Taschenfederkernmatratze Lisa, 7 Zonen Tonnentaschenfederkern Matratze, Malie, 22 cm hoch, 90x200, 140x200 und weitere Größen, MATRATZE H3, H4, H5

Ultramatratze: Nur für deutlich über 80kg

Recht hart, also wirklich nur bei deutlich über 80kg kaufen. Passt sich aber gut dem Körper an - ich denke, ich muss mein Exemplar erst noch "einliegen". Lieferung super: schriftliche Benachrichtigung und kurz vorher ein Anruf. Ein Tipp: bei Ottos Partner Schlafwelt bestellen, dort gibt es derzeit die 0%-Finanzierung, d.h. man kann in 12 Monatsraten ohne Zinsen per Rechnung bezahlen und spart auch noch die Versandkosten. Otto macht auch manchmal solche Aktionen. Meine neue Matratze mieft kein bisschen. Sie ist tatsächlich sehr hoch, weswegen sie lange halten wird. Allerdings sind meine Spannbettlaken nun zu klein - das muss einem beim Kauf einer so dicken Matratze bewusst sein. Die Matratze ist recht schwer, aber ich kann sie noch gut alleine tragen/wenden. Am besten gleich ein neues Lattenrost mit mehr als 28 Leisten dazubestellen - werde mir sicher auch bald eins kaufen. Bei Matratzen immer auf Sparangebote achten: Manchmal kann man 2mal dieselbe Matratze stark vergünstigt kaufen oder Matratze+Lattenrost. Ich hatte früher immer Kaltschaummatratzen und habe meinem Freund nun eine Bonnellfederkernmatratze bestellt, die wir beide urgemütlich finden. Daher kam ich auf die Idee, es nun auch mit "Federn" zu probieren. Eine gute Entscheidung, denke ich. Vor dem Kauf unbedingt über die verschiedenen Matratzenarten informieren und vielleicht auch mal im Laden probeliegen. So günstig wie im Internet, speziell bei Otto bzw. dessen Partnern, kriegt man im Laden allerdings keine Qualität!

Bequeme Matratze, schlecht zu transportieren

Die Matratze ist schön hart und nach knapp 1,5 Wochen noch in keinster Weise irgendwo eingesackt. Sie ist recht hoch, das sollte man beim Kauf beachten, ich würde nach Augenmaß sagen, deutlich höher als die 24 cm, die angegeben sind. Leider sind die Griffe an den Seiten mehr Zierde als nützlich. Die Matratze lässt sich damit nicht heben, da die Schlaufen so fein sind, dass sie schon beim ersten Mal leicht eingerissen sind. Auch eigenen sie sich nicht wirklich dazu, um die Matratze umzudrehen - dafür sollen sie aber, laut Beilage sein. Damit lässt sich die Matratze leider nur recht umständlich bewegen, weil sie zudem recht schwer ist. Alleine kann man sie gar nicht bewegen und auch mit zwei Leuten hatten wir schon Probleme damit sie aufs Bett zu heben, weil es gar keine Möglichkeit gibt sie vernünftig anzufassen. Das ist definitiv ein Minuspunkt und sollte geändert werden. Vom Schlafkomfort her ist sie allerdings nur zu empfehlen.

Sehr gute und angenehme Matratze

Wir haben die Matratze jetzt seit 10 Tagen und diese Bewertung spiegelt somit keine Langzeiterfahrung wider. Sie wurde pünktlich geliefert und war ordentlich verpackt. Der erste Eindruck war super und wir haben zunächst vier Tage mit der Folie drum geschlafen. Da sie uns gefiel, haben wir diese entfernt. Wir haben Härtegrad 3 bestellt und es ist für uns optimal (sehr individuell). Die Matratze ist sehr gut verarbeitet und hatte keinerlei chemische Gerüche an sich. Das schlafen ist sehr angenehme und die Zonen für z.B. Schulterpartie sind sehr gut zu spüren. Insgesamt sind wir bisher zufrieden.

Endlich wieder entspannt schlafen

Ich bewerte hier erst einmal nur eine Matratze um nach 3 Monaten nocheinmal ein Update zum liegekomfort und Verschleiss zu geben . Nachdem ich hier erst zwei andere Matratze gekauf hatte...die leider so gar nichts für uns waren...sind wir zum "alten Stil"zurück und sind sehr zufrieden. Für schwerere Personen halt immer noch am besten ! Man liegt sehr gut auf der Matratze...man kippt auch als Seitenschläfer weder vor noch zurück. Auch mit mehr Gewicht ein angenehmes schlafen. Einzige Mangel,...daher nich volle Sternenanzahl ,...war dieses Mal leider der Versand. 8 Wochen Lieferzeit ...ok... aber dann kamen die Matratzen noch nicht einmal zusammen. So musste man erst einmal eine zwischen lagern ,um dann 3 Tage später die zweite zu erhalten. Ansonsten alles top.

