Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, inkl. Bettkasten bei Ausführung mit Matratze

Enttäuschung, schlechte Verarbeitung

Wir sind bitter enttäuscht. Haben uns wegen der überwiegend guten Bewertungen für dieses Bett entschieden. Matratzen und Lattenrost haben wir nicht bestellt, sondern nur das Bettgestell. Nach dem Auspacken waren wir über den Bezug irritiert. Wir nahmen an, dass es ein Schutzbezug sei, weil er dünn ist und aussieht wie ein Kissenunterbezug. Irrtum. Das ist der tatsächlich der Mikrovelourbezug! Er ist keinesfalls vergleichbar mit einem Mikrovelourbezug einer Couch. Keine gute Qualität. Als nächstes überraschte der MittelStützsteg, auf welchem die Lattenroste gelegt werden. Er ist aus Holz? Dies ist in der Beschreibung leider nicht erwähnt und wäre für uns ein Ausschlusskriterium für dieses Bett gewesen, da Holz den Belastungen an dieser Stelle auf Dauer nicht gewachsen ist. Sogar bei unserem vorherigen Bett in der gleichen Preisklasse war der Mittelsteg aus Metall! Der Mittelsteg war wie erwartet nach dem Auspacken auch mehrfach gerissen und angebrochen. Eine Ersatzlieferung war zum Glück kein Problem und wir hofften, es handle sich nur um einen Fehler, der mal passieren kann. Leider nicht. Der Ersatz war zwar dieses Mal nicht gebrochen, aber ringsum schlampig getackert, so dass sich das Holz an der Oberfläche teilweise hob und die Tackernadeln nicht mal zur Hälfte versenkt waren. Die Tackernadeln haben wir dann nachgehämmert, um sie zu versenken und eine Umrandung mussten wir mit Stahlnägeln befestigen, da sie fast lose dran hing! Also wenn ich mir mein Bett selbst zusammennageln möchte oder die schlechte Arbeit der Produktion ausbessern muss, dann hätten wir uns für einen Holzbaukasten entschieden :(. Wir haben es nun zähneknirschend behalten und ausgebessert, da wir mit einem dritten intakten Ersatzteil nicht mehr rechnen. Können das Bettgestell leider nicht weiterempfehlen. Für den Preis gibt es weitaus bessere Qualität.

Das Bett sieht gut aus und ich schlafe...

Das Bett sieht gut aus und ich schlafe sehr gut darin. Wer darauf Wert legt, den Bettkasten zu benutzen, sollte ein anderes Bett kaufen. Die extrem dünne Presspappe aus der der Boden besteht, biegt sich durch und da die Auflagen an der Seite nur sehr schmal sind, liegt der Boden auf dem Fussboden. Wenn man dann bei dem Versuch, den Boden wieder hochzuheben nicht extrem vorsichtig ist, reißt dieser so leicht wie Papier. Meiner Meinung nach ist daher der Bettkasten nicht nutzbar, was den Nutzungswert des Bettes erheblich einschränkt. Die Verpackung ist ungünstig, da Federboden und Matratze in einem riesigen Karton geliefert werden, der sich auch durch ein breites Treppenhaus nur sehr schwer transportieren lässt. Das man die Teile auch bequem einzeln hätte transportieren können, habe ich erst nach dem Auspacken gesehen. Auch die Männer von Hermes, die das Paket hochschleppen mussten, dachten dass darin ein einzelnes kompaktes Teil wäre. Der schwarze Stoff sieht gut aus, zieht aber Staub magisch an und setzt sich in diesem velourartigen Gewebe sehr gut fest.

Viel zu teuer

Das Bett ist seinen Preis nicht wert. Die mitgelieferte Matratze ist sehr weich und unstabil, der Lattenrost ist sehr weich. Der Hochheben-Mechanismus fuktioniert nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe (es raster nicht ein, man muss den Lattenrost samt Matratze aktiv hoch halten, um etwas in den Bettkasten rein zu legen, bzw. aus dem Bettkasten zu entnehmen). Ich habe das Bett mit professioneller Montage bestellt und nun steht es da... Bin aber mit dem Ergebnis unzufrieden und würde es nicht weiter empfehlen.

Enttäuschend das Ergebnis!

