Matratzenauflage Komfort Breckle Northeim, Top Preis-Leistungsverhältnis!

RG 50???

Das Breckle einen Ruf in der Branche hat, ist hinlänglich bekannt. Eine demaßen eklatante Abweichung der Eigenschaften des Schaumkerns von den in der Produktbeschreibung genannten Werte, könnte jedoch schon fast als Täuschung gewertet werden. Der Schaumkern misst 80x200x4,5 cm. Mit Abzug der genoppten Seite müsste ein RG 50 Schaum 3,6 kg auf die Waage bringen. Der komplette Topper, inkl. Bezug, bringt es allerdings auf gerade mal 2 kg. Netto dürfte das RG ca. 25 betragen. Auch die Viscoeigenschaft des Schaums ist nicht gegeben. Die Rückstellgeschwindigkeit ist blitzartig, vom Memoryeffekt keine Spur. Das ist alles, nur kein viscoelastischer Schaum. Die beiden Topper gehen postwendend zurück. Ein Lob ist dem Rücksendungsservice auszusprechen! Der funktioniert unkompliziert und schnell. Mein Fazit: Bei Otto einkaufen ja, Produkte von Breckle besser meiden.

Hält nicht, was es verspricht

Wir haben diesen Topper bestellt in der Hoffnung nun endlich wieder einen qualitativ hochwertigen Topper für unser Boxspringbett zu haben. Vor der Bestellung habe ich mich eingelesen hinsichtlich Härtegraden, Raumgewicht und Material und war mir sicher „das ist ein perfekter Topper“. Leider war dem nicht so. Schon beim Auspacken kam er mir fürchterlich weich vor. Das bestätigte sich dann auch beim Schlaftest. Das hat meines Erachtens nach auch nicht mehr mit „nimmt die Körperform an“ zu tun. Der Topper ist so weich, dann man fast auf der Matratze selber liegt. Da man Ha nicht direkt nach der ersten Nacht bewerten kann, haben wir ihn ca. 6 Tage lang getestet. Dann waren die Rückenschmerzen so heftig, dass wir freiwillig den alten Topper drauf getan haben. Für unsere Bedürfnisse ungenügend... wir wissen , dass ein Topper keine Matratze ersetz, aber in Anlehnung an den vorherigen Topper sollte er schon mehr können. So weich wie er in echt ist, ließ sich der Beschreibung nicht entnehmen.

Der Topper ist extrem wärmend

Ich habe den Topper wegen den Artikelinformationen und sehr positiven Kundenbewertungen bestellt. Ich war begeistert, medizinische Wirkung, Schwerelosigkeit, für Raumfahrten entwickelt u.a., ein fantastisches Produkt! Nun, leider stimmt das nicht so ganz. Der Topper ist extrem wärmend, die Haut an der Hüfte wird sogar rosa vor Wärme. Diese unangenehme Wärme ist sogar durch den Kopfkissen zu spüren, man wacht mehrmals in der Nacht auf mit dem Gefühl, dass der Kopf und von unten erwärmt wird. Obwohl ich 60 kg wiege und immer friere, empfand ich diese Wärme als nicht wohltuhend, eher als sehr störend. Habe noch einmal die Produktinformationen durchgelesen und leider keinen einzigen Hinweis auf diese Eigenschaft gefunden, ausser dass der Topper "gute Durchblutung des menschlichen Körpers fördert". Na ja, wer so verkauft, soll sich über die Rücksendungen nicht wundern. Übrigens die zugesagte Abholung von Hermes klappte auch am 4. Tag. Bin zwar krank zu Hause, aber ich hatte trotzdem 3 Tage völlig umsonst gewartet und immer wieder anrufen müssen, als es wieder niemand kam. Schließlich habe dann direkt bei Hermes angerufen, die hatten da was falsch gescannt

Entspricht nicht meiner Erwartung

Wie es schon ein anderer Kunde bemängelte: der Visco-Schaum hat weder die erwartete Festigkeit noch weist er einen Memory-Effekt auf. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen ganz gewöhnlichen Schaumstoff, der unabhängig von der Temperatur gleichbleibend weich ist. Der Preis für ein solches Produkt ist völlig unangemessen.

sehr enttäuscht

Bin wirklich sehr enttäuscht .. Wenn das Viscoschaum sein soll .. dann absolut in schlechtester Art.. ich kenne Visco Schaum es passt sich dem Körper an .. hier keine Spur von.. fühlt sich an wie ganz normaler billiger Schaum.. geht sofort zurück.. hab eine neue bestellt.. bin gespannt wie die raus kommt..

