Home affaire Massivholzbett LINDA, zertifiziertes Massivholz

schönes stabiles Bett

Erstmal hatte sich die Lieferung um fast 1 Woche verzögert, die lag aber nicht an Otto sondern an Hermes. Aber durch Kontaktaufnahme mit Otto hatte ich dann auch Ruck-zuck mein Bett. Der Aufbau, der mit 3 Personen passiert ist, war schon etwas verzwickter da die Anleitung ein bisschen blöd den Ablauf des Aufbaus darstellt und es echt merkwürdig ist wie das Bett zusammengebaut wird. Für den Aufbau mit einem sehr erfahrenen Handwerker der schon ganz andere Dinge selber gebaut hat war auch das ein oder andere Fluchen. Das Bett ist sehr schön und auch sehr stabil. Es entspricht genau meinen Erwartungen und sieht auch super Modern aus. Da die Matratzen die man heutzutage in den Geschäften kauft, etwas höher als früher sind steht die Matratze bei mir 10cm heraus aber das ist kein Problem, da ich es mag wenn die Betten inkl. Matratze etwas höher sind. Würde das jedem Weiterempfehlen das Bett zukaufen da es sehr schön und stabil ist.

Gutes und schönes Bett für tollen Preis!

Optisch ein kleiner Schatz. Das Holz schimmert durch die weiße Lasierung schön durch. Das wirkt sehr gemütlich. Das Bett passt mit einer Gesamtbreite von nur 1,45cm super in mein sehr kleines Schlafzimmer. Krieg die Tür gerade noch auf. Dank der 5cm weniger als bei vielen anderen Betten (dank des schmalen Rahmens), muss ich auf eine Liegefläche von 1,40m nicht verzichten. Aufbau war kinderleicht und ohne Probleme (nicht mal eine Stunde bei 2 Personen). Kriegt man sicher auch alleine hin. Einziges Manko: der Mittelpfosten hängt relativ lose... Wenn man eine Federkernmatratze hat, mag das ok sein, die sind sehr schwer und drücken nach unten. Hab allerdings eine Kaltschaummatratze. Dadurch ist das Bett manchmal etwas laut (nicht bei normalem Schlafgebrauch, aber bei anderen "Aktivitäten" ;)...). Es hätte die Möglichkeit geben müssen, diesen Mittelpfosten mit einer Schraube zu befestigen. Ansonsten alles super: Preis, Optik, Stabilität.

Das Bett hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhä...

Das Bett hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin froh, nicht auf die negativen Bewertungen gehört zu haben. Für den Preis sieht das Bett gut aus, ist stabil und wenn auch nicht angenehm zusammenzubauen, aber dennoch einfach. Einziger Kritikpunkt wäre: Wir hatten Bett, Lattenroste und Matrazen zusammen bestellt, jedoch wurden die Teile getrennt geliefert. Da wir gerade umgezogen waren, ohnehin schon alles vollgestellt war und dann auch noch wochenlang die Bettteile-Kisten rumstanden, bevor der Rest kam, war nicht besonders schön. Wunderbar finde ich die Sendungsverfolgung. Von OTTO würde ich mir wünschen, dass bei den Bett-Beschreibungen Empfehlungen zu den passenden Lattenrosten und andersherung gegeben werden.

Schönes Holzbett mit einigen Abstrichen

Wir haben lange überlegt, ob wir das Bett kaufen sollen, da der Preis wirklich gut ist. Wir bereuen den Kauf auch nicht, allerdings gab es gleich zu Anfang eine Enttäuschung: Das Bett ist definitiv nicht so weiß wie es auf dem Bild dargestellt ist. Die Holzmaserung ist deutlich sichtbar und wirkt dadurch eher beige. Das sollte man vor dem Kauf wissen! Zudem war der Aufbau eine Katastrophe! Die Anleitung ist ganz und gar nicht schwer, aber diese Verschraubungen sind Irrsinn! Nun steht aber das Bett und sieht auch nicht schlecht aus. Daher eine mittelmäßige Kaufempfehlung. Wir sind allerdings gespannt, ob die angepriesene Qualität auf Dauer das hält, was sie verspricht.