die matratze ist für mein problem genau das ...

die matratze ist für mein problem genau das richtige und bin damit sehr zufrieden

Tolle Matratze

Tolle Matratze, Härtegrad ist ok...aber am besten finde ich die Höhe von 24 cm. Ist echt der Kracher. Man wird ja nicht jünger und diese Höhe erleichtert das rein und raus aus dem Bett ungemein. Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst ein paar Tage darauf schlafe aber nur so viel...bin seit langen mal wieder ohne Rückenschmerzen aufgewacht.

Taschenfederkern zum gutem Preis

Hatte mich auf eine Lieferzeit von minderstens drei Wochen eingstellt. Zu meiner Freude kam die Matratze bereits nach einer Woche. Geliefert wurde die Matratze zu meiner Verwunderung durch den Hagebaumarkt. Zwei nette Herren vom Lieferservice trugen mir die doch recht schwere Matratze in die zweite Etage und legten diese in mein Bett. Ich habe die letzten Jahre auf einer nicht gerade billigen Schaumstoffmatrate geschlafen, doch meiner Ansicht nach geht nichts über eine erholsamen Schlaf auf einer Federmatratze. Bei Bestellung unbedingt auf den passenden Härtegrad achten ! Ich liege gerne etwas härter und habe den Grad H5 gewählt. Kann die Matratze vorbehaltlos weiterempfehlen

Matratze liegt sich wunderbar...schön...

Matratze liegt sich wunderbar...schön fest....Verpackungsfolie ist beim Transport leider an einer Ecke beschädigt worden und dadurch wurde die Ecke leicht verdreckt....ging aber leicht zu reinigen

Vor einem halben Jahr habe ich die Matratze ...

Vor einem halben Jahr habe ich die Matratze meinem Mann bestellt. Er war damit sehr zufrieden. Wir haben sie in Härtegrad 5 gekauft. Sie ist nicht hart, aber verteilt das Gewicht sehr gut. Am Anfang ist es sehr ungewohnt weil sie sehr schwammig ist. Als würde man auf einem riesen Gummiebärchen liegen. Als ich dann auch eine neue Matratze brauchte, habe ich diese hier noch einmal bestellt. Und ups..... nebeneinander gelegt, konnte man sehen, daß die Matratze meines Mannes gut 7cm niedriger war. Die erste Nacht auf meiner neuen Matratze war herrlich. Aufwachen ohne die Rückenschmerzen die ich schon seit langem hatte. Nach der dritten Nacht hatte sich dann meine Matratze in der Höhe der meines Mannes angepasst. :-/ Ich musste die Matratze schon umdrehen damit ich nicht ständig zum Rand hin rolle. Jetzt nach dem Umdrehen geht es..... aber sollte sie richtige Kuhlen bekommen werde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Ich selbst wiege 135 kg es ist immer noch...

Ich selbst wiege 135 kg es ist immer noch hart man liegt nicht durch was ich persönlich super finde. Weiß zwar nicht wie es in 6 Monaten aus sieht aber bis jetzt super

Hart-Härter Lisa von Malie

Eine Made in Germany Matratze für gerne etwas härtere Schläfer. Die Federkerne sind gut verbaut und vor allem dadurch ist der gesamte Körper während der Nacht gut belüftet. Etwas Wärmestau wie bei Kaltschaum konnten wir nicht feststellen. Preislich ist das Modell sehr erschwinglich, bis auf die Auslieferungsfahrer ein positives Erlebnis.

Für mich ein bisschen zu weich aber ok

Die beiden Matratzen kamen 2 Wochen früher als erwartet. Die Lieferung mit Hermes verlief, wie immer, einwandfrei. Optisch sehen die Matrazen toll aus. Nach dem Auspacken rochen sie nicht chemisch oder irgendwie übel, nur neu und somit völlig in Ordnung. Der Bezug ist aus 100% Polyester und waschbar. Ich habe Stärke 3 für 80-100 kg gewählt und finde diese Matrazen ein bisschen zu weich (Ich wiege 85 kg), liege aber auch gerne härter. Es fühlt sich an als ob eine Folie im Matrazenbezug ist, es knistert etwas. Ich finde es ein bisschen ungewöhnlich. Vielleicht verschwindet es, wenn die Matrazen sich nach 3 Monaten richtig "eingelegen" haben. Für den günstigen Preis finde ich sie super aber wg. dem Knistergefühl und dem weichen Härtegrad (3) nur 4 Sterne.

tolle Matratze

Wir mussten hier wieder mal die Matratze austauschen lassen und hoffen das nun alles gut ist, bisher ja, sie hat auch eine tolle Höhe. Immer wieder hatten wir das Problem das sich trotz richtigem Härtegrad eine Kuhle in der Matratze gebildet hat, wer also gut schlafen möchte dem empfehle ich nach meinen Erfahrungen immer 1-2 Härtegrade höher als normal.

