Taschenfederkernmatratze TFK 462, Malie, 21 cm hoch, mit sehr guter Durchlüftung

Sehr bequem. Einfach ausprobieren!

Im Vergleich zu der Kaltschaummatratze meiner Freundin liege ich auf dieser TFK-Matratze weicher und angenehmer. Dabei habe ich sogar einen Härtegrad höher als empfohlen gewählt, weil ich es etwas härter mag. Meine knochigen Hüften und Schultern sinken trotzdem schön ein und schmerzen nicht nach längerem Liegen auf einer Seite, während der Rest des Körpers auf einer angenehm festen Oberfläche ruht. Nach wenigen Nächten war ich überzeugt und hatte die Plastikverpackung entfernt und damit auf die Möglichkeit des Umtauschs verzichtet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Liegekomfort. Negativ aufgefallen ist mir ein scheinbarer Patzer bei der Herstellung: Die Seiten der Matratze sind mit weicherem und grobporigerem Schaumstoff verkleidet, als dem, der die Liegeflächen umhüllt. Auf einer Längsseite wurde aber der gleiche Schaumstoff verarbeitet, wie bei den Liegeflächen. Das führt dazu, dass man auf dieser einen Seite eine harte und auf den anderen eine weiche Kante hat. Das hat zwar keine Auswirkungen beim Liegen, aber man merkt es deutlich, wenn man auf der Kante sitzt. Naja, kein echtes Problem, aber ein Hinweis darauf wie deutlich man es bei der Herstellung genommen hat. Der angepriesene Trikotstoff unter dem Bezug, der für ein leichtes Ab-und Aufziehen dessen sorgen soll, ist nur ein billiges feinmaschiges Netz, das gar nicht so glatt ist, wie man es suggeriert bekommt. Egal, immerhin bekommt man eine bequeme Matratze für einen relativ günstigen Preis.

Sehr guter erster Eindruck

Die Matratze macht einen guten Eindruck. Nach dem auspacken keine unangenehmen Gerüche, gute Verarbeitung und sie wirkt sehr bequem und komfortabel. Allerdings lässt sich eine genaue Qualitäts- und Liegekomfort Beurteilung erst in ca. 6 Monaten verfassen. Weil dann erkennt man erst ob sie schon Durchgelegene Stellen, Abdrücke, o.Ä. aufweist.

Eine tolle Matratze!!

Nach 2,3 Eingewöhnungsnächten muss ich sagen - tolle Matratze. Ich fühle mich gut gestützt und kann wunderbar darauf schlafen. Nach anfänglichen Bedenken bin ich nun auch sicher, dass trotz meiner 56kg Härtegrad III die richtige Wahl war. Bin zufrieden!

Gute Matratze....

für einen sehr günstigen Preis. Sie ist mit Härtegrad 3 für uns perfekt ( Matratze durchgehend 140 x 200 ). Ich wiege 65 kg, mein Mann 85 kg. Die erste Nacht darauf war ungewohnt, danach hatte man sich an die Matratze schon gewöhnt.

Nach ein paar Tagen "Einliegen" sehr schön

Wir schlafen zu zweit auf dieser 1,60 m breiten Matratze. Da mein Mann (72 kg) und ich (58 kg) nicht so schwer sind, finde ich den Härtegrad 2 sehr passend. Wir sinken kaum ein, obwohl ich´s eigentlich gerne weich mag, daher wachte ich morgens die ersten Tage etwas verspannt auf. Inzwischen gefällt mir die Matratze aber sehr gut, wir haben sie also "eingelegen" und schlafen beide sehr gut darauf. Vier Sterne gebe ich aber nur, weil sie so schwer ist. Schon zu zweit wird das Wenden schwerfallen, aber das ist wohl so bei diesen Tonnentaschenfederkernmatratzen!

