Bonnellfederkernmatratze Jumbo, Malie, 17 cm hoch

Perfekt für Schwergewichte mit Rückenleiden!

Nach langem hin- und herüberlegen (Boxspringbett oder nur neue Matratze) haben wir uns dafür entschieden, die preisgünstige Variante zu testen. Aufgrund enormer Rückenprobleme stand ich der Sache und der Auswahl einer passenden Matratze sehr skeptisch entgegen. Nach ausführlicher Recherche habe ich es einfach drauf ankommen lassen und dieses Modell bestellt. Der Preis ist unschlagbar und die Bewertungen überwiegend positiv. Die Matratze wurde pünktlich geliefert. Leider hat Hermes sich diesmal nicht angekündigt und ich sah eher zufällig den Versandstatus im Otto-Portal. Da wir bisher aber nie Probleme mit Hermes hatten, nahm ich es einfach hin und freute mich über die sonst reibungslose Zustellung. Der erste Eindruck war sehr positiv! Die Matratze ist fest, jedoch bequem und man merkte einen erheblichen unterschied zu unserem billigen Kaltschaummodell. Wir testeten sie eine Woche mit Verpackung um sie ggflls. tauschen zu können. Leider wurde es durch das Plastik sehr warm, weil die Luft beim schlafen nicht zirkulieren konnte und es raschellte die ganze Nacht. Eine ganze Woche schliefen wir nicht sehr gut, da man sich wirklich erstmal an eine neue Matratze gewöhnen muss. Ich empfehle wirklich 1-2 Wochen zu testen und DANN erst zu entscheiden. Wir hatten teilweise Rückenschmerzen ohne Ende. Nach einer Woche entschieden wir uns dazu, sie zu behalten und packten sie aus. Sie war einfach vieeeel besser als unsere alte. Der Preis ist super und wir merkten einen positiven unterschied beim schlafen. Nachdem die Folie ab war, konnten wir tatsächlich perfekt schlafen :)) Ich bin sehr zufrieden! Meinem Rücken geht es viel besser. Natürlich kann sie nicht zaubern und auf einmal ist der Körper wieder heil :D Aber ich würde sie jedem empfehlen. Es drückt nirgends, man sinkt da ein, wo man einsinken soll und hat das Gefühl, waagerecht in der Luft zu schweben. Wir wiegen beide über 100 kg und nirgendwo entwickeln sich Kuhlen. 17 cm Höhe sind perfekt. Auf keinen Fall zu dünn, wie ich zuerst befürchtet habe. Die Matratze "stinkt" auch nicht, wie andere es bemängelt haben (vllt wurde in der Zwischenzeit etwas geändert) SUPER STÜCK!

Traumhaft - im wahrsten Sinne des Wortes

Nachdem ich mich von der guten alten Federkern über Latex, Kaltschaum und Viskose hochgeschlafen habe, griff ich in meiner Verzweiflung wegen meiner Nackenprobleme wieder zur Federkernmatraze: der Kauf hat sich mehr als gelohnt, ich schlafe wieder traumhaft und stehe ohne Nackenverspannungen morgens auf. Selbst mein Dinkelkissen fühlt sich hier wieder bequem an, ich hatte es schon ausgemustert ... Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!! Die Beratung ist bei Otto sehr nett, hilfsbereit und gedulig - DANKE!! Ach ja, auch die Fahrer waren TOP, haben mir die Matraze sogar bis ans Bett gebracht, auch hier DANKE !!

Preis-Leistung gut!

Haben uns diese Matratze ausgewählt, da wir eine neue benötigten. Der erste Eindruck war ganz ok. Keine unangenehmen Gerüche, alles fein. Das Obermaterial der Matratze könnte mit der Zeit allerdings einen Pillingeffekt auslösen - kleine Fusselchen und Knötchen, die durch Reibung im Laufe der Zeit entstehen. Aufgrund des Preises aber alles annehmbar. Auch die Lieferung kam wie angekündigt. Gleichzeitig nutzten wir den Service, dass Hermes die alte Matratze gleich mitnimmt. 15,- € an die Männer von Hermes und somit keine weiteren Umstände.

Matraze mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

ich (80 kg) habe die Matraze mit Härtegrad 3 gewählt. Die erste 4-5 Tage empfand ich sie als ziemlich hart, aber dann hab ich mich dran gewöhnt. Jetzt musste ich wegen einer Grippe auch tagsüber viel im Bett liegen und empfand sie stets als angenehm. Sie hat bislang Ihre Form gehalten. Das einzige ist die Oberfläche, die ist sehr empfindlich, z.B. wenn man mit rauhen Händen darübergeht. Da habe ich mir einen Matrazenschoner besorgt. Ich würde sie aber jederzeit wieder kaufen.

Gelegenheitsmatratze

Ich nutze die Matratze seit knapp 20 Monate in einer Zweitwohnung und schlafe mit meinen 80 kg jede Woche einzelne Nächte darauf. Dafür taugt sie vollkommen. Aber der Abstand zu einer richtig guten und teuren Matratze ist schon spürbar und für zwei Personen ist sie m.E. zu weich. Also für eine Zweit- oder Ferienwohnung empfehlenswert, aber nicht für die tägliche Benutzung und schon gar nicht zum gemeinsamen Kuscheln.

