Karup Design Schlafsofa Beat, inkl. Futonmatratze

gute Nerven für den Aufbau nötig!

das Sofa macht einen stabilen Eindruck, ist aber wirklich relativ klein, v.a., wenn man die Seitenteile hochklappt, wirkt aber dadurch sehr leicht. Die Matraze und die Kissen sind gut, die Farben schön kräftig (orange). Was sehr zu bemängeln ist, ist die Qualität der Schrauben und Muttern, deren Gewinde sofort nach 1maligem Eindrehen ausschlagen, und deren Schraubköpfe sofort kaputt gehen. Außerdem ist der Zusammenbau SEHR schwierig, und man benötigt mehr als 2 Mann dazu, da zum Schluß in einem Schritt alle Teile (7-teiliger Lattenrost, 2 Seitenteile und 2. Korpusholm) montiert werden müssen, und man dann nur eine Chance als Krake hat.

Tolles Sofa

Habe das Sofa jetzt seit knapp einem Jahr und erfreue mich nach wie vor daran. Es ist ist relativ zierlich und damit auch für kleine Ecken gut geeignet. Und es ist sehr stabil und sowohl zum Sitzen als auch zum Schlafen super bequem. Dass man die Armlehnen (auch getrennt) umklappen kann, ist sehr praktisch. Das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass der Bezug nicht abnehmbar und damit nicht waschbar ist. Der Aufbau ist übrigens mit etwas Findigkeit und Geduld auch problemlos alleine möglich.

Praktisch und bequem - Bezug fehlerhaft

Der Aufbau des Gestells war einfach und schnell zu handhaben; ein großer Vorteil. Die Auflage ist sehr fest und gibt somit einen bequemen Sitz und Haftung im Liegen. Leider, leider, und das ist wirklich ein heftiger Schönheitsfehler, sind die Kissen vom Farbton her unterschiedlich zur Matratze. Das nimmt mir zunächst die Freude an dem ansonsten schönen Stück. Jetzt werde ich in einen Leinenstoff zum Abdecken investieren müssen.

ungewöhnlich aber gut, etwas teuer

Irgendwie hatte ich die Maße bei der Bestellung nicht beachtet. Das Sofa ist ja doch ziemlich klein, vor allem sehr niedrig. Aufgrund der Fotos hätte ich das nicht gedacht. Ansonsten ist alles prima, wie z.B. Verarbeitung und Aussehen. Die Matratze ist sehr fest, was bei Baumwollfüllungen aber normal ist. Und für den Zusammenbau fehlte mir die Geduld, wegen der unzähligen Puzzleteile, den habe ich einem Handwerker überlassen.

Schönes Schlafsofa, was nicht so kompakt ist

Ich wußte was auf mich zukommt, dieser Schlaffuton hat mir schon immer gefallen und gefälltmir sehr. Was wir schrecklich fanden , war dieser Aufbau.Die Anleitung ließ zu wünschen übrig und wir mußten dies zu dritt zusammenschustern. Aber ansonsten wirklich wie beschrieben. Man darf auch nicht vergessen, es ist kein Sofa, in das man sich hineinfallen läßt. Es ist ein Holzlattenrosst.

Schick

Tolles kleines Schlafsofa. Funktional und schnell vom Sofa zur Liege umzufunktionieren. Habe es als Frau geschafft, es alleine aufzubauen. Wenn man der Anleitung genau folgt und auf die Längen der Bretter achtet, ist das kein Problem. Das Resultat kann sich sehen lassen, es liegt und sitzt sich sehr bequem auf dem Futon.

Jetzt wieder gemütlich auf dem Sofa sitzen

Habe mir das Schlafsofa gekauft, da die Optik mir sehr gut gefallen hat. Das Zusammenbauen war sehr leicht und gut beschrieben. Kann die Couch jeden Empfehlen.

Optisch gut, entspricht meinen Vorstellungen

Leider stimmt die Anzahl der Schrauben nicht. wir mussten 4 Stück nachkaufen

ganz in Ordnung

Das Sofagestell entsprach meinen Erwartungen. Die Qualität der Einzelteile ist gut. Was sehr gut war, war die genaue Aufbauanleitung, sehr gut nachzuvollziehen. Wenn man es als Sofa nutzt, darf man sich nicht zu rückartig draufsetzen, da die Leisten des Lattenrostes nicht so dick sind. Sicher nichts für schwere Leute. Aber für mich reicht es ersteinmal. Ich hoffe die Verschraubungen beginnen nicht, wie bei manchen Ikeamöbeln, nach einiger Zeit zu quietschen.