Home affaire Massivholzbett LINDA, zertifiziertes Massivholz

Gutes und schönes Bett für tollen Preis!

Optisch ein kleiner Schatz. Das Holz schimmert durch die weiße Lasierung schön durch. Das wirkt sehr gemütlich. Das Bett passt mit einer Gesamtbreite von nur 1,45cm super in mein sehr kleines Schlafzimmer. Krieg die Tür gerade noch auf. Dank der 5cm weniger als bei vielen anderen Betten (dank des schmalen Rahmens), muss ich auf eine Liegefläche von 1,40m nicht verzichten. Aufbau war kinderleicht und ohne Probleme (nicht mal eine Stunde bei 2 Personen). Kriegt man sicher auch alleine hin. Einziges Manko: der Mittelpfosten hängt relativ lose... Wenn man eine Federkernmatratze hat, mag das ok sein, die sind sehr schwer und drücken nach unten. Hab allerdings eine Kaltschaummatratze. Dadurch ist das Bett manchmal etwas laut (nicht bei normalem Schlafgebrauch, aber bei anderen "Aktivitäten" ;)...). Es hätte die Möglichkeit geben müssen, diesen Mittelpfosten mit einer Schraube zu befestigen. Ansonsten alles super: Preis, Optik, Stabilität.

Tolles Bett mit mäßig kompliziertem Aufbau

Da viele sich über den komplizierten Aufbau beklagt haben: Dieses schöne Bett hatte ich in nur 2 Stunden komplett aufgebaut. (bin geschickt, aber kein Profi) Ich hatte die Anleitung nicht richtig gelesen, sodass ich übersehen hatte, dass die Schrauben unterschiedlich lang sind. Sonst wäre ich 15 Minuten schneller gewesen. Der mitgelieferte Imbus war bei mir schon nach wenigen Minuten kaputt. Es ist daher von Vorteil, wenn man einen ordentlichen 4mm Imbusschlüssel besitzt. Außerdem geht es schneller, wenn man die Schrauben bis auf 4,5cm ins Holz dreht, bevor das Bett zusammengesteckt wird. Dann kann man evtl. sogar eine Knarre mit entsprechender Nuss verwenden. Die Lieferung hat 4 Tage gedauert (Dienstag bestellt, Samstag erhalten). Ansonsten sieht das Bett wie auf dem Bild aus und riecht gut. Ich bin zufrieden.

super Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr schönes Bett im Landhaus-Stil. Gute Qualität. Unschlagbarer Preis. Die Lieferung war in 2 Paketen- unkompliziert. Der Aufbau gestaltete sich grundsätzlich einfach, allerdings sind wir an den runden Schrauben, welche die Konstruktion letztendlich festziehen fast verzweifelt. Man kommt kaum an diese Schrauben ran; gerade mit dem mitgeliefertem Inbusschlüssel nicht. Da sollte man sich vielleicht zukünftig eine andere Lösung ausdenken. Ansonsten sehr niedrig, aber ok. Allgemein ein schönes Bett zu einem spitzen Preis!

Schönes, solides Bett

Nach mehreren Vorwarnungen habe ich das Bett bestellt und allein aufgebaut. Obwohl ich gern und auch häufig Möbel aufbaue, habe ich gut drei Stunden gebraucht und konnte den Ärger über die Platzierung der Schrauben sehr gut nachvollziehen ..wären die Schrauben besser zugänglich, wäre das Bett in dreißig Minuten aufgebaut... Aber wenn es dann steht, wird man belohnt...Es ist ein solides, standfestes, hübsches Bett und nimmt wirklich wenig Platz weg. Für den Preis super!

Ein schlichtes, aber wirklich schönes Bett

Dieses Bett ist schlicht und schön. Man kann es wirklich allein aufbauen, auch wenn man kein Möbelmonteur ist. Es geht relativ schnell und sehr einfach. Ein Nachteil ist, dass man nicht zu schwer sein sollte, wenn man sich für dieses Bett entscheidet, denn wirklich viel hält es nicht aus. Aber für den normalen Hausgebrauch und bei normalem Gewicht kann ich dieses Bett nur empfehlen.

