Taschenfederkernmatratze Lisa, 7 Zonen Tonnentaschenfederkern Matratze, Malie, 22 cm hoch, 90x200, 140x200 und weitere Größen, MATRATZE H3, H4, H5

Ultramatratze: Nur für deutlich über 80kg

Recht hart, also wirklich nur bei deutlich über 80kg kaufen. Passt sich aber gut dem Körper an - ich denke, ich muss mein Exemplar erst noch "einliegen". Lieferung super: schriftliche Benachrichtigung und kurz vorher ein Anruf. Ein Tipp: bei Ottos Partner Schlafwelt bestellen, dort gibt es derzeit die 0%-Finanzierung, d.h. man kann in 12 Monatsraten ohne Zinsen per Rechnung bezahlen und spart auch noch die Versandkosten. Otto macht auch manchmal solche Aktionen. Meine neue Matratze mieft kein bisschen. Sie ist tatsächlich sehr hoch, weswegen sie lange halten wird. Allerdings sind meine Spannbettlaken nun zu klein - das muss einem beim Kauf einer so dicken Matratze bewusst sein. Die Matratze ist recht schwer, aber ich kann sie noch gut alleine tragen/wenden. Am besten gleich ein neues Lattenrost mit mehr als 28 Leisten dazubestellen - werde mir sicher auch bald eins kaufen. Bei Matratzen immer auf Sparangebote achten: Manchmal kann man 2mal dieselbe Matratze stark vergünstigt kaufen oder Matratze+Lattenrost. Ich hatte früher immer Kaltschaummatratzen und habe meinem Freund nun eine Bonnellfederkernmatratze bestellt, die wir beide urgemütlich finden. Daher kam ich auf die Idee, es nun auch mit "Federn" zu probieren. Eine gute Entscheidung, denke ich. Vor dem Kauf unbedingt über die verschiedenen Matratzenarten informieren und vielleicht auch mal im Laden probeliegen. So günstig wie im Internet, speziell bei Otto bzw. dessen Partnern, kriegt man im Laden allerdings keine Qualität!

Härtegrad stimmt nicht

Wir haben zwei Matratzen bestellt und Mitte März geliefert bekommen. Lieferzeit 5 Wochen. 8 Wochen wurden uns zuerst genannt. Daher war die Schnelligkeit der Lieferung okay. Auf der einen Matratze schlafe ich nun seit vier Wochen und sie hat deutlich nachgegeben was die Härte angeht. Hab einen direkten Vergleich, da auf der zweiten Matratze bisher niemand geschlafen hat. Die zweite Matratze ist noch härter - noch. Wir haben Härtegrad 5 bestellt da wir gerne auf einer harten Matratze liegen. Liege ich auf der zuerst verwendeten Matratze bildet sich in der Mitte , wo die beiden Matratzen zusammentreffen - der sogenannten Besucherritze- ein ca 5 cm breiter Spalt! Udn sowas darf nicht passieren wenn die Matratze angeblich exta gehärtete Federn hat ! Ich kann mir nicht vorstellen , dass jemand der 140-160 kg wiegt, gut auf dieser Matratze liegt. Vor allem denke ich, wird derjenige die Matratze nicht lange nutzen können. Sie ist definitv nicht wie beschrieben, für schwere Personen und schon gar nicht für die angegebenen bis 160 kg! Für mich enttäuschend udn die positiven Bewertungen was Härtegrad 5 angeht kann ich nicht nachvollziehen. Härtegrad 5 ist definitiv was anders. Ich bin gespannt wie sich die Beschaffenheit der zuerst ausprobierte Matratze bis in vier Wochen geändert hat.