Haben dieses Bett vor einigen Tagen erhalten und waren direkt über den qualitativ schlechten Bezug - billig aussehenden! - entsetzt. Wir haben uns von den über 400 Bewertungen überzeugen lassen und zum Kauf entschieden, doch leider geht das Bett zurück. Matratze und Lattenrost ganz ok. Bettkasten ist riesig - definitiv das einzig tolle an diesem Bett. Aufbau relativ einfach, da alles vormontiert. Schafft man alleine. Erschreckend ist die ROTE Rückwand des Kopfteils. Wieso rot?! Den Stoff kann man sich so vorstellen, dass Haare und Staub dran festhaften! Wenn man nicht täglich absaugt, dann verfärbt sich das Kopfteil wahrscheinlich wegen Staub o.ä. Schade. In unseren Augen nichts auf Dauer.

Bett leider wegen den Matratzen ein Fehlkauf

Wir haben dieses Polster Bett im August 2013 gekauft, jetzt nach noch nicht mal drei Jahren sind die Matratzen, durch gelegen.Es ist sehr ungewöhnlich das in so einem kurzen Zeitraum die Matratzen schon durch gelegen sind. Leider hatten wir keine Garantieerweiterung abgeschlossen, somit mussten wir auf eigene Kosten neue Matratzen bestellen, diesmal mit 10 Jahre Garantie, bei der Konkurrenz, schade kein entgegenkommen seitens Otto .....

Leider eine Enttäuschung

Das Bett war leider eine Enttäusch. Anders als abgebildet, Farbe unschön und die Matrat´zen zu weich. ZUdem waren Teile kaputt. Leider ausnahmsweise kein guter Kauf diesmal. Otto hat das Bett anstandslos reklamiert, allerdings gab es viel Ärger mit der Spedition, die sehr unflexibel war und zwei Wochen das Bett bei uns stehen ließ. Das Bett wurde in drei Paketen geliefert. Erste Enttäuschung war die geteilte Matratze, was nicht ersichtlich war. Sie waren auch recht dünn, für eine H3 Matratze zu weich. Die Teile waren recht instabil, für den Peis kann man etwas Stabileres erwarten.

Nur Probleme

Das ist das dritte Bett welches immer wieder die gleichen Mängel aufweist, die Teile gehen nach einem Tag an den Ecken auseinander. Der Kundendienst machte an alle Ecken Verstärkungen und gestern ist dann an dem Bett die linke Stütze für das Lattenrost abgebrochen, welches aus Plastik ist, wie alle anderen Eckteile (Träger ) auch.

Genau die Details lesen, ansonsten gut.

Ich habe mir dieses Bett 1. aufgrund der positiven Bewertungen und 2. wegen dem tollen Aussehen gekauft. Als es dann nach knapp 7 Wochen endlich ankam, war ich sehr enttäuscht. Der Stoff ist kein "Kunstleder" sondern ein Anderer! Hier steht auch: „hochwertiger Microvelourbezug“ Wie ein weicher, dünner Soff, wie so eine Art Vorstoff, den man erst einmal unter andere Möbelstücke zieht. Da bin ich etwas blauäugig an die Sache ran gegangen. >selbst schuld< Das Bett wäre bestimmt schön weich gewesen, aber es war nicht das, was ich unter einem "Polsterbett" verstehe. Daher musste ich es leider zurück schicken..

Enttäuscht

Schade, habe gedacht, ich hätte jetzt MEIN Bett gefunden... nach ca. 5 Wochen gehen die Seitenteile auseinander. Habe auch das Gefühl, dass die Dinger, die das Kopfteil höherverstellen, als nächstes den Geist aufgeben. Komme auch nicht richtig an die Sachen im Bettkasten. Unten arretiert nämlich gar nix mehr, also hiefe ich jedesmal die Matratze runter, weil zu schwer... Würde das Bett am Liebsten zurück geben. Leider sind die ganze negativen Punkte erst nach Ablauf der 30 Tage Rückgaberecht aufgetaucht.

Verzicht auf Höhenverstellung,dann müsste es

hallo es ist sehr schwierig das Bett so aufzubauen das alles im rechten winkel ist ! Die Mechanik zum aufklappen des Bettkastens und der Höhenverstellung des Kopfteils ist sehr ungenau vormontiert .das Lattenrost liegt somit nicht 100% zentriert im Gestell! Es ist schon mit geduld verbunden das zum Beispiel beide seiten wieder richtig einrasten sollte man den Wunsch haben etwas am Kopfteil zu verstellen!Auch mit größter Anstrengung war ein Rechtwinkliger aufbau des Bettgestelles nicht möglich !

Naja

Ich hab vor 9 Jahren fast des gleiche BEtt bestellt nur in 120/200, Im August letzten Jahres bekam ich dann mein 140/200 geliefert und ich bins chrecklich enttäuscht. Der Aufbau ist zwar einfach und es ist wie BEschrieben nur Quietscht des Bett bereits am gesamten lattenrost . Mein Altes Bett was genau des gleiche nur eine nummer kleiner war hat dies nach 9 Jahren überhaupt nicht getan. Die Matratze ist mir uns meinem Freund viel ui weich trotz H3 es ist wie als läge man auf einem trampolin. Bin mehr als Enttäuscht und unzufrieden. Werde mir wohl nach nem halben jahr ein neues BEtt zulegen müssen.