Hübsches Bett

Sehr schönes Bett aus Massivholz. Auf dem Bild sieht es aus wie lackiert, ist aber lasiert, Maserung noch sichtbar. Aufbau sehr einfach, die eingesetzte Verbindungstechnik ist aber sehr zeitaufwändig. Bedeutet: 20 Minuten alles zusammen setzen, über eine Stunde mit einem winzigen Schlüsselchen die Schrauben viertelumdrehungsweise anziehen. Preis-/Leistung aber unschlagbar.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schlichtes aber formschönes Bett. Die Materialqualität ist recht gut,die Stabilität ebenso. Aufbau nicht schwierig, aber fummelig und leicht zeitintensiv auch für den geübten Hobbyschrauber. Unterm Strich aber eine echte Kaufempfehlung (insbesondere im Vergleich zur Qualität preisgleicher Pressspan-Produkte anderer, z.B. schwedischer Möbelhäuser).

Schönes und stabiles Bett

Aufbau ist, wenn man den Dreh raus hat, einfach. War alles an Schrauben etc. dabei. Es wackelt nicht , es gibt keine Geräusche, bei der Breite von 140 cm muß man nur das Lattenrost stramm ziehen und befestigen und die Mittelleiste polstern, mit Teppichresten oder ähnlichem, einfach ein schönes und stabiles Bett zum günstigen Preis.

Sehr gute Wahl, stabil und sehr schick

Das Bett sieht aus wie auf den Fotos. Die Holzmaserung schimmert noch etwas durch, was dem Bett den Landhaus Charme verleiht. Leider fehlte die Aufbau Anleitung; jedoch wurde mir innerhalb 5 Minuten per Email eine zugesandt nachdem ich im Kundenservice angerufen hatte. Guter freundlicher Service!

Tolles Bett

Super tolles Bett/Preis-Leistung völlig okay. Aufbau gestaltete sich etwas schwierig da die beiliegende Aufbaubeschreibung sehr unausführlich war, jedoch wenn mann etwas handwerkliches Geschick hat klappt das schon. Unnd man sollte auf jeden fall zu zweit sein beim Aufbau.

Bett schön, Aufbau furchtbar

Also wer sich das System mit diesen Gegenstücken ausgedacht hat.... furchtbar. Noch immer haben wir nicht alle komplett dran, weil es sich verkeilt und die Imbusschrauben sich so verdammt schwer verstellen lassen durch den Winkel. Liegerservice VOLLKATASTROPHE!!!!!

Schönes Bett mit Schwächen

Das Bett geht mit etwas Gefummel aufzubauen, obwohl keine Aufbauanleitung dabei war. Den mitgelieferten VIerkantschlüssel wirft man am Besten gleich in die Tonne, der taugt absolut nichts.

Ansprechend und preisgünstig

Wir haben das Bett ein zweites Mal für das Gästezimmer gekauft. Es überzeugt optisch und vom Preis. Lediglich das Kopfteil wirkt auf Dauer nicht 100%-ig stabil.

Schönes Bett

Das Bett ist soweit wunderschön, Aufbau war auch ganz einfach. Lattenrost hatte ich noch... Jedoch am Kopfteil auf der Rückseite fehlten blenden.

Schönes Bett zum kleinen Preis

Das Bett macht einen stabilen guten Eindruck. Der Aufbau war einfach, nur einige Schraubverbindungen waren schlecht zugänglich, aber alles machbar.

Ich bin sehr zufrieden.

SchönesMädchenbett. Schlicht aber nicht billigwirkend. Material ist eben Holz und das ist ein Naturprodukt. Für mich ideal.

Schönes Bett

Ein sehr schönes Bett. Tolles Holz und sehr stabil. Nur der zusammenbau war etwas eigentartig aber es steht.

Bequemes Bett . Knarzt nicht.

Sehr schönes Bett . Qualität sehr gut. Der Aufbau muss mit 2 Personen erfolgen. Allein nicht zu machen.

