Matratzenauflage Komfort Breckle Northeim, Top Preis-Leistungsverhältnis!

Toller Topper nur mit sehr billigem Bezug

Die erste Nacht war wie Schlafen auf Wolken. Der Viscoschaum hat eine Höhe von 5 cm das sollte im Artikeltext auch geschrieben werden. Der Bezug ist dermassen billig dass der Viscoschaum damit seine volle Qualität einbüßt! Sehr sehr schade. Dass der ursprüngliche Preis über 400 Euro war kann man so nicht glauben. Ein Bezug aus Baumwolle oder Mix wäre sinnvoller und auch schmerzfreier. Schmerzfreier daher weil sich das Kunstgewerbe beim Beziehen des Bettes total aufgeladen hat und ich nen starken Stromschlag bekommen habe was sehr schmerzhaft war! Kaum vorzustellen wenn ich meine Microfaserbezüge im Winter beziehe was es dann erst für Stromschläge gibt. Leider lade ich mich wohl auch extrem auf und meine Schlafbekleidung sodass es immer zu Entladungen kommt wenn Micofaser und andere künstliche Fasern verwendet werden! Ein Bezug aus Tencel o.ä. natürlichen Fasern wäre wünschenswert! Aus diesem Grund werde ich den Topper auch wieder zurücksenden. Wirklich schade weil der Viscoschaum echt gut ist und man sehr schön darauf liegt. Otto, bitte hier eine Bezugsmaterialänderung! Vielen Dank dass ich den Topper testen durfte :-) Hier ein riesiges Lob an Otto für die Kundenfreundlichkeit!!!

Gewöhnungsbedürftig ABER GUT!

Der Topper wurde innerhalb einer Woche mit Hermes geliefert. Der Topper war zusammengerollt und in einer festeren Folie verpackt. Vorsichtiges öffnen der Verpackung von Nöten damit der Topper nicht aufgeschlitzt wird. Ich konnte keinerlei unangenehmen Geruch wahrnehmen. Dennoch empfiehlt es sich den Topper auszulüften und sich ausbreiten zu lassen. Die "Dicke" des Toppers beträgt höchstens 5cm und fühlt sich weicher an als gedacht. Der Gesamteindruck die Verarbeitung und das Material gut. Bezogen wurde der Topper inkl.vorhandener Matratze mit einem normalen Spannbettlaken und es verutscht nichts. Ich muss zugeben, dass ich mich einige Tage/Woche erst daran gewöhnen musste. Ich schlafe normalerweise eher auf einer festeren Unterlage. Auf dem Topper liegt man eher weich und man hat schon das Gefühl etwas zu versinken. Alles in allem denke ich ein guter Kauf-mit Gewöhnungsphase- und mit der Zeit schläft man wirklich wie auf Wolken.

Guter Topper

Man liegt wie auf einer Wolke, leider ist mir das persönlich zu weich. Kein Geruch, verrutscht nicht im Bett.

Etwas weich ,jedoch nach Gewöhnung gut

Wenn man sich daran gewöhnt hat das er im ersten Moment etwas weich gefühlt wird ,liegt man sehr gut darauf.

Wie auf Wolken!

Sehr angenehm, unglaublich toller Schlafkomfort - wie auf Wolken! Sehr gute Druckentlastung der Schulterzone!

erfüllt super seinenZweck

Grundsätzlich kann ich sagen, der Topper erfüllt seinen Zweck: Druckentlastung dank des Viscoschaumes. Bei einem RG 50 (! Super ) erwarte ich eine lange Lebensdauer. Einen Stern Abzug, weil der Bezug 100% Polyester, das kann besser sein, denn es verstärkt den Wärme-und Schwitzeffekt. Zum Glück schläft eine Frostbeule :-) drauf. Eckgummis zur besseren Fixierung wären auch empfehlenswert. Ansonsten bei dem Preis alles ok.

Super Topper

Der Topper ist wirklich angenehm zum schlafen, sehr bequem! Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Guter Artikel zum weiterempfehlen.

Diesen Topper kann man nur weiterempfehlen, sehr gute Verarbeitung und super weich.

Für uns eine Bereicherung

Da es unser erster Topper ist haben wir keinerlei Vergleichsmöglichkeiten oder Erfahrungswerte. Der Überzug des Toppers besteht aus ordentlichem Material, lässt sich gut abziehen und ebenso problemlos wieder beziehen. Der Viscoschaumkern könnte etwas fester sein. Wir haben eher das Gefühl das der Schaum reißen könnte wenn wir Ihn etwas auseinander ziehen. Ist aber nur ein Empfinden. Liegt der Topper auf der Matratze macht er einen sehr guten Eindruck. Kein verrutschen oder Wellenbildung wenn man morgens aufsteht und ein angenehmes Liegegefühl. Wir sind mit unserem ersten Topper durchaus zufrieden.

Wie auf Wolken schlafen !

Dieser Visko-Topper ist seinen Preis wert. Ich habe diesen Topper gekauft, da meine Matraze mir mit der Zeit zu hart geworden ist. Jetzt schlafe ich wie auf Wolken.---Der Topper ist aber keine 7 cm stark sonder ca. 5,5 cm. Das sollte man in der Beschreibung einmal richtigstellen.