Schönes hochwertiges Bett

Die Farbe des Bettes sieht in Natura besser aus als auf dem Foto. Der Aufbau war meiner Meinung nach leicht und die Bedienungsanleitung vollständig und verständlich. Etwas knifflig ist in der Tat das fest drehen der verdeckt montierten Schrauben. Als Tipp möchte ich weitergeben: Dreht die Schrauben schon ein Stück ins Holz vor den zusammen bauen, dann gibt es auch keine Probleme. Alle Einzelteile haben eine gute Verarbeitung. Am 1. Tag hatte ich einen typischen, leichten Holzgeruch, der aber sehr schnell verflogen ist. Ich habe einen ca 7 cm tiefen Rahmen für das Bett. Die Matratze hat trotzdem noch genügend Platz im Bettgestell, so dass sie nicht verrutscht und fest liegt. Das Bett sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr stabil. Kein quietschen, oder wackeln. Ich habe ein 90 x 200 cm Bett gekauft. Dafür gibt es von mir 👍👍👍👍👍

Tolles Bett mit mäßig kompliziertem Aufbau

Da viele sich über den komplizierten Aufbau beklagt haben: Dieses schöne Bett hatte ich in nur 2 Stunden komplett aufgebaut. (bin geschickt, aber kein Profi) Ich hatte die Anleitung nicht richtig gelesen, sodass ich übersehen hatte, dass die Schrauben unterschiedlich lang sind. Sonst wäre ich 15 Minuten schneller gewesen. Der mitgelieferte Imbus war bei mir schon nach wenigen Minuten kaputt. Es ist daher von Vorteil, wenn man einen ordentlichen 4mm Imbusschlüssel besitzt. Außerdem geht es schneller, wenn man die Schrauben bis auf 4,5cm ins Holz dreht, bevor das Bett zusammengesteckt wird. Dann kann man evtl. sogar eine Knarre mit entsprechender Nuss verwenden. Die Lieferung hat 4 Tage gedauert (Dienstag bestellt, Samstag erhalten). Ansonsten sieht das Bett wie auf dem Bild aus und riecht gut. Ich bin zufrieden.

Bett ist soweit ok aber Aufbau eine Katastop

Wie schon meine Vorgänger beschrieben hatten ist der Aufbau ein Krampf. Löcher waren an der falschen Seite vorgestantzt oder eben gar nicht vorhanden. Das Schrauben an den jeweiligen Enden hatten wunde Hände zur Folge gehabt da man mit dem mitgelieferten Werkzeug kaum in die Ecken kam. Zusätzlich ist der Imbusschlüssel nach kurzer Zeit verschliessen. Ob das Brett mit dem dünnen Brett zum halten der Lattenroste in der Mitte ausreicht wird sich dann in Zukunft zeigen. Allerdings ist die Holzqualität von dem Bett gut und sieht gut aus.

super Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr schönes Bett im Landhaus-Stil. Gute Qualität. Unschlagbarer Preis. Die Lieferung war in 2 Paketen- unkompliziert. Der Aufbau gestaltete sich grundsätzlich einfach, allerdings sind wir an den runden Schrauben, welche die Konstruktion letztendlich festziehen fast verzweifelt. Man kommt kaum an diese Schrauben ran; gerade mit dem mitgeliefertem Inbusschlüssel nicht. Da sollte man sich vielleicht zukünftig eine andere Lösung ausdenken. Ansonsten sehr niedrig, aber ok. Allgemein ein schönes Bett zu einem spitzen Preis!

