Taschenfederkernmatratze Lisa, 7 Zonen Tonnentaschenfederkern Matratze, Malie, 22 cm hoch, 90x200, 140x200 und weitere Größen, MATRATZE H3, H4, H5

Härtegrad stimmt nicht

Wir haben zwei Matratzen bestellt und Mitte März geliefert bekommen. Lieferzeit 5 Wochen. 8 Wochen wurden uns zuerst genannt. Daher war die Schnelligkeit der Lieferung okay. Auf der einen Matratze schlafe ich nun seit vier Wochen und sie hat deutlich nachgegeben was die Härte angeht. Hab einen direkten Vergleich, da auf der zweiten Matratze bisher niemand geschlafen hat. Die zweite Matratze ist noch härter - noch. Wir haben Härtegrad 5 bestellt da wir gerne auf einer harten Matratze liegen. Liege ich auf der zuerst verwendeten Matratze bildet sich in der Mitte , wo die beiden Matratzen zusammentreffen - der sogenannten Besucherritze- ein ca 5 cm breiter Spalt! Udn sowas darf nicht passieren wenn die Matratze angeblich exta gehärtete Federn hat ! Ich kann mir nicht vorstellen , dass jemand der 140-160 kg wiegt, gut auf dieser Matratze liegt. Vor allem denke ich, wird derjenige die Matratze nicht lange nutzen können. Sie ist definitv nicht wie beschrieben, für schwere Personen und schon gar nicht für die angegebenen bis 160 kg! Für mich enttäuschend udn die positiven Bewertungen was Härtegrad 5 angeht kann ich nicht nachvollziehen. Härtegrad 5 ist definitiv was anders. Ich bin gespannt wie sich die Beschaffenheit der zuerst ausprobierte Matratze bis in vier Wochen geändert hat.

Schöne Matratze nicht für jeden

Die Matratze ist super geeignet für einen gesunden Rücken. Durch die gehärteten Federn liegt man sehr hart. Die Federn merkt man beim liegen. Schade.

Entscheidungshilfe für Matratze Härtegrad 5

Die Bewertung mit Sternen bezieht sich ausschließlich ausgehend von meinen Körpergewicht auf den Härtegrad 5. Ausgehend von einem Körpergewicht von 123 Kg verteilt auf 1,92 Metern, habe ich mich für die Matratze mit dem Härtegrad 5 entschieden. Zusammen mit der Matratze habe ich auch gleich ein neues Lattenrost bestellt, die Wahl fiel auf »Universal«, BeCo (bis 200Kg). Denn nicht nur das Gewicht der Person ist für die richtige Wahl entscheidend, sondern man darf auch die Matratze in der Berechnung nicht vergessen. Obwohl ich harte Matratzen bevorzuge ist mir diese Matratze zu hart. Trotz Nackenstützkissen habe ich durch eine vorgeschädigte Halswirbelsäule früh taube Hände und Schmerzen im Nacken. Ich bin Seitenschläfer, es fehlt auf Grund der Härte der Matratze eine ausgeglichene gerade Linie der Wirbelsäule. Ich würde Niemanden der eine ähnliche Statur wie ich hat und Seitenschläfer ist diese Matratze mit Härtegrad 5 empfehlen. Ach ja, es ist die Matratze von meinem Mann!

Für mich, nicht das Richtige.

Die Matratze wurde pünktlich, zuverlässig und unbeschädigt von Hermes gebracht. Hier mal ein großes Lob an die Hermes Lieferanten !!! Ich habe die Matratze eine Woche lang getestest. ( Mit Folie natürlich ) Allerdings war die Matratze von Anfang an sehr gewöhnungsbedürftig und der erholsame Schlaf stellte sich bei mir, leider nicht ein. Ich persönlich schlafe gern hart, dennoch war die Wahl einer Taschenfederkernmatratze für mich, nicht ganz optimal. Meine Rückenprobleme haben sich sogar noch verstärkt. Deshalb geht die Matratze wieder zurück. Ich probiere jetzt eine Kaltschaummatratze aus, und hoffe damit, auf den erholsamen Schlaf.

