Home affaire Bücherwand Bergen, aus massivem schönen Kiefernholz, Breite 255 cm

Ein Regal direkt aus der Hölle

Zu Ende Dezember 2017 haben wir diese Wohnwand bestellt und pünktlich geliefert bekommen. Die Lieferung erfolgte in mehreren, jedoch nummerierten Paketen, so dass ein chronologischer Aufbau möglich ist. Grundsätzlich wussten wir durch andere Bewertungen, dass das Regal „eine harte Nuss“ werden wird und haben die Anleitung versucht so genau wie möglich zu lesen. Da es aber in der Anleitung keine vollständige Darstellung der „Endversion“ gibt, sondern man Paket für Paket aufbaut (man könnte ja auch eine kleinere Version des Regals kaufen, wo eben zB nur Pakete 1-2 nötig wären) muss man wirklich höllisch aufpassen nichts falsch zu machen: ein Spaß is der Aufbau definitiv nicht und für Paket 1-3 haben wir gute drei Stunden Zeit investiert. Beim Öffnen des vierten Paketes war unsere Aufbauaktion dann jedoch beendet, da dieses Paket eine ganz andere bzw nur unzureichende weiße Lackierung aufwies. Es hatte eher etwas von uringelb und man konnte vergleichen, dass die ersten Pakete wohl doppelt lackiert/ gestrichen waren und Paket No4 eben nur einfach. Diese Farbabweichung wäre bei einem so großen Regal ewig aufgefallen, so dass inne hielten, den Aufbau abgebrochen haben und Paket No4 reklamierten. Otto war bemüht und bestellte besagtes Paket beim Hersteller neu und willigte ein bei der Nachlieferung/ dem Austausch den Aufbau mit zu übernehmen! Nachdem wir sechs Wochen (!!!) auf eine Nachlieferung warten und mit absolutem Chaos im Wohnzimmer leben mussten kam Hermes um die Nachlieferung zu bringen und unser Regal ENDLICH aufzubauen! Dachten wir jedenfalls... Paket No4 wies die gleiche Fehllackierung auf wie zuvor, so dass nichts aufgebaut worden ist. Hermes war durchaus hilfsbereit und öffnete umsichtig dann die weiteren Pakete um festzustellen, dass auch Paket No6 gleiche die gleiche Fehllackierung aufwies. Ohne Worte!!! So zog Hermes also wieder ab, das Chaos in unserem Wohnzimmer ging weiter. Die Dame bei Otto war wieder hilfsbereit, empfahl jedoch das Regal vollständig neu zu bestellen, damit wir nicht erneut sechs Wochen warten müssten. Hier bei uns vor Ort würden dann die Teile die wir tauschen müssten getauscht werden. So würden sich die Wartezeit für eine komplette Neulieferung deutlich verringern und wir hätten in 14 Tagen das Regal vollständig. Obwohl wir schon große Zweifel hatten haben wir es auf einen letzten Versuch ankommen lassen, denn schön sieht das Regal auf den Bildern ja aus. Heute war es dann wieder soweit, den dritten Tag Urlaub gekommen nur für dieses Regal... nach Prüfung des Paket No4 durfte ich erleichtert feststellen, dass die Lackierung passte und obwohl Paket No6, was zwei Glastüren enthält, farblich nicht 100%ig zu passen schien, haben wir es gewagt und Hermes gebeten aufzubauen. Die zwei Herren von Hermes waren wirklich und aufrichtig bemüht und haben das Regal aufgebaut, dabei aber geschimpft wie die Rohrspatzen!! Das Regal kommt direkt aus der Hölle und der Aufbau ist wirklich eine Katastrophe, die Qualität auch für den Preis NICHT gerechtfertigt! Die Holztüren verzogen, die Zierleisten sehr dünn und allgemein scheint das Holz sehr bruchanfällig zu sein. Da ja durch die Doppellieferung genügend Ersatzteile vorhanden waren, konnten wir die gebrochenen Teile und verzogenen Türen diverse Male austauschen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen! Das gewünschte Ergebnis wurde leider jedoch nicht erzielt! Eine der Holztüren schließt einfach nicht, trotz diverser Austausch-Versuche. Und die Glastüren wurden zwar hier gelassen, aber nicht aufgebaut, da ich keine uringelben Türen an einem weißen Regal sehen möchte. Mein Fazit ist nüchtern, die Freude über das Regal lange lange verflogen und auch heute stellt sich keine Freude ein, dass zumindest 90% stehen. Qualitativ ist es wirklich NICHT sein Geld wert und ich ärgere mich schwarz so viel Zeit investiert und sogar drei Urlaubstage verplempert zu haben. Online zu bestellen war eigentlich ein Grund der Zeitersparnis, damit wir nicht durch X Möbelhäus

Preis und Leistung stimmen nicht

Für das was man geliefert bekommt ist der Preis erheblich zu hoch. Leider habe ich vorher nicht die Bewertungen der anderen Käufer gelesen. Die Abbildung stimmt mit der Realität nicht überein. Was geliefert wurde ist weniger ansprechend. Das nächste Mal kaufe ich wieder in einem richtigen Möbelhaus ein. Dort ist auch der Aufbau ein Teil des Services. Den gebuchten Aufbauservice kann ich nämlich ebenfalls nicht empfehlen. Die Rückwand wurde nur zum Teil befestigt so dass sie lose war und wir selbst dies in Ordnung bringen mussten.

Rate vom Kauf ab!

Diese Bücherwand ist schlecht verarbeitet worden und dafür viel zu teuer. Man hat keine Freude. Verzieht sich beim einräumen von Bücher. Die Glasfenster? lassen sich nicht reinigen. Die Farbe ist an manchen Stellen nicht mehr vorhanden, die Verarbeitung der Holztüren und Rückwand absolut schlecht. Es wirkt nicht sonderlich stabil. Habe noch nie so etwas erlebt. Lasse es wieder abholen.

Dieser Artikel war ein absoluter FEHLKAUF!...

Dieser Artikel war ein absoluter FEHLKAUF! Das Material ist viel zu billig für den Preis, außerdem gestaltet sich der Aufbau und das Montieren der Türen als sehr schwierig und nervenaufreibend! Ich rate dringend von dem Kauf ab!!!

Sehr schlechte Qualität

Artikel wurde schwer beschädigt geliefert, Bretter brechen sofort, habe es umtauschen lassen. Auch der Ersatz war qualitativ sehr schlecht. Aufbau schwierig und langwierig

Nicht empfehlenswert - Preis zu hoch

Insgesamt mangelhafte Qualität (fehlende Lackierung, viele Astlöcher mit unvollständiger Lackierung, sichtbare Holzteile mit Fehlern, Reste von "Produktionsmaschinen"). Rückwände gefaltet und mit stark sichtbaren weißen Linien. Aufbauanleitung deutlich verbesserungsfähig.

VIEL ZU TEUER

Die Lieferung war OKY, der Preis für den Schrank völlig überzogen. Sehr schlecht verarbeitet, wer dafür 3000,00€ zahlt, der wurde richtig beschissen. Noch mal würde ich den nicht kaufen und die schlechte Qualität merkt man erst bei Aufbau.