Sehr bequem, guter Preis

140x200cm, Härtegrad 5 (ich wiege nur 56kg) : Ich schlafe jetzt seit 1 Woche auf der neuen Matratze. Durch die Höhe der Matratze erleichtertes Aussteigen aus dem Bett. An den Härtegrad muss man sich ein bis zwei Nächte gewöhnen. Aber danach traumhaft, für Leute, die gerne hart liegen. In der Mitte scheint sie schon leicht nachzugeben. Ich hoffe das ist die Körperanpassung und nicht schon eine dauerhafte Mulde ?!

Die Matratze ist super bequem. Nicht zu hart ...

Die Matratze ist super bequem. Nicht zu hart und nicht zu weich. Sie ist ziemlich hoch, was sie noch bequemer macht. Leider ist sie sehr schwer. Es ist für eine Person schwierig sie auch nur anzuheben. Der Bezug ist waschbar und von angenehmer Qualität. Für den Preis ein gutes Produkt. Einzig Lieferung nicht ganz so gut, 1.Liefertermin wurde 2 Stunden vor dem angekündigten Termin abgesagt, Schade !

Gute Qualität, guter Preis

Wir hatten diese Matratze vorher in 160x200 und die war Top, schön "hart" und hat gute 8 Jahre durchgehalten. Wir haben uns nun nochmal für diese Matratze entschieden, allerdings für zwei einzelne in 80x160. Die sind ebenfalls gut, nur leider etwas weicher, zwar schade aber wir haben uns dann halt zusätzlich noch eine etwas dickere/feste Auflage gekauft und jetzt ist alles ok.

Eine Matratze die ein wenig zu hart ist

die Matratze ist ein wenig zu hart, aber wird sicher mit der Zeit durch Einlegen noch weicher Geärgert habe ich mich dieses Mal über die Angabe, dass die alte Matratze v. Hermes mitgenommen wird-wird sie nämlich nicht! Nur wenn sie verpackt ist...haha! Otto will dieses im Internet anmerken-bin mal gespannt

qualitativ gutes Produkt

Die Matratze ist super bequem. Nicht zu hart und nicht zu weich. Sie ist ziemlich hoch, was sie noch bequemer macht. Leider ist sie sehr schwer. Es ist für eine Person schwierig sie auch nur anzuheben. Der Bezug ist waschbar und von angenehmer Qualität. Für den preis ein gutes Produkt.

Unheimlich schwer alleine zu händeln:-(((

Leider konnte mir bei der Bestellung niemand das Gewicht der Matratze nennen, für mich wichtig, da von Rückenproblemen geplagt. Einzige Auskunft, etwas schwerer, als Kaltschaum, also bestellt, dann der "Schock" bei Lieferankündigung, da stand, Gewicht ca. 30 kg !!!!...für mich ein Unding und so habe ich sie gleich reour gehen lassen und sie wurde gar nicht erst ausliefert. Man muss so ein "Teil" doch regelmässig drehen und wenden und wenn man niemanden hat, der dabei helfen kann, ist man aufgeschmissen. Hab jetzt eine andere bestellt, nicht ganz so hoch uhd mit nur 300 Federn und denke, das ist die Richtige.

Gute, feste Matratze - leider etwas schwer.

Habe die Matratze extra in einem höheren Härtegrad bestellt, weil ich vorher einen Fehlkauf mit einer Matratze hatte. Tatsächlich ist die Matratze sehr fest. Seit einer Woche habe ich sie nun und man muss sich dran gewöhnen. Für mehr Gewicht ist sie sehr gut geeignet, denke ich. Die Höhe von 24 cm finde ich auch sehr angenehm. Leider muss ich sagen ist diese Matratze doch sehr schwer. Über 40 Kilo laut Versandinformation von Otto. Das Wenden kann ich mir daher etwas schwierig vorstellen. Wenn sie ihre Festigkeit auf Dauer behält bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Aber das muss sich noch zeigen.

H5 bei dieser Matratze könnte härter sein!

Bestellung und Auslieferung TOP! Qualität der Matratze leider nicht so wie man von einem Härtegrad 5 erwartet. Denn dieser ist nicht so hart. Meine andere Tonnen-Taschenfederkernmatratze mit H 2,3 ist genau so hart wie diese mit H5. Da ich eine härtere wollte, würde ich enttäuscht. Fazit für mich: Tonnen-Taschenfederkernmatratzen sind einfach noch härter ;-) (allerdings dann preislich auch höher).

