Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, inkl. Bettkasten bei Ausführung mit Matratze

Ein Bett das bedingt taugt

Vorweg, ich bin einer der so schon mal gar keine Bewertungen ab gibt, aber hier denke ich wird es höchste Zeit. 1. 3 Wochen Lieferzeit wird angegeben, wurde aner gestern durch Hermens nach gut 1 1/2 Wochen geliefert. TOP 5*/5* 2. Verpackung war in Ordnung, keine Beschädigungen oder sonst dergleichen. 5*/5* 3. Qualität/ Verarbeitung, erinnert sehr an Poco Domäne/Roller Qualität, finde ich etwas sehr enttäuschend. 2*/5* 4. Preis, finde ich persönlich sehr überzogen für die Qualität die man geliefert bekommt, 819€ für Pressspan. Mein letztes Bett vom Dänischen Bettenlager hatte einen 10x so hochwertigen Eindruck zum Preis von 870€ gemacht, darin Enthalten, Bettgestell 140x200, 7-Zonen Lattenrost und 7-Zonen Kaltschschaum Matratze. 2*/5* 5. Aufbau, was auch der Knackpunkt bei mir war, Anfangs sehr gut und Ohne Probleme, alles Bündig gewesen ohne Spaltmaße (angefangen mit der Kopfteilseite) später zum Fussende hin ist mir fast der Arsch geplatzt und ich hätte die Kiste fast aus dem Fenster geschmissen, nachdem der wirklich fragwürdige Einlegeboden drin war hat das Fussende-Teil nicht mehr gepasst, die Böden hingen durch, die Winkel waren nicht bündig am Fussende-Brett dran, da kann der Puls schon mal schnell auf 180 und mehr hochjagen. 2*/5* 6. Matratzen, diese sind wahrscheinlich das hochwertigste an dem Bett, ich habe H3 7-Zonen Kaltschaum bestellt, fühlte sich zunächst wie nen Brett an, aber erstaunlicher weise bin ich vorhin wirklich gut hochgekommen und wollte anfangs noch erst liegen bleiben, Also die erste Nacht lag sich sehr gut darauf was auch meine Frau bestätigt. 4*/5* Gesamteindruck, mittelmäßig, es sieht gut aus und man liegt/schläft erstaunlicherweise recht gut darin worauf es letztendlich auch ankommt, jedoch ist die Qulität des Bettes feinste Möbel-Discounter-Ware zum überteuerten Preis. Zurückschicken werde ich es nicht, weil ich die Verpackung gestern bereits entsorgt habe und ich nicht wirklich Lust habe das Bett hier wieder abzubauen usw. Somit komme ich zu einer Gesamtwertung von 3*/5* welcher einer 3-/4++ entspricht. Ps, gerne hätte ich noch Fotos von den beschriebenen Punkten mit hochgeladen, aber entweder ist diese Funktion nicht gegeben oder ich habe sie nicht gefunden.

Sieht gut aus, leider nicht empfehlenswert

Das Bett kam beschädigt und hatte weitere Macken. Ich habe mich bei Otto gemeldet, mir konnte eine geringe Preisnachlass veranlasst werden aber ich hätte stattdessen lieber ein Bett im besseren Zustand.

Gutes Bett, aber mit qualitativen Mängeln

Zunächst das Positive: Ich habe das Bett gewählt, da es ein schöne 160 cm Breite hat, es die von mir gewünschte Höhe aufweist und ein schickes Design hat. Das kann das Bett auch gut erfüllen. Die verstellbaren Lattenroste sind gut und lassen sich härtemäßig anpassen. Die beiden Kaltschaum-Matratzen in H3 sind schön fest und liegen so schon dicht nebeneinander, dass man die Ritze eigentlich nicht bemerkt. Daher schlafe ich immer noch sehr gerne in dem Bett. Aber es gibt auch Abzüge: Für den Preis hatte ich eine höhere Erwartungshaltung an die Bettkonstruktion. Dieses Schraubensystem, mit dem die Bettwände zusammengehalten werden, ist nicht sonderlich robust. An einer Seite dreht sich eine Schraube im Leerlauf und zieht damit nichts fest. Auch die Halterung der Lattenrose ist klapperig und knarrt bei kleineren Bewegungen. Das Bett steht derzeit zwar stabil, aber ich denke, es ist absehbar, dass diese Konstruktion kaum 5 Jahre halten dürfte. Für den Preis hätte ich hier wie gesagt mehr an Qualität und Stabilität erwartet.

super Qualität für den preis

Aufbau kinderleicht nach 20min War Bett aufgebaut Einziger Nachteil die Aufbau Anleitung kann man vergessen erklärt alles falsch Bett sehr bequem Spedition super schnell in 2 Wochen angekommen gerne wieder

nun ja! Wer zu diesem Preis Qualität ...

nun ja! Wer zu diesem Preis Qualität erwartet ist eigentlich selbst schuld. Da muss man wohl das doppelte ausgeben. Mit der Matratze von Paket 1 (Bonell H2) bin ich nicht zufrieden.