Bequeme Matratze

Mein Sohn ist total begeistert von der Matratze, sie ist sehr bequem. Die Matratze hat ein wenig am Anfang, also direkt nach dem auspacken, ein bisschen nach neu gerochen. Aber sonst alles gut.

Matratze

nach 1ner Woche Nutzung , sehr bequem und angenehm .Man wacht erholt auf .Zur Haltbarkeit kann man nach so kurzer Nutzung noch nichts sagen

Super Teil!

Super bequeme Matratze. Nach kurzer Eingewöhnung (ca.2 Nächte) hat man sich an die Matratze gewöhnt und man schläft einfach gut...

Kann die Matratze nur empfehlen. Die Verarbei...

Kann die Matratze nur empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Kann jetzt viel besser schlafen. Der Preis ist auch ok.

Matratze gut

Empfehlenswerte Matratzen mann liegt gut auf dieser Matratze und kann gut drauf Schlafen.

Empfehlenswerte Matratzen

Nach 14 Tagen Eingewöhnungsliegen ,in dem mich diese Matratze fast um den Verstand gebracht hätte ( wegen starker Schmerzen nach dem Aufstehen)...habe ich endlich keinerlei Rücken-bzw. Nackenschmerzen mehr ...ich wollte sie schon zurückschicken, aber dann aber doch durchgehalten ..und es hat sich gelohnt.....seit 2 Tagen Rücken-, Schulter und Nackenschmerzenfrei.....sie müffelt etwas nach Chemie:.... habe sie von morgens bis abends bei groß geöffnetem Fenster entlüftet...ist das auch kein Thema mehr...also wer Probleme hat wegen der Härte ..durchhalten..sie ist prima.. Wir haben auch die gleiche Matratze in HG 3 bestellt, die mir aber zu weich war...aber mein Mann ist begeistert und hat nur 2 Tage Probeliegen gebraucht...

Gute Matratze, ist zu empfehlen.

Höhe angenehm beim aufstehen und man liegt sehr bequem bei Härtegrad 2.

Keine Rückenschmerzen mehr

Bequemer Liegekomfort paßt sich dem Rücken man gut drauf liegen

sehr gut Eigenschaften, liegt sich toll

sehr gut Eigenschaften, liegt sich toll, Preis Leistung ok

Ein zu empfehlender Artikel

Sehr guter Liegekomfort Preis-Leistungsverhältniss passt

Gefällt mir!

Die Matratze ist schwer und wirkt von der Verarbeitung hochwertig. Kann man bei dem Preis ja auch verlangen, ich sage nur Matratzen-Kartell. Aber dafür kann ja OTTO nichts. Die Matratze selbst ist recht hoch und es lässt sich angenehm darauf schlafen. Ich empfinde es aber als schwierig zu sagen die "Matratze ist toll", weil jeder eine andere Anatomie besitzt. Ich bin mit der Matratze zumindest zufrieden!

Matratze

Einen Punkt abzug für die lange Lieferzeit und für den Bezugsstoff, fasst sich nich gut an. Von der ersten Nacht an super geschlafen, keine Rückenbeschwerden.

Eine Matratze,die lange auf sich warten lässt

Die Matratze wurde mir mit einem zeitlichen Verzug von über 4 Wochen gelliefert. Beim Auspacken der Matratze musste ich feststellen, dass an manchen Stellen des Matratzenüberzug braune Flecken vorhanden waren, die mich sehr stark an Schokofingerflecken erinnert haben. Dafür habe ich nur zwei Erklärungen, entweder haben die Fabrikarbeiter beim Einpacken schlampig gearbeitet oder diese Matratze wurde schon vorher benutzt und wieder zurück gesendet, letzteres finde ich äußerst eckelig. Sogesehen war der erste Eindruck sehr ernüchternd. An und für sich liegt es sich auf der Matratze recht gut, wobei ich in der ersten Nacht das Gefühl hatte, sie sei etwas zu hart.

Es hat sich gelohnt!

