Home affaire Schuhschrank Rustic mit Knopfgriffen aus massiver Kiefer,FSC®-zertifiziert,Kassetenoptik

Alles ist besser als dieser Schrank!

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Anleitung, von der Qualität und auch des Platzes im Innenraum. Die Anleitung ist nicht durchdacht. Man muss mit Holzleim diesen Schrank zusammenbauen. Es hat in keinster Weise Spaß gemacht, im Gegenteil! Das Holz ist während des Zusammenbaus zerbrochen... Ich habe ihn behalten weil ich nach dieser Aktion fix und fertig war.. Am liebsten hätte ich ihn direkt in den Müll geschmissen! Dazu haben darin nur Pumps, Turnschuh oder Flip Flops Platz. Jeglicher Ansatz von Ankle Boots oder mini Stiefeletten kann man darin nicht unterbringen sonst lässt er sich nicht schließen. Ich glaube das Konzept dieser Firma ist bei mir aufgegangen, das Konzept der Erschöpfung und Enttäuschung, ich hatte keine Lust den zusammengeleimten Schrank wieder auseinander zu bauen und darüber nachzudenken wie ich diese Milliarden Teile wieder in diese Schachtel bekommen soll... Nur deshalb steht dieser total qualitativ schlechte, unstabile und auch schon kaputte, total überteuerte (wahre Wert 25,00 Euro) Schrank jetzt in meinem Flur.

Die Lieferung klappte wie versprochen...

Die Lieferung klappte wie versprochen zuverlässig schnell. Verpackung sehr gut. Um den Aufbau hat sich mein Mann gekümmert, hat gut geklappt. Alles gepasst und keine Fehlteile. Schuklapper sieht sehr gut aus. Zu beachten ist: er schließt wie die Schuhkommode hinten senkrecht gerade ab und steht vor der Scheuerleiste. Unsere Scheuerleiste ist breit und so hätte er oben zu weit von der Wand abgestanden (wegen der Wanbefestigung nicht möglich). Mein Mann hat es sehr gut gelöst und beidseitig wie an der Kommode hinten ein kleines Stück ausgesägt und zwar nach der Form der Scheuerleiste. Sauber hingekriegt und keine Funktionsbeeinträchtigung dadurch. Sieht alle sehr schick aus in Kombination mit den anderen gekauften Teilen: Spiegel, Garderobenpaneel, Schuhkommode und passt alles bestens auf unseren kleinen Flur. Das ganze Möbelprogramm gefällt uns sehr.

Farbabweichung!! Zu wenige Schrauben!!

Die Lieferung war wirklich schnell. Bestellt und am nächsten Tag da :) Jedoch habe ich einen weißen Schrank (wie abgebildet) erwartet, dies wurde nicht erfüllt. Es handelt sich um einen Schrank aus Kiefern-Holz, der lediglich gebleicht war, eher rosa anstatt weiß. Ich war enttäuscht. Jedoch hat mir die Form so sehr gefallen, dass ich Ihn weiss gestrichen habe. Im Nachhinein hätte ich ihn eher zurück schicken sollen, bei dem Preis ist es eigentlich nicht Sinn der Sache, Geld zusätzlich auszugeben um ihn zu streichen. Wenn er weiss abgebildet wird, sollte er auch so ankommen. Außerdem waren viel zu wenige Schrauben im Lieferumfang enthalten und die Schubladen reiben aneinander, wenn man nach der Montageanleitung geht. Ich bin enttäuscht.

Design gut, wiederbestellen - nein.

Desgin und Farbton gefällt uns (Abb. täuscht nicht). Abzug gibt es für die mäßige Materialqualität (Rückwand sehr instabil; Sperrholz spaltet sich beim Zusammenbau), fehlende Zubehörteile zum Selbstaufbau und unklare Aufbauanleitung. Hier hieß es dann geduldig sein und sich durchwurschteln...

