Taschenfederkernmatratze Lisa, 7 Zonen Tonnentaschenfederkern Matratze, Malie, 22 cm hoch, 90x200, 140x200 und weitere Größen, MATRATZE H3, H4, H5

Würde ich wieder kaufen

Ich habe mich für diese Matratze mit dem Härtegrad 5 entschieden, da ich aktuell zwischen 140-150 kg wiege und meine alte Matratze (Härtegrad 3) nach 6 Jahren durch gelegen war und Rückenschmerzen bei mir verursacht haben. Ich schlafe jetzt seit ca. 2 Wochen auf dieser Matratze und trotz das ich in den ersten Tagen eingewöhnung noch leichte schmerzen hatte, schlafe ich mittlerweile wirklich gut drauf. Härtegrad 5 ist für mich Ideal. Versand statt 2, fast 4 Wochen...aber egal lieber später als nie und auf Grund der derzeitigen Lage (Corona-Krise) voll gerechtfertigt. Die Hermes Lieferanten haben mir die Matratze bis in den Flur gebracht (wollte sie nicht ins Schlafzimmer lassen :P). Also wirklich alles super. Für den Preis, mit Aktionsrabatt hätt ich keine bessere bekommen. <3 Danke

Seit 8 Jahren super

Superbequeme Matratze! Bitte 1-2 Härtegrade härter kaufen; fällt sehr weich aus. Die Qualität braucht sich nicht hinter Matratzen, die mehrere Tausend Euro kosten, zu verstecken. Wir haben diese Matratze (2x, im Doppelbett) seit 8 Jahren und müssen sie noch nicht austauschen. Federkernmatratzen sind bestens geeignet für Frostbeulen wie mich, auch wenn man immer liest, dass man dann eine Kaltschaummatratze wählen sollte. Wir haben uns übrigens dazu noch die Kalmuk-Auflage von Setex und etliche Spannbettlaken von Kneer gekauft.

Sehr angenehm für schwere Schläfer

Habe länger nach einer H5-Matratze im finanziell interessanten Rahmen gesucht. Ich empfinde die Matratze als angenehm - nicht wirklich weich (ich sinke nicht ein), aber auch nicht als bretthart. Wie sie sich in Zukunft macht, wenn man sie längere Zeit benutzt, das wird sich zeigen. Ich hoffe sehr, dass ich nach wie vor so gut schlafe wie im Moment..

Traumhafte Schlafqualität

Diese Matratze ist ein Traum, allerdings mit 120 kg bei 140x200 cm sehr sehr schwer! Aber die Schlafqualität ist perfekt! Sehr gute Qualität des Bezugs! Flexibilität optimal, dort wo es auch sein soll! Preis-Leistung absolut gut! Der neue Geruch der Matratze war kaum zu riechen, so dass man diese gleich nutzen kann!

Schlafen wie im Himmel

Am Anfang war ich skeptisch, aber seit der ersten Nacht schlafe ich super und wache ohne Rückenschmerzen auf. Nicht zu hart und nicht zu weich. Der Härtegrad 4 ist genau richtig für mich, obwohl ich laut den ganzen Berechnungstabellen nur den Härtegrad 3 gebraucht hätte.

Immer noch zufrieden

Diese Matratzen haben wir nun schon das zweite Mal gekauft und sind mega zufrieden. Wir sind Beid3 weit über 100kg Gewicht und haben mit diesen Matratzen das Richtige gefunden. Wir empfehlen Sie weiter. Nach 15 Jahren gewechselt.

Solide und bequem

Super bequeme Matratze mit gutem Obermaterial. Gut für ein großes Bett. Beim Kauf von Spannbettlaken sollte die Stärke beachtet werden, das spart Überraschungen.

Auch für schwerere Personen sehr gut geeignet

Super Matratze auch für die schwereren unter uns,was für mich auch noch sehr wichtig war die Matratze hat so gut wie keinen Chemiegeruch,nur einen leichten Neugeruch. Allso auspacken,drauflegen und himmlisch schlafen ;)

Beste Matratze ever!

Diese Matratze ist Gold wert! So gut habe ich lange nicht mehr geschlafen. Die Höhe vereinfacht das Aufstehen. Rückenprobleme sind bereits nach ein paar Tagen deutlich gemildert.

