Taschenfederkernmatratze TFK 462, Malie, 21 cm hoch, mit sehr guter Durchlüftung

Statt TFK 462 Matratze TFKM

Hermes Versand war sehr gut organisiert. Danke für solche Service. Das war die einzige Positive in dieser Bestellung, weil statt im Angebot stehende Matratze habe ich ganz andere Matratze bekommen. Und noch etwas. Ich bevorzuge die harte Matratzen und deshalb habe ich die Härtegrad 4 bestellt, aber die Matratze war sehr weich. Deshalb die Bestellung geht zurück. Alles hat dank OTTO Service sehr schnell erledigt.

Nach nicht mal 2 Jahren Druckstelle

Wir haben zu unserem Umzug im April 2016 zwei der Matratzen mit den Abmessungen 80x200cm bestellt. Nach nun nicht einmal 2 Jahren Nutzung (in denen wir eigentlich sehr zufrieden mit den Matratzen waren) weist nun eine der beiden Matratzen eine große Druckstelle an der Seite auf! Kein Problem! Wir haben uns mit dem otto Kundenservice in Verbindung gesetzt. Darauf folgte wochenlange Emailschreiberei, es wurden immer wieder neue Fotos angefordert etc., zwischendurch wurde uns sogar unterstellt, es handele sich garnicht um die bei otto.de bestellten Matratzen.... Wir haben nicht aufgegeben und haben nun doch die Bestätigung bekommen, dass die Matratze ausgetauscht wird. Ich bin gespannt! Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder eine Matratze bei otto.de bestellen würde, besonders kundenfreundlich war die Reklamationsabwicklung nicht!

Erholsame Matratze

Ich bin mit der Matratze zufrieden, sie ist fest und doch weich zugleich. Sie tut meinem Rücken gut! Kauf ist zu empfehlen.

zu hart

Ich bin 188 cm groß und wiege 100 kg. demnach habe ich den Härtegrad 3 gewählt , fällt aber leider viel zu hart .

Nicht auf den Härtegrad verlassen

Ich habe mich leider nach dem Härtegrad auf der Seite gehalten. Ich bin 153 cm groß und wiege 49 kg. demnach habe ich den Härtegrad II gewählt, fällt aber leider viel zu weich aus. Umtausch wäre möglich gewesen, allerdings hat die Spedition die Matratze auspackt und mitgenommen, also kein Umtausch mehr möglich (eigene Schuld).

Bin enttäuscht

Matratze 90x190 Tonnentaschenfederkern-Matratze, »462 Federn Luxus«, Malie Härtegrad 3 Preis-Leistungsverhältnis passt. Mein Mann kommt ganz gut klar damit. Aber für mich mich ist sie untauglich. Sie gibt zu sehr nach. Ich habe einen schweren Bandscheibenvorfall ich kann nichts damit anfangen.:-( Ich habe eine Tonnentaschenfederkern-Matratze, »1000 Federn First Class «, Breckle 1000 Federn Härtegrad 3 Artikelnummer. Die ist traumhaft hätte ich sie bloß noch einmal. genommen.:-(( Das sind ja Welten. Ich wiege 71 Kilo. Matratzenkauf ist echt nervig.

Gute Matratze

Die Matratze ist richtig gut so ist auch für die Preis Leistung, aber bitte aufpassen mit die Härte ! und ich glaube ich habe eine Matratze mit 19cm bekommen und sieht anderes aus als im Bild. keine Ahnung , Also ich werde sie nicht zurück schicken weil ich es einfach brauche ! ansonsten habe ich mich bestimmt beschwert !..

Ich kaufe gerne bei Otto

Die Matratze ist für eine Person gut, ich schlafe alleine .

Eine andere Matratze wurde geliefert

Leider wurde mir eine andere Matratze als die bestellte und berechnete geliefert (zudem wollte Hermes die alte auf einmal nicht zurücknehmen obwohl angemeldet), auch noch verschmutzt, vermutlich doch eine Kundenretour .... anders kann ich mir nicht erklären wie eine Matratze so schmutzig sein kann .... Otto startet nun eine Umtauschaktion durch und ist auch sehr kulant, trotzdem ist es für mich als Kunde umständlich und ärgerlich und natürlich kostet es Zeit weil ich wieder einen Vormittag daheim warten muss. Aber nun gut, ich hoffe es kommt eine NEUE und die RICHTIGE Matratze :-)

Gute Matratze

Hochwertiges Produkt, mit angenehm an Bezug. 4 Schlaufen machen das Wenden einfach, da sie auch nicht so schwer ist. Einzig der Härtegrad ist deutlich weicher, als angegeben. Schade, daher leider zurück.

War enttäuscht

Matratze soll nach Beschreibung bei Otto 21 cm hoch sein,das war leider nicht der Fall,da diese nur 17 cm hoch war..deshalb ging die Matratze zurück.

Normale Artikel

Ich habe diese Matratze für mein neues Bett bestellt. Da ich das Bett zurück geschickt habe, habe ich diese Matratze storniert.

Yani. Fena değil. Daha rahat olabilirdi ...

Yani. Fena değil. Daha rahat olabilirdi aslında ama yine de kötü değil

Preis Leistung OK

Liegt sich gut und ist Bequem. Für den Preis eigentlich ok.