Aufbau

Es fehlten Schrauben. Mein Nachbar musste aushelfen. Das Innenleben (Bretter) ist sehr billig produziert.Beim Verschrauben platzten diese auf. Die Bretter sind einfach zu dünn. Ansonsten sieht der Artike gut aus. Ich habe Otto um einen Preisnachlass gebeten. Petra Schreiber

Leider sehr minderwertig...

Vorteile: optisch schön. Nachteile: komplizierter, umständlicher Zusammenbau, Kunststoff binnen zur Halterung Der Schübe brechen schon bei minimaler Belastung ab, fällt schnell auseinander Bei mir sind zwei Klappen ab... Ich bin sehr enttäuscht bei diesem Preis.

Nicht zu empfehlen....

Optisch ist es ein Hingucker, dass ist aber auch das einzige positive. Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, die Bohrungen ungenau, nicht sauber geölt, viele Stellen ohne Öl. Der Schuhschrank ging wieder zurück.

Schöner Schrank

Der Aufbau des Schrankes war doch zeitraubend. Leider fehlten auch noch 8 Schrauben. Nach Fertigstellung haben wir einen schönen Schuhschrank, den wir jederzeit wieder kaufen würden.

Gut

Auf Grund der Tiefe von 18 cm passen nicht viele Schuhe rein, hochhackige Schuhe müssen hingelegt werden sonst schließt die Schuhklapper nicht. Farbe ist nicht weiß sondern Creme.

Geht zurück

Ein Schuhschrank, der diese Bezeichnung nicht verdient. Ein glatter Fehlkauf. Wackelig, minderwertiges Material, 2 Stunden Zeitverschwendung für den Aufbau. Geht zurück!

Ich kaufe keine Möbel mehr bei Otto!

Der Schrank sieht schön aus, aber die Qualität der Materialien und deren Passgenauigkeit sind erbärmlich. Die mitgelieferten Nägel waren eher Nadeln, so leicht verbogen sich diese beim Hineinschlagen, dass sie sich sogar eigene Wege im Holz suchten und so zu Beschädigungen der Außenoberfläche von innen sorgten. Außerdem fehlten Teile, die musste ich selber im Baumarkt besorgen, damit ich zeitnah den Schrank fertigstellen konnte. Die Einlegebretter waren zu dünn, diese habe ich ebenfalls durch stärkere aus dem Baumarkt ersetzt!!! ==> Nie wieder so einen Sch... kaufen!

Preis / Leistung TOP

Toller Schuhschrank, gute Qualität! Der Aufbau war sehr einfach, man sollte sich aber an die Anleitung halten damit man nicht mal ausversehen Schrauben in Löcher schraubt wo gar keine reingehören ;) Einzig die Tüte vom mitgeliefertem Leim war offen, war aber nicht sonderlich schlimm da diese extra gut verpackt war und ich eh meinen eigenen Leim nutze.

eleganter, stabiler schrank

der schrank ist hochwertig verarbeitet, zusammengebaut ist er relativ rasch, da alles gut erklärt ist (ich baue allerdings öfters kommoden und schränke auf, daher bin ich da relativ geübt). ich hatte aufgrund des engen flures einen schuhschrank gesucht, der sehr schmal ist, daher passt er für mich perfekt - dass aus diesem grund natürlich relativ wenig schuhe platz finden, war mir von vornherein klar. die deckel des schrankes bietet genügend platz für deko (bei mir eine vase und eine lichterkette), ich bin mit dem kauf rundum zufrieden.

Dekorativ, gute Qualität – top!

Das Holz ist ein klein wenig heller als auf der Abbildung (Naturmaterial halt), aber dennoch schön. Das Montieren war sehr einfach und das Schränkchen sieht wirklich hübsch aus. Es passt hervorragend in die schmale Ecke hinter der Wohnungstür. (Tipp fürs Ausmessen: Fußleiste nicht vergessen! ;) Wir bekommen pro Schublade vier Paar Sneaker in den Größen 39 und 42 unter. Auch die Qualität ist sehr gut!

platzsparender Schuhschrank

Der Schrank entspricht aufgebaut der Abbildung. Leider haben Schrauben gefehlt, die erst einige Wochen später nachgeliefert wurden. Da ich mich für die geölte Version entschieden habe, musste ich feststellen, dass einigen Stellen heller leuchteten. An diesen Stellen hätte nochmal nachgeölt werden müssen. Man bringt sehr viele Schuhpaare wie angegeben unter. Deshalb behalte ich diesen Schrank.

