzen eine schöne Couch die elegant aussieht. Nur die Rückenlehne ist etwas hart, aber mit einem kleinen Kissen geht es. Bettfunktion lässt sich einfach Händen. Die Farbe entspricht genau meiner Vorstellung.

Verliebt in ein Sofa...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sofa. Angenehme feste Polsterung der Sitze und Ottomane, Polsterung der Schlaffunktion eher hart, was mir aber gut gefällt. Die verstellbaren Kopfstützen sind super! Der Bettkasten in der Ottomane lässt sich leicht öffnen und auch das Herausrollen und Ausklappen des "Bettes" klappt gut. Einziger Kritikpunkt: Die Lasche zum Aufziehen des Bettkastens ist mit Tackernadeln befestigt und eine dieser Nadeln hat den Bezug dort beschädigt, wo sie auf dem Rand der Ottomane aufliegt. Ist aber nur minimal und man sieht es bei geschlossenem Bettkasten nicht. Habe die Tackernadel weiter reingeklopft und durchsichtiges Klebeband über die Stelle geklebt, damit der Bezug dort nicht weiter beschädigt wird.

Guter Artikel

Sehr schöne Polsterecke; hochwertig in der Verarbeitung und vom Material angenehm anzufassen. Es ist bequem; nicht zu weich und nicht zu hart. Die ausgesuchte Form ist nicht zu wuchtig für einen Raum; die Möglichkeit das Bettteil auszuziehen ist von großem Vorteil. Allerdings ist die Schlaufe zu groß am Betteil; Stolpergefahr. Durch einen Knoten der die Schlaufe verkleinert, ist diese Gefahr eingeschränkt worden. Die Schlaufe ist auch nur vorhanden, wenn das Bettteil ausgezogen ist. Ich würde das Modell wieder bestellen; habe es jetzt drei Wochen und bin sehr zufrieden.

Sehr schöne Couch

Die Couch sieht noch besser als auf den Fotos aus und ist sehr bequem. Sie ist schön klein und gut verarbeitet. Mit dem passenden Hocker hat man auch noch einen Tisch oder man nutzt ihn zum Füße hoch legen. Würde sie wieder kaufen. Leider betrug die Lieferzeit nicht wie angegeben 5 Wochen sondern ca. 9. Außerdem wurde die Lieferung 2 x angekündigt und dann von Hermes am Tag der Lieferung wieder abgesagt da sie nicht bei denen eingetroffen ist. Sehr ärgerlich da man sich ja extra frei genommen hatte. Otto hat sich dafür aber entschuldigt.

A1! Delivery & assembly excellent 100% A1

I wanted a cauch with bedfunction, stowing place and something that had enough sitting area for visitors, but was small enough to fit in my rather small livingroom. I got it all!! Plus, plus plus. It is comfortable, the adjustable headsets are wonderful, the luxus kunstleder is great, the finishing is neat and looks very good. The bedfunction is easy and is also covered with the same leather as the rest. All in all a great asset!

Großartiges kompaktes Sofa

Großartiges Sofa, tolles Leder, super Komfort! Die Kopfstützen sind stufenlos verstellbar und alle beweglichen Teile recht leichtgängig. Die Rückseite sowie das herauszuziehende Bett-Teil ist nicht aus Leder, hier ist die Rückseite schwarzer Stoff und das Bett-Teil hat einen Stoffbezug welcher der Lederfarbe ähnelt. Den Zusammenbau gab es von meinem Lieferanten nicht inklusive, ist aber schnell selbst getan.

Tolles Ecksofa

Lieferzeit von 5Wochen sind zwar etwas lange aber die Wartezeit hat sich gelohnt. Ich finde das Ecksofa schick und bequem. Liebes OTTO Team bitte überdenkt eure Artikelbeschreibung und formuliert für jeden verständlich das das Sofa mit Aufbauservice geliefert wird um Ärger zu umgehen. Dennoch danke an OTTO für den sehr guten Kundenservice.

Wunderschöne Couch!

Superschöne Couch. Man sitzt sehr bequem. Die Couch macht einen hochwertigen Eindruck. Saubere Verarbeitung. Wirkt nicht zu bullig, passt genau in unsere Wohnzimmerecke. Die Sitzhöhe ist sehr angenehm und die Polsterung ist weder zu weich noch zu hart. Der Aufbau war sehr einfach. Kann den Kauf nur empfehlen.

Würde ich jederzeit wiederkaufen, einfach tol

Die Qualität dieser Couch ist sehr gut, der Bezug ist pflegeleicht und unempfindlich. Sitzen tut man hervorragend drauf. Und wenn man sie auszieht kann man problemlos mit 2 Personen drauf schlafen. Habe ich bereits getestet und bin genauso wie meine Gäste sehr zufrieden.

Ausruhen

Die Polsterecke kam genau in dem Zeitfenster wie angegeben. Die 2 Mitarbeiter waren nicht sehr freundlich. Kaum ein Wort über die Lieferung , kein auspacken der Ware . Diese habe ich schon anders und freundlicher erlebt. Trotz allem....Sofaecke toll. Beim auspacken fehlten die Beine und das Zubehör. Sitzen jetzt bis die Nachlieferung kommt auf dem Boden. Macht ein SAUER und TRAURIG. Man hat so lange gewartet und dann das. Ok...Otto kann nichts dafür und kann nur danken das ich bis jetzt immer einen tollen Kundendienst hatte. Sofaecke toll in der Qualität und dem Aussehen. Habe mal Probegessen auch ohne Beine und das fühlte sich toll an. Würde diese Ecke immer wieder kaufen, auch wenn im Moment Probleme da sind.