wiho Küchen Unterschrank Kiel 50 cm breit, Tiefe 50 cm, mit 2 großen Auszügen und 1 Schublade

Finger weg von dieser Serie

Auch ich würde diesen Schrank und die ganze Serie nicht weiterempfehlen. Es ist einfach nur peinlich, dass diese Serie in Deutschland hergestellt wird. Eine Zumutung für die absolut unfassbar lange Lieferzeit (9 Wochen) und dann für diesen Schrott noch Geld haben wollen. Ich habe 3 Tage gebraucht, bis der Schrank halbwegs stand. Weil ich immer wieder verzweifelt bin. Ich kann bestätigen, dass die Löcher zu eng gebohrt sind. Und die Plastikbolzen bekommt man nur mit roher Gewalt rein. Die Deckplatte drückt sich durch die Spannung wieder hoch. Das Furnier splittert sofort ab, wenn man ein klein wenig daneben schraubt. Der ganze Schrank besteht nur aus gepressten Spänen. Die Bedienungsanleitung lässt sich nur mit sehr guten Augen lesen und man muss ein Profi sein, um zu wissen, wo und wie welche Schrauben und die Zubehörteile hingehören. Und man kann in diesen Schubladen nur was absolut Leichtes reinlegen. Bei Töpfe, Pfannen oder Teller gibt der Boden nach. Das ist ein absolut schlechtes Produkt.

Reine Katastrophe !

Zwei Schränke bestellt der eine kam Defekt an der zweite ist wahrscheinlich immer noch Unterwegs trotz dieser schweren Zeit man kann nicht alles auf Corona schieben Otto-GmbH sollte seine Zusammenarbeit nur mit Hermes überdenken das ist aber nur meine Meinung ?? Ich muss nun wieder zwölf Wochen auf meine Schränke warte frohe Weinachten

Schön.

Der Schreck über ein beschädigtes Brett löste sich auf, das war nur Verpackung! Aufbauanleitung war schwer leserlich, und die Montage der Schubladenschienen nicht gut beschrieben. Aber nun steht der Schrank, sieht gut aus, wirkt stabil. Und die Schubladen sind prima. Hoffentlich hält's!

Schöne Farbkombination Korpus/Front

Schrank wurde fristgemäß geliefert. Aufbauanleitung ist logisch und der Schrank konnte ohne Probleme montiert werden. Lieferumfang vollständig und ohne Beschädigung.

Toller Schrank.

Der Unterschrank hat schöne große Schubladen, da kann man die Töpfe und Deckel übersichtlich einräumen. Meine Frau ist total begeistert.

Stabiler Schrank

Passt gut zu anderen Möbeln aus der Linie. Die Schubleden kann man mit schweren Sachen nicht beladen.

Super !

In Form, Farbe und Ausführung eine gutes Stück, für dein einfachen Anspruch !

optimale Ausnutzung des Stellplatzes

der Aufbau dauert eine Weile, aber dafür ist der Schrank danach auch recht stabil Durch die Schubladen nutzt man die Stellfläche optimal aus. Negatives: Der Umleimer hält nicht viel Wasser aus. Der hintere und seitliche Rand der Schublade ist nicht sehr hoch, aber mit einer Organisationshilfe (Kisten o.ä.) lässt sich die Schubladenhöhe optimal ausnutzen

Toller Schrank.

Sehr schöner Unterschrank. Habe zusätzlich zum Spar-paket "Kiel" bestellt. Leider sind die Innenseiten der unteren Schubkästen genauso niedrig wie bei der obersten. Höhere Seitenteile wären hier wünschenswert, damit nicht umfällt. Ansonsten bietet er aber viel Stauraum, der mir beim Sparpaket fehlte.

Nicht nocheinmal

Würde mir diesen Schrank und auch den Rest der Serie nicht wieder kaufen. Vorgeborte Löcher sind zu eng und man bekommt die Plastigbolzen nur mit viel Fluchen rein und Funier splittert an den Stellen ab. Die Plastikteile für die Deckenplatte drückt es später auch schnell wieder raus. Auserdem habe ich ein Seitenteil erhalten das musste ich erst mal abeschrubben weil es blau beschriftet war. Schubladen sind alle verschoben. Und auserden waren zuviele Teile im Schraubebeutel die nicht dazu gehört haben.

Das letzte fehlende Teil meiner Küche =)

Der Schrank ist wunderbar. Ich bekommen in die zwei Fächer endlich die Sachen unter die ich in den restlichen Schränken meiner Küche nicht unterkriege. Endlich finden Mehl, Nudeln etc ihren passenden Platz. Ich bin sehr froh diesen Schrank hier gefunden zu haben.

teilweise empfehlenswert

schubladen sind leider an den Seiten immer gleich schmal, die größeren Schubladen hätten ruhig eine größere Wand außen haben können, sonst einfacher Aufbau,

Den Artikel empfehle ich weiter !

Die Metallgriffe sind von der Optik schön. Der Schrank bietet viel Staumöglichkeiten in der Küche. Die Arbeitsplatte gibt es zu dem Schrank auch mitgeliefert. Kleiner Minuspunkt, ich dachte das die Schubladen ein bisschen größer wären. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Der Unterschrank ist unsauber verarbeitet. ...