Gute Matratze

Ich bin zufrieden mit der Matratze, habe sie vor 2 Jahren schon in einer größeren Größe gekauft,seitdem sind meine Rückenschmerzen Geschichte :-)

Wirklich hart

Die Härte 5 ist gewöhnungsbedürftig, nichts für kulenlieger, da sehr stabil. Aber trotzdem sehr empfehlenswert. Auch für extremschwitzer top.

Ich habe mich für diese Matratze mit dem Härtegrad 5 entschieden, da ich aktuell zwischen 110-130 kg wiege . Einfach top.

Super Preis, super Qualität!!!

Super Matratze, ich habe schon lange nicht mehr so erholt geschlafen. Jetzt ist unser Bett, wie ein Boxspringbett! Komfortable Höhe, einfach ein Traum!

Es ist sehr,sehr schönes matratze seit dem wir es gekauft haben gibt es keine rückenschmerzen mehr....

Wir sind mehr als zufrieden

Auf dieser Matratze lässt es sich wunderbar schlafen. Sie ist schön fest und gibt nicht wirklich nach, aber wenn man darauf liegt fühlt man sie kaum unter sich. Bedingt durch die Bettgröße teilen mein Partner und ich uns eine Matratze und anders als bei der vorherigen, bildet sich in der Mitte keine Kuhle. So können wir zu zweit auf der Matratze liegen ohne, dass man in „Schieflage“ schläft.

Gebetten wie auf Wolken (in meinem Fall)

Ich habe mir nach langem Überlegen diese Matratze bestellt. Mit 129 Kg ist es nicht leicht eine Matratze zu finden die alle Körperregionen optimal stützt. Aber nach einer 3 wöchigen Probezeit mit Plastikverpackung war ich sehr überrascht. Keine verspannte Nacken und Schulterpartie mehr, kurzum ein herrliches Liegegefühl. OB das so bleibt kann nur die Zeit zeigen, aber ich bin zuversichtlich. Stärke 5 kann ich nur weiterempfehlen für Leute die auch das entsprechende Gewicht aufweisen (sollte aber Selbstverständlich sein). Habe Sie jetz auch ohne Verpackung ein paar Nächte benutzt und ich muss sagen es ist noch besser. Gutes Produkt (gebettet wie auf Wolken)

Super Matratze!

Wie schon angemerkt, ist die Taschenfederkernmatratze relativ hart wie die von mir gekaufte H3, aber jetzt nach knapp zwei Monaten haben wir uns daran sehr gut gewöhnt und wissen dies zu schätzen. Punktuell sinkt man trotzdem genug ein, passt sich also der Schlafposition an. Der Überzug der Matratze ist angenehm aber nicht zu weich. Die Trageschlaufen sind ausreichend groß und die Matratze kann gut gedreht werden, ohne das diese dabei einknickt. Die Matratze hatte minimalen Eigengeruch, der nach wenigen Tagen komplett verschwunden ist. Alles in Allem super Qualität für diesen Preis! Kann man weiter empfehlen!

Erste Eindruck sehr positiv

- super Lieferservice! - keinerlei Ausdünstungen - Verarbeitung dem Preis entsprechend tendenziell gut (Außenmaterial unbedingt mit Matratzenschoner an Ober- und Unterseite schützen) - Liegekomfort für mich optimal. Ich wollte eine harte Matratze haben (wiege ca. 70 Kg), wobei sie durchaus noch härter hätte sein dürfen. Wer also tatsächlich sehr schwer ist und ungern einsinkt, sollte vielleicht besser auf dem Boden schlafen.😅

