Home affaire Massivholzbett Modesty I, aus Kernbuche, mit robusten Fußgestell, in verschiedenen Bettbreiten

Bett mit Tücken

Gleich vorab: man sollte sich dieses Bett nur bestellen wenn man sehr handwerklich geschickt ist, alle Werkzeuge Zuhause hat die man zum Holzbearbeiten, etc. braucht, Ersatzschauben aller Arten und Gewindeschneider besitzt, und viel Erfahrung mit Holz und Möbelzusammenbau hat. Das Bett weist schlechte, oder gar keine Bohrungen, Kratzer, Macken und fehlende (sehr billige) Schrauben, oder mangelhafte Schrauben auf. Der Zusammenbau ist mehr als quälend, da hier noch schlechter als bei Ikea gedacht wurde, es muss in einem winzigen Loch in der Ecke mit einem Achteckschlüssel im Schneckentempo zusammengefügt werden - und setzt man nicht genau auf schneidet man sich gleich noch das Gewinde ab - bei uns passiert. Der Zusammenbau ist - wenn nach den angegeben Schritten vorgeht ein Wochenendspaß - wir haben das allerdings anders gemacht, und erst mal die Einzelteile zusammengebaut, und am Schluss zusammengefügt, was sehr zu empfehlen ist. Dann dauert es circa 5 Stunden. Das Holz an sich ist schön, aber der Preis ist unserer Meinung nach für diese Qualität zu hoch.