Schön anzusehen und funktionell

Der Schuhschrank entspricht meinen Erwartungen. Die Oberfläche (kolonialfarben) ist gleichmäßig lackiert und fehlerfrei. Die Verpackung ist offensichtlich zweckmäßig, da der Schrank unbeschädigt bei mir eintraf. Der Aufbau ist grundsätzlich einfach. Lediglich der Leim (im Beutel beiligend) ist nicht besonders handhabungsgünstig verpackt, die Ikea-Tuben sind besser. Die Aufbauanleitung ist bescheiden, sowohl von der Druckqualität, als auch von der Darstellung der Einzelschritte. Die Kunststoffhalter habe ich erst an die Türen geschraubt und dann erst die begelegten Bretter angebracht. Das erschien mir einfacher, da man dann die in der Tür befindlichen Bohrungen für die Schrauben besser sehen kann und anschließen die Bretter leicht einlegen kann um sie zu verschrauben. Ich halte den Preis von 179€ für angemessen. Da noch "Luft nach oben ist" gebe ich dem Schrank 4 Sterne.

Preis / Leistung stimmt

Klein aber fein; für uns eine Art “Zweitschuhschrank“ damit der Eingang aufgeräumt ist aber die täglichen Schuhe trotzdem schnell bei der Hand. Vollholz! Rückwand Spanplatte ist dem Preis angemessen. Schnelle Lieferung, alles vollständig und sogar innerhalb ca. 2h alleine zusammen zu bauen weil die zweier Variante leicht und handlich ist. Beim einhängen der beiden Kipper ist dann aber eine dritte und vierte Hand von Vorteil. Bauanleitung ist rein bildlich und bis auf Schritt 1 zielführend. Bei Bild 1 ist die Nummerierung der Teile 4 und 5 vertauscht und es geht nicht eindeutig daraus hervor in welche zwei von drei Löchern bei der Bodenplatte 4 der Holzdübel geschlagen werden muss. Problem ließ sich mit Ansicht von Bild vier lösen, dennoch Punkeabzug deswegen.

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Der Schrank sieht optisch hochwertig aus, der Preis ist leider für diesen Schrank viel zu hoch. Die Materialien der Halterungen für die Schuhfächer sind aus Kunststoff und qualitativ minderwertig. Die Schrauben sind leider auch aus minderwertigem Material. Der Zusammenbau gestaltet sich für einen handwerklich ungeübten Menschen als sehr schwierig. Die Kunststoffhalterungen der Fächer sind leider gar nicht horizontal und vertikal justierbar. Somit ist bei nicht optimalen Zuschnitt des Holzes bzw. der nicht milimeter genauen Setzung der Bohrlöcher der ganze Schrank nicht passkonform. Wegen der Optik des Schrankes werden wir trotzdem dem Praxistest wagen und hoffen nicht weiter enttäuscht zu werden.

Top schmaler schuhschrank

Die Lieferung ging sehr schnell, war nach drei Tagen da. Aufbau dauerte ca. 60 Minuten wenn man sich an die übersichtliche und genaue Anleitung hält. Bei der Tüte mit dem Leim war ich enttäuscht da man damit nicht wirklich sauber arbeiten kann. Hab dann meine Tube verwendet. Bei den Holzstiften muss man aufpassen das sie ganz im Loch versenkt werden damit beim zusammen setzten nicht was abplatzt. Die Farbe ist sehr schön. Ein kleinen Minuspunkt muss ich geben, den ich hab noch aus dem Set gaderobensch und Schränke bestellt und die haben sehr schöne Metallknäufe und dieser hat welche aus Holz. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Sehr schöner Schuhschrank!

