Home affaire Massivholzbett LINDA, zertifiziertes Massivholz

Passform

Optisch ein schönes Bett, keine Frage … Leider passte der Rahmen nicht in das gelieferte Bettgestell, trotz korrekter Maße des Rahmens. Außerdem waren zwei leichte Beschäftigungen vorhanden. Um unnötige Kosten für Otto, ein Abbauen und somit ein „Hin und Her“ zu vermeiden, haben wir den Lattenrost letztendlich abgesägt. Eine Empfehlung können wir leider nicht aussprechen.

Sehr schlecht aufzubauen und instabil!

Das Bett besteht zunächst aus sehr wenigen Einzelteilen. Übel wird es, wenn man mit der Montage beginnt. Ein übles Geschraube auf kleinstem Raum in den gefrästen Schraubenlöchern. Ausserdem war ein Teil schon verzogen vorgeschraubt. Wir werden wohl Winkeleisen montieren, um das Bett zu stabilisieren, da es beim Draufsetzen eines Erwachsenen schon bedenklich gekracht hat und dabei das eine Seitenbrett ausgeschert ist. Nicht wirklich zu empfehlen.

Optisch schön,aber....

mehr auch nicht. Mini Schrauben für die Mittelleiste, der Standfuß war zu kurz, Werkzeug zum zusammen bauen fehlte, Markierungen für die Mittelleiste waren am Kopf und Fußteil auf verschiedenen Höhen und man braucht für den Aufbau ewig,da man immer nur halbe Umdrehungen beim schrauben durchführen konnte,da kein Einsatz von einem Akkuschrauber möglich war.

Fehlkauf - Bewertung nach zwei Jahren

Ich habe das Bett vor etwas über 2 Jahren gekauft. Wie in anderen Kundenbewertungen angegeben ist die Lasur sehr dünn, was für mich optisch kein Problem darstellte. Leider ist die Lasur schon nach ein paar Monaten abgegangen (an den Stellen, wo man seinen Kopf anlehnt) Das ist weniger das Problem: Der eine Lattenrost ist bestimmt schon 4 mal eingebrochen und ich lag auf dem Boden (momentan hält es) jetzt besteht das Problem, dass das Bett bei jeder Bewegung quietscht/knarrt. Das ist wirklich sehr nervig und so laut, dass man es in der ganzen Wohnung hört. Schade!

Leider KEINE Kaufempfehlung

Auch wenn dieses Bettgestell Preistechnisch im unteren Segment liegt, erwartet man doch, dass man das Bett nach dem Aufbau nutzen kann. Leider stand das Bett keine Woche und die Lattenroste sind bei der kleinsten Belastung schon durch gebrochen. Es ist so, dass die Konstruktion der Auflage rechts und links viel zu schmal ist und ein handelsüblicher Lattenrost abrutscht und einfach zu Boden geht. Mein Mann hat dann links und rechts jeweils eine zweite Auflageleiste aufschrauben müssen um das Bett überhaupt nutzen zu können. Also Daumen nach unten, leider keine Empfehlung für dieses Bett.

Gespart an Farbe bis geht nicht mehr!!!

Das Bett an sich Selbst ist wirklich nicht schlecht für diese Preis , beim auspacken waren überall flecken !! Nach genauerer Überprüfung hat sich rausgestellt da sind keine Flecken Das sind Holzaugen D.h. das würde den Maßen am Farbe gespart !!! Das Holz war durchsichtig und das schau aus wie befleckt!!!!! Ich sage nur unverschämt von Hersteller!!!!

Unnötig hakeliger Aufbau

Das Bett, wenn es denn mal steht, ist ganz schön. Ich mag den Duft von geöltem Holz. Soweit, so gut. Zu bemängeln ist aber ganz klar und ganz massiv der fizzlige Aufbau. Ich mache so einiges handwerklich, ich habe auch relativ schmale Finger, aber DAS hat gedauert. Ich habe bereits etliche Betten zusammengebaut, aber das hier war -mit Abstand- das Umständlichste. Deshalb ganz massiver Abzug - sowas müsste nicht sein!

nichts für meinen Geschmack

War bitter enttäuscht als ich das Paket öffnete und das Holz schäbig dreckig aussah, weit entfernt von dem schönen hellen Bett auf dem Foto im Internet. Gelaugt/geölt heißt nicht gleichzeitig grau/dreckig aussehend, aber dem kleinen Viereck rechts vom Artikel kam das Original zwar nicht nah, aber es übertraf es an Häßlichkeit, zumindest meinem Geschmack nach. Ich gehe allerdings davon aus, dass jedes Bett anders aussieht. Vielleicht kommt manch anderes dem Foto ja nahe.

Zusammenbau und Optik schön, Rest nicht

Das Bett ist eine Katastrophe. Es sieht schön aus, aber das war's dann leider auch schon. Das quietschen und Knarren macht mich noch wahnsinnig. Absolut keine Kaufempfehlung!

Bin etwas enttäuscht

Nicht so weiß wie im Bild angegeben. Schrauben zu lang, haben das Bett etwas kaputt gemacht. Würde es nicht nochmal kaufen oder empfehlen, aber jetzt steht es halt im Schlafzimmer...

Fehlende Bauteile

Bauteil D fehlt 12 x. Auch nach mehrmaliger Reklamation wurden diese noch nicht zugeschickt, so dass ich jetzt auf dem Boden schlafen muss

Zumutung

Bett gibt es ohne Aufbauhilfe, also kann man nicht dazu bestellen und stellt sich als sehr aufwendig beim Aufstellen heraus.

farbe weiss katastrophe , schrauben schwer ...

farbe weiss katastrophe , schrauben schwer einsetzbar