Bonnellfederkernmatratze Jumbo, Malie, 17 cm hoch

Perfekt für Schwergewichte mit Rückenleiden!

Nach langem hin- und herüberlegen (Boxspringbett oder nur neue Matratze) haben wir uns dafür entschieden, die preisgünstige Variante zu testen. Aufgrund enormer Rückenprobleme stand ich der Sache und der Auswahl einer passenden Matratze sehr skeptisch entgegen. Nach ausführlicher Recherche habe ich es einfach drauf ankommen lassen und dieses Modell bestellt. Der Preis ist unschlagbar und die Bewertungen überwiegend positiv. Die Matratze wurde pünktlich geliefert. Leider hat Hermes sich diesmal nicht angekündigt und ich sah eher zufällig den Versandstatus im Otto-Portal. Da wir bisher aber nie Probleme mit Hermes hatten, nahm ich es einfach hin und freute mich über die sonst reibungslose Zustellung. Der erste Eindruck war sehr positiv! Die Matratze ist fest, jedoch bequem und man merkte einen erheblichen unterschied zu unserem billigen Kaltschaummodell. Wir testeten sie eine Woche mit Verpackung um sie ggflls. tauschen zu können. Leider wurde es durch das Plastik sehr warm, weil die Luft beim schlafen nicht zirkulieren konnte und es raschellte die ganze Nacht. Eine ganze Woche schliefen wir nicht sehr gut, da man sich wirklich erstmal an eine neue Matratze gewöhnen muss. Ich empfehle wirklich 1-2 Wochen zu testen und DANN erst zu entscheiden. Wir hatten teilweise Rückenschmerzen ohne Ende. Nach einer Woche entschieden wir uns dazu, sie zu behalten und packten sie aus. Sie war einfach vieeeel besser als unsere alte. Der Preis ist super und wir merkten einen positiven unterschied beim schlafen. Nachdem die Folie ab war, konnten wir tatsächlich perfekt schlafen :)) Ich bin sehr zufrieden! Meinem Rücken geht es viel besser. Natürlich kann sie nicht zaubern und auf einmal ist der Körper wieder heil :D Aber ich würde sie jedem empfehlen. Es drückt nirgends, man sinkt da ein, wo man einsinken soll und hat das Gefühl, waagerecht in der Luft zu schweben. Wir wiegen beide über 100 kg und nirgendwo entwickeln sich Kuhlen. 17 cm Höhe sind perfekt. Auf keinen Fall zu dünn, wie ich zuerst befürchtet habe. Die Matratze "stinkt" auch nicht, wie andere es bemängelt haben (vllt wurde in der Zwischenzeit etwas geändert) SUPER STÜCK!

Preis-Leistung gut!

Haben uns diese Matratze ausgewählt, da wir eine neue benötigten. Der erste Eindruck war ganz ok. Keine unangenehmen Gerüche, alles fein. Das Obermaterial der Matratze könnte mit der Zeit allerdings einen Pillingeffekt auslösen - kleine Fusselchen und Knötchen, die durch Reibung im Laufe der Zeit entstehen. Aufgrund des Preises aber alles annehmbar. Auch die Lieferung kam wie angekündigt. Gleichzeitig nutzten wir den Service, dass Hermes die alte Matratze gleich mitnimmt. 15,- € an die Männer von Hermes und somit keine weiteren Umstände.

Gelegenheitsmatratze

Ich nutze die Matratze seit knapp 20 Monate in einer Zweitwohnung und schlafe mit meinen 80 kg jede Woche einzelne Nächte darauf. Dafür taugt sie vollkommen. Aber der Abstand zu einer richtig guten und teuren Matratze ist schon spürbar und für zwei Personen ist sie m.E. zu weich. Also für eine Zweit- oder Ferienwohnung empfehlenswert, aber nicht für die tägliche Benutzung und schon gar nicht zum gemeinsamen Kuscheln.