Gute Qualität und ein fairer Preis. Unsere Rückenschmerzen sind eindeutig weniger geworden! Ein Lob an das Hermes Team waren bis jetzt immer pünklich und zuverlässig und haben die Matratze bis zur Haustüre in den 3. Stock getragen :)

Super Matratze

Von der alten Matratze bekam mein Sohn Rückenschmen.Von der neuen Matratze ist er begeistert.Keine Schmerzen...er fühlt sich gut gestützt..

Ist sehr beckwem . sehr gut gepolstert mann schläft gut drauf kann es nur weiter empfehlen

Matratze

Ich habe die Matratze zweimal mit verschiedenen Härtegraden bestellt. Eine Matratze ist bei uns angekommen, bei der anderen Matratze gab es zum wiederholten Mal Lieferverzögerungen, so dass wir aus diesem Grund die gelieferte Matratze wieder zurückschicken und die zweite Matratze storniert haben.

Wenn Sie Kinder haben die sich richtig ...

Wenn Sie Kinder haben die sich richtig austoben wollen, bestellen Sie diese Matratze, nämlich ist es wie ein Trampolin :)) noch ist es superbequem beim Schlafen aber kaum will mann an eine Ecke sitzen , rollt man sich. Matratze kam in seiner großen Form (nicht gerollt), der oberste Stoff gefällt mir überhauptnicht. Von Liegeeigenschaft und optischem her kann ich es weiterempfehlen.Ein Punktabzug wegen dem Stoff und ZU sehr SPÄTE Lieferung..

tolle matratze für einen fähren preis

preisleistungsverhältnis ist sehr gut. schlafen seit einer woche sehr gut darauf. noch keinerlei mängel aufgetreten(muldenbildung...)

Solide Matratze

Aufgrund der vielen, positiven Bewertungen bestellte ich die Matratze für meinen Mann. Er schlief bisher auf einer H3, die für sein Gewicht eigentlich genau richtig ist. Aber er schläft lieber auf einer härteren Matratze, deshalb musste eine Neue her. Ich muss dazu sagen, daß wir die Matratze in einem Boxspringbett verwenden, sie liegt sozusagen zwischen dem Topper und dem Bettkasten - klappt super! Die Matratze wurde gerollt recht zügig per DHL geliefert. Da ich in den vielen Bewertungen gelesen hatte, daß die Unterfolie drum bleiben und unbeschädigt sein muss um den Artikel ggf. zu retournieren, waren wir besonders vorsichtig beim Auspacken. Das Herausnehmen aus dem Karton war kein Problem. Zuerst mussten wir die vielen Klebestreifen vorsichtig aufschneiden, die die Matratze zusammenhielten, um sie zu entrollen. Ich würde aber auf gar keinen Fall empfehlen, das mitgelieferte Cuttermesser zum Öffnen der Folie zu verwenden. Es ist leicht gebogen und im ersten Moment denkt man, dass es damit richtig super klappen wird. Aber leider ist das Gegenteil der Fall. Wir waren echt vorsichtig, sind dann aber direkt durch beide Folien durch und haben sogar noch die Außenschicht der Matratze getroffen. Richtig ärgerlich. Die doppelten Folien sind so eng gewickelt, dass man optisch die Außen- und Innenfolie gar nicht richtig sieht bzw. auseinanderhalten kann. Deshalb, besser in Ruhe genau hinsehen und lieber eine kleine Schere nehmen, die vielleicht nicht mehr ganz so scharf ist. Aus dem Grund muss ich leider einen Stern weniger geben. Einen chemischen Geruch konnten wir nach dem Auspacken aus der Folie nicht feststellen. Es roch so, wie eine neue Matratze eben riecht. Da man sie vor der ersten Benutzung 48 Std. liegen lassen soll, ist der Geruch nach dieser Zeit als Normal zu bezeichnen. Die Qualität und Verarbeitung der Matratze ist für den Preis wirklich erstaunlich gut und meine Mann ist mit der Härte sehr zufrieden. Also alle, die lieber härter im Bett liegen, dürfte die H4 genau richtig sein.