Katastrophe

Habe da bett bestellt, als das bett nach 3 wochen endlich war wollten wir es aufbauen aber unterteil war gerissen, habe dann das gleiche bett dann nochmal bestellt also wieder 3 wochen warten und die ganze zeit stand das erste bett hier rum. Dann kam das neue bett und es war wieder an der gleichen Stelle defekt/ gerissenen. Danach wurde durch otto nur die zwei teile nachbestellt, dauerte wieder 4 wochen. Ersatzteile waren auch defekt gerissen und habe es dann wieder abholen lassen. Horror bett.

Naja

Das zusammen bauen des Betts war sehr einfach, das ist aber auch schon das einzigste positive daran. Die Lieferung kam in statt 5 wochen erst nach ca. 8 Wochen an, hab es in Weiß bestellt und hatte bereits vereinzelt Verschmutzungen auf dem Weißen stoff (schwarze flecken, orangene (?) Flecken). Die aufklapp Funktion des kopfbereiches hebt nur an einer Seite richtig. Bisher kein entgegenkommen! Schade, bin etwas enttäuscht, da ich mich auf die Kundenbewertungen verlassen habe. Aber was soll man sagen, für den Preis. Bin gespannt was mich bei der Wohnwand erwartet. Mfg

Stoffbezug in weiß nicht zu empfehlen

Bett wurde erst gar nicht aufgebaut und geht morgen gleich zurück. Zur Qualität kann ich daher nicht viel sagen. Der Rückgabegrund ist der Bezug des Bettes. Sicherlich auch ein Fehler meinerseits, da ich vor dem Bestellen die Beschreibung nicht richtig gelesen hab. Der Bettkorpus sowie die Rückenlehne ist mit einem (für mich nicht hochwertig aussehenden) Mikrovelourstoff bezogen bzw getackert, welcher in weiß absolut nicht schön aussieht. Er ähnelt einem Wattepad. In anderen Farben mag es vlt gehen. In weiß ist dieses Bett jedoch nicht zu empfehlen.

Preis/Leistung nicht ok

Das Bett wurde nach Angabe nach 4 Wochen geliefert. Lieferung durch Hermes und Live-Tracking lief gut. Das Bett hält allerdings nicht was es für den Preis verspricht. Zusammenbau war leicht, allerdings sind die Rahmenbretter etwas verzogen, sodass das Bett wackelt bzw. minimal kippt. Die Funktion des Bettkastens ist ok (genügend Platz). Der Boden liegt vollflächig auf dem Boden und ist nicht am Bettrahmen fest verschraubt. Auf der H3 Matratze liegt man subjektiv gut. Wenn man sich dreht, "schwimmt" man hier aber, da wohl die ausreichende Stabilität mittig des Lattenrostes fehlt. Insgesamt werden ein paar Modifikationen sichtlich der Stabilität und Auflageflächen nötig.

mehr Schein als Sein

Vor einigen Jahren hatten wir uns ein Westfalia Polsterbett bestellt, ähnlich im Preis und Aussehen aber Federkern-Matratzen. Wir waren über Jahre sehr zufrieden. Es überstand mehrere Auf-und Abbauten, zwecks Umzug. Das alles traue ich diesem NEUEN-BETT nicht zu. Die Lattenroste sind nicht mehr von so stabieler Qualität, geschweige von der jetzigen innstabielen, wackeligen Aufhänung. Alles Weiches Kunststoff. Trotz leichter Kaltschaum-Matratzen ist das Hochstellen nur mit bedacht zu handhaben um an den Bettkasten zu gelangen. Ebenso ist das Arritieren der Kopfteile nur mit Vorsicht oder auf der einen Seite überhaupt nicht möglich. Es rastet nicht ein. Ich war und bin sehr enttäusscht.

Preis-/ Leistung passt nicht !