Gute Matratze, extrem lange Lieferzeit

Wir haben lange nach einer Matratze in dieser Größe (180x200) gesucht und sind mit Dieser fündig geworden.Sie ist schön fest und bequem. Leider ist die angegebene Lieferzeit von 2 Wochen nicht annährend eingehalten worden. Letztendlich haben wir 8 Wochen!!! gewartet. Da OTTO immer sehr entgegenkommend sind war es dann ok, aber während der ganzen Wartezeit wurde die Lieferzeit für potenzielle Käufer nicht geändert.

Erholsamer Schlaf

Anfangs war uns die Matratze noch zu hart und wir schliefen sehr schlecht... hatte bedenken das diese Matratze nicht das richtige sein würde. Nach ein paar Nächten waren überraschend morgens erholt... endlich ohne Rückenbeschwerden, wenn dies so bleibt war es die richtige Entscheidung

Für den Preis gut

Haben sie in Größe 180/200cm und Härtegrad 3. Ein bisschen weicher als gedacht, wenn man drauf liegt. Beim schlafen allerdings keine Probleme. Alles so wie beschrieben

Super Matratze!!

Eine sehr wertige Matratze auf der man nach einer Eingewöhnung richtig gut schläft. Der Härtegrad ist etwas härter als ich gedacht habe, ist aber ok.

Preis, Leistung passt. Kein Geruch wie...

Preis, Leistung passt. Kein Geruch wie andere Matratzen wenn die neu sind, schnelle Lieferung und liegt sich auch sehr gut.

*S*U*P*E*R*

Sehr gute Qualität und Verarbeitung sowie bester Liegecomfort. Kann man einfach nur weiterempfehlen.

Matratze ist abziehbar und der Bezug waschbar. Sie liegt sich deutlich besser als unsere H3

ein muß für gewichtige

tolle matratze was für starke leute leigt man klasse drauf man schläft direkt anders

für denanfqang okay

für den anfang und für leichte personen ist die matratze in ordnung

verspätete Lieferung

Die matratze ist sehr gut, wir haben nur fast 3 Monate gewartet.

Sehr schnelle Lieferung und tolle Abwicklung

Ich halte mich mit dem 5. Stern nur vorsorglich zurück - falls die Matratze nicht auf lange Sicht hält was sie verspricht. Also ich habe Härtegrad 3 bestellt obwohl ich nicht 80 kg wiege - aber ich schlafe gerne unter festeren Unterlagen - vor allen Dingen nachdem ich mir mit einer schrecklichen Schaumstoffmatratze sämtliche Knochen verbogen habe und jeden Morgen mit Schmerzen aufstand. Ich bin mit Federkernmatratzen aufgewachsen und hatte niemals Rückenprobleme - Immer Härtegrad 2 - und diese Matratze - habe mich kurz mal draufgelegt - war nur wegen der Lieferung kurz heim - ist definitiv vom Gefühl her goldrichtig. Für mich macht sie eher den Eindruck von 2-3 und ich freue mich schon darauf - diese Nacht bereits auf ihr schlafen zu dürfen. Dankeschön an Otto und den super netten Herren von Hermes. Otto-Versand war schon immer mein liebstes Versandhaus - es läuft unproblematisch und freundlich alles ab und ich meine es waren nicht mal 2 Wochen Wartezeit ;-) DANKESCHÖN

Total zufrieden

Da ich nachts oft Schweissausbrüche bekommen habe, weil ich auf einer Kaltschaummatratze geschlafen habe, bestellte ich mir die o.g. Federkernmatratze. Ich bin total zufrieden damit, auch der Härtegrad ist ok. Habe seitdem keine Rückenschmerzen mehr und meine Arme schlafen nicht mehr ein.

Tolle Matraze schlechter Service !

