Home affaire Sitztruhe Finca

Truhe ist gut. Nur für den Aufbau einen ...

Truhe ist gut. Nur für den Aufbau einen Stern Abzug. Manche vorgebohrte Löcher waren nicht ganz passgenau, wodurch Schrauben leicht schief eingedreht werden mussten. Die Füße müssen laut Anleitung zuerst montiert werden. Dies hat zur Folge, dass für die Schrauben, die später zur Befestigung des Bodens eingedreht werden müssen, wenig Platz vorhanden ist.

Schön und leicht aufzubauen

Sehr schöne Bank aber wie auch bei einigen anderen Käufern, fehlte auch bei mir eine Schraube. Sie ist nicht lebensnotwenig aber dennoch ärgerlich. Das Holz ist schön weich und man benötigt keinen Akkuschrauber. Kann die Truhe wirklich weiterempfehlen. Die Farbe ist wie abgebildet und macht sich hervorragend auf meinen Holzdielen.

Ein guter Artikel !

Die Sitztruhe muss noch zusammengebaut werden, was aber relativ einfach ist. Man kann gut darauf sitzen und es passt eine ganze Menge hinein. Der Clou ist auch das in der Truhen Öffnung eine Spannfeder eingebaut wird, so das der Deckel nicht selbstständig zuklappt. Eine saubere und gute Lösung. Des weiteren ist es alles Vollholz !!!

Macken und schlechte Verarbeitung

Eigentlich eine schöne Truhe, wenn nicht überall Macken wären. Die Kanten sind teilweise sehr unsauber gearbeitet. Wäre der Artikel besser eingepackt, würde er mit Sicherheit mit ein paar weniger Macken ankommen. Gut, dass die Truhe bei mir in einer dunklen Ecke steht. Definitiv zu teuer für die Qualität und Verarbeitung!

Ein schöner Artikel

Dieser Artikel macht insgesamt einen schönen Eindruck. Die Farbe ist genauso hell wie auf dem Bild. Leider kann ich die Truhe aber noch nicht benutzen, da die hinteren Füße nicht mitgeliefert wurden. Von daher liegt sie noch weitestgehend auseinandergebaut in meinem Wohnzimmer und wartet. Hoffentlich kommen die Füße bald!

Perfekt

Zur neuen Daybett- Couch das passende Zubehör für die Bettwäsche. Eigentlich ist wohl die Truhe für den Flur gedacht, doch wir haben Sie einfach etwas zweckentfremdet. Sie ist leicht allein zusammen zu bauen. Bis auf Kleinigkeiten welche nicht recht passten; ging schlussendlich alles gut. Wir empfehlen sie gern weiter.

zwechmäßig, viel Stauraum und gute Qualität

Holz sehr gute Qualität; saubere, gute Materialverarbeitung; schöne Holzmaserung... Truhe war leicht aufzubauen und sieht sehr schön aus; besonderer Bonus -- die Absenkautomatik des Truhendeckels--der Deckel fällt nicht schnell herunter beim Schließen--man kann sich nicht die Hände einklemmen--gut für Kinder

Schöne Optik, jedoch Holz minderer Qualität

Habe die Truhe als Schuhbox gekauft. Gefällt mir vom Aussehen gut, jedoch ist im Deckel ein Holzbrett verbaut, das noch harzt. Dies ist natürlich nicht sehr ideal zum Draufsetzen. Der Aufbau ist etwas schwierig, da viele tragende Teile bei Astlöchern verbunden werden müssen. Ansonsten ein guter Artikel.

Sieht sehr hübsch aus

Das Material ist sehr empfindlich. Ist leider beim zusammen Schrauben ein Stückchen Holz abgebrochen deswegen ein Stern abzug. Es ging aber echt sehr schnell und einfach zum Aufbauen alles ohne Akkuschrauber und alles ohne Mann 💪🏼 Versand von Hermes war wie immer Tadellos!

Würde ich wieder kaufen

Guter Preis. Qualität ist in Ordnung. War einfach zusammen zu bauen. Es war alles okay, keine fehlende Teile, alle Schrauben vorhanden. Es ist nichts verzogen. Schnelle Lieferung. Passt gut zu unseren andern Möbeln. Viel Platz in der Truhe. Für den kleinen Preis, es ist Echtholz, zu empfehlen.