Lieferung super, Qualität naja

Lieferung kam recht zügig. Der Aufbau ist ein Kinderspiel, wobei eine zweite Person hilfreich wäre. Das Bett sieht auch recht schön aus aber die Qualität spiegelt sich im Preis wieder. Der Boden für den Bettkasten wird einfach eingelegt und wirkt wie eine Schrankrückwand und somit sammelt sich auch Staub darin. Die günstigen Matratzen sind absoluter Müll und am liebsten hätte ich keine genommen und dafür etwas weniger bezahlt. Um halbwegs angenehm darauf schlafen zu können haben wir zwei Topper pro Seite benutzt da man sonst jede Feder spürt! Fazit: trotz des günstigen Preises hättet die Qualität besser sein müssen.

Schöner Artikel, mit Qualitätsmängel

Sehr leicht aufzubauen, da alles vor gebohrt u. geschraubt, leider ist eine Seite etwas schräg und wir müssen nacharbeiten, da sonst etwas wacklig u. knarrend, Der Boden des Bettkastens war leider angebrochen. Über den Stoffbezug war ich etwas erschrocken, er macht mir einen sehr dünnen Eindruck u. wirkt wie Flies, nicht wie Polsterbezug, man wird sehen. optisch gefällt es meiner Tochter sehr gut.

nicht noch einmal

Habe dieses Bett nun seit knapp 2 Monaten und würde es mir nicht noch einmal bestellen.Um an den Bettkasten zu kommen brauche ich immer eine 2.Person,um die Matratze plus Lattenrost hochzuheben und festzuhalten.Da nämlich keine Vorrichtung vorhanden ist, damit man es feststellen kann.Die Matratze wirft inzwischen Beulen- was nicht wirklich ansehlich ist.............

Also nicht so toll und dafür einfach zu teuer

Erst einmal irritiert es wenn das Bett bestellt wird und es anders kommt als das dargestellte Bett auf dem Bild ,dann würde es mit der falschen Matratze angeliefert ich hatte härtegrad 3 bestellt ich finde es nicht gut so ein polsterbett ohne die passende polsterdecke da zu ich dachte es wäre ein polsterbett na ja mal schauen wann die Matratze getauscht wird

Nicht ganz so tolles Produkt

Das Bett wird in der Abbildung anders gezeigt, wie tatsächlich geliefert. Die Seitenwände außen gehen direkt bis zum Boden, was nicht so schön aussieht. Die Matratze in Härtegrad 3 ist auch eher weich und entspricht max. Härtegrad 2. Die Lieferzeit betrug 8 Wochen.

naja

Super schönes Bett große bettkasten kann man viel verstauen,jedoch wollte ich die Matratzen umtauschen weil die schon ziemlich hart sind und dem rücken nicht wirklich gut tun aber Otto hat sich darauf nicht eingelassen

Schon besser geschlafen

Matratze nicht empfehlenswert für Menschen(Paar mit über 160KG),Bettgestell sieht sehr billig unter dem Stoff aus, Halterungen für Kippmöglichkeiten Fuß und Kopf nach 2 Tagen defekt.Auf Anruf von OTTO wird bis dato immer noch gewartet.Nach dem Satz ich verbinde Sie. wurde aufgelegt von Kundenbetreuung. Kurz um--schlafen ist möglich, wenn man sehr müde ist und keine Angst vor dem Einsturz hat.

Schlechter Kundenservice sehr unzufrieden

Da wir uns für die Federkernmatratzen entschieden haben und die nach einem Jahr schon durchgelegen sind kann ich keine gute Bewertung abgeben. da ich denn auch von dem Kundendiestmitarbeiter die antwort bekommen habe es sei minderwertige qualität und es gäbe da keine garantie. Also ich Rate jeden ab bei Otto Möbel zu bestellen

Sieht sehr gut aus, bei der Verarbeitung...