Sehr schön, Preis Leistung echt in Ordnung

Für diesen Preis ein echt schönes Bett. Da viele hier den Aufbau bemängeln, möchte ich meine Erfahrung berichten. Wer handwerklich etwas bewandert ist, bekommt es ohne Probleme hin. Bei den zulangen Schrauben sollte man vielleicht mal in der Aufbauanleitung nachsehen... Haben zwei verschiedene Längen. Ich habe es in Verbindung mit Holzleim aufgebaut. Wackelt nicht und sieht echt schön aus. Den Mittelfuss einfach bei leichten Matratzen einkleben und eine Filzkappe aufkleben. Dann klappert es auch nicht.

Wunderschönes günstiges und stabiles Bett

Liebe potentielle Käufer, lasst euch bitte nicht beirren von den vielen Negativmeinungen bezüglich des Aufbaus dieses hübschen Vollholzbettes. Ich selbst habe das Bett "Linda" aufgrund dieser vielen Horrorgeschichten fast - aber eben nur fast- nicht bestellt. Dabei ist der Aufbau absolut un kompliziert, wenn man sich die Beschreibung richtig anschaut. Ich persönlich bereue den Kauf keinesfalls und würde auch jedem anderen, der ein hübsches und stabiles Holzbett sucht, zu diesem Produkt raten. Der Preis ist unschlagbar günstig, die Qualität super und optisch ist das Bett trotz schichtem Design ein absoluter Hingucker. Also nochmals: Kaufempfehlung! :)

Schönes, solides Bett

Nach mehreren Vorwarnungen habe ich das Bett bestellt und allein aufgebaut. Obwohl ich gern und auch häufig Möbel aufbaue, habe ich gut drei Stunden gebraucht und konnte den Ärger über die Platzierung der Schrauben sehr gut nachvollziehen ..wären die Schrauben besser zugänglich, wäre das Bett in dreißig Minuten aufgebaut... Aber wenn es dann steht, wird man belohnt...Es ist ein solides, standfestes, hübsches Bett und nimmt wirklich wenig Platz weg. Für den Preis super!

Passform

Optisch ein schönes Bett, keine Frage … Leider passte der Rahmen nicht in das gelieferte Bettgestell, trotz korrekter Maße des Rahmens. Außerdem waren zwei leichte Beschäftigungen vorhanden. Um unnötige Kosten für Otto, ein Abbauen und somit ein „Hin und Her“ zu vermeiden, haben wir den Lattenrost letztendlich abgesägt. Eine Empfehlung können wir leider nicht aussprechen.

Sehr schlecht aufzubauen und instabil!

Das Bett besteht zunächst aus sehr wenigen Einzelteilen. Übel wird es, wenn man mit der Montage beginnt. Ein übles Geschraube auf kleinstem Raum in den gefrästen Schraubenlöchern. Ausserdem war ein Teil schon verzogen vorgeschraubt. Wir werden wohl Winkeleisen montieren, um das Bett zu stabilisieren, da es beim Draufsetzen eines Erwachsenen schon bedenklich gekracht hat und dabei das eine Seitenbrett ausgeschert ist. Nicht wirklich zu empfehlen.

Stabil, schön, leicht aufzubauen!

Ein super Bett, stabil und schön anzusehen. Wichtig zu wissen: man sieht die Maserung vom Holz etwas durch das Weiß. Lasst euch nicht verunsichern, das Bett ist EINFACH aufzubauen. Ich weiß auch nicht was die Leute verkehrt machen, ich bin weiblich und Anfang zwanzig, und habe das Bett alleine aufgebaut, abgesehen vom Zusammenstecken der einzelnen Seitenteile zum Schluss. Also sollte es wirklich kein Problem sein wenn man etwas Grips hat.

