Hanseatic Elektro-Herd-Set 3002 3723 2013C(G)3.334eETsDpHbB, mit 3-fach-Teleskopauszug, Simple Steam Reinigungsfunktion, mit Restwärmeanzeige

Ich würde den Herd jederzeit wieder kaufen.

Ich habe jetzt den Herd schon einige Zeit im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Lediglich die mittlere Auszugsschiene hängt manchmal leicht und man muss etwas daran ziehen. Dabei darf man nicht zu schwungvoll sein, sonst kommt der Brattopf entgegen! Außerdem ist das Teil ja während des Bratvorganges auch sehr heiß. Ich habe mittlerweile den richtigen Dreh damit heraus und so stört mich das auch nicht besonders. Dies auch im Hinblick auf das Preis- Leistungsverhältnis! Bei meinem alten Herd konnte man die Knöpfe nur dann versenken, wenn alles aus war. Dies ist bei den neuen Herden leider anders. So auch mit diesem Herd. Die Knöpfe können jederzeit versenkt werden. Für mich war ein versenkter Knopf immer eine optische Sicherheit, dass der Herd aus ist. Jetzt achte ich hauptsächlich auf die Stellung der Striche, die auf den Knöpfen drauf sind. Allmählich habe ich mich hier auch schon umgewöhnt. Besonders begeistert mich an diesem Herd, wie leise er arbeitet.

guter Artikel....

für diesen fast unschlagbaren Preis optimal sehr guter Artikel.. Fast alle Einstellung bisher getestet,bis auf eien kleigikeit, die Einstellstasten lassen sich ab und an etwas unpraktisch eindrücken und rasten nicht optimal ein, aber nicht weiter hinterlich...

Guter Herd mit 3 Teleskopausüge

Nicht mehr so robust wie unser alter Herd. Aber wir denken ganz ok für den Preis. Mal sehen wie lange. Kein Vergleich mit AEG oder Bosch.

Ein Artikel der ok, aber nicht toll ist.

Für mich zeichnet sich ein wesentlicher Nachteil darin, dass die Aufheizung der Platten sehr lange dauert. Bis das Kochgut, insbesondere vordere linke Platte aufgeheizt ist, dauert zu lange.

Super Herd. Alle beschriebenen Funktionen sind kinderleicht zu bedienen. Der Aufbau bzw das Anschließen geht schnell vonstatten. Das Ceranfeld ist allerdings seeeehr empfindlich.

Der Artikel gefällt uns sehr gut, aber die...

Der Artikel gefällt uns sehr gut, aber die ausgeschriebene Pizzastufe, die der Bachofen lt. Artikelbeschreibung OTTO haben sollte, die haben wir leider noch nicht gefunden, schade!

Alles eigentlich gut. Nur die Türscheiben...

Alles eigentlich gut. Nur die Türscheiben zu putzen, ist für eine Person nicht möglich. Und die Beschreibung dazu ist auch recht dürftig.

Hanseatic Herdset

Dieser Herd ist gut. Schon das anliefern und einbauen ging sehr professionell. Die Tipps vom Einbauteam sind gut. Zum nächsten sieht er gut aus da wir alle Geräte in Braun haben. Unser alter E-Herd von Pionier hatte schon einige Mängel. Was ich toll finde sind der 3-fach-Teleskopauszug, das Schnellaufheizen und die Mehrkreiskochzonen. Eines ist nicht so toll, das Kochfeld ist sehr empfindlich was ich beim alten nicht hatte obwohl das auch von Schott war, und Made in Germany ist. Abgesehen vom Kochfeld möchte ich Hanseatic weiterempfehlen, da die Marke mit anderen mithalten kann.

Gut und Günstig

Mein 15 Jahre alter Hanseatic Herd hat leider seinen Dienst quittiert, da er bisher immer zuverlässig funktioniert hat sollte es wieder ein Produkt von Hanseatic sein. Ich bin mit dem neuen Herd sehr zufrieden. Lieferung und Einbau von Hermes haben gut geklappt. Er ist leicht zu Bedienen, wertige Knöpfe und der Edelstahlrahmen um das Ceranfeld sind tolle Eigenschaften für den Preis. Das Gerät hat viele gute Features. Daumen hoch :-)

Ein super Herd!!! Und tolles Ceranfeld!!!