Würde ich wieder kaufen

Ich habe mich für diese Matratze mit dem Härtegrad 5 entschieden, da ich aktuell zwischen 140-150 kg wiege und meine alte Matratze (Härtegrad 3) nach 6 Jahren durch gelegen war und Rückenschmerzen bei mir verursacht haben. Ich schlafe jetzt seit ca. 2 Wochen auf dieser Matratze und trotz das ich in den ersten Tagen eingewöhnung noch leichte schmerzen hatte, schlafe ich mittlerweile wirklich gut drauf. Härtegrad 5 ist für mich Ideal. Versand statt 2, fast 4 Wochen...aber egal lieber später als nie und auf Grund der derzeitigen Lage (Corona-Krise) voll gerechtfertigt. Die Hermes Lieferanten haben mir die Matratze bis in den Flur gebracht (wollte sie nicht ins Schlafzimmer lassen :P). Also wirklich alles super. Für den Preis, mit Aktionsrabatt hätt ich keine bessere bekommen. <3 Danke

Bequeme Matratze, schlecht zu transportieren

Die Matratze ist schön hart und nach knapp 1,5 Wochen noch in keinster Weise irgendwo eingesackt. Sie ist recht hoch, das sollte man beim Kauf beachten, ich würde nach Augenmaß sagen, deutlich höher als die 24 cm, die angegeben sind. Leider sind die Griffe an den Seiten mehr Zierde als nützlich. Die Matratze lässt sich damit nicht heben, da die Schlaufen so fein sind, dass sie schon beim ersten Mal leicht eingerissen sind. Auch eigenen sie sich nicht wirklich dazu, um die Matratze umzudrehen - dafür sollen sie aber, laut Beilage sein. Damit lässt sich die Matratze leider nur recht umständlich bewegen, weil sie zudem recht schwer ist. Alleine kann man sie gar nicht bewegen und auch mit zwei Leuten hatten wir schon Probleme damit sie aufs Bett zu heben, weil es gar keine Möglichkeit gibt sie vernünftig anzufassen. Das ist definitiv ein Minuspunkt und sollte geändert werden. Vom Schlafkomfort her ist sie allerdings nur zu empfehlen.

Seit 8 Jahren super

Superbequeme Matratze! Bitte 1-2 Härtegrade härter kaufen; fällt sehr weich aus. Die Qualität braucht sich nicht hinter Matratzen, die mehrere Tausend Euro kosten, zu verstecken. Wir haben diese Matratze (2x, im Doppelbett) seit 8 Jahren und müssen sie noch nicht austauschen. Federkernmatratzen sind bestens geeignet für Frostbeulen wie mich, auch wenn man immer liest, dass man dann eine Kaltschaummatratze wählen sollte. Wir haben uns übrigens dazu noch die Kalmuk-Auflage von Setex und etliche Spannbettlaken von Kneer gekauft.

Sehr gute und angenehme Matratze

Wir haben die Matratze jetzt seit 10 Tagen und diese Bewertung spiegelt somit keine Langzeiterfahrung wider. Sie wurde pünktlich geliefert und war ordentlich verpackt. Der erste Eindruck war super und wir haben zunächst vier Tage mit der Folie drum geschlafen. Da sie uns gefiel, haben wir diese entfernt. Wir haben Härtegrad 3 bestellt und es ist für uns optimal (sehr individuell). Die Matratze ist sehr gut verarbeitet und hatte keinerlei chemische Gerüche an sich. Das schlafen ist sehr angenehme und die Zonen für z.B. Schulterpartie sind sehr gut zu spüren. Insgesamt sind wir bisher zufrieden.

Endlich wieder entspannt schlafen

Ich bewerte hier erst einmal nur eine Matratze um nach 3 Monaten nocheinmal ein Update zum liegekomfort und Verschleiss zu geben . Nachdem ich hier erst zwei andere Matratze gekauf hatte...die leider so gar nichts für uns waren...sind wir zum "alten Stil"zurück und sind sehr zufrieden. Für schwerere Personen halt immer noch am besten ! Man liegt sehr gut auf der Matratze...man kippt auch als Seitenschläfer weder vor noch zurück. Auch mit mehr Gewicht ein angenehmes schlafen. Einzige Mangel,...daher nich volle Sternenanzahl ,...war dieses Mal leider der Versand. 8 Wochen Lieferzeit ...ok... aber dann kamen die Matratzen noch nicht einmal zusammen. So musste man erst einmal eine zwischen lagern ,um dann 3 Tage später die zweite zu erhalten. Ansonsten alles top.

die matratze ist für mein problem genau das ...

die matratze ist für mein problem genau das richtige und bin damit sehr zufrieden

Tolle Matratze

Tolle Matratze, Härtegrad ist ok...aber am besten finde ich die Höhe von 24 cm. Ist echt der Kracher. Man wird ja nicht jünger und diese Höhe erleichtert das rein und raus aus dem Bett ungemein. Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst ein paar Tage darauf schlafe aber nur so viel...bin seit langen mal wieder ohne Rückenschmerzen aufgewacht.

