Hanseatic Elektro-Herd-Set 3002 3723 2013C(G)3.334eETsDpHbB, mit 3-fach-Teleskopauszug, Simple Steam Reinigungsfunktion, mit Restwärmeanzeige

Nach 26 Monaten war der Ofen kaputt...

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Herd. Hatte ihn im September 2016 gekauft, im Dezember 2018 hat mir der Herd plötzlich alles in kürzester Zeit verbrannt. Sobald ich ein Programm eingeschaltet habe, heizte er extrem hoch - ohne dass eine Temperatur eingestellt wurde. Der Kundendienst hätte mich alleine 90.- Euro nur Anfahrt gekostet, und dann ist noch nichts repariert. Kulanz Fehlanzeige. Ich kaufe einen neuen. Einen Herd, der nach 2 Jahren kaputt geht, kann ich leider nicht weiterempfehlen.

Reparaturchaos!

Ich habe das Herd Set vor ca. einem Jahr bei Otto gekauft. Ein Herdplatte funktioniert nicht mehr, obwohl ich das Herd Set in meiner 2. Wohnung habe, also sehr wenig benutze. Aber das kann ja passieren. ABER: Otto selbst kümmert sich nicht um die Reparatur, sondern leitet diese an eine Firma Operatec GmbH weiter. (siehe Bewertungen) Hier bekommen Sie aber keinen Termin, sondern dort wird die Reparatur nur angenommen. Sie sollten dann innerhalb von 3 Tagen angerufen werden. Ich warte seit ca. 2 Wochen und habe bis jetzt noch keinen Termin bekommen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt ich wurde angerufen. Leider eine Anonyme Nummer! und keine Nachricht auf der Mailbox!! Jetzt warte ich wieder. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen.

Achtung!

Es scheint äußerst problematisch zu sein, zu diesem Herd Zubehör (Backblech) zu bekommen. Man wird einfach auf Ersatzteil-Lieferanten verwiesen, die auch nicht weiterhelfen. Falls man mehr als 2 Backbleche benötigt, sollte man sich den Kauf dieses Herdes genau überlegen!