Taschenfederkernmatratze Lisa, 7 Zonen Tonnentaschenfederkern Matratze, Malie, 22 cm hoch, 90x200, 140x200 und weitere Größen, MATRATZE H3, H4, H5

Hände weg!

Ich kann auf weichen Matratzen nicht schlafen, deshalb habe ich Härtegrad 5 gekauft. Mit meinen 73 Kg hatte ich eher Angst, dass es zu hart wird, aber schon nach etwa 6 Monaten war Matratze durchgelegt und total weich, obwohl ich ihm 1x pro Monat immer umdrehte. Schade fürs Geld!

FINGER WEG von dieser Matratze !

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum diese Matratze so viele gute Bewertungen hat. aufgrund starker Rückenschmerzen habe ich mich für diese Matratze in Härtegrad 4 entschieden, da ich auf weichen Matratzen nicht schlafen kann. schon bei der Lieferung musste ich mitansehen wie die Matratze, die von den Hermes-Fahren zu meiner Haustüre getragen wurde, ineinander " zusammengefallen " ist. schonmal kein gutes Zeichen für " Stabilität ". danach wollte ich die Matratze vorsichtig in mein Schlafzimmer transportieren und sofort sind beide Trageschlaufen gerissen ! die ersten 2 Tage habe ich - einigermassen - zufriedenstellend geschlafen, aber schon am 3 Tag eine tiefe Kuhle, die sich nicht mehr zurückbildet ! sogar wenn man nur 10 Minuten auf der Matratze liegt bildet sich eine tiefe Kuhle. man sinkt in dieser Matratze fast ein -insbesondere wenn man sich an den Rand setzt. Fazit : viel viel zu weich und miese Qualität ! NIE wieder !

Früher Top - heute Flop

Vor Jahren habe ich diese Matratze bereits schon einmal bestellt und dachte ich kann nichts falsch machen, wenn ich sie nochmal bestelle. Doch leider entsprach die neue Matratze bei weitem nicht die Qualität von vor Jahren. Der Härtegrad 5 ist viel zu weich und schon nach kurzer Zeit war eine Kuhle in der Matratze. Meine Alte ist jetzt noch Härter, als die neu gelieferte mit gleichem Härtegrad. Ein Mensch mit 121-161 kg liegt hier wohl gleich auf dem Lattenrost. Schwer enttäuscht wird die Matratze nun wieder abgeholt. Leider nicht zu empfehlen!

Niete gezogen.

Kuhlenbildung durch Schulterbelastung. Matrtze erst nach einer Stunde wieder eben. Habe sie nach 5 Tagen zurückgegeben. Das ist aber kein Einzelfall. Bei strenger Beurteilung fallen 95% aller Matratzen durch. Egal von welchem Hersteller! In Zukunft lese ich nur noch die 1 Sternebewertungen.

Die Matratze ist von minderer Qualität

Ich habe die Matratze seit 6 Monaten und die Dünne Polsterung über den Stahl Federn bereits Durchgelegen. Was es Äußerst unbequem macht auf dieser zu schlafen, bzw. mir Rückenschmerzen verursacht, weshalb ich mir ja ursprünglich eine neue Matratze gekauft habe. Zugegeben ich bin kein leicht Gewicht (130KG), aber der Härtegrad H5 ist ja eigentlich für schwere Menschen gedacht. In meinen Augen ist die Matraze absolut ungeeignet im Härtegrad H5… Solltet ihr nach einer H5 Matratze suchen, kann ich diese hier nicht empfehlen…

Nach 6 Monaten schon durchgelegen

Habe mir extra die Matratze in Härtegerad 5 geholt da ich Übergewicht habe obwohl ich noch lange keine 160 Kilo wiege und die Matratze war nach weniger als 6 Monaten durch gelegen. Alle 2 Wochen wurde gewendet. Ist sein geld definitiv nicht wert, die ersten 6 wochen war sie bequem danach nicht mehr.