endlich entspannt wach, wenn der wecker ruft

Ich war zuerst sehr skeptisch für den Preis eine tolle Matratze, und dann noch härtegrad 5 zu bekommen. Ich habe es aber dann doch mit der Matratze für mein neues Doppelbett, riskiert. Riskiert soll heißen, ich habe vor einem jahr bei einem grooossem online auktionshaus für 99 euro für mein Tagesbett eine härtegrad 5 matratze bestellt die jetzt schon nach 8 monaten so durchgelegen ist wie beieinem normalen jugendbettsofa. Und dann kam die 160x200 Matratze hier an. Ein Riesenbrett, und, im Gegensatz zu der Auktionshausmatratze "nicht" vakuum gezogen. Der erste Eindruck, sehr hart, aber man merkte schon beim ersten Probe liegen, dass sie am Becken und an den Schultern bei Seitenlage schon etwas nachgab. Jetzt, nach 2 monaten muss ich ehrlich sagen, ich hätte mir so einiges an Kreuzschmerzen und Massageterminen sparen können, wenn mein Hausarzt mich mal gefragt hätte auf was ich denn schlafe? Aber wer denkt schon bei sowas an sein Bett wenn man nur darauf bedacht ist, so schnell wie möglich mit diversen Diäten und sport vom Gewicht wieder runterzukommen. Entspanntes durchschlafen und auch wach werden. Ich kann nur jedem, der ähnlich wie ich in kuerzester zeit erheblich mit dem Gewicht zugelegt hat, diese Taschenfederkernmatratze, egal welchen härtegrad, empfehlen. Denn hier stimmen die Gewichtsangaben 100%

Eine super Matratze !

Die Lieferzeit war deutlich lang, aus den angekündigten drei Wochen wurden ein paar mehr, aber immer von Otto kommuniziert. Geliefert wurde die Matratze vom Lieferservice. Ich habe die letzten Jahre auf einer Kaltschaummatrate geschlafen, doch es geht nichts über eine erholsamen Schlaf auf einer Taschenfedermatratze. Bei Bestellung unbedingt auf den passenden Härtegrad achten ! Kann die Matratze vorbehaltlos weiterempfehlen

Sehr angenehm

Ich schlafe bereits seit ca 1. Jahr auf der Matratze. Ich mag Matratzen etwas härter, was mir diese auch bietet. Ich leide gelegentlich unter Hüft und ISG Beschwerden. Seitdem ich endlich vom Boxspringbett auf ein neues mit Lattenrost und Matratze umgestiegen bin, ist es deutlich besser geworden. Auch bin ich eine große und schwere Person. Ich muss sagen, im Gegensatz zu manch anderen billig Matratzen, ist diese nicht nach einem Jahr schon durchgelgen. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Wahnsinn jederzeit wieder

Ich habe sie in Härtegrad 4, 140X200cm , bei einem Gewicht von 110 kilo und heftigen Rückenleiden(Rücken versteift). Für mich hat sie eine angenehme Härte, passt sich beim liegen der Wirbelsäule an, man sackt nicht ein wie auf einem Strohsack :-) . Matratze selbst wiegt ganz gut und empfehle sie nur zu zweit zu tragen wenn es denn sein muß!!!! Schon nach der ersten Nacht hatte ich 80 % WENIGER Schmerzen!!!!! Ich habe geschlafen wie ein Baby, die Matratze ist einfach nur der Hit und wie für Rückengeschädigte gemacht! Daher uneingeschränkte Kaufempfehlung !!!!!!!!! Ich würde noch mehr Sterne geben, so zufrieden bin ich !!!!!!

Sehr gute Matratzen.

Wir haben uns für Härtegrad 3 entschieden inder Größe 90 x 200 cm und 80 - 100 kg. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ein völlig neues Schlafgefühl. Ansonsten erfüllen die Matratzen genau das wie sie beschrieben wurden. Kann man nur weiter empfehlen. Dazu haben wir gleich noch 2 neue Lattenroste bestellt.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung

Ich bin mit meinen "nur" 70 kg mit der Matratze Härte 5 sehr zufrieden, da mir die meisten Matratzen zu weich sind und ich bei längerem Liegen Rückenschmerzen bekomme. Das war auch der Grund weshalb ich mich für Härtegrad 5 entschieden habe. Die Befürchtung, sie könnte doch zu hart sein hat sich nicht bewahrheitet. Dafür sorgt wahrscheinlich auch die 4 cm dicke Schaumstoffauflage in der Matratze. Das Liegegefühl würde ich als fest aber elastisch bezeichnen. Rückenschmerzen hatte ich seit ich auf dieser Matratze liege keine mehr. Wie die Matratze sich in ein paar Jahren macht muss sich noch zeigen. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Schaumstoffmatratzen neigen ziemlich schnell zu Muldenbildung. Daher habe ich es diesmal mit Taschenfederkern probiert.

Sehr schöne und gute Matratze.

