Home affaire Bücherwand Bergen, aus massivem schönen Kiefernholz, Breite 255 cm

Ich würde es vermutlich nicht noch mal kaufen

zunächst bin ich echt erschrocken, wie dünn und z.T. verbogen die Bretter waren. Nach ziemlich mühsamem Aufbau (ich tu mich einfach schwer mit diesen Zeichnungen so ganz ohne Text - aber das mag mein Problem sein) stellte ich auf halbem Weg fest, dass ein Mittelteil fehlt. Und das, wo der Aufbau wirklich ein ganzes Zimmer in Anspruch nimmt! Der Service bei meinem ratlosen Anruf war einsame Spitze: wir konnten das Teil gemeinsam identifizieren und ohne Probleme wurde eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben. Auch wenn ich einige Woche darauf warten musste, das Regal steht jetzt fest und sicher und sieht weniger zerbrechlich aus, als ich befürchtet hatte. Der Service erhält auch jedenfalls fünf Sterne! Die Türen muss ich erst noch einbauen, deshalb kann ich hier noch keine Beurteilung schreiben - die folgt aber sicher noch nach.

Aufbau gewöhnungsbedürftig, Bücherwand wohl nu

Also die Aufbauanleitung ist nichts für jemand der schon IKEA als Problem empfindet. Die Teile sind nicht gekennzeichnet, es gab keine Stückliste. Bücher fänden Platz aber der Name täuscht, da die Böden nur 15 Kilogramm aushalten. Hatte ich überlesen und wir haben viele Bücher, dafür war es auch gedacht und stellte sich als Fehlkauf heraus. Hinzukommt, dass die Zierleisten verhindern, das man die Bücher vernünftig rein tun oder rausnehmen kann, wenn der Platz voll genutzt werden sollte. Alternativ muss man viel Platz lassen am Rand. Sieht toll aus aber erfüllt nicht den gewünschten Zweck.

man sollte sie nicht unbedingt in weiß nehmen

leider sieht man die Astlöcher bei der weißen Variante durch, sieht aus als hätte man dort mit dreckigen Fingern angefasst, da hätte die farbe deckender sein können, ansonsten erfüllt die Bücherwand ihren Zweck

Wäre toll, wenn alle Teile da gewesen wären!

Eine tolle Bücherwand, sieht gut aus, prima Qualität für den Preis. Aufbau etwas knifflig und aufwendig, aber lösbar. Sehr ärgerlich war, dass nicht die richtigen Schrauben im letzten Paket mitgeliefert wurden. So konnten wir die Wand nicht gleich fertigstellen, das war sehr ärgerlich. Im Fachhandel gibts diese Spezialschrauben so nicht zu kaufen. Somit waren wir darauf angewiesen zu warten, bis diese nachgeliefert wurden. Service von Otto war sehr gut.

optisch schönes Möbel mit einigen Mängeln

Optisch und funktional ein sehr schönes Möbelstück. Für Bücher gut geeignet, die einzelnen Fächer gut angepasst. Allerdings fehlten ein groß Teil der Schrauben, welche erst nach über drei Wochen zugesandt wurden. Zwei der Türscharniere waren defekt und mussten reklamiert werden. Wer solche Unannehmlichkeiten auf sich nehmen will und handwerklich etwas begabt ist, für den ist diese Bücherwand zu empfehlen. Ansonsten lieber den Aufbauservice bezahlen und sich einiges an Ärger ersparen.

Ohne handwerkliches Geschick nicht zu empfähl

Mantageanleitung ist kaum zu gebrauchen. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Bei dem Preis ist Qualitätsmässig mehr zu erwarten.

Für den Preis kann man mehr erwarten.

Von Weitem gesehen, eine schöne Bücherwand. Jedoch schon beim Aufbau gerät man auch als Nichtlaie schnell an seine Grenzen, die Belastbarkeit als Bücherwand sehe ich sehr kritisch. Für das Geld lohnt es sich vielleicht doch, beim Tischler des Vertrauens nachzufragen. Zumindest spart man viele Nerven beim Aufbau.

Genau das, was gesucht war...

...aber, nach der langen Wartezeit doch ein wenig bessere Qualität erwartet. - Aufgrund des Materials einige Fehler zzu beanstanden. Der Kudnenservice danach war gut.