Der Herd ist wirklich für seinen "relativ" günstiger Preis wirklich sehr zu empfehlen! Ich komme super mit ihm klar! Das einzige was ich bemängel ist,das man die Symbole auf den Drehknöpfen nicht allzu deutlich sehen kann, sie sind etwas schwach drauf gedruckt. Ansonsten TOP!!! Auch die Pizza Fuktion! Und die Teleskopstäbe erleichtern ungemein wenn man das zubereitende unter die Lupe nehmen muss :)

Solide und ohne Firlefanz

Mussten uns relativ kurzfristig eine neue Herd-Kombi besorgen, unsere Wahl fiel auf ein Hanseatic-Produkt, auch weil wir damit bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht, eine solide Ausführung mit allen Funktionen (besonders beim Backofen) die man im Küchenalltag benötigt. Qualität und Verarbeitung gut, schön wäre es gewesen, hätte das Kochfeld eine Drei-Kreis-Kochzone und wäre die Bräterzone etwas größer. Praktisch sind die versenkbaren Knöpfe. Die Teleskopauszüge hakeln etwas, entweder gibt sich das noch - bzw. man arbeitet sich in die Handhabung noch ein. Unbedingt erwähnen möchten wir noch, dass die Anlieferung und auch der Anschluss des Herdes sehr gut und ohne Beanstandungen verliefen.

Fast perfekt, würde ich wieder kaufen

Sehr schöner Einbauherd, gutes Preis- Leistungsverhältnis, schönes Design. Leicht zu bedienen und optisch st er auch ein Hingucker. Das Ceran-Kochfeld ist nicht die *Beste Qualität* da kann man auch nicht zu viel erwarten ist ja auch kein Siemens-Produkt. Trotz allem würde ich diesen Herd weiterempfehlen.

Bis auf eine Kleinigkeit(E-Anschluss)alles OK

Prima Herd, für den Preis einmalig. Der Herd sieht nicht nur gut aus, auch die Funktionalität der einzelnen Koch- und Herdvarianten sind sehr gut. Einziger Mangel; Erst in der mitgelieferten Gebrauchsanweisung habe ich gelesen, dass der Herd nur einen Abstand von1cm zur Wand hat und man soll eine UP-Dose verwenden oder der E-Anschluß soll außerhalb des Herdes liegen. Dazu muss ich sagen eine Herddose wird immer hinter dem Herd (30cm über FB ) installiert und nicht an irgendeiner Stelle. Alle E-Herde, die ich bis jetzt angeschlossen habe , sind im unteren Teil so gebaut, dass eine Herddose dahinter passt. Das muss doch auch bei Hanseatic möglich sein. Selbst die Abdeckung einer UP-Dose misst mehr als 1cm.

ich bin mit diesem Herdset vollkommen zufrieden. Es sieht sehr gut aus und hat tolle Funktionen, die ich so nach und nach erst erkunden muss. Die Kochplatten reagieren super schnell- das war der ursprüngliche Grund meinen alten Herd auszuwechseln.

ok, aber für mich nicht das richtige

knebel versenkbar, leider kaum lesbar beschriftung viel zu klein. lüftung sehr laut und obere blende wird viel zu heiss. teleskopstangen immer ein bisschen hakelig. optik gut, für mich aber der falsche herd. brauche keine zeitschaltuhr oder verschiedene alarmtöne für mich überflüssig. ging zurück, habe jetzt wieder einen ganz einfachen herd.