Tolles Bett für wenig Geld

Das Bett sieht optisch sehr schön aus und hochwertig für den Preis nur zu empfehlen

Massiv, stabil und leicht aufzubauen.

Ich habe das Bett trotz negativer Bewertung gekauft, viele haben geschrieben es sei sehr kompliziert aufzubauen! Aber da war nicht der Fall die Anleitung ist übersichtlich und gut erklärt nur weil man neue verbindungsstücke sieht heißt das nicht KOMPLIZIERT. Und ich verstehe nicht wieso die Kunden nicht schreiben können wo genau das Problem beim aufbauen lag. Das Bett hat eine sehr gute Qualität, es riecht nicht nach Farbe es sieht schön aus und ist sehr stabil.

Schönes Bett mit Hindernissen

Sehr schönes Bett, sieht sehr edel aus! Einen Stern muss ich abziehen, da der Aufbau umständlich ist und das nicht genug wir hatten zu dicke Dübel daher musste ich neue besorgen. Damit Klappe alles super, die unterleg schienen ( sowas kannte ich bis dato auch nicht) für die schrauben fiehlen ständig beim verschrauben raus, sehr knapp berechnet vom Hersteller. Aber Otto kam uns entgegen!! Wenn das Bett steht ist man Entschädig! Die holzmusterung schimmert leicht unterm weiß hervor was dem ganzen den richtigen flair verleiht. Dies sieht man leider nicht so gut auf den Bildern!

Hübsches Bett, wirkt aber nicht sehr stabil

Entspricht den Abbildungen und der Aufbau war recht einfach. Bin aber noch skeptisch, wie stabil das ganze ist, weil die Verbindungen zwischen den Einzelteilen keinen besonders hochwertigen Eindruck machen. Alles ziemlich auf Spannung, die beiden Lattenroste passten auf den Millimeter genau, da passt kein Blatt Papier mehr dazwischen. Die Zeit muss zeigen, was es aushält; wenn man sich drauf bewegt, knackt es hier und da dann doch etwas.. Für den Preis aber auf jeden Fall in Ordnung.

Sehr schönes Echtholzbett in zeitlosem Stil.

Zum Glück bin ich handwerklich versiert. Das Bett lässt sich gut aufbauen. Benötigt ein gutes Geschick bezüglich des Verbindungs -und Befestigungszubehörs. Für Leihen, oder Unversierte, könnte der Aufbau eventuell eine Herausforderung beinhalten. Ein Bett von Ikea in dieser Preisklasse, läßt sich in jedem Fall vom System her leichter aufbauen, da die Imbusschraubverbindungen durchschaubarer konstruiert sind. Ein Manko ist der schwarze runde Plastik Stützfuß für den Stützbalken. Dieser ist nicht Stabil genung um das Auflagegewicht auf Dauer zu halten. Zu bemängeln wäre, daß auf dem Verkaufsoto ein Holzstützfuß abgebildet ist, jedoch in der Lieferung sich o.g genannter Plastikfuß sich befand. Habe noch 2 Kanthölzer zusätzlich befestigt, und somit wesentlich mehr Stabiliät erreicht. Bis auf die genannten Kritikpunkte bin ich mit dem Bett sehr zufrieden. Es passt hervorragend in mein Schlafzimmer.

Solide und gut

Sehr gutes und stabiles Bett. Logische Aufbauanleitung. Der Zusammenbau aller Eckteile ist ein wenig fummelig, aufgrund von 18 Metall-Halbringen, die in die vorgebohrten Löcher eingesetzt und festgeschraubt werden müssen. Das Bett ist dadurch allerdings absolut stabil und knarrt nicht. Es ist jedoch nicht möglich, die Eckteile mit einem Elektroschrauber zusammenzuschrauben. Das geht nur händisch, mit einem Inbusschlüssel (etwas abträglich für die Handgelenke). Deshalb einen Stern Abzug. Der Inbusschlüssel liegt bei. Doch für jeden Menschen, der einen Nagel in die Wand schlagen, oder einen Schrank aufbauen kann, sollte der Aufbau von diesem Bett auch möglich sein. Fazit: Aus meiner Sicht, ist das Bett für alle, die etwas suchen, was solide und Preiswert ist, absolut empfehlenswert!