Sieht sehr gut aus, bei der Verarbeitung hätte ich mir etwas mehr gewünscht, der Lattenrost sollte in der Mitte nochmal abgestützt werden, das Verstellen der Lehne gestaltet sich sehr kompliziert, war für uns kein Ausschlußkriterium, aber wer das nutzen möchte, sollte diese Bett eher nicht kaufen

Westfalia Schlafkomfort Polsterbett

Ich habe dieses Bett für einen Freund geordert und anliefern lassen. Leider war bei Anlieferung die Bodenplatte vom Bettkasten bereits beschädigt. Der Schaden wurde von Hermes aufgenommen. Für ein Bett dieser Preisklasse sollte der Lattenrost mehr Querstreben ( mind. 21 statt nur 13) und Verstellmöglichkeiten für den Lendenwirbelbereich aufweisen ! Zudem empfand ich es störend, das wenn man sich nur draufsetzt, das der Lattenrost bzw. der Scherenhalter für den Bettkasten, unnötig laute Geräusche macht. Gerade wenn man sich Nachts umdreht. Außerdem empfand ich, das die Matratze nicht HG 3, sondern eher HG 2 war. Daher habe ich leider entschieden, im Interesse meines Freundes, das Bett zurück zu geben. Im Gegenzug habe ich ihm ein anderes Bett bestellt. Der Service per Telefon bei Otto war mir hierzu sehr entgegen gekommen.

Schnelle Lieferung durch Hermes. Auspacken ...

Schnelle Lieferung durch Hermes. Auspacken o.k., ufbauen mangels brauchbarer Aufbauanleitung schwierig. Als die Lattenroste endlich mit viel Mühe montiert waren, passten die Matratzen nicht drauf. Also alles wieder abgebaut und von vorn begonnen. Die Miniknöpfe, die als Füße deklariert sind, werden wahrscheinlich Löcher in unseren PVC-Belag drücken. Schmale Streifen von Möbelrückwänden unter die Seitenteile nageln, welche von außen braun zu sehen sind, alles mit einer papierdünnen, viel zu schmalen Pappe zu ergänzen und das Ganze als Bettkasten zu deklarieren ist schon stark. Alles in Allem ist die Qualität auch unterhalb der vom Billigmöbeldiscounter und trotz 20 % Rabatt viel zu teuer. Das beste am Bett sind Lattenrost und Matratze. Man schläft wirklich sehr gut darauf weshalb wir das Bett auch behalten werden.

Nettes Jugendbett.

Das Bett ließ sich ganz gut zusammenbauen. Eine kurze Anleitung oder wenigstens ein paar Hinweise auf den Seitenteilen wären hilfreich gewesen. Einige vormontierte Teile mussten abmontiert werden um Verbindungsschrauben anziehen zu können und ein Verbindungselement war 1 cm zu weit hinten montiert um eine einwandfreie Verbindung von Seiten- und Fußteil zu erreichen. Die mitgelieferte Matratze ist sehr weich. Das Lattenrost ist geteilt und in der Mitte auf Gelenke montiert, so dass man sowohl Kopf- als auch Fußende anheben und Bettzeug oder andere Gegenstände im Bett verstauen kann. Das Bett ist auch in zusammengebautem Zustand sehr leicht und lässt sich problemlos verschieben, verrutscht dadurch aber auch leicht wenn es frei steht.

Hat trotzdem auch gute Seiten.

Lieferzeit nach 4 Wochen. Lattenrost ist recht klapprig. Muss auch viel zusammengeschraubt werden. Aber die Farbe in Orange gefällt mir und das Kopfteil in der Höhe verstellbar ist. Matratze und Stoff ist auch in Ordnung. War eine vernünftige Entscheidung zu kaufen.

Fazit nach 14 Monaten

Das Bett wurde 2020 zügig geliefert, wir haben die Version mit 200x200cm, der Aufbau war einfach, hat keine Stunde gedauert. Ich schlafe darin normal. Mein Mann hat große Probleme mit dem Bett. Ich würde es deswegen auf keinen Fall Menschen über 80kg empfehlen. Der Lattenrost ist sehr spärlich bestückt, und das Bett kracht regelmäßig auf der Seite meines Mannes wenn er sich auch nur ein bisschen blöd bewegt. Ich würde das Bett deswegen nicht nochmal kaufen, sieht zwar schön aus, aber wertig ist was anderes.

kann man empfehlen

Wurde durch viele Kunden als einfach beim Aufbauen bezeichnet.Fand ich nur zum Teil.Gut die Schrauben waren bereits an den richtigen Stellen fixiert. Wirklich schwer und nur mit viel Kraft und Ausdauer zu montieren war der Lattenrost. Nicht schön und eine Überlegung wert das Bett zurückzu schicken ist der sogenannte Bettkasten der aus einem leichten Boden besteht der auf so kleinen Leisten aufliegt und immer verrutscht. Ansonsten ist die Höhe sehr gut und auch der Stoff in Ordnung.

Günstiger Preis, wirkt aber nicht sehr stabil

Der Preis incl. Bettkasten, Lattenrost und Matratzen ist günstig. Beim Selbstaufbau mussten wir leider feststellen, dass das Polsterbett nicht besonders stabil zu sein scheint (abwarten, vielleicht trügt der Schein!). Schade auch, dass wir das Bett nicht in der gewünschten Ausstattung "mit Bettkasten, aber ohne Matratzen" bestellen konnten. Um einen Bettkasten zu bekommen mussten Matratzen mitbestellt werden. Die liegen nun original verpackt und ungenutzt herum.