Aufbau war anstrengend

An und für sich sehr schick, jetzt wo sie endlich steht. Mein Freund ist sehr geübt im Aufbau von Möbeln, aber an dieser Truhe ist er fast verzweifelt. Hinzu kommt das sie etwas dreckig war als sie an kam. Dennoch sehr schick und ich bin mir sicher das es ein Klasse Geburtstagsgeschenk wird!

Stabil und schnell zusammen zu bauen.

Nicht nur sehr schick, bietet diese Truhe auch noch viel Stauraum für allerlei Dinge. Die Montage ging kinderleicht und im Nu waren die Teile verschraubt. Sehr stabil, auch als Sitztruhe zu gebrauchen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen. Nur zu empfehlen!

sehr schöne Truhe

Die Truhe ist echt ein tolles Produkt. Es darf nur nicht sein das falsche Löscher gebort sind und Schrauben fehlen. Für den Preis kann man erwarten das das Zubehör vollständig ist und das keine falschen Löcher gebort sind. Deshalb nur 2 Sterne. Hab mich sehr geärgert dies bezüglich.

Schöne Kommode schlechte Qualität

Schöne Truhe die allerdings keinem Preis- Leistungsverhältnis entspricht. Genaue Bescheibung, einfacher Aufbau jedoch sind die Bohrlöcher für die Holzdübel zu knapp bemessen, dadurch brach das Holz an einigen Stellen aus. Für den Preis ist eine Bessere Qualität zu erwarten.

Schöne Truhe

Eine tolle Truhe, welche nicht nur schön aussieht sondern auch viel Stauraum bietet. Allerdings muss man die mittige Halterung am Klappdeckel bedenken, da diese den Stauraum verändert. (Wird auf den Fotos sehr deutlich)Es nur Seitlich zu haben hätte ich perfekt gefunden.

schöne, stabile Truhe

Bis auf 2 Holzschrauben die etwas strenger gingen, war Die Truhe einfach zusammen zu bauen. Die Schichtholzplatten waren ohne Makel. Das 3. mittige Scharnier ist gut gedämpft, so dass der Deckel nicht einfach zufällt.

Löcher leider ungünstig vorgebohrt, sodass...

Löcher leider ungünstig vorgebohrt, sodass der Deckel nun mit Nachdruck geschlossen werden muss und vorne rechts ist durch eine korrekt(!) verschraubte Schraube Holz abgeplatzt. Ansonsten aber hübsch anzusehen und stabil.

Platzsparent

Brauchte noch Stauraum im kleinen Zimmer. Die Truhe steht direkt am Fussende vor dem Bett,das aus dem selben Naturholz ist. Ich bewahre Decken und Kissen darin auf. Der Deckel fällt NICHT von alleine zu. Also kann man den Deckel auch z.B. nur 3/4 öffnen ohne das was passiert bzw.sich nicht die Finger einklemmen kann. Zudem sieht die Truhe wertig aus und ist sehr stabil. Würde sie immer wieder kaufen. Und sie riecht so schön nach Holz.

Schöne Truhe

Endlich mal eine Aufbauanleitung, die hilfreich und anwendbar ist. Sie steht im Wohnzimmer und lasst darin verschwinden, was sonst rumliegen würde (Kuscheldecke....).

Ein Hingucker

Die Truhe ist ein richtiges Schmuckstück ist zwar klein passt eine Menge rein Danke Otto! Die Die Damen und Herren von Otto Bekommen auch noch mal 5 Sterne !!!

sehr schöne Sitztruhe! Anleitung war sehr ...

sehr schöne Sitztruhe! Anleitung war sehr verständlich - nur bei der inneren Feder habe ich ein bisschen länger gebraucht.

Gerne wieder. Genau wie beschrieben aussehen, wie Farbe, Material und Größe.

Sieht schön aus, Verarbeitung Mist.

Die Truhe sieht schön aus, leider ist das Holz aber sehr sehr weich und schon kleinste Stöße verursachen sofort Kratzer - bei Garderobenmöbeln, die doch einige Beanspruchung ausgesetzt sind, ist das natürlich nicht so schön. Die Aufbauanleitung war gut und leicht verständlich, für massive Möbel ist am Ende doch alles ziemlich wackelig und nicht wirklich gut verarbeitet - ein Leiste hielt mit den gelieferten Schrauben gar nicht, da da die Vorbohrungen zu groß waren und ein Dübel hat prompt das Holz der Vorderseite durchstoßen, weil die Vorbohrung innen zu kurz war. Positiv ist dass der Deckel in jeder Position hält durch die Sperre.