Für den Preis in Ordnung

Die Lieferung war termingerecht. Alles gut. Der Herd sieht so aus, wie beschrieben. Das Ceranfeld wirkt optisch ein bisschen billig, aber wenn es funktioniert (und das tut es bis jetzt), ist es ok. Der Backofen hat beim ersten empfohlenen "ausbrennen" fürchterlich gestunken, sodass wir, trotz Minusgraden, lange Zeit die Fenster offen lassen mussten. Auch jetzt, beim 3. Gebrauch riecht er noch etwas, wenn es sich auch schon verbessert hat. Ich hoffe, der Gestank ist bald verschwunden. Sonst ist alles gut. Die vielen Funktionen sind top.

leider Verarbeitungsfehler sonst toll

Der Herd hat mir sehr gut gefallen, allerdings hat er zweimal den selben Fehler gehabt und wurde deshalb zurück geschickt. Aber die Damen von der Reklamation am Telefon waren sehr nett und der Herd wurde zweimal von den netten Herren der Hermes Spedition abgeholt.

Das Kochen u. Backen macht wieder Spass

Super Prima Herd , der für den Preis einmalig ist. Ich habe einige Zeit gesucht und Bewertungen durchgelesen und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Erstmal brachte Hermes das Herdset pünktlich genau wie besprochen, nahmen auch die Verpackungen alles mit,aber jetzt zum Herd, es funktioniert alles einwandfrei und schnell. Auch der Geruch am Anfang ,wie laut einiger hier beschrieben, das es sehr schlimm ist, kann ich nicht bestätigen. Habe ihn nach Anweisung 1. Stunde lange geheißt und es war erträglich..Einmal Fenster richtig auf und dann ginge es. Den Herd von Innen einmal dann richtig saubergemacht und los ging das vergnügen. Toll finde ich das mit der Erinnerungsfunktion der Uhr. Ein einwandfreier Herd den ich jeden nur empfehlen kann. Auch der Einbau den ich mitbestellt habe funktionierte einwandfrei und war schnell passiert.

wäre bestimmt toll gewesen

Hatte sehr viele Sets verglieschen u. fand ihn von Ausstattung u.Preisleistung am Besten hatte mich schon auf den neuen Herd gefreut den ich extra schon Donnerstag Nachmittag in 24Std. Lieferung mit Anschluß u. Altgeräte mitnahme bestellt damit er Samstag geliefert wird was für Berufstätige ja sehr gut ist doch dann kam Freitag Nachmittag der anruf von Hermes der Herd würde Dienstag geliefert weil er von Otto nicht übersand wurde was bei uns nicht möglich war wir einigten uns auf Samstag nächster Woche der zuschlag wurde gestrichen war ja keine 24Std Lieferung mehr an nächsten Tag wieder ein Anruf von Hermes der Herd würde Donnerstag geliefert weil Samstag kein Anschluß möglich sei darauf hin bin ich vom Kauf zurück getretten sehr traurig das man mit solch einem Service wirbt wenn es dann doch nicht möglich ist

Ausstattung sehrgut

Habe gestern den Einbauherd bekommen u.muss sagen bis auf drei kl.minimale Eigenschaften die mich etwas stören sind das die Backofenbel.an ist beim säubern des Ofens das der Lüfter ins Gesicht bläst u am Ventilator scharfe Kanten sind beim säubern u.beim einfassen des Kochfeldes diese Krampen total umständl.sind das man die mit dem Hammer in die Arb.Platte sxhlagen soll.Da gibt es bessere elast.Krampen zum befestigen.Da mein Ausschnitt Massarbeit war haben wir keine gebraucht sitzt auch so fest.Bin zufrieden die Optik u.Austattung macht es wieder gut.Die Knöpfe sind auch fester als bei anderen Herden u.sehen auch entsprechend gut aus. Verarbeitung ist ok nichts Negatives!Siemens u.AEG ist wohl hochwertiger aber teurer u.die Bed.Knöpfe mehr wackeliger.Deshalb hab ich mich auch für diesen entschieden.Backen u.das Kochfeld ob es empfindlich ist muss ich erst noch testen.Bin zufrieden mit dem Ofen sieht auf jeden Fall gut aus u.kann ihn auch weiterempfehlen.

optisch ein hübscher Herd

Am Sonntag bestellt, am Mittwoch geliefert und dann begann das Chaos. Am Mittwoch sollte der Herd von Hermes Schwerin angeschlossen werden, was nicht klappte. Nach 3 Tagen und mehrmaligen Versprechen von Hermes hat es mit dem Anschluss dann endlich geklappt. Ein nächste Bestellung, wo Hermes mit einbezogen werden muss, wäre stark überlegenswert. Mit dem Herd bin ich einigermaßen zufrieden. Er hat sehr scharfkantige Ecken und der Teleskopauszug klemmt beim raus ziehen.