Bett ok aber H3 Matratze unbrauchbar

Matratze Bonnell H3 nach wenigen Wochen (6) schon durch. Einfach Müll. Spüre die Federn und liege in einer Kuhle. Wiege fast 80kg und Matratze soll gut bis 100Kg sein.Ich denke nicht. Mal sehen was der Kundenservice da so sagt. Ich muss mir jetzt eine gute Matratze kaufen auf der man Dauerhaft schlafen kann. So geht es nicht.Mit dem Gestell bin ich soweit zufrieden. Bei mir quitscht nichts. Bettkasten für meine Decken und extra Kissen auch ok. Keine Beschwerde da.

Schönes Bett aber nicht perfekt.

Ein schönes und gemütliches Bett. Die Matratzen sind toll. Aufbau mit 2 Personen war leicht, jedoch die Aufbaueinleitung sehr spartanisch. In nur 6 Schritten und leider keine genaue Abbildungen von allen Seiten, oft sieht man nur eine Perspektive. Punktabzüge für den weißen Stoff, das sieht nicht so edel aus wenn man sehen kann, dass der drauf getackert wurde. Ich dachte zuerst, das ist nur so ein Überziehstoff, den man abmacht. Ansonsten tolles Bett.

optisch schön

Das Bett ist optisch sehr schön aber es hapert beider Funktionalität. Der Bettkasten ist nur mit Fingerspitzengefühl zu behandeln damit er auf bleibt. Ist nicht so klasse wenn das Bettzeug drauf ist und dabei habe ich sogar für den Aufbauservice bezahlt - die meinten aber das Bett wäre so. Daher finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut, denn der Bettkasten ist so kaum zu gebrauchen.

Super schnelle Lieferung, Aufbau schnell...

Super schnelle Lieferung, Aufbau schnell und unkompliziert, jedoch würden wir von dem Mikroveloursstoff abraten, da er den Charme eines VEB Kombinats der 70 er Jahre hat. Schnelle Verschmutzungen vorprogrammiert. Schlecht zu reinigen. Das Bett an sich entspricht aber voll und ganz unseren Erwartungen. Schade, dass mein Mann das Bett schon aufgebaut hat, sonst hätten wir es gerne in Kunstleder getauscht.

Polsterbett

Gestern kam das bestellte Polsterbett, ich war total entsetzt, daß man mir 3 Kartons hinstellte und das wars. Der Aufbauservice hatte wohl nicht dazu gehört. Nun denn, heute zu zweit aufgebaut, war total leicht, jedoch die Qualität ist absolut mittelmäßig. Klapprig, wackelig, schief und krumm. Für das Geld bin ich absolut enttäuscht. Ein Lob aber an Hermes, die 2 Männer waren total nett!

Bett zu empfehlen Matratze nicht

Das Bett ist super ging auch gut zum aufbauen das kann ich empfehlen .Aber leider ein punkt abzug für die Matratze hatte die Bonnell Matratze H3 die kann ich leider nicht empfehlen , nach dem ersten schlafen sieht sie aus aus wäre siweschon ein Jahr benutzt . Jetzt nach ein paar Tagen unmöglich , muss jetzt noch mal Geld ausgeben und eine andere Matratze holen die geht garnicht .

Würde ich wieder kaufen!

Dieses Bett ist für diesen Preis wirklich zu empfehlen. Auch das Absaugen des Kopfteiles hält der Stoff problemlos aus. Aufbau ist einfach, jedoch benötigt man für das Einhängen des Kopfteiles einen starken Mann. Anthrazit ist sehr dunkel, aber uns gefällt das Bett trotzdem. Kurz: Wir schlafen sehr gut in diesem Bett. Das Geld für einen Topper sollte man allerdings investieren.

Mittelmäßig und dafür zu teuer.

Mittelmäßig und daher ist der Preis nicht gerechtfertigt. Kopfteil sehr schlecht gepolstert. Verstehe unter einem Polsterbett etwas anderes vor allem bei dem Preis. Positiv ist, es stinkt oder riecht nicht nach Chemie oder ähnlichem. Alles in allem reicht das Bett für jemanden der etwas geringere Ansprüche hat vollkommen aus aber für das Geld bekommt man woanders vielleicht mehr.

Ist ganz okay

Das Bett an sich ist sehr schön mit dem Stoff. Leider stellte ich beim auspacken einige Mängel fest, etwas Holz war abgeplatzt und ein riss war im Seitenteil. Trotzdem habe ich das Bett behalten weil mein Mann handwerklich begabt ist. Ich erhielt einen Rabatt und alles ist gut. Fazit, das Bett ist sehr schön und der Stoff fühlt sich gut an.