Ein schönes Bett mit einem guten Preis

Das Bett wurde schnell geliefert innerhalb von drei Tagen hatte ich es bei mir. Der Aufbau war relativ einfach ,von der Beschreibung war es auch okay und ausführlich. Nur dieser Schraubenschlüssel der brachte mich doch etwas zum verzweifeln,weil er ständig nicht auf die Verschraubung passte und man ständig nicht das machen konnte was man wollte.,ich habe das Bett allein aufgebaut in der Größe 140×200 ,Farbe ,Material alles gut. Ich würde vielleicht eine höhere Matratze empfehlen von mindestens eine Höhe von 25 cm, weil es doch niedrig ist und somit noch besser eine Höhe verschafft und es besser aussieht. Ich bin begeistert ,passt super in mein Schlafzimmer und vom Preis ,top ! Nun muss es nur noch für die Zukunft standhalten..

Für erfahrene Heimwerker gut

Bett kam gut verpackt hier heil in unversehrt an. Zwei sperrige Pakete welche aber auch alleine tragbar sind ( je nach Fitnessgrad) Montage ist knifflig. Vor der Montage alles genau ansehen und genau überlegen was wie und wo hingehört. Die Montageanleitung ist Mist. Unverständliche Zeichnungen. Sehr zu empfehlen aber ist den Aufbau genau nach der vorgegebenen Anleitung vorzunehmen. Alle Schrauben und Teile vollständig vorhanden! Sehr gut! Fazit: gutes Massivholzbett aus lasierter Fichte (Weichholz) guter Preis für dieses Bett. Habe vor drei Tagen aufgebaut und somit zweimal im neuen Bett geschlafen. Es schläft sich gut 😊 Viel Spaß und Erfolg beim aufbauen.

ein gutes Bett aus Naturholz

Das Bett ist sehr empfehlenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Der Aufbau war zu Beginn sehr unkompliziert und die einzelnen Teile nach Anleitung und alleine in etwa einer Stunde zusammengebaut. Komplizierter war es jedoch, die Verbindungen der einzelnen Teile zu einem Ganzen herzustellen. Für die Technik der Verschraubungen gibt es schon seit vielen Jahren ein viel intelligenteres und einfacheres Verfahren als das, was in diesem Fall gewählt wurde. Ich frage mich, warum das hier keine Anwendung findet. Darum gibt es einen Punkt Abzug. Insgesamt bereue ich den Kauf keineswegs und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.

Zusammenbau für Masochisten - danach O.K.

Da ich hier viel über den komplizierten Zusammenbau des Bettes gelesen hatte, bat ich einen Freund (gelernter Schreiner mit Berufserfahrung) um Hilfe. Wir haben dann zwei Stunden gebraucht - ab und zu mussten Rauchpausen zur Beruhigung eingelegt werden, mein Kumpel hätte sonst in seiner Wut das neue Bett zerstört. Seine Einschätzung trifft (Entschuldigung, Kalauer) den Nagel auf den Kopf : "Das hat ein an praktischen Lösungen völlig uninteressierter Typ am Computer entworfen." Deshalb zwei Sterne Abzug... das Bett selber ist solide, schön lasiert und entspricht genau meinen Erwartungen.

Schönes, robustes Bettgestell

Ich wollte mir mein Bett lieber selbst zusammenstellen. Und hatte mich für dieses Untergestell entschieden. Den Aufbau hab ich alleine gemacht, was an sich kein Problem war. Allerdings ist die Konstruktion um die Bretter an allen Seiten im Winkel zu verbinden sehr unvorteilhaft verbaut. Das klaut soviel Zeit. Und die Fussenden... Warum sind die Fussbretter vom Bett abstehend? Hätte man auch nach innen bauen können, aber sei es drum. Nach einigen blauen Flecken gewöhnt man sich dran xD trotzdem sehr schönes Bett.

Nach mehreren Vorwarnungen habe ich das Bett ...