Home affaire Massivholzbett LINDA, zertifiziertes Massivholz

Schönes Holzbett mit einigen Abstrichen

Wir haben lange überlegt, ob wir das Bett kaufen sollen, da der Preis wirklich gut ist. Wir bereuen den Kauf auch nicht, allerdings gab es gleich zu Anfang eine Enttäuschung: Das Bett ist definitiv nicht so weiß wie es auf dem Bild dargestellt ist. Die Holzmaserung ist deutlich sichtbar und wirkt dadurch eher beige. Das sollte man vor dem Kauf wissen! Zudem war der Aufbau eine Katastrophe! Die Anleitung ist ganz und gar nicht schwer, aber diese Verschraubungen sind Irrsinn! Nun steht aber das Bett und sieht auch nicht schlecht aus. Daher eine mittelmäßige Kaufempfehlung. Wir sind allerdings gespannt, ob die angepriesene Qualität auf Dauer das hält, was sie verspricht.

Bett ist soweit ok aber Aufbau eine Katastop

Wie schon meine Vorgänger beschrieben hatten ist der Aufbau ein Krampf. Löcher waren an der falschen Seite vorgestantzt oder eben gar nicht vorhanden. Das Schrauben an den jeweiligen Enden hatten wunde Hände zur Folge gehabt da man mit dem mitgelieferten Werkzeug kaum in die Ecken kam. Zusätzlich ist der Imbusschlüssel nach kurzer Zeit verschliessen. Ob das Brett mit dem dünnen Brett zum halten der Lattenroste in der Mitte ausreicht wird sich dann in Zukunft zeigen. Allerdings ist die Holzqualität von dem Bett gut und sieht gut aus.

superschön, aber Aufbau ist schwierig

Also vom Design und auch vom Resultat bin ich sehr überzeugt! Wenn es erst einmal steht ist es echt ein super bett, dass ich jedem empfehlen würde!! Allerdings war der Aufbau echt eine Herausforderung, da die schrauben nur sehr komisch einzubauen sind ( in so einem komischen Loch)....brauchte dazu Hilfe von 3 fleißigen Jungs :)

Schönes Bett, aber...

Ein sehr schönes Bett - wenn es erstmal steht. Die Montage war schlimmer als jeder Ikea-Artikel! Die unterschiedlich gebogenen Rundeisen-Teile passten fast alle sehr schlecht in die Rundungen, rutschten beim Schrauben immer wieder raus. Schlechte Art der Montage die runden Aussparungen (und hässlich, da nicht abdeckbar) zum Verbinden der einzelnen Teile mit den "Halbrund"-Eisen und Schrauben, da z.T. sehr schlecht mit dem Werkzeug erreichbar. Ein echter Fummelkram! Ich hoffe dass es hält!

Latte gebrochen nach einer Woche

Leider ist nach einer Woche schon eine Latte aus dem Rost gebrochen bei ca. 80kg Körpergewicht. Sonst so es sehr stabil und hochwertig aus. Schade

Tolles Bett, Preiswert

ich bekam heute das Bett und hatte es mit meinen Bruder recht schnell aufgebaut, Leider ist der mitgelieferte Imbus recht schnell Kaput und es ist auch sehr mühselig mit dem Imbus die ganzen schrauben fest zu ziehen. 1 Sternabzug für die verspätete Lieferung durch Hermes (insgesamt 6 Tage Versand statt 2-3 Tage). noch 1 Sternabzug weil das Brettchen was unter dem Lattenrost in der Mitte als stütze dient wie auf drei Bild ist aus Plastik. Sonst in allem ein sehr schönes Bett und würde ich auch sehr gerne Weiter Empfehlen. Wenn es doch alles schneller gehen würde bzw auch so wie auf den Bildern ausschaut.

Sehr schönes Bett..... aaaaaber

Ansich ein wirklich schönes Bett. Der Aufbau, Himmel, wer kommt nur auf solche Ideen. Also wenn es einmal steht - bloß keinen Umzug planen!!! Das ist nicht mal eben auseinander gehängt und wieder zusammen gesteckt. Es sind Schrauben über Schrauben zu lösen an die man mehr schlecht als recht rankommt. Nur gut dass unser Umzug vorbei ist ;) Zum Holz ist zu sagen, dass einige der Latten am Kopfende recht scharfkantig sind. Da bleibt der Staublappen gut hängen und hinterlässt mehr Fussel als vorher dran waren. Alles in allem ein solides Bett, macht einen stabilen Eindruck.