Wir haben lange gesucht um Härtegrad 5 zu bekommen, Otto hat Sie. Wir haben sehr gut und angenehm auf der neuen Matratze geschlafen. Die Matratze ist gut belüftet, kein Wärmestau und hat eine angenehme Härte. Außerdem ist sie sehr günstig im Preis.

Tolle Matratze zum günstigen Preis

Da meine alte Matratze fällig war auszutauschen hab ich mich wegen der vielen positiven Kundenbewertungen dann für diese hier entschieden. Die Lieferung erfolgte schon nach einer Woche und ich bemerkte schon nach der ersten Nacht wie angenehm es sich doch auf der neuen Matratze schlafen lässt und wie durchgelegen doch die alte Matratze war. Auch der Härtegrad 5 war für mein Gewicht gut gewählt da meine Rückenprobleme stark nachgelassen haben.

Dieser Matratze ist einfach der Hit und sein ...

Dieser Matratze ist einfach der Hit und sein Geld Wert!!Ich habe Sie jetzt seit einer Woche.Meine Rheumabeschwerden und meine Morgensteifigkeit im LWS Bereich sind entschieden besser geworden und starte somit Schmerzfrei in den Tag. ;-) Ich habe Sie gleich mit Härtegrad 5 gekauft,weil ich etwas wohl beleibter bin!!! ;-) Ausserdem schläft man da drauf total Himmlisch!!!! Wie auf Wolke (7) !!! ;-) Ich kann diese Matratze nur wärmstens empfehllen,die Probleme im LWS Bereich haben.Durch diese Matratze wird der ganz LWS Bereich entlastet. Darum würde ich diesen Artikel jederzeit wieder kaufen!!! ;-) Daraum absolute Kaufempflehlung auch von meiner Seite!!! Und Dank durch Otto Ratenzahlungs Service können sich auch Leute leisten mit kleinerem Geldbeutel!!! Denn gesundes Wohlbefinden ist Unbezahlbar!!!!!!!!!!!!

absolut klasse ware, sehr empfehlenswert

eine matratze, die ihr geld wert ist. die lieferung war pünklich und ordentlich ausgeführt, und die kommunikation zwischen otto und hermes war sehr gut. die sendungsverfolgung ist ebenfalls sehr gut, man kann so gar feststellen wo pause eingelegt wird. das mit der klappt aber nur wenn keiner mehr vor dir dran ist. die matratze selbst ist gut verarbeitet, und ich konnte nach einer kurzen liegeprobe schon die ersten entlastungserscheinungen meiner wirbelsäule merken, da die schmerzen nicht mehr so heftig waren wie auf meiner alten. ich meinte meiner alten matratze. sie ist ihr geld auf jeden fall wert. als ich meine alten matratzen zum entsorgen zerkleinerte, habe ich nach dem abziehen des bezugs nichts weiter als ein großes rechteck aus schaumstoff vorgefunden, die aber als angeblich 7 zonen gesundheitsmatratze angeboten wurde. es ist ein angenehmes und fast schmerzfreihes schlafen für mich. endlich mal wieder erholt aufstehen, und kein gerädert sein. die matratze ist in jederhinsicht weiter zu empfehlen, ebenso wie liefer- und bestellservice. wer nur 60 oder 70 kilo wieg oder gar darunter sollte sich aber nicht beschweren, das sie zu hart wäre, den sie ist wirklich nur für schwere körper gedacht, oder für die, die es lieben hart zu liegen. das gewicht der matratze 140x200 ist mit 44,8 kg recht ordentlich, und dürfte beim wenden so manch zarte hausfrau ins schwitzen bringen. ist aber egal, da man/fraau sich gleich danach hinlegen kann.

Echt gut schnellE Lieferung ...."...............

Echt gut schnellE Lieferung ....".................

Schöne harte Matraze

Es ist nicht einfach, eine wirklich harte Matraze im Kaufhaus zu finden, die meisten , die wir inspiziert haben, hörten bei Härtegrad 4 auf. Hier konnten wir sogar Härtegrad 5 kaufen. Wir sind Leute, die auch gerne auf dem Boden schlafen könnten, und nun mega zufrieden mit dem Kauf. Nach 1-2 Eingewöhnungsnächten alles bestens. Wir lieben die neue Matraze. Hoffentlich hält sich auch auf Dauer ohne durchzuliegen!