Die Qualität stimmt, der Preis überzeugt

Wir hatten vorher eine 7-Zonen Kaltschaum-Matratze.. Für mich war diese schon OK, jedoch hatte meine Frau ständig Rückenschmerzen. Mit dieser Matraze hat das endlich ein Ende. Die Matraze wurde mit der Härte H4 bestellt. Wir wiegen beide unter 100kg, also weit weg von der empfohlen maximalen Belastung. Verabeitung des Schonbezuges ist gut, auch die Liegequalität ist gut, man spürt die dickeren Federn nicht, wie hier in manchen Bewertungen geschrieben wird

Sehr bequem

Leider kam die Matratze erst nach kapp 4 Wochen und mit Matrialfehler. Otto war aber sehr Kundenfreundlich. Ich hatte die Wahl zwischen einer neuen Matratze oder einer Rabattierung. Zudem gab es für die Verspätung weitere Gutscheine und den erlass der Speditions Kosten auf der Rechnung. Alles im allen sehr zufrieden. Die Matratze ist anfangs doch etwas hart. Nach einigen Tagen ist sie aber eingelegen und bequem. Wir schlafen sehr gut darin.

Tolle Aufmachung aber leider zu hart

es hiess es ist eine weiche Federkernmatratze, ich kenne solche so dass sie eich sind und ne tolle Sprungkraft haben, aber hier ist das Obermaterial schon sehr hart und die Federn sehr fest gepackt, dachte naja probiere es mal aber nach 3 Nächten hatte ich schlimmste schmerzen, es ist nicht was was ich erwartet hatte , ging daher zurück, hoffemal eine richtig weiche Sprungkraft Federmatratze zu finden , diese ist es leider nicht

Gute Matratze, extrem lange Lieferzeit

Wir haben lange nach einer Matratze in dieser Größe (180x200) gesucht und sind mit Dieser fündig geworden.Sie ist schön fest und bequem. Leider ist die angegebene Lieferzeit von 2 Wochen nicht annährend eingehalten worden. Letztendlich haben wir 8 Wochen!!! gewartet. Da OTTO immer sehr entgegenkommend sind war es dann ok, aber während der ganzen Wartezeit wurde die Lieferzeit für potenzielle Käufer nicht geändert.

Gebe sie nicht wieder her

Sehr gute Schlafqualität, gute Verarbeitung, Matrazenbezug abziehbar (mit Reißverschluß). Bezüglich der Härte, die meine Vorredner angemerkt haben: das ist wirklich Geschmacksache. Meine Matratze hat Härtegrad 3 und ich wiege unter 50kg (bin klein): mir ist die Matratze dennoch nicht zu hart. Man sollte bedenken, dass man hier eben Federkern bestellt und keine Schaummatraze dann wird alles gut ;-). Preis-Leistung: top!

Wieder beschwerdefrei schlafen!

habe die Matratze für meine Mutter gekauft,hat Rückenprobleme und starke Hüftschmerzen,jetzt kann sie wieder soweit beschwerdefrei ohne Medikamente schlafen,sie freut sich über die Matratze sehr,hatte vorher eine Kaltschaummatratze,kein Vergleich zu dieser,nochmals danke an Otto,auch Lieferservice sehr gut und nicht zu vergessen die netten Fahrer die die Ware bringen sind zuvorkommend und nett,jedenfalls bei uns.

gutes Schlafgefühl

Hatte vorher eine Matratze die gar nicht ging. Nach kurzer Zeit waren tiefe Kuhlen und mega weich. Man kam sich vor wie in einem Wasserbett... Darauf hin bestellte ich mir wieder eine Federkernmatratze die etwas härter ist. Kann super gut drauf schlafen. Hoffe das diese Matratze etwas länger hält als nur 3 Monate. Wer gern auf einer harten Matratze schläft, kann ich empfehlen.

Ein tolles Schlafgefühl

Die Matratze wurde sehr schnell geliefert. Wir haben bereits nach der ersten Nacht einen großen Unterschied zu unserer alten Matratze feststellen können. Endlich keine Rückenschmerzen mehr. Man wacht erholt und gut gelaunt auf. Auch mit einem Körpergewicht von 60 kg ist der Härtegrad 3 optimal. Wir können diese Matratze nur weiter empfehlen!

Für Leute die gerne härter liegen.....

alles Wunderbar...Material, Verarbeitung...aber für uns ist die Matratze hart wie ein Brett...mag wohl daran liegen das wir gerne weicher schlafen...Also für Leute die es gerne härter mögen ist Sie super. Für welche die gerne weicher schlafen möchten Finger weg!,,,Wir tauschen Sie gegen eine Kaltschaummatratze.