Kein toller Artikel

Sorry Den Artikel kann man nicht weiter empfehlen er verspricht nicht das was versprochen wird habe ihn wieder zurück geschickt

Kein Viscoschaum Erlebnis.

Die Beschreibung des Toppers ist meiner Meinung nach irreführend. Der Topper ist zwar wie in der Beschreibung zu lesen (sehr) weich, jedoch fehlen die Eigenschaften eines echten Viscoschaum komplett! Kein Einsinken, keine Anpassung an Wirbelsäule und Schlafposition und das Gewicht ist deutlich zu niedrig. Die Beschreibung des Artikels sollte geändert werden. Werde den Topper wieder zurückschicken müssen. Schade.

Bin sehr enttäuscht

Bin sehr enttäuscht über diese Topper. Gem. Bewertungen habe ich eine spitzen Topper erwartet aber leider habe ich überlesen, dass er NICHT hart ist. Er ist so weich das ein schlafen auf diesen ausgeschlossen wäre und daher geht er zurück. Leider hat das einpacken nicht so geklappt. Hoffe mit genug Klebeband hält es und der Hermesfahrer nimmt es wieder mit.

Entspricht nicht meinen Erwartungen

Kauf von zwei Topper 90x200. Topper ist viel zu weich und entspricht auch nicht den 7cm. Man hat das Gefühl, man versinkt förmlich darin. Normalerweise habe ich keine Rückenschmerzen, nach einer Nacht sind mein Mann und ich mit Schmerzen aufgewacht, zudem haben wir total schlecht darauf geschlafen. Der Topper geht definitiv zurück.

Naja ... niemals Viscoschaum

... nach 4 Monaten hat sich jetzt hier beim durchlesen der schlechtsten Bewertungen doch heraus gestellt, dass verschiedene andere Kunden genau den gleichen Eindruck hatten, dass das niemals Viscoschaum sein kann und der auch nicht mal 7cm hoch ist!!!!!!!!!!!!!! Hatte mir mir schon vor längerer Zeit das Material angesehen und vermessen (Kernhöhe höchstens 5-6 cm) da ich nicht so richtig von der Qualität überzeugt war und bin. Nun habe ich doch mal recherchiert und siehe da bei OTTO und andern Versendern finde ich doch Meinungen die meinen Eindruck bestätigen. Bin richtig sauer zumal ich die Sachen nicht mehr zurück schicken kann. Ich fühle mich richtig betrogen!!!

Kein visco bzw memory Schaum

Meiner Meinung nach wurde hier ein falscher Artikel geliefert . Es meiner Meinung nach im Gegensatz zur Werbeversprechen. Kein visco bzw memory Schaum. Meiner Meinung nach ist das ganz normaler Schaum ohne memory Eigenschaften . bei Druck springt der Schaum sofort zurück. Wenn im Viscoschaum dass man den Abdruck noch kurzzeitig sieht ist keine Spur . Der Artikel war auch unglaublich leicht was bei Viscoschaum eigentlich nicht der Fall ist . Ich bin ziemlich enttäuscht . ich habe den Artikel direkt zurückgesendet

Einfach nur Müll

Ich leider sehr stark unter Rückenschmerzen seit dem ich diesen Topper benutze, es ist unglaublich. Da ist kein Wiederstand und vielleicht nur für sehr junge oder Kinder geeignet. Ich bin 37 Jahre alt und leide sehr seit dem ich den habe und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Dieser Topper ist überhaupt nicht zu empfehlen!!!!!!!!!!

Den Preis nicht Wert!!!

Ich habe einen Originalen Medicare Visco Schaum Topper zu Hause leider in 160x200 und weiß was Qualität ist und was Visco ist, dieser Topper ist es definitiv NICHT wer einen richtigen Visco Schaum Topper hat oder kennt weis auch wie schwer diese sind,mein 160 er topper ist weit aus schwerer als dieser in 180er breite,der geht definitiv direkt wieder zurück wirklich schade 2 Wochen zeit verschwendet :( und sinnlos gewartet während dessen hätte ich mir einen ordentlichen Topper vor Ort kaufen können!

Leider kein Viscoschaum

Habe diesen topper erhalten und musste leider, wie viele andere auch, feststellen, dass es sich nicht um einen viscoschaum handelt. Ich kann nicht sagen, um welches Material es sich handelt, aber kein Visco. Schade. Geht zurück.

Nicht im Ansatz sein Geld wert!!!