Sehr angenehm für schwere Schläfer

Habe länger nach einer H5-Matratze im finanziell interessanten Rahmen gesucht. Ich empfinde die Matratze als angenehm - nicht wirklich weich (ich sinke nicht ein), aber auch nicht als bretthart. Wie sie sich in Zukunft macht, wenn man sie längere Zeit benutzt, das wird sich zeigen. Ich hoffe sehr, dass ich nach wie vor so gut schlafe wie im Moment..

Anfangs gut

Am Anfang war sie echt gut aber nun nach 2 Monaten bin ich seht enttäuscht. Trotz regelmäßigen drehens bilden sich liege kuhlen die leider bleiben und nun mittlerweile fast jede Nacht rückenschmerzen bekommt. Leider ist die Rückgabe Frist schon zu Ende. 2 Sterne gibt's weil die Lieferung gut und schnell geklappt hat...

Traumhafte Schlafqualität

Diese Matratze ist ein Traum, allerdings mit 120 kg bei 140x200 cm sehr sehr schwer! Aber die Schlafqualität ist perfekt! Sehr gute Qualität des Bezugs! Flexibilität optimal, dort wo es auch sein soll! Preis-Leistung absolut gut! Der neue Geruch der Matratze war kaum zu riechen, so dass man diese gleich nutzen kann!

Hände weg!

Ich kann auf weichen Matratzen nicht schlafen, deshalb habe ich Härtegrad 5 gekauft. Mit meinen 73 Kg hatte ich eher Angst, dass es zu hart wird, aber schon nach etwa 6 Monaten war Matratze durchgelegt und total weich, obwohl ich ihm 1x pro Monat immer umdrehte. Schade fürs Geld!

Taschenfederkern zum gutem Preis

Hatte mich auf eine Lieferzeit von minderstens drei Wochen eingstellt. Zu meiner Freude kam die Matratze bereits nach einer Woche. Geliefert wurde die Matratze zu meiner Verwunderung durch den Hagebaumarkt. Zwei nette Herren vom Lieferservice trugen mir die doch recht schwere Matratze in die zweite Etage und legten diese in mein Bett. Ich habe die letzten Jahre auf einer nicht gerade billigen Schaumstoffmatrate geschlafen, doch meiner Ansicht nach geht nichts über eine erholsamen Schlaf auf einer Federmatratze. Bei Bestellung unbedingt auf den passenden Härtegrad achten ! Ich liege gerne etwas härter und habe den Grad H5 gewählt. Kann die Matratze vorbehaltlos weiterempfehlen

Schlafen wie im Himmel

Am Anfang war ich skeptisch, aber seit der ersten Nacht schlafe ich super und wache ohne Rückenschmerzen auf. Nicht zu hart und nicht zu weich. Der Härtegrad 4 ist genau richtig für mich, obwohl ich laut den ganzen Berechnungstabellen nur den Härtegrad 3 gebraucht hätte.

Immer noch zufrieden

Diese Matratzen haben wir nun schon das zweite Mal gekauft und sind mega zufrieden. Wir sind Beid3 weit über 100kg Gewicht und haben mit diesen Matratzen das Richtige gefunden. Wir empfehlen Sie weiter. Nach 15 Jahren gewechselt.

Solide und bequem

Super bequeme Matratze mit gutem Obermaterial. Gut für ein großes Bett. Beim Kauf von Spannbettlaken sollte die Stärke beachtet werden, das spart Überraschungen.

FINGER WEG von dieser Matratze !