Erholsamer Schlaf

Anfangs war uns die Matratze noch zu hart und wir schliefen sehr schlecht... hatte bedenken das diese Matratze nicht das richtige sein würde. Nach ein paar Nächten waren überraschend morgens erholt... endlich ohne Rückenbeschwerden, wenn dies so bleibt war es die richtige Entscheidung

Zweifelhafte Qualität

Wartezeit auf die Lieferung unglaubliche fünf Wochen. Zwei Wochen habe ich auf der folienverpackten Matratze geschlafen und jeden Morgen bin ich mit sehr starken Rückenschmerzen und Kopfschmerzen aufgewacht. Ich habe extra Härtegrad 2 bestellt, da ich nicht gern hart schlafe. Aber diese Matratze ist sehr hart, an den Seiten und Rändern ist sie allerdings weich. Man muss nur leicht andrücken und schon kann man jede einzelne Feder spüren. Polsterung ist kaum vorhanden. Der Frotteebezug macht keinen hochwertigen Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Matratze länger als drei Jahre hält. Insbesondere wenn man bedenkt, dass man jetzt schon bei einer neuen Matratze die Federung spürt. Die Matratze geht zurück.

Macht soliden Eindruck.

Lieferung verlief super. Die Matratze macht soliden , festen Eindruck. Unsere Tochter ist begeistert, " Endlich keine Rückenschmerzen!!!". Das Problem für uns, sie will gar nicht mehr aufstehen. Nach 2 Monaten ist noch alles bestens. Mal sehen was die Zeit bringt. Preis/Leistung ist TOP

Preis ,Leistung stimmt

Die Matratze ist sehr schön gepolstert und nicht zu weich ! Der Bezug hat eine tolle Qualität !Die Lieferung klappte hervorragend . Sie kam etwas später, was uns nicht gestört hat , wenn man sich Preis/Leistung ansieht ! Ich würde sie unbedingt weiterempfehlen !

Es hat fast 6 Wochen gedauert!

Der Liefertermin wurde schon von Paar andern Kunden schlecht bewertet, aber bei uns hat fast 6 Wochen gedauert! also Glaubt ihr gar nicht an Liefertermin was da steht. Die Matratze an ist ganz ok, obwohl ich bei Härtegerad 3 schon etwas härter und stabiler erwartet.

Die Matratze ist für den Preis wirklich...

Die Matratze ist für den Preis wirklich gut. Ist sehr stabil und wie ich finde passen die Gewichtsangaben zum jeweiligen Härtegrad. Aber da hat jeder seine eigene Erfahrungen. Da ich Matratzen eher härter mag, nahm ich einen Härtegrad höher und bin damit zufrieden.

Sehr zu empfehlen für den Preis.

Nach einem Reinfall mit einer Matratze eines anderes Herstellers habe ich mich für diese entschieden und wurde nicht enttäuscht. Der Härtegrad 4 für 2 Personen 80 bis 105 kg ist einwandfrei. Fest, dennoch etwas nachgebend beim drehen für gute Anpassung.

Sehr bequem

ich habe die Matratze mit Härtegrad 2 bestellt, obwohl HG 1 für meine Größe & Statur ausgereicht hätte, da ich auf härteren Matratzen besser schlafen kann. Diese Matratze ist wahrlich ihr Geld wert. Auch die Lieferung verlief reibungslos.

super Preis/Leistung

schöne feste Matratze, gut für Futonbett geeignet. Härtegrad perfekt, sehr Rückenfreundlich. Lieferung hat etwas lange gedauert, aus 2 Wochen Lieferzeit wurden dann 3 Wochen. Aber letztlichen war alles Ok.

Hält leider nicht, was sie verspricht....

Die Matratze habe ich nun seit ca ein halbes Jahr und in der Mitte hat sich eine starke Liegemulde gebildet, wodurch man die Federn spürt.

überzeugt mich nicht so

leider habe ich mich auf die vielen guten Bewertungen verlassen. Härtegrad 3 für mein Empfinden zu hart. Härtegrad 2 reicht aus bei 85 Kilo. Probeliegen empfehlenswert, d.h. nicht Auspacken ..

tolle Matratze, toller Schlafkomfort!

Ich schlafe nun seit 1 Monat auf dieser Matratze und bin begeistert, keine schlaflosen Nächte und Rückenschmerzen mehr! Ich wiege um die 50 kg, dafür ist Härtegrad 2 einfach perfekt!

Für den Preis gut

Haben sie in Größe 180/200cm und Härtegrad 3. Ein bisschen weicher als gedacht, wenn man drauf liegt. Beim schlafen allerdings keine Probleme. Alles so wie beschrieben

Härtegrad 4 und trotzdem sehr zu weich ...

Härtegrad 4 und trotzdem sehr zu weich obwohl ich nur 72 Kilo bin. Meine 10 Jahre alte Matratze mit H2 ist immer noch härter als die Matratze hier mit H4.

Habe die Matratze für meine Mutter bestellt. ...

Habe die Matratze für meine Mutter bestellt. Sie ist sehr zufrieden damit und schläft nach ihren Angaben wie im Himmelbett. Lieferung klappte auch perfekt.

Super Matratze!!

Eine sehr wertige Matratze auf der man nach einer Eingewöhnung richtig gut schläft. Der Härtegrad ist etwas härter als ich gedacht habe, ist aber ok.