Eine Matratze " Modell Parkbank "

Habe nun 1 Woche auf diesem " Parkbankmodell " , was sich Matratze nennt, geschlafen. Wobei geschlafen nicht ganz richtig ausgedrückt ist..Ich habe die Nacht darauf verbracht . Ich dachte jeden Tag, irgendwann muß es doch besser werden und die Rücken-und Nackenschmerzen hören auf. Leider war es nicht so...HG 5 ist echt so ,als ob man auf Steinen schläft. Die Matratze geht retour und ich habe eine neue TFK von einem anderen Hersteller bestellt, in der Hoffnung, dass die Matratze besser ist, und ich endlich wieder ohne Schmerzen morgens aufstehen kann. Diesmal aber in HG 4 bestellt.. Wann gibt es endlich einheitliche und verbindliche Härtegradvorgaben ?

Finger weg bei Rückenproblemen

Ich 112Kg, kaufte die Matratze Lisa Malie 100x200 in H5 in 10/2017 wegen meinem Hohlkreuz, war auch lange Zeit begeistert. Als die Matratze meiner Frau auch getauscht werden musste, entschieden wir nach dem Probe schlafen, die gleiche in H4 zu nehmen. Als sie dann nebeneinander lagen stellten wir fest, meine alte Lisa Malie 100x200 H5 aus 10/2017 gegenüber der neuen Lisa Malie 100x200 in H4 aus 12/2019 fühlte sich nur noch an wie ein H3 Matratze. Die Kraft der Federn lassen schon nach dieser kurzen Zeit sehr nach, bei nur 112 Kg. Die Hohlkreuz-Schmerzen meldeten sich hin und wieder, jetzt wusste ich warum. Damit hatte ich nicht gerechnet. Nach langen Mail verkehr und auch Absagen, ist OTTO nun bereit dies zu tauschen, auch gegen eine ganz andere Marke. Da auf den Kern 10 Jahre Garantie ist, hat dieser Defekt durch Materialermüdung oder durch minderer Qualität der Federn mehr als eine „Kuhle“ mit einem Garantiefall zu tun!!!

Nicht Empfehlenswert!

Habe diese Matratze bereits seit über zwei Wochen und bin absolut nicht zufrieden. Die Matratze ist trotz mehrmaligen Wenden bereits jetzt schon nach kurzer Zeit durchgelegen, von erholsamen Schlaf keine Spur, absolut unbequem im Liegeformat und steinhart. Wenn man mit Rückenschmerzen jeden Tag damit aufwacht, dann ist solch eine Matratze überhaupt nicht zu empfehlen - Schade, für mich ein absoluter Fehlkauf, wird mir nicht noch mal passieren.

Ging wieder zurück

Ein Stern gebe ich nur um eine Bewertung abgeben zu können...Bin so enttäuscht...die Matratze war nur 20 cm dick und nicht wie angegeben 24 . Ich wiege 65 kg und ich sang in der Matratze ein also von Härtegrad fünf keine Rede wenn überhaupt Härtegrad zwei... Qualität mangelhaft... Bin dann lieber zum Fachgeschäft und habe dort eine gute Matratze gekauft...

Enttäuscht

Nicht das bekommen was man erwartet bzw. sich erhofft hat. Matratze nach 2 Nächten drin schlafen und die Matratze hat genauso Kuhlen wie eine Schaumstoffmatratze oder anders gesagt ist so durch gelegen als wäre die Matratze schon Jahre alt.

Enttäuschend !

Ich kann mich nur wundern , bei so viel Zustimmung . Als ich diese Matratze bekam , war ich auch erst Happy , weil ich mich freute keine Rückeschmerzen zu haben . Dafür wurde mir die erste Nacht richtig sau übel . Und ich las , das Diese 14 Tage zum auslüften braucht . Und später noch einmal 3 Monate , dann erst ist diese Matratze von Chemie befreit . Ich legte Diese erst einmal in einen anderen Raum und nach einer Woche probierte ich es wieder . Mir wurde nach einer weile richtig übel . Da hatte es mir gereicht und rief an . So roch man nichts erst nach einer Weile wird einem richtig übel . Das Ding ist weg . Ich hoffe nur die Nächste wird besser sein und ich kann auch so begeistert sein ! Ein Vorteil hatte es jedoch , bei Otto wird einem diese Teile auch abgeholt , wenn man sie wieder zurück schickt und es kostet nichts . Das ist wichtig , weil das nicht überall so ist . Aufpassen !