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum diese Matratze so viele gute Bewertungen hat. aufgrund starker Rückenschmerzen habe ich mich für diese Matratze in Härtegrad 4 entschieden, da ich auf weichen Matratzen nicht schlafen kann. schon bei der Lieferung musste ich mitansehen wie die Matratze, die von den Hermes-Fahren zu meiner Haustüre getragen wurde, ineinander " zusammengefallen " ist. schonmal kein gutes Zeichen für " Stabilität ". danach wollte ich die Matratze vorsichtig in mein Schlafzimmer transportieren und sofort sind beide Trageschlaufen gerissen ! die ersten 2 Tage habe ich - einigermassen - zufriedenstellend geschlafen, aber schon am 3 Tag eine tiefe Kuhle, die sich nicht mehr zurückbildet ! sogar wenn man nur 10 Minuten auf der Matratze liegt bildet sich eine tiefe Kuhle. man sinkt in dieser Matratze fast ein -insbesondere wenn man sich an den Rand setzt. Fazit : viel viel zu weich und miese Qualität ! NIE wieder !

Schöne Matratze nicht für jeden

Die Matratze ist super geeignet für einen gesunden Rücken. Durch die gehärteten Federn liegt man sehr hart. Die Federn merkt man beim liegen. Schade.

Auch für schwerere Personen sehr gut geeignet

Super Matratze auch für die schwereren unter uns,was für mich auch noch sehr wichtig war die Matratze hat so gut wie keinen Chemiegeruch,nur einen leichten Neugeruch. Allso auspacken,drauflegen und himmlisch schlafen ;)

Matratze liegt sich wunderbar...schön...

Matratze liegt sich wunderbar...schön fest....Verpackungsfolie ist beim Transport leider an einer Ecke beschädigt worden und dadurch wurde die Ecke leicht verdreckt....ging aber leicht zu reinigen

Beste Matratze ever!

Diese Matratze ist Gold wert! So gut habe ich lange nicht mehr geschlafen. Die Höhe vereinfacht das Aufstehen. Rückenprobleme sind bereits nach ein paar Tagen deutlich gemildert.

Vor einem halben Jahr habe ich die Matratze ...

Vor einem halben Jahr habe ich die Matratze meinem Mann bestellt. Er war damit sehr zufrieden. Wir haben sie in Härtegrad 5 gekauft. Sie ist nicht hart, aber verteilt das Gewicht sehr gut. Am Anfang ist es sehr ungewohnt weil sie sehr schwammig ist. Als würde man auf einem riesen Gummiebärchen liegen. Als ich dann auch eine neue Matratze brauchte, habe ich diese hier noch einmal bestellt. Und ups..... nebeneinander gelegt, konnte man sehen, daß die Matratze meines Mannes gut 7cm niedriger war. Die erste Nacht auf meiner neuen Matratze war herrlich. Aufwachen ohne die Rückenschmerzen die ich schon seit langem hatte. Nach der dritten Nacht hatte sich dann meine Matratze in der Höhe der meines Mannes angepasst. :-/ Ich musste die Matratze schon umdrehen damit ich nicht ständig zum Rand hin rolle. Jetzt nach dem Umdrehen geht es..... aber sollte sie richtige Kuhlen bekommen werde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Gute Matratze

Ich bin zufrieden mit der Matratze, habe sie vor 2 Jahren schon in einer größeren Größe gekauft,seitdem sind meine Rückenschmerzen Geschichte :-)

Wirklich hart

Die Härte 5 ist gewöhnungsbedürftig, nichts für kulenlieger, da sehr stabil. Aber trotzdem sehr empfehlenswert. Auch für extremschwitzer top.

Ich selbst wiege 135 kg es ist immer noch...

Ich selbst wiege 135 kg es ist immer noch hart man liegt nicht durch was ich persönlich super finde. Weiß zwar nicht wie es in 6 Monaten aus sieht aber bis jetzt super

Ich habe mich für diese Matratze mit dem Härtegrad 5 entschieden, da ich aktuell zwischen 110-130 kg wiege . Einfach top.

Super Preis, super Qualität!!!

Super Matratze, ich habe schon lange nicht mehr so erholt geschlafen. Jetzt ist unser Bett, wie ein Boxspringbett! Komfortable Höhe, einfach ein Traum!

Es ist sehr,sehr schönes matratze seit dem wir es gekauft haben gibt es keine rückenschmerzen mehr....

Leider schon Kuhlenbildung zu sehen

Habe diese Matratze für meinen Vater bestellt. Anfangs war er sehr zufrieden. Mittlerweile bemängelt er die Kuhlenbildung. Schade