Ein schlichtes, aber wirklich schönes Bett

Dieses Bett ist schlicht und schön. Man kann es wirklich allein aufbauen, auch wenn man kein Möbelmonteur ist. Es geht relativ schnell und sehr einfach. Ein Nachteil ist, dass man nicht zu schwer sein sollte, wenn man sich für dieses Bett entscheidet, denn wirklich viel hält es nicht aus. Aber für den normalen Hausgebrauch und bei normalem Gewicht kann ich dieses Bett nur empfehlen.

Hübsches Bett

Sehr schönes Bett aus Massivholz. Auf dem Bild sieht es aus wie lackiert, ist aber lasiert, Maserung noch sichtbar. Aufbau sehr einfach, die eingesetzte Verbindungstechnik ist aber sehr zeitaufwändig. Bedeutet: 20 Minuten alles zusammen setzen, über eine Stunde mit einem winzigen Schlüsselchen die Schrauben viertelumdrehungsweise anziehen. Preis-/Leistung aber unschlagbar.

Der hammer

Keiner preis top leistung.... Ich habe hier viel gelesen und kann es nicht verstehen wie man sich über die aufbau weiße beschweren kann!? Ich habe denn aufbau als leich empfunden....und bin hoch zufrieden... Also für denn preis kann man sich echt nicht beschweren.....nein im gegen teil top und ich würde es immer wieder kaufen.... Ein fettes lob an otto und den Hersteller

Wunderbares Holzbett zu gutem Preis

Eine wunderbares Holzbett zu einem perfekten Preis- / Leistungsverhältnis. Offene Fragen, die mir nicht aus der Artikelbeschreibung klar wurden, konnte ich in wenigen Minuten per Chat mit einer Otto-Mitarbeiterin vollkommen zutreffend klären. Die Lieferung war zuverlässig und püntklich. Durch die bereits vorhandenen Bewertungen war ich bezüglich des Zusammenbaus vorgewarnt. Ich habe mir die Zeit genommen, die Aufbauanleitung im Detail zu studieren, und erst als alles klar war mit dem Aufbau zu beginnen. Auf diese Weise war das Zusammenschrauben dann doch recht einfach, hat aber insgesamt zwei Stunden inklusive Bauanleitung gekostet. Wenn man sich penibelst an die Anleitung hält, ist der Aufbau kein Problem. Im "Freestyle Modus" sind Schwierigkeiten beim Zusammenhbau vorprogrammiert.

Optisch schön,aber....

mehr auch nicht. Mini Schrauben für die Mittelleiste, der Standfuß war zu kurz, Werkzeug zum zusammen bauen fehlte, Markierungen für die Mittelleiste waren am Kopf und Fußteil auf verschiedenen Höhen und man braucht für den Aufbau ewig,da man immer nur halbe Umdrehungen beim schrauben durchführen konnte,da kein Einsatz von einem Akkuschrauber möglich war.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schlichtes aber formschönes Bett. Die Materialqualität ist recht gut,die Stabilität ebenso. Aufbau nicht schwierig, aber fummelig und leicht zeitintensiv auch für den geübten Hobbyschrauber. Unterm Strich aber eine echte Kaufempfehlung (insbesondere im Vergleich zur Qualität preisgleicher Pressspan-Produkte anderer, z.B. schwedischer Möbelhäuser).

Meine Empfehlung: Gut geeignet als Jugendbett

Das Bett ist pünktlich zugestellt worden. Habe es mit meiner Tochter aufgebaut. Es war kinderleicht, zumal die Anleitung alles genau erklärt. Das Festziehen der Schrauben in den vorgebohrten Löchern war etwas mühsam, aber dafür hat der Heimwerker sicher ein geeigneteres Werkzeug als das Mitgelieferte. Das Ergebnis ist absolut super! Tolles Bett!

Schönes schlichtes Holzbett

Schönes schlichtes Holzbett mit gutem Preis-leistungsverhältnis. Die Lieferung mit Hermes erfolgte Problemlos und auch der Aufbau ging sehr schnell und einfach von der Hand. Das einzige, was ein wenig unglücklich gestaltet ist, sind die Bettfosten, gegen die ich dann und wann schon mal gegen gelaufen bin, da sie etwas raus stehen.