Die Maratze ist von guter Qualität habe da nichts auszusetzen. Bin enttäuscht von Otto. Habe sie am 28.12.2014 bestellt lieferzeit war 3 wochen kurz bevor die drei wochen um waren stand dort lieferbar ich dachte naja jetzt wird sie kommen. Habe ich leider falsch gedacht nachdem die drei wochen um waren kamen noch einmal 2 Wochen wartezeit dazu es hat dann leider noch mal eine ganze Woche gedauert bis die Matratze vom Versandhaus zur Spedition geliefert wurde am 10.2. hab ich dann endlich meine matratze geliefert bekommen das heisst ich hab 6 wochen und 2 tage auf meine matratze gewartet. Drei wochen hätte ich noch akzeptieren können, aber 6 wochen ist für meinen geschmack ganz schön lange! Hab in der ganzen zeit mit der Servicehotline telefoniert die dda aber leider auch nix machen konnten. Kam mir dann irgendwann schon total verscheissert vor. Ansonsten wirkliche ne gute Matratze!

Guter Schlafkomfor, doch etwas zu weich

Wir können sehr gut drauf schlafen.. Ist ziemlich weich, was für uns erstmal ungewohnt war, aber wir können super darauf schlafen. Und es ist richtig toll dass man den Bezug abnehmen und waschen kann.. Das einzige was nicht ganz so toll ist, ist dass sie ziemlich viel abfedert. Wenn mein Partner sich im Schlaf viel bewegt, fühlt es sich manchmal wie auf nem trampolin an.. Ich habe mich aber dran gewöhnt

Guter Preis-Leistungsverhältnis

Recht hart, aber wir haben auch den Härtegrad 4 bestellt. Etwas sprunghaft. Und am Anfang kleinwenig gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile aber Super-Schlafqualität, nach mehreren gescheiterten Versuchen mit einer Kaltschaummatraze. Wir sind mit der Matraze soweit sehr zufrieden.

Gute Matratze

Wir haben die Matratze für unser Gästezimmer bestellt, daher voll ausreichend. Eine Matratze mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Leider wurden wir vor der Lieferung nicht informiert und mussten die Matratze bei der Post selbst abholen.

Geschmackssache

Die Matratze selber ist gut. Sie hat nicht gerochen oder ähnliches. Ich habe sie für meinen 8 jährigen Sohn gekauft und ich finde sie zu hart. Er finde sie gut. Naja wir haben sie also behalten.

Ein toller Artikel!

Vorher hatte ich nur eine billige Matratze.Nun habe ich mir diese tolle Matratze zugelegt,um meine Rückenschmerzen loszuwerden.Sie hat die richtige Härte und der Schlafkomfort ist gut.

Top Liegegefühl

Die Matratze kam pünktlich, Verpackung wurde anstandslos wieder mitgenommen. Es war eine gute Kaufentscheidung, Preis Leistung Stimmen, kann ich nur weiter empfehlen!

Sehr bequeme Matratze

Habe vor kurzem diese Matratze bestellt und muss sagen daß sie wirklich sehr bequem ist . Würde die immer wieder neu bestellen vielen Dank.

Sehr gute Ware hält ihr Versprechen liegt ...

Sehr gute Ware hält ihr Versprechen liegt man sehr gut drauf paas sich den Körper gut an werde ich weiter imfehlen

7 Zonen Kaltschaummatratze 160x200

Hält was Sie verspricht....mein Mann ist sehr zufrieden und liegt sehr gut darauf. Für mich würde HK2 reichen da 3 wirklich hart ist ;)

seeehr bequeeem

eine richtige bequeme matratze würde ich für jedes paar empfehlen , ich werde aber sagen dass ich härte 3 bestellt , ich hätte aber die 4

Preis - Leistung voll in Ordnung

Matratze kam mit zwei Wochen Verspätung aber mit Gutschein von OTTO. Nach mehreren Test - Nächten voll in Ordnung. Mein Sohn ist begeistert.

Gute Matratze

Gute Matratze. Bequem und soft. Die kamm in großes Kartoon und war sehr schwer zu tragen. Sonsten alles passt gut

zu empfehlen

Artikel ist sehr zu empfehlen....wir haben einen Härtegrad mehr genommen damit sie sich nicht so schnell durchliegt. Schlaf trotzdem SUPER

Super bequem!

Schnelle Lieferung. Härtegrad 2. 👍 Leichter Chemischer Geruch, der aber sehr schnell verfliegt.