Der Unterschrank ist unsauber verarbeitet. Die Löcher von den Blenden der Schubladen sind nicht gleichmäßig gebohrt und deshalb stehen sie nicht genau in einer Flucht. Auch die Löcher für die Befestigung der Arbeitsplatte musste ich neu bohren, da die Arbeitsplatte sonst nicht mit der Arbeitsplatte der anderen Schränke aus dem Sortiment bündig abgeschlossen hätte.

Super Artikel!

Meine Küche brauchte dringend eine Frühjahrskurs und darum habe ich u.a. diesen Schrank gekauft und habe es nicht bereut. Die Aufbauanleitung war gut verständlich, was ja leider nicht selbstverständlich ist. Alle Schrauben waren vollzählig und so war der Zusammenbau auch nicht zu schwer. Der Schrank sieht hochwertig aus und ich bin sehr zufrieden

Ergänzungsartikel - super!

Ich habe diesen Unterschrank als Ergänzung für bereits vorhandene Küchenteile der Serie "Kiel" gekauft. Mein Enkel ist sehr zufrieden mit dem Teil. Unterschrank sieht gut aus, integriert sich hervorragend in die bereits vorhandenen Teile und wird von uns jederzeit empfohlen.

Leider keine gute Verarbeitung

Bei Lieferung war die Verpackung schon von Hermes ausgebessert worden. Der Schrank selbst war zwar einfach zusammenzubauen, aber von der Verarbeitung sehr instabil und einfach. Die Griffe habe ich gegen andere ausgewechselt, da die vorhandenen doch sehr billig wirken.

etwas entäuschend

Der Schrank sieht leider nicht wirklichh hochwertig aus. Die Griffe sind aus Plastik und beim ersten Ausziehen der Schublade ist mir der Griff in der Hand geblieben :-( Die Schubladen sind nicht ganz stabil. Für den Preis habe ich ein bisschen mehr erwartet.

Schlicht und praktisch!

Habe die Serie als Küchenerweiterung gekauft und ist fast identisch mit der vorhandenen Küche. Die unteren zwei Schubladen hätten ruhig noch eine höhere "Rückwand" haben können, damit nicht so schnell etwas nach hinten fallen kann. Für den Preis ist es ok.

nicht gut

Also ich muss sagen ich bin enttäuscht , wo der Schrank bei mir an kam war er schon kaputt . Der Karton war an der Seite offen und ein Brett kam mir entgegen wo kaputt war . Schade , also habe ich ihn heute wieder abholen lassen .

Leider defekt angekommen

Konnte den Schrank leider nicht gleich auspacken, deshalb erst zu spät bemerkt das defekte Teile im Karton sind. da die Lieferzeit 12 Wochen beträgt, kann ich nicht weitere 12 Wochen warten. Schade Preis wäre in Ordnung gewesen.

Sehr schlecht verarbeitet

Schubladen Ecken schon beim zusammenbauen ausgebrochen (mit Klebestreifen befestigt) Schubladen Lassen sich schwer ausziehen (der Schrank steht in Waage) bin enttäuscht auch die Farbe ist viel dunkler als auf den Fotos!

Achtung: Schrank ist dunkler als auf dem Bild

Der Schrank ist dunkler, als auf dem Bild zu sehen ist. Find ich aber nicht schlimm, sieht irgendwie edler aus. Nicht von den unterschiedlichen Fronten blenden lassen, die Schubladen sind exakt gleich groß, ist ein bisschen schade, aber sonst ok.

toller artikel

habe schon einiges aus dieser Serie bestellt und den unterschrank nachbestellt, wie auch die anderen teilen war das montieren auch für eine frau leicht und schnell zu handhaben, preis- leitungsverhältnis stimmt auch

Preis / Leistung passt

Die Ware kommt leicht beschädigt an. Schäden aber an nicht sichtbaren Stellen, daher nicht zurück geschickt. Aufbau ist problemlos, der mitgelieferte Leim für die Schubladen ist etwas knapp.

Empfehlenswerter Schubladenschrank

Habe diesen Unterschrank mit den Artikeln "Hängeschrank Kiel" (62422971) und "Spülenschrank Kiel" (61078585) gekauft. Die Schubladengröße ist sehr gut aufgeteilt und von der Qualität auch für den Preis gut.

Ohne wenn und aber

Ich habe mir schon vor ein paar Monaten eine neue Küche Gekauft und jetzt habe ich gemerkt das noch etwas mehr Stauraum super wäre, der Unterschrank passt super zur Küche und der Aufbau war auch einfach.

Schicker einfacher Küchenschrank.

In Burgunderfarben sieht er echt toll aus, lässt sich schnell und einfach zusammen bauen. Nur hatte ich mit 2 höheren Schubkästen gerechnet, was die Blenden ja auch darstellen (aber eben nur die Blenden).

Günstige Alternative zur Einbauküche

Wer nicht gerade einen Küchenblock benötigt kann sich mit diesen " Kleinteilen" eine individuelle und preisgünstige Küche zusammenstellen. Farbe ist wie auf dem Bild zu sehen!

Leider einige Macken aber Ersatz ist auf dem

Ich würde ihn wieder bestellen auch wenn dieser Unterschrank leider einige Macken und Kratzer aufwies. Reklamiert und Ersatzteil kommt. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Ware -