Schwieriger Aufbau, sonst gute Qualität

Der Aufbau wurde dank der seltsamen Möbelverbinder (Inbus) zu einem nervenaufreibenden Abenteuer. Das Bett ist für Rollroste nicht geeignet, da die seitlichen Auflagen nicht über die gesamte Länge vorhanden ist. Sobald das Bett mal steht, so nach drei Stunden (zu zweit aufgebaut) gibt es nichts zu meckern. Schöne Farbe, schönes Holz und es riecht nicht nach neuem Möbel.

Schön...aber....

Sieht echt geil aus und für den Preis absolut ok...jetzt das aber: Der Aufbau, auch als Handwerker, wird zu Nervensache. Die Eckverbindungen sind echt eine Fummelei und sowas von blöd, das mir schlecht wurde...daher nur drei Sterne. :-)

Okay

An sich ein schönes Bett, jedoch sind die Bilder im Inserat falsch. Das erste Anzeigebild ist richtig, die darauf folgenden sind von einem anderen Modell. Das sollte dringend überarbeitet werden, denn Retouren bei Betten sind wirklich unangenehm. Insbesondere, wenn man das gute Stück bereits aufgestellt und sich auf die hier angegebenen Maße verlassen hat. Die Schubladen, die ich getrennt gekauft habe, passen leider nicht unter dieses Modell. Allzu viel rumturnen sollte man auf dem Bett nicht, aber für den Preis sollte das einem klar sein. Ansonsten ist das Bett akzeptabel.

Schönes Bett/stabil!

Es ist ein schönes Bett. Abzug mit einen Stern, da es nicht ganz weiß ist, wie auf den Bildern, eher Naturweiß und die Maserung viel stärker durch kommt. Und noch einen Abzug, weil das Bett echt schlecht zusammen zu bauen ist, manches kann man man garnicht anschrauben mit dem vorgegebenen, weil man garnicht dazwischen kommt... Man muss Ahnung haben.

Besser ein Bett mit "sichtbaren" Schrauben!

Qualität ist OK, der Aufbau ist die Hölle! Die Schrauben sind von innen angebracht, damit sie nicht sichtbar sind. Mit dem mitgeliefertem "Werkzeug" einfach nur eine Qual! Der Aufbau dauert alleine gut über eine Stunde! Besser ein Bett mit "sichtbaren" Schrauben kaufen, was sich in 10 Minuten aufbauen lässt!

Montagehorror

Die Montage war nicht einfach. Hätt ich es gewusst, hätt ich es nicht gekauft. Es gab ein paar Teile, die mit Holzleim versorgt werden mussten. An sich ist das Bett aber nicht schlecht, es tut, was es tun soll.

Kann man kaufen!

Aufbau war zeitintensiv, da die Beschreibung unübersichtlich ist! Das Bett ist entsprechend der Beschreibung OK und erfüllt seinen Zweck. Zudem fehlten leider 2 Schrauben lt. Aufbauanleitung!!!

Stabil und gut verarbeitet aber..

Das Aufbau-System ist schrecklich. Habe mir wirklich einen abgebrochen und mit dem Imbus kann man nur eine 1/4 Umdrehung machen. Der Imbus hat auch nur knapp bis zum Ende gehalten.

Empfehlenswert für Geduldige beim Aufbau.

Vom optischen ein schönes Bett,Stabilität nicht wie erhofft,der Aufbau ein wenig kompliziert.Leider fehlten zwei der wichtigsten Verschlüsse so das wir improvisieren mussten.

Optisch sehr schön aber..

Optisch ist dieses Bett sehr hübsch. Leider ist es absolut nicht stabil. Ich bekomme jedes Mal die Kriese. Das Lattenrost fällt immer wieder raus.

Nicht wie auf dem Foto

Leider entsprach die Optik des Holzes so gar nicht dem Foto. Es wirkte grau und schmutzig. Wir haben es mit Lasur nachbehandelt.

Einfaches Bettgestell, etwas schwierig...

Einfaches Bettgestell, etwas schwierig zum Zusammenbauen, für Gästebett aber voll akzeptabel. Ein schönes Bett für wenig Geld!

Bedingt zu empfehlen, hübsch aber...

Ein sehr hübsches Bettgestell, wir sind zwar zufrieden aber es wirkt nicht sehr haltbar und quitscht stark.

Alles ok.

Artikel wie beschrieben. Aufbau nervig. Beinbefestigung schwierig.

Geht so....

Schöner Artikel aber den zusammen Bau habe ich schon besser erlebt.

Superumständlicher Aufbau.......................

Superumständlicher Aufbau.............................sonst okay