Unmöglich

Nach zwei Tagen fühlte sich die Matratze an, als ob ich auf weichen Schaumstoff läge. Die Rückenschmerzen nahmen täglich zu. Mein Eindruck ist, die Formschale der Matratze entsprach nicht dem Härtegrad der Kernfedern. Die Höhe der Matratze betrug nur 20 cm, also 1/6 weniger als die "Ca.-Angabe" des Kataloges. Eine beachtliche Materialeinsparung! Ich war so sauer, dass ich die Matratze vom Leferanten der neuen verträglichen Matratze beseitigen lies.

retoure

sehr unzufrieden. die maßen waren nicht wie angegeben. hoffe auf eine schnelle Abarbeitung und eine zufriedenstellende Lösung.

10 Wochen gewartet und trotzdem beschädigt

Das erste Mal bestellt und 4 Wochen gewartet. Am Tag der Anlieferung(extra Urlaub genommen) Anruf von der Spedition das Matratze beim Verladen stark beschmutzt wurde. Frage, ob sie diese reinigen lassen sollen oder ob ich eine neue möchte?! Hallo, natürlich eine Neue. Dann musste ich die Matratze neu bestellen.... Es hieß... Wieder 4 Wochen Lieferzeit. Aus den 4 Wochen wurden 6 Wochen und beim Abladen wurde WIEDER die Folie gerissen und es die Matratze wurde mit Hydrauliköl beschmutzt. Diesesmal habe ich sie behalten, denn mein Rücken konnte keine weiteren 6 Wochen warten. Nach Beschwerde bei Otto bekomme ich jetzt einen kostenlosen Bezug. Auch wenn der Schmutz dann weg ist, wiegt es nicht den ganzen Ärger auf. Bei jeder Hermes Speditionlieferung ist jetzt was beschädigt worden. Mir reicht es echt. Sehr schlechtes und unfreundliches Personal bei Hermes.

Angeblich bis 120 kg belastbar

ausgeleiert nach etwas über einem jahr bin aus dem Bett gefallen

Schlechter Speditionsdienst

Habe 2x hintereinander eine verdreckte Matratze geliefert bekommen. U.a. wurde ich nicht darauf hingewiesen das ich bei Altmatratzenmitnahme diese hätte einpacken sollen. Also selbst wenn ich die verdreckte Matratze angenommen hätte würde ich auf meiner alten Sitzen bleiben. Wirklich mieser Service. Habe natürlich die Bestellung storniert.

Fehlkauf

Nie wieder haben nur noch Rückenprobleme haben diese schon vier Wochen und immer noch stein hart!!

Super Matratze, extrem schlechtes Versand!

Meine Bewertung ist eher zu OTTOs Versand als zu Matratze! Matratze hat von mir 5 Sterne Positiv endlich kann ich gut schlafen aber... Ich habe es Bestellt am 12.10.14 sollte in 2 Wochen geleiefert werden also hab mich fest drauf eingestellt aber es wurde mehr male Termin immer wieder Verschoben erlösung gab am 2.12.14! Fast zwei Monate gewartet und in diesen Zeitraum musste ich selber klar kommen mit dem Schlaff Otto hatte keine gute ausreden wo mein Bestelltes Artikel ist. Rechnung zu Bezahlen kam schon ca. 20.11 aber kein Matratze im sieht gehabt. Danke für die qwal und Termin überhaupt nicht angehalten zu haben.

Ware beschädigt, keine Ersatzware erhalten

Die Mitarbeiter von Hermes versuchten bei Lieferung die Matratze immer so zu drehen, dass ich die stark beschädigte Stelle nicht sah. Eine Ersatzlieferung war nicht möglich, ich sollte eine neue Matratze bestellen. Da Aktion vorbei war, nun für 40,00 Euro mehr, was später, NACH Lieferung verrechnet werden sollte. Ein „Entschuldigungsgutschein in Höhe von 40,00Euro“ habe ich zwar erhalten, dieser Code funktioniert aber nicht. Auf Rückerstattung des per PayPal gezahlten Geldes wartete ich eine Woche. (einen Stern gab es nur, wil man keine Null Sterne anklicken kann)

Packung ist an beiden Seiten offen gekommen M...