Diesen Schuhschrank habe ich mir zu meiner Flurserie in Kolonialfarben bestellt. War erst skeptisch, da es ja eine ziemlich dunkle Farbe ist. Mein Flur ist auch nicht sehr groß. Es passt aber alles super zusammen und lässt meinen Flur erstrahlen. Nun noch etwas zur Lieferung und dem Aufbau. Wie immer bei Otto alles sehr pünktlich und sehr freundlich. Schnelle Lieferung! Klasse! Der Schuhschrank ist sehr hübsch, das Design stimmt mit meinem Spiegel total überein. Die Montageanleitung ist auch sehr gut, so dass ich diesen Schrank auch ohne Hilfe zusammenbauen konnte.

Dieser Schuhschrank ist wie bereits beschrieben wird, nicht so groß aber ich bekomme da sogar 10Paar Schuhe rein, zwar habe ich auch kleine Füße allerdings mit der richtigen Technik sollte man auch mit größeren Schuhe schaffen. Für Stiefel/Stiefelletten ist eher nicht geeignet. Vom Aufbau ziemlich simpel und das benötigte zübehör war auch mit dabei. Optik sieht er echt klasse aus und von guter Qualität. Die Türen fallen schön sanft auf und wieder zu. Preis Leistung ist gut !

Sieht gut aus mehr aber auch nicht

Der schrank macht optisch einen sehr schönen Eindruck. Das Holz ist aber so dünn das es dem Preis überhaupt nicht gerecht wird. Große Schuhe ab 41 längs reinlegen sonst passen sie nicht.

Ein Hingucker schlechthin.

Haben heute den Artikel erhalten,erst einmal vielen Dank an Otto für die super schnelle Lieferung.Wir waren erst skeptisch nach dem wir einige Bewertungen gelesen haben was den Aufbau betrifft,aber ich muß sagen es war überhaupt kein Problem,der Schrank stand in einer Stunde an seinem Platz,und ist ein echter Blickfang und sieht echt hochwertig aus,und für den Preis unschlagbar,danke Otto.

es gibt bessere Schränke...

für Leute, die keinen Qualitätsanspruch haben,ist der Schrank genau das Richtige...er sieht gut aus, aber damit hat sich das denn auch schon...fehlende Ausspraung für die Fussleisten, der Schrank kann somit nicht an der Wand befestigt werden, es sei denn, man mag es schief...die Schuhträger innen haken und laufen nicht rund. Mehr dürfte dieser Schrank auch nicht kosten...!!

ein toller schuhschrank

für kleine räume ein perfekter schuhschrank dr auch noch edel aussieht

Optisch sehr schön!

Wir haben den Schrank in der Farbe Kolonial. Beim Aufbau fiel uns auf, dass die Rückwand farblich überhaupt nicht zur Front passt. Bei dem Preis hatten wir etwas mehr erwartet. Toll ist aber auch, dass er FSC-zertifiziert ist. Dann kann man vermutlich auch nicht mehr erwarten, wenn man nicht noch tiefer in die Tasche greifen möchte.

Passt nicht ganz zur Serie Rustic

Sockel, Deckel und Beschläge leider nicht passend zu den anderen Artikeln der Serie Rustic, daher vorher Augen auf und Abbildungen gut vergleichen mit den anderen Artikeln der Serie Rustic. Optisch ist es für uns etwas Schade, da es sonst eine recht hübsche Möbelserie ist. Der Schuhschrank ist wie erwartet.

Schön schmal

Diesen Schuhschrank habe ich bestellt weil er schön schmal ist und ich mir keine blauen Flecken hole, wenn ich mal schnell in die Küche möchte. Er ist nich nicht so tief weiß sondern man sieht ein bisschen ds Holz darunter und da ich englische Möbel im Wohnzimmer habe passt er gut dazu.

Toller Blickfang

Eine Wunderschöner Schuhschrank, sehr gute Qualität, Vollholz leicht zusammen zu bauen, sehr stabil. Bin echt Überrascht das über das Teil zu diesen Preis. Steht gut wackelt nicht hat einen guten Stand. Der Geruch: nicht unangenehm eben nach Holz. Fazit würde es wieder kaufen, sehr zu empfehlen.