nicht ganz was sie verspricht

im Sept 2014 habe ich mir nach langen Suche diese Matratze zugelegt. Habe auch den Rat befolgt , mir gleichzeitig einen neuen Lattenrost zugelegt. Hat eine Weile gedauert um herauzufinden welche Einstellung für mich geeignet ist. Unpraktisch ist für mich das Gewicht dieser Matratze - das Bettlaken zuwechsel oder die Matratze zu wenden, war und ist immer noch eine Herausvorderung. Am Anfang war alles völlig im Ordnung, ich schlief gut und ohne Rückenschmerzen. Aber jetzt nach nur 3 Jahren ist sie durch gelegen und verursacht Rückenschmerzen. Garantie: ja, 10 Jahre auf den Kern ??? Wie mache ich den gelten??

zu hart

Da ich am Rücken eine gr. u. komplizierte Op. hinter mir habe,hatte ich mich für diese Matratze entschieden mit einem Härtegrad mehr.Die Matratze ist ansich 1a. Leider aber nicht für mich. Sie ist viel zu Hart und somit war es für mich eine Quahl.Habe dann mit meiner Tochter die Matratzen getauscht und die Suche geht für mich weiter.

Trageschlaufen reißen ab !

wie schon im Titel zu sehen : die Trageschlaufen reißen ab ! Die Matratze wiegt 21,3kg ( selbst ermittelt ) und nicht 28 kg, so wie hier zu lesen. Pro Schlaufe wirken so rund 10,7 kg. Zum Glück ist der Bezug nicht auch noch eingerissen,sonst hätten wir bei einer Reklamation dann erneut 4 ! statt 3 Wochen so wie ursprüngl. zu lesen, warten müssen ( + 2 x zu Hause sein : Abholung der defekten und Neulieferung ) Schade,dass man wieder einmal schlampig gearbeitet hat und wir die Schlaufen so jetzt schon nicht mehr nutzen können. Wenn sie nach 20 Jahren reißen, ist das etwas anderes - nicht aber wenn sie nagelneu sind. Traurig.

Eine gute Matratze für jedermann

Eine tolle Matratze für Leute die gerne hart liegen. Ich habe die Matratze 160 auf 200 gekauft und finde diese sehr erholsam und entspannend. Am nächsten Tag fühlt man sich ausgeruht und gut für den Tag.

Artikel super, Otto und Hermes ungenügend.

Die Matratze ist toll. Die Lieferung dagegen war ein Alptraum: Angegebene Lieferzeit: 2 Wochen. Lieferung erfolgt: Nach 5 Wochen. In diesen fünf Wochen wurde ich viermal von Otto angerufen, ob ich mit dem Artikel und der Lieferung zufrieden war. Habe jedesmal erklären müssen, dass der Artikel noch gar nicht geliefert wurde und ich daher keine Angaben machen kann. Total unprofessionell. Angekündigter Lieferzeitraum am Anlieferungstag: 07.00 Uhr - 11.00 Uhr. Tatsächliche Ankunft: 12.37 Uhr. UNMÖGLICH!!! Die abgegebenen Sterne sind für das Gesamtpaket. Nur Artikel: 5 Sterne, Bestellablauf und Lieferung: 0 Sterne. Otto und Hermes können einem die Freude an Onlinebestellungen ganz schön vermiesen.

Der Artikel ist sehr gut und weiter zu empfel...

Der Artikel ist sehr gut und weiter zu empfelen. Und die gwalitet ist auch sehr gut.