Für den Preis hatte ich eine höhere Erwartungshaltung an die Bettkonstruktion und den Bezug. Dieses Schraubensystem, mit dem die Bettwände zusammengehalten werden, ist nicht sonderlich robust. Auch die Halterung der Lattenrose ist klapperig und knarrt bei kleineren Bewegungen. Das Bett rutscht auf dem Vinyl Böden und die Seitenwände sind durch den Transport durchgebogen. 1 Seitenteil ist gebrochen und wurde reklamiert. ( Schlecht Spanplatten Qualität) Für den Preis hätte ich hier wie gesagt mehr an Qualität und Stabilität erwartet und würde diese Bett kein 2 x kaufen.

na ja

Aufgebaut sieht das Bett gut aus. Die Matratze wird mit kleinen Schäden geliefert. Das eigentliche Probelem ist aber der Geruch. Auch nach Wochen des Auslüftens können wir das Bett noch nicht benutzen, weil die Matratze sehr unangenehmt riecht. Ich gehe davon aus, dass wir die Matratze auf eigene Kosten austauschen werden.

Nicht hochwertig

die Lieferung klappte wie immer super! Die Anleitung zum Aufbau war eher kompliziert, also haben wir es ohne Anleitung recht schnell aufbauen können. Das Bett ist erschreckend niedrig und nichts für ältere Menschen mit Rückenerkrankungen. Das Material ist nicht unbedingt hochwertig. Wir würden es nicht noch einmal bestellen.

Schlechte Kundenservice

Das Lederhülle von Bett hatte einen kleinen riss, teilte ich mit Otto, aber es wurde nichts unternommen, um es zu reparieren. Nach 3 Monaten ist Lattenroste von Bett abgebrochen. ich habe das Problem dreimal mit ein paar Fotos an Otto geschickt, aber ich habe bis heute nicht ein Antwort bekommen.

Sieht billig aus!

Leider ist es eben nur ein Kunstleder! Riecht aus so. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Die Kanten sind sind einfach umgelegt! Habe etwas mehr erwartet. Würde ich nicht mehr kaufen.

Enttäuscht

Ich habe mir eine bessere Qualität gewünscht. Das Material aussen herum ist aus Fliess, schrecklich. Auf dem Foto sieht es noch gut aus, aber life.... Würde ich nicht empfehlen. Man darf da auch keine rauhen Hände haben... ,eklig. Alles andere war o.k. Mein Fazit: ....ist das Geld nicht wert.

Mangelhaftes Bett

Ich habe das Bett etwas über ein Jahr und kaufe mir morgen ein neues. Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Es knarrt und quietscht und der Rahmen biegt auseinander. Und ich wiege keine 200kg! Ich würde vom Kauf abraten, es sei denn man braucht nur ein Bett für ein Jahr...

Kein direkter Bettkasten sondern nur Stauraum

Qualität ist was anderes , und dann hat das Bett keinen direkten Bettkasten sondern eher eine Stauraumfunktion , MDF Platten liegen lose im Stauraum und sollen einen Boden ersetzen , wir geben das Bett zurück , mit OTTO alles geklärt / Bett wird zurück genommen

würde ich nicht wieder kaufen

Lieferung dauert länger als die angegebenen 5 Wochen -> ich habe 8Wochen gewartet , Dann ist das Kopfteil aussen nichtmal mit Stoff bezogen man kann da die tolle Holzplatte bewundern und die Bohrlöcher ...das in Summe ist sehr unschön und bei einen Bett von der Preisklasse ein nogo !!!

Die Qualität entspricht nicht den Erwartungen

Der Stoffbezug ist schlecht über die Kanten gezogen. Das Bettgestell ist sehr einfach hergestellt und beim genauen Hinsehen auch nicht genau passgerecht. Für den Preis haben wir uns eine bessere Qualität vorgestellt. Die Matratze hingegen ist sehr gut.

Fehlkauf

Ich hätte mir die vielen schlechten Bewertungen vorher durchlesen sollen, leider ist die Langzeitqualität sehr schlecht. Alles ist recht instabil, mittlerweile habe ich öfter ein Abrutschen vom Lattenrost, sehr ärgerlich das ganze.

schönes Bett, aber keine gute Qualität

Bett sieht gut aus, lt. Auskunft unserer Tochter liegt man auch gut. Aber schon beim Aufbau muss man vorsichtig sein, da die Verarbeitung und Stabilität keinen hohen Standard aufweisen. Es kam auch zu einer Reklamation diesbezüg sehr kulant.

Bett knatscht bei fast jeder Bewegung....

Bett knatscht bei fast jeder Bewegung. Dazu ist die Rückseite vom Kopfende nicht bezogen, sondern man sieht das "Gestell" Das einzig positive ist der einfache Zusammenbau aus wenigen Teilen, allerdings war auch keine Bedienungsanleitung dabei.

Schlechte Verarbeitung

Wir haben dieses Bett gekauft.. Doch nach ca 2 Monaten ist am Kopfteil das Lattenrost durchgebrochen. Die Seitenteile drückten sich nach außen und die Matratze hatte auch schon eine Kuhle.