Solide und ohne Firlefanz

Toller Herd seiner Preisklasse! Funktionell TOP und richtig viel für´s Geld. Einziges Manko: Es entsteht beim Zubereiten von Speisen im Backofen Kondenswasser, welches unter anderem auch zwischen den Scheiben der Backofentür herunterläuft. Nicht viel, weil durch die Kühlung und den Abzug in der Tür vieles nach draußen abgelassen wird, aber ärgerlich

Gutes Gerät

Gutes Gerät mit guter Ausstattung. Beim Einbau muss aber sehr aufpassen, da die nicht sichtbaren Bleche sehr scharfkantig und überhaupt nicht entgratet sind. Auch die Scharniere der Backofenklappe sind nicht entgratet. ==> blutiger Finger :-( Ansonsten alles ok. Reinigungsfunktion kann ich noch nicht beurteilen

gutes Preisleistungsverhältnis

kurze Lieferzeit, freundlicher Service, Beim Einbau des Kochfeldes wirkte der Rahmen nicht plan, so dass es auf der Arbeitsplatte nicht richtig auflag. Durch die Einbaukrallen konnte das Kochfeld jedoch gut and die Arbeitsplatte angedrückt werden. Ob es wirklich dicht ist, wird sich zeigen

Super Herd - kommt sehr gut verpackt

Der Herd sieht super aus, hat viele Funktionen. Schaltet man die Umluft ein, hört man diese fast gar nicht. Eine Temperaturmessung ergab ein perfektes Ergebniss. Einzigste Sache die wir nicht ganz so gut finden - die versenkbaren Knöpfe sind im ausgefahrenen Zustand recht wackelig, stört uns aber nicht weiter.

Gebrauchsanweisung

Leider war in der Anweise es so zu lesen , daß beim Umschalen ein neues Icon im Display erscheinen sollte . Auch mehrfache Anrufe im Service brachte keine Klärung. Es wurde zum Umtausch geraten.Im neuem Herd die gleiche Anzeige. Wurde aber erklärt das es Standart sei .

Guter Herd

Im Prinzip bin ich mit dem Herd voll und ganz zufrieden. Einziges Manko sind die Temperaturknöpfe zum einstellen der Herdplatten und des Backofens aus Plastik was mich im Erstem Moment gestört hat das es doch beim erstem drehens billig aus sah. Aber ansonsten ist es ein Klasse Herd

Preis und Leistung ok

Ein Herd mit diesen Funktionen und zu diesem Preis muss man schon suchen.Der Herd wurde in Edelstahl gekauft und passt farblich immer.Backraum ist von der Größe ausreichend wann macht man mal eine riesige Gans. Wir sind zufrieden mit dem Gerät und können es nur weiter empfehlen.

das Backen macht jetzt noch mehr Spaß

Der Backofen ist einfach Klasse, ich finde nur auf den Kochflächen dauert alles etwas länger als bei meinem alten Herd. Aber wie schon geschrieben der Backofen ist einfach Klasse und der mit Zeiteinstellung können nun auch keine Brötchen mehr anbrennen, da er sich abschaltet.

E-HERD mit tolle Funktionen

Der Herd sieh super aus, hat viele Funktionen. Es mir besonders gefallen die 3 Teleskopauszüge , drei Backbleche beim Zubehör, muss man nicht zusätzlich kaufen. Leider Ceranfeld wird nicht schnell heiß. Die Lieferung war pünktlich, schnell und freundlich.