Schönes und stabiles Bett

Aufbau ist, wenn man den Dreh raus hat, einfach. War alles an Schrauben etc. dabei. Es wackelt nicht , es gibt keine Geräusche, bei der Breite von 140 cm muß man nur das Lattenrost stramm ziehen und befestigen und die Mittelleiste polstern, mit Teppichresten oder ähnlichem, einfach ein schönes und stabiles Bett zum günstigen Preis.

gute Qualität, einfacher Aufbau und Lieferung

Sehr schönes und stabiles Bett. Alle Teile sind vorhanden, die Anleitung hat alles gut beschrieben, sodass wir das Bett schnell aufbauen konnten (ich weiß nicht wieso hier viele Schreiben der Aufbau wäre so schlimm, es war wirklich sehr sehr einfach, klar und verständlich). Bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

superschön, aber Aufbau ist schwierig

Also vom Design und auch vom Resultat bin ich sehr überzeugt! Wenn es erst einmal steht ist es echt ein super bett, dass ich jedem empfehlen würde!! Allerdings war der Aufbau echt eine Herausforderung, da die schrauben nur sehr komisch einzubauen sind ( in so einem komischen Loch)....brauchte dazu Hilfe von 3 fleißigen Jungs :)

Schönes Bett, aber...

Ein sehr schönes Bett - wenn es erstmal steht. Die Montage war schlimmer als jeder Ikea-Artikel! Die unterschiedlich gebogenen Rundeisen-Teile passten fast alle sehr schlecht in die Rundungen, rutschten beim Schrauben immer wieder raus. Schlechte Art der Montage die runden Aussparungen (und hässlich, da nicht abdeckbar) zum Verbinden der einzelnen Teile mit den "Halbrund"-Eisen und Schrauben, da z.T. sehr schlecht mit dem Werkzeug erreichbar. Ein echter Fummelkram! Ich hoffe dass es hält!

Sehr gutes Bettgestell

Ich hatte mir dieses Bettgestell bestellt, weil ich auch schon mein Lattenrost mit Motor und auch die Matratze hatte. Passte alles super rein. Ich habe es allein zusammengebaut. Für mich war es kein Problem, weil ich ständig Möbel zusammenbaue und aus dem Maschinenbau komme. Das Bett ist sehr stabil.

Stabiles Bett!

Vor 5 Jahren habe ich mir dieses Bett ausgesucht, aus Vollholz sollte es sein. Ich hatte es mit meinem Partner 3 Jahre, dann bekam es meine Tochter, da es uns auf Dauer zu eng wurde (140cm). Es hat auch schon 3 Umzüge problemlos überstanden. Der Aufbau ist im ersten Moment knifflig (ich bekam es aber problemlos allein aufgebaut), dafür hält es aber auch. Da hab ich schon andere Betten gehabt, die ratzfatz auseinander gebrochen sind, weil die Verschraubung nichts taugte. Nun wollen wir uns das gleiche Bett nochmal in breiter bestellen.

Sehr empfehlenswert

Hochwertige Ausfuehrung, schoenes schlichtes Design, schoene Verarbeitung; wir bestellen das Bett gleich nochmal fuer unser Gaestezimmer. Einziger Verbesserungsvorschlag: die Anleitung ist sehr schwer verstaendlich und der Zusammenbau erfordert Uebung und starke Finger fuer die schwer erreichbaren Schrauben.

Wunderschön

Der Aufbau war relativ einfach habe ich auch als Frau hinbekommen jedoch ist beim reindrehen der Schrauben irgendwann der Inbus stumpf geworden und ich musste einen aus dem Werkzeugkoffer dazu nehmen sonst ist das Bad in einer super Qualität hat keinen komischen Geruch sondern richtig schön nach Natur