Hoffentlich wie die anderen Matratzen

Leider bilden sich schon leichte liegekuhlen ich hoffe wird nicht noch schlimmer

Na ja

Hallo, ich brauchte nach 10 Jahren mal neue Matratzen und habe mich für diese entschieden. Nach einer Woche kann ich sagen, meine alten Matratzen sind von der Qualität her besser gewesen aber leider haben sie ausgedient. Der neue Hersteller verspricht bis zu 160 kg das kommt mir viel zu weich vor, das wird bestimmt nicht lange halten. Wir werden sehen und die zeit wird uns eines hoffentlich besseren belehren. Die Lieferzeit war auf jeden fall mit 6 Wochen zu lange, aber da ist wohl was in der Logistik was falsch gelaufen. Also ich muss sagen, ich würde Sie nur bis 100kg empfehlen. Trotzdem Danke.

Meiner Meinung nach nur für schwere Personen

Lieferung durch Spedition - Folie war beschädigt und Matratze verschmutzt - Kundendienst hat schnell reagiert und Umtausch angeboten. Nach -5- Tagen probeliegen festgestellt das Matratze ( HG-3 ) sehr hart ist. Mit dem Umtausch für eine andere Matratze aus dem Otto Sortiment entschieden. Diese Matratze gibt es nur ab HG-3 - und ist nach meiner Meinung nur für Personen geeignet die gerne auf einer harten Matratze schlafen oder deutlich über 80 KG wiegen. Verarbeitung und Material OK

Eine tolle Matratze

Wirklich eine gute dicke Matratze. Leider musste ich diese mit meinem Mann hoch tragen( fast 60 Kg) weil Hermes es nicht darf. Stand aber dabei das die Lieferung bis zum Wunschort dabei war. Mega lange Lieferzeit Anfang November bestellt und Anfang März erst bekommen. Man kann gut drauf schlafen das ist die Hauptsache

hält nicht was sie verspricht

Die erste Matratze die geliefert wurde hatte schon nach 8 Tagen eine liege Mulde und ging zurück. Die Neulieferung hält zwar bis jetzt noch gibt aber für eine Härtegrad 5 viel zu sehr nach und bildet beim Schlafen mulden. Schade hatte für das Geld eine bessere Qualitat erwartet.

Nach nur 3 1/2 Jahren durchgelegen

sehr schwere Matratze die schon nach nur 3 1/2 Jahren durchgelegen ist, trotz regelmäßigen wenden der Matratze. Habe extra einen Härtegrad mehr genommen, als gewichtsbedingt benötigt und dann das...

am anfang super, jedoch schnell ausgelegen

am anfang war die matratze super, wir waren begeistert wie bequem es ist. nach 1 jahr war es schon sehr ausgelegen! jetzt nach 2 (oder3) jahren wirds langsam zeit eine neue zu kaufen (leider)

Nochmal wurd ich sie nicht kaufen

Anfang November bestellt und ende januar gekommen, sollte nach 4 Wochen geliefert werden. Extra in hg 5 genommen weil ich nur auf ner harten schlafen kann. Bin nichtglucklich damit.

Scheint was herzugeben

Sehr schwere Matraze (fast 70kg). Sie ist noch nicht ausgepackt und wurde von uns noch nicht gettestet. Lieferzeit waren pünktlich.

Ist okay

Ist in Ordnung ,für den Preis kann man sich nicht beschweren .

hatten uns im herbst aus einem angebots blatt...

hatten uns im herbst aus einem angebots blatt diese matratzen gekauft,haben sich schon atwas durchgelegen SCHADE

dicke Matratze

Matratze ist ok, bildet sich aber schnell ein Mulde , was laut Hersteller so sein sollte!

Annehmbarer Artikel

Die Matratze ist ein wenig zu hart für meinen Geschmack. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen

nicht zu empfehlen

Leider am kopf und Fußende zu weich.Die Federn die sich nur in der MItte befinden quitschen unqngenehm.

Tolles Produkt

haben und nicht verkauft... es war alles gut und es gefàllt gut!!!!!!,,......

Guter Artikel

Matratze ist gut aber die Lieferzeit ist sehr sehr lange