Schon beim annehmen des Toppers hat man gemerkt wie leicht er ist, was eigentlich bei einem ordentlichem Visco Topper nicht so ist. Nach dem Auspacken auch kein besseres Gefühl, Überzug passt nicht, max. 5cm hoch und vom Viscoschaum keine Spur. Füllt sich wie einfach billiger Schaum an. Geht umgehend zurück, also nicht zu empfehlen.

Leider enttäuscht

Ich habe den Topper 3 Tage ausprobiert und muss sagen es ist wirklich nicht bequem. Für den Preis darf man zwar nicht viel erwarten aber etwas Gemütlichkeit schon. Leider wird der zurück geschickt. Lieferung etc. war prima 👍🏻

Vortäuschung falscher Tatsachen !!!

Ich habe mir den tooper kaufen müssen da ich einen bandscheibenvorfall der halswirbelsäule von c5 bis c7 den man leider nicht mehr operieren kann da ich zu spät zum Arzt ging und dies jetzt chronisch ist ! Ich dachte mit dem tooper tut ich mir was gutes, ersteinmal wird der tooper mit7 cm höhe beschrieben dabei misst er nur eine Höhe von noch Nichteinmal 5 cm ! Dann dachte ich in der ersten Nacht warum ist mir so warm? Werde ich krank ? Nein ich habe alle 5 Nächte zu scheisse geschlafen wie noch nie zuvor, solch eine Hitze Entwicklung na ja ist auch ein billig schaumstoff der untersten Schublade! Desweiterin kann hier nicht die Rede sein von viskoseschaum wie er bei der NASA angewendet wird, deswegen habe ich mir nicht nur die Zeit hier genommen um diesen Artikel zu bewerten um andere davon abzuraten, nein ich habe noch Fotos von dem billigen gemacht und auch ein kurz Video, ich werde dieses auch bei der verbraucherzentrale zur Anzeige bringen da es sich hier um einen ABSOLUTEN BETRUG meines Erachtens handelt, otto sollte dieses schnellstmöglich prüfen und gg. Den Artikel aus dem Sortiment nehmen,bzw. Die artikelbeschreibung zu korrigieren!!!

auf keinen Fall kaufen!!!

ohhh was für ein furchtbarer Gestank!!!! alles aber auch wirklich alles stinkt total nach Chemie und ich schicke diese Topper wieder zurück ich hab echt Angst um meine Katzen und auch um meine Gesundheit!!!!!!!!!

Fehlinformation...

Leider hatte ich beim Kauf des Toppers nicht zuvor die Bewertungen durchgelesen. Erst als ich den Topper ausgepackt habe, ist mir einerseits das geringe Gewicht aufgefallen & zweitens der sogenannte Memoryeffekt war nicht vorhanden. Beim schlafen darauf hat es sich auch bestätigt. Ich hatte mich für diese Ware entschieden, da ich schon vor 5 Jahren ein großen Topper von Breckle mit Viscoseschaum gekauft hatte & damals diese guten Eigenschafften besaß. Dieser Topper von Breckle /Norheim entspricht nicht mehr dieser Beschreibung.

Billige Ware, keine gute Qualität

Eine absolute falsche Kaufentscheidung daher

Dieser Topper entspricht absolut nicht der Beschreibung aus dem Otto online Shop. Noch nie so eine falsche Beschreibung und Qualität gesehen. Visco Effekt nicht vorhanden, labberig wie ein Lappen. 7 cm wohl kaum, keine Festigkeit. Die Firma Breckle kommt mir nicht mehr ins Haus.

Topper zu dünn

Habe mich über den Topper gefreut, weil er nicht riecht. Wenn man ihn dann ausprobiert, ist er flach wie eine Briefmarke. Er hält nicht, was er verspricht.

Unzufrieden mit dem Topper

Wir haben mehr erwartet. Anfangs zufrieden, im Nachhinein sehr unzufrieden. Der Bezug vom Topper verrutscht ständig. Schlechtes Material , schnell durchgelegen. Schade!! Gekauft im Mai!

Minderwertig

Nach einigen Wochen schon eine „Kuhle“ in der Matratze gelegen. Von wegen Material aus der Raumfahrt......der hier verwendete Schaum ist einfach nur minderwertig.

schon kuhlen!

Auch dieser Artikel, hält nicht, was er verspricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Definitv kein echter Visco

Das fühlt sich an und sieht aus wie ein einfaches Schwamm, für mich ist keine echtes Viscoschaum. Geht sofort zurück!

Eine bessere Decke

Katastrophe dieser Topper! Super dünn und eine bessere Decke mehr nicht. Zurückgeschickt!!!

Für mich zu hart...

Ein für mich zu harter Topper. Hatte direkt Rückenschmerzen beim Probeliegen.