Preis Leistung top

Schnelles aufbauen garantiert. Anleitung gut lesbar.

Eine wunderschöne Truhe!

Die Truhe ist wirklich schön und von guter Qualität. Sie passt super zu unseren restlichen Möbeln. Wir nutzen sie für die Bettwäsche für unser Gästezimmer. Der Aufbau war schnell erledigt. Ich würde die Truhe jederzeit wieder bestellen! Wir haben sie in der Rabattaktion mit 20 % gekauft und haben somit ein Schnäppchen gemacht. Der Lieferservice war wie immer super. Wir sind also rund rum zufrieden!

Vom Kauf des Produkts ist dringend abzuraten!

Nach meinen Erfahrungen mit diesem Artikel muss ein Käufer mit Folgendem rechnen: 1. gewölbte und verzogene Seitenteile, 2. die Bohrlöcher der verschiedenen Teile passen nicht zueinander 3. Holzdübel sind zu lang (oder die Bohrlöcher zu kurz) - wenn sie mit Kraft die Teile zusammenstecken splittert das Holz! Kurz - von Qualität keine Spur!

Schöner Blickfang für die Garderobe

Wunderschöne Truhe. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3 Tagen in Einzelteilen. Mit ein wenig handwerklichem Geschick war sie in kurzer Zeit aufgebaut. Ein Tipp an Otto: Hilfreich fände ich, wenn bei den Kombinationsvorschlägen, auch Artikel aus anderen Serien von z. B. Home affaire mit z. B. gleicher Holzart bzw. Lackierung anzeigt würden, da die Kombinationen einer Serie nicht immer dem Gewünschten entsprechen. Ich habe die Truhe mit einer Kommode aus einer anderen Serie kombiniert, die wunderbar dazu passt, was aber auf den Abbildungen zunächst nicht erkennbar war.

Schlicht und ergreifend

Pro: - Einfach aufzubauen - bietet etwas zusätzlichen Stauraum in schöner Form - richtiges Holz, scheint daher solide zu sein. Ob man darauf gut sitzen kann/sollte, kann ich aber nicht bewerten, da ich die Truhe nicht zum Sitzen benutze. - Der Deckel wird beim Öffnen durch eine Spannfeder "festgehalten", so dass er nicht zufällt Contra: - Die bereits erwähnte "Spannfeder" braucht Platz. Der Innenraum ist daher nicht komplett nutzbar. Es fehlt natürlich nicht viel, aber je nachdem was man reintun will, kann das der entscheidende Zentimeter sein. Auf den Fotos ist das nicht zu sehen, es wäre gut wenn OTTO hier noch ein Foto von dem Innenraum bereitstellt.

Schöne geräumige Truhe - leicht aufzubauen

Die Truhe (gelaugt/geölt) entspricht farblich der Darstellung. Bei Lieferung waren alle Teile, inkl. Schrauben etc. vollständig, was ja leider nicht unbedingt selbstverständlich ist. Die Aufbauanleitung ist übersichtlich und auch für relativ Ungeübte leicht nachvollziehbar. Im Gegensatz zu anderen Käufern gab es bei mir keine Probleme mit falschen/ unpassenden Vorbohrungen, es ist auch nichts gesplittert oder gebrochen. Warum allerdings ausgerechnet die Stellen, an denen die Scharniere angeschraubt werden sollen, nicht vorgebohrt war, erschließt sich mir nicht: gerade hier ist ein exakter Sitz doch wichtig. Das Holz ist in der Tat recht weich, wenn man die Produktbeschreibung liest, weiß man das aber vorher - es ist eben Kiefernholz. Für eine Massivholztruhe aus hochwertigerem bzw. härteren Holz würde man wohl wesentlich mehr zahlen müssen. Ich benutze die Truhe im Schlafzimmer für Bettwäsche etc. und ich bin sehr zufrieden damit.

Sitzt, passt, hat Luft. Leider zu dunkel.

Der Artikel wurde prompt geliefert und war verständlich aufzubauen. Alles vorhanden, inklusive aller Schrauben etc. Einziger Kritikpunkt: der Artikel ist wesentlich dunkler als er auf der Webseite von OTTO.de erscheint und zwar nicht braun sondern quasi schwarz. Kann ich aber mit leben. Das letzte zu verbauende Teil mit der Spannfeder für den Deckel finde ich ehrlich gesagt unnötig und habe ihn daher nicht verbaut.