Packung ist an beiden Seiten offen gekommen Matratze verschmutzt Stress pur Jetzt liegt die nur rum und ich muss 1 Woche warten bis es abgeholt wird

Keine Körperzonen zu entdecken. Bretthart.

Ich dachte, ich bekäme bei Taschenfederkern eine sogenannte Punktelastizität...aber leider war da nix mit Elastik. Ich empfand sie als Bretthart. Ich würde auch nicht weiterempfehlen. Ich hatte früher mal eine Taschenfederkernmatratze von Dunlopillo- auch eine "harte", aber die war gaaanz anders. Die hatte um Schulterbereich tolle Zonen, die sich an die Körperformen anschmiegten und war trotzdem wunderbar stützend. Aber diese Marke hier hat mich leider garnicht überzeugt. Da kann man genausogut auf dem Boden mit ner Yogamatte schlafen. Wäre auf alle Fälle günstiger. Sorry, aber da muss ich ehrlich sein. Das die Matratze zudem beschmutzt zu mir kam hat mir den Tag vollends verdorben. Wenn man schon rund 30 Euro für eine Speditionslieferung mit 2-Mann zahlen soll, dann sollten diese die Matratze auch zu zweit tragen statt sie in der dünnen Klarsichtfolie hinter sich herzuschleifen.

Schlaf auf Stein

Diese Matratze ist so hart als würde man auf einem Fußboden schlafen. Es ist von Matratzen hersteller zu matratzen Herstellern unterschiedlich aber diese würde ich gar keinem empfehlen.

Schlimmer geht es nimmer…

Schlimmer geht es nimmer… Wir haben den Artikel nach langem Hin und her ausgesucht und dachten wir hätten eine gute Matratzen auch die Produktberatung hat uns diese Matratze empfohlen voller Freude und legten wir uns abends ins Bett und in der Nacht quälten wir uns schon so das ich sogar aufgestanden bin und noch einmal nachgeschaut habe ob ich wirklich Härtegrad fünf bestellt habe die Matratze ist viel zu weich hab am nächsten Tag sofort Otto kontaktiert . Geht deshalb sofort wieder zurück ein Artikel den ich wirklich niemand empfehlen würde wenn ich eine Luftmatratze möchte dann kaufe ich eine Luftmatratze denn so fühlt sich das schlafen auf den Matratzen an geht gar nicht

Härtegrad ist ein Witz

Ich tu mich immer schwer mit Bewertungen schreiben, weil das Empfinden ja doch sehr subjektiv ist. Leider muss ich das heute mal tun. Ich habe diese Matratze gekauft, weil sie für "schwere" Personen geeignet ist. Tja. Kennt diese Matratze überhaupt einen Härtegrad? Gefühlt nicht. Leider einfach Geldverschwendung.

Lieferzeit

Die Lieferzeit betrug erst ca 3-7 Werktage. Wir haben die Madratze Ende September bestellt und bis jetzt ist sie immer noch nicht angekommen, dadurch haben wir sie jetzt storniert. Wir wurden mehrmals per E-Mail vertröstet das sich die Lieferzeit verlängert, aber nie einen Grund genannt bekommen, trotz nach Fragen.

Härtegrad enttäuschend!

Nach 14 Monaten hat sich eine richtige Kuhle gebildet. Wir haben bewusst HG 4 genommen damit es auch schön hart bleibt - doch leider ist auch da die Enttäuschung groß :( Also Qualität leider flop!

Nicht zu empfehlen

Ich habe die Matratze jetzt seit ca 18 Monaten sie ist total durchgelegen und somit nicht mehr zu nutzen. Gewicht der Person die darauf liegt ist 130 kg liegt also im angegebenen Bereich.

Leider nichts für mich...

Leider nichts für mich... Ich hatte mir eine harte Matratze erhofft für meine Verhältnisse ist sie es nicht und somit ging Sie retour.

Super Matratze

Schöne Matratze Man kann gut darauf schlafen Sehr bequem