Endlich mal wieder gut geschlafen.

Die Matraze ist gut war am Anfang skeptisch was den härtegrad der Matraze angeht. War aber positiv überrascht wie sich die Matratze dem Körper anpasste. Von der Verarbeitung her gut auch keinerlei chemische Gerüche vorhanden . einziges Manko die Verpackung für eine so schwere Matratze diese dünne Plastik Folie. Verpackung der Matraze war an allen Ecken und kanten angerissen an diesen stellen schwarz verdreckt. Kein Wunder wenn ein mann alleine so eine schwere Matratze vom L.K.W. In den dritten Stock trägt. Dann ist die Versuchung groß die Matratze über den Boden zu ziehen und festhalten kann er sie Ja nur an der Folie, die dann beim Transport reißt. Nicht schön bei einer neuen Matraze. Habe sie nicht zurückgegeben weil ich keine Lust mehr hatte noch mal vier Wochen zu warten.

Klare Kaufempfehlung

Optimaler Liegekomfort lt. meiner Tochter, für die ich die Matratze bestellt hatte. Sie teilt sich ihr Boxspringbett mit ihrem Lebensgefährten, deswegen haben wir den höchsten Härtegrad ausgewählt, und das ist gut so. Die vorherige Matratze war zu weich und bot keinen guten Schlafkomfort für 2 Personen auf dieser kleinen Liegefläche. Lieferung problemlos bis ins Schlafzimmer. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gute Matratze, zu kleinem Preis

Wir haben diese Matratze für unseren Sohn gekauft. Wir beziehungsweise er ist sehr zufrieden damit, das Material ist gut verarbeitet auf den ersten Blick macht die Matratze einen guten Eindruck. Auch nach einigen Tagen darauf schlafen, ist er immer noch voll zufrieden. Die Lieferung über Hermes lief Problemlos ab. Wir können nichts negatives berichten. Kann die Matratze mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Traumhafte liege Qualität und super Verarbeit

Diese Matratze ist ein kleiner Traum ich habe morgens keine Rückenschmerzen mehr und habe lange nicht so bequem gelegen. Ich wiege 60 kg und habe den Härtegrad 3 ausgewählt. Sie ist nicht zu weich passt sich aber trotzdem optimal dem Körper an. Bin sehr sehr zufrieden. einen Punkt Abzug gibt es leider da die Matratze etwas verspätet ankam als gesagt.

Ruhige Nächte

Die Matratze hatte ich bereits im März schon einmal geliefert bekommen, diese war dann bis September bei mir dann war sie auf der Seite von meinem Mann durchgelegen, obwohl es Härtegrad4 ist und mein Mann unter 100kg wiegt. Jetzt haben wir die selbe Mazratze als Untausch bekommen, mal gespannt wie lange diese hält. Sonst liegt man echt super darin.

aschenfederkernmatratze, »462 Federn Lisa«,

Madratzen wurden leider ca sechs wochen später als angegeben geliefert, der service von otto war sehr gut dabei, die beiden lieferanten vom hermes versand waren außerordentlich nett und fleißig, die madratzen selber sind nach ca 8 wochen benutzung als sehr gut einzuschätzen, mal sehne wie es nach längerer zeit aussieht

meine Matratze

Eine ausgezeichnete Höhe, hat meinen Einstieg komfortabler gemacht. Habe mich für Härtegrad 3 entschieden, ich mag es nicht, wenn es nachfedert und schaukelt. Liegt sich gut, endlich Beschwerdefrei. Der Bezugstoff aus einer Mischfaser ist nicht meins, da hätte ich mir einen schönen glatten Matratzenstoff gewünscht.

Super Preis Leistungsverhältnis

Habe diese Matratze in Überlänge bestellt. Habe lange im Netz gesucht. Super ist das man den Bezug abnehmen und waschen kann. Bettlaken hab ich wegen der Höhe 180/220 bestellt. Die passen wunderbar. Der Liegekompfort ist gut. Kann nichts negatives finden. Würde sofort wieder die selbe Matratze kaufen!

Gute Matratze,empfehle härter zu bestellen

Ich hab die Matratze nun seit ein paar Tagen und sie ist echt traumhaft.Es lässt sich wunderbar darauf schlafen und sie ist so dick, dass man eine sehr bequeme Höhe zum Aufstehen am Morgen hat. Ich hab sie härter bestellt, als nötig gewesen wäre und würde das auch weiter empfehlen, da sie so gerade perfekt ist.