Hanseatic Elektro-Herd-Set 3002 3723 2013C(G)3.334eETsDpHbB, mit 3-fach-Teleskopauszug, Simple Steam Reinigungsfunktion, mit Restwärmeanzeige

Nicht das was ich erwartet habe.

Ich musste mich nach über 30 Jahren von meinem Constructa Herdset trennen. Da die Ofentür mittlerweile nicht mehr richtig zu schließen war. Das neue Herdset wurde sehr schnell geliefert. Die Mitarbeiter der Transportfirma waren nett und hilfsbereit. Der Anschluss des Sets ist einfach für jemanden der sich mit der Materie auskennt. Zum Backofen, der Ofen macht auf dem ersten Blick einen soliden Eindruck. Bei der Erstinbetriebnahme muss die Uhr gestellt werden, ansonsten hat der Herd keinerlei Funktion. Laut Anleitung muss man hier das Touchdisplay bedienen und auf "Menü" drücken. Das geht bei meinem bestellten Herd nur mit größter Anstrengung. Nebenbei sei erwähnt das bei meinem Ofen 2 Styroporkugeln hinter dem Displayglas sind, was natürlich nicht so schön aussieht. Hat man das Display erst einmal entsperrt ist die weitere Bedienung kinderleicht und ohne Kraftaufwand möglich. Zur Bedienung: Besonders der rechte Knebel neben dem Display zum Einstellen der Backofenfunktionen wirkt sehr wackelig bei der Bedienung. Der Lüfter bei Umluftfunktion macht die ersten Minuten Geräusche das legt sich aber dann. Auch ich habe das Problem wie andere hier, dass die Teleskopfunktion sehr schwerfällig ist. Das Ceranfeld hingegen ist absolut in Ordnung. Bei den angegebenen Maßen des Ceranfeldes ist Otto wohl ein Fehler unterlaufen. Die Breite hat ein Maß von 57,5 cm und nicht wie angegeben 59,5 cm auch die Tiefe entspricht nicht der Beschreibung von 57,5 cm sondern lediglich 50,4 cm. Hier ist es absolut wichtig das der Ausschnitt in der Arbeitsplatte von 56x49 cm eingehalten wurde bzw. wird da man nur sehr wenig Spielraum hat. Fazit: Kochen und Backen funktioniert. Aber für 450 € hätte ich mir ein hochwertigeres Bedienfeld gewünscht und eine leicht gängige Teleskopfunktion.

Bin soweit zufrieden mit dem Herd Set,was mich Persöhnlich stört ist das die Bräterzone und das Zuschaltkochfeld auf der selben seite sind,dadurch kann man schlecht beide Kochfelder gleichzeitig nutzen,vor allem wenn man einen Bräter nutzen möchte

Artikel ist nicht zufriedenstellend

Leider bin ich nicht hundertprozentig mit dem Herd einverstanden. Die Platten sind zu nah hintereinander .man kann keine zwei Töpfe hintereinander stellen.Die Teleskopauszüge lassen sich nur schwer handhaben. die Einstellungen sind kompliziert. Alles in Allem so lala

preiswerter guter Herd mit Macken

Ich habe den Herd nunmehr 1,5 Jahre in Betrieb. Mittlerweile fängt der Lüfter an beim Starten übermäßige Geräusche zu produzieren, die nach einer Einlaufzeit verschwinden (wie lange noch - Garantiezeit ist ja bald rum). Die unteren Halterungen der Innenscheiben der Backofentür sind nun beide weggebrochen, so dass mir die Scheiben nach unten rausfliegen. Die Backofentür schließt auch nicht mehr bündig ab - keine Einstellmöglichkeit. Ansonsten verrichtet er seine Arbeit, aber ich dachte, dass er nach 1,5 Jahren noch nicht diese Macken zeigt. Nächstes Mal doch mehr investieren ...

Gutes Gerät seiner Preisklasse mit Manko!

Toller Herd seiner Preisklasse! Funktionell TOP und richtig viel für´s Geld. Einziges Manko: Es entsteht beim Zubereiten von Speisen im Backofen Kondenswasser, welches unter anderem auch zwischen den Scheiben der Backofentür herunterläuft. Nicht viel, weil durch die Kühlung und den Abzug in der Tür vieles nach draußen abgelassen wird, aber ärgerlich. Ob dies so sein muß, konnte mir bis heute noch niemand verraten, da mich die Produktberatung bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zurück gerufen hat! Daher nur 3 Sterne!

Zur Not okay, ansonsten nein danke!

Der Herd ist sehr scharfkantig, der Teleskopauszug klemmt und quietschen beim rausziehen, beim einschalten der Heißluftfunktion wird der Ventilator sehr laut. Er erfüllt seinen Zweck.

eine Verbesserung der Bedienknöpfe wäre gut

eigentlich sind wir mit dem Herd zufrieden, nur ein großes Problem sind die Bedienknöpfe. Ohne extra Beleuchtung sind die Markierungen, also Einstellungen, wie Umluft, Grad usw. kaum zu erkennen, da die Markierungen schwarz und sehr zart gekennzeichnet sind.

Ein gutes Preis - Leistungsverhältniss

Ein Herd der im Großen und Ganzen zufrieden stellend ist. Die Teleskopauszüge sind etwas schwer gangbar. Kommt schnell auf Temperatur und ist leise vom Gebläse her!

ein praktischer Herd und ganz toll sind...

ein praktischer Herd und ganz toll sind die Teleskopauszüge und versenkbare Bedienknebel. . Bin sehr zufrieden - ist leicht zu bedienen-

Äußere Glasscheibe der Tür abgefallen

So also wir haben den Ofen seit 3 Jahren in Benutzung. Die Teleskopauszüge sind etwas hakelig, die Schriften auf den Drehknöpfen sind schlecht zu erkennen und das die beiden Platten mit den Vergrösserungsringen auf einer Seite sind finde ich schlecht durchdacht. Jetzt ist uns auch noch die äußere Scheibe von der Backofentüre abgefallen, die wohl Nur aufgeklebt war. Also mich hat der Ofen nicht überzeugt.

Für den Preis ok

Die Teleskopschienen im Backofen sind nicht von guter Qualität. Die Umluft arbeitet sehr leise. Das Ceranfeld wird um die Kochfelder sehr warm und die Metalleinfassung stellenweise richtig heiss mit Verbrennungsgefahr. Energiesparend ist das nicht. Für den Preis ist es soweit ok, aber ich würde den Herd nicht wieder kaufen und lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Backofen mit Cerankochfeld

Den Backofen finde ich super,da gibts nix negatives. Vom Cerankochfeld bin ich enttäuscht es lässt sich schlecht reinigen und ist total empfindlich, was Kratzer angeht.

schlechte Verarbeitung

die Herdplatte war schief von Werk ab geliefert worden, sowie die Platten waren mit den Knöpfen vertauscht...

sieht gut aus

In weiss passt er optimal in unsere Küche. Leider liegt ein Transportschaden vor. Deswegen geht er zurück.