Guter Matratze, hat mich überzeugt.

Die Entscheidung genau diese Matratze zu kaufen war richtig. Es liegt sich sehr gut darauf und die Qualität scheint für diesen Preis gut zu sein. Wichtig: Beim Auspacken der unter Spannung eingerollten Matratze äußerste Vorsicht walten lassen. Ich habe kein Kattermesser verwendet sondern eine Schere, diese dann mit der runden Nase angesetzt und dennoch kam es zum mehrmaligen Anreißen des Matratzen- Bezugsstoffes. Mehr Vorsicht konnte ich schon gar nicht aufwenden, dennoch. Bei dieser Verpackungsspannung reicht ein kleiner mechanicher Reiz und verdammt, Deshalb Vorsicht! Die Matratze wurde vom Hersteller vesendet kanm also nicht mit Hermes sondern mit DPD. Dieser Versanddienst ist unmöglich, ich erhielt noch nicht einmal eine Email das mein Paket anderweitig abgestellt wurde. Dabei war ich zu Hause und eine Nachricht das ich nicht angetroffen wurde befand sich nicht im Briefkasten. Ich musste in der Tat erst Nachforschen, sonst wäre die Matratze nach Tagen wieder zurück zum Versender geliefert. Sonst alles OK. Den Artikel würde ich wieder kaufen.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Die Matratze wurde sehr schnell und mit gewohnt gutem Service von Hermes geliefert. Das Lieferzeitfenster wurde eingehalten und die Mitarbeiter von Hermes waren wie immer freundlich, hilfsbereit und professionell. Der Artikel wirkt hochwertig und es schläft sich von Anfang an prima darauf. Einziger Nachteil: Der Bezug ist extrem empfindlich und die vielen Aufkleber mit sehr aggressivem Kleber lassen sich nicht rückstandslos entfernen und führen zu Ausbeulungen im Stoff. Die mit Plastikwiderhaken befestigen Werbeträger und Gebrauchsanweisung sind durch den Bezug und den Unterbezug befestigt, so dass es sehr aufwendig war, diese zu entfernen. Man muss den Bezug dafür halb anziehen. Bereits Minuten nach dem Auspacken hatte der Bezug Ziehfäden und klebrige Reste der Aufkleber (die man lt. Anweisung zum Waschen des Bezuges auf jeden Fall entfernen soll). Der Bezug wirkt außerdem nicht formstabil und etwas zu groß. Darum nur 4 Sterne.

Absolut empfehlenswert

Wir benutzen die Matratzen (HG 3 u. 4) seit über einer Woche und haben von Beginn an keine Rücken- probleme. Die Matratzen sind für uns weder zu hart noch zu weich, also sehr empfehlenswert. Einziges Manko: bei einer Matratze war die Schutzhülle eingerissen und eine Ecke der Matratze stark ver- schmutzt. Zum Glück haben wir fast alle Flecken herausbekommen.

zweckmäßige Matratze

Matratze entspricht genau meinen Ansprüchen.Super Preis,schnelle Lieferung.Einen Punkt ziehe ich ab,weil ich sie nicht ausprobieren konnte,ohne die Schutzhülle zu entfernen.Diese war saudreckig durch den Transport und Regen vor Ort.Das wäre für mein sauberes Schlafzimmer eine Zumutung gewesen.Schade,vielleicht läßt sich da in Zukunft mal etwas ändern.

Sehr empfehlenswert!

Die Matratze macht einen guten Eindruck. Nach dem auspacken keine unangenehmen Gerüche, gute Verarbeitung und sie wirkt sehr bequem und komfortabel. Allerdings lässt sich eine genaue Qualitäts- und Liegekomfort Beurteilung erst in ca. 6 Monaten verfassen. Weil dann erkennt man erst ob sie schon Durchgelegene Stellen, Abdrücke aufweist.