Gut

Der Topper hält was er verspricht !Zu empfehlen, wenn eigentliche Matratze zu hart ist!

Meinem Rücken geht es wirklich besser !

Seit vielen Jahren schlafe ich auf einer alten ("historischen") Schlafcouch, an der ich aber sehr hänge. Ich hatte sie vor zehn Jahren sogar noch einmal komplett neu aufpolstern lassen. Natürlich bietet sie im Schulter- und Beckenbereich beim Liegen überhaupt keine Entlastung und bescherte mir in den letzten Jahren immer öfter Rückenschmerzen. Mit dem Visco-Topper hat sich das wirklich gebessert. Er gleicht eine Menge aus, meinem unteren Rücken und meinen Schultern geht es morgens wesentlich besser. Mein Problem mit dem Kopfkissen kann er leider auch nicht lösen - d.h., mein Nacken ist weiterhin eine Baustelle. Was die Spannbettücher betrifft, muss ich mich leider ganz neu ausstatten.

gutes Liegegefühl, aber fieser Geruch

Da es eine Eigenschaft dieses Visco-Materials zu sein scheint, hatte ich schon mit einem unangenehmen Geruch gerechnet - aber der Chemie-Gestank übertraf meine Erwartungen doch um Einiges. Musste den Topper 10 Tage lang im Heizungskeller auslüften lassen. Wer so eine Möglichkeit nicht hat, sollte sich überlegen, ob er nicht ein anderes Material wählt. Die angegebene Höhe ist korrekt, die Verarbeitung scheint gut, der Liegekomfort ist wie erwartet. Habe mir den Topper für eine (zu) harte ältere Matratze gekauft und vom Liegegefühl her fühlt es sich wirklich an wie eine neue Matratze. Meinem Rücken tut sie sehr gut, auch wenn es kein Wunderheilmittel gegen chronische Schmerzen ist.

Preis-Leistungsverhältnis

Wir haben den Topper in Kombination mit neuen Matratzen bestellt und sind eigentlich ganz zufrieden. Wir hatten auch vorher schon einen Topper aus Memoryschaum, welcher aber einiges günstiger aber qualitativ hochwertiger war. Aber das ist schon 10 Jahre her und kostet mittlerweile das doppelte von früher. Daher jetzt dieser Topper und in Kombination mit den neuen Matratzen sind wir doch alles in allem sehr zufrieden und können den Topper nur weiterempfehlen...!!!

Endlich keine Schmerzen mehr

Ich habe diesen Artikel für meine Arbeitskollegin und für mich bestellt! Ich habe den Artikel wieder zurück geschickt da ich dachte er wäre nicht ,,Viscoartig " und hatte Angst Ihn nach dem Auspacken nicht zurück geschickt zu bekommen wegen der Größe! Meine Arbeitskollegin war da ,, mutiger" und ist begeistert! Sie hat keine Schmerzen mehr im Hüft/ Beckenbereich! Sie steht wieder erholt auf und ist sehr glücklich über dieses Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlung mit Einschränkungen

Ich nutze diesen Topper seit ca. einem halben Jahr als Auflage auf einer (neuen) zu hart gekauften Matratze. Das Ergebnis ist zufriedenstellend, plattgelegen hat sich auch nichts. Ich persönlich finde, daß durch die Noppenstruktur viel zu wenig Material vorhanden ist. Von den angegebenen 7cm ist viel Luft dabei. Ich würde mir diesen Artikel für den täglichen Gebrauch nicht noch einmal kaufen. Wer aber nur mal ab und zu eine Couch für Gäste aufwerten möchte, ist gut beraten.

Topper

Der Topper hatte eine Lieferzeit von 2 Wochen, als er ankam war er in einer festen Folie eingerollt. Beim Öffnen muss man nur vorsichtig sein das man den Topper nicht beschädigt. Als wir ihn geöffnet haben haben wir ihn eine Nacht aufgeklappt liegen lassen. Der topper hat eine gute Qualität, ist sehr weich und verrutscht nicht. Ich würde ihn weiterempfehlen,könnte meine Meinung nach etwas fester sein,aber dies ist Geschmackssache.

super hochwertig..

wir waren auf der suche nach einem super Topper, der unseren Bedürfnissen (einem sehr verspannten Rücken ) gerecht wird.. und haben ihn hiermit gefunden. wer an sich schon ein tolles Boxspring Bett hat, der wertet es hiermit nochmal um ein paar nummern auf Der Topper an sich ist relativ schwer, was den Vorteil bietet, dass er nicht so leicht verrutscht ein Punkt Abzug, da er ein paar Tage sehr stark nach "neu" gerochen hat. Ansonsten top

Artiekl ist mit gut zu bewerten

Topper sofort "ausprobiert". Nach der ersten Nacht kann ich den Artikel empfehlen, liegt sich sehr gut. Leider ist auch dieser (zweite) Topper nicht wie angegeben 1 m breit, so dass die Matratzte wiederum nicht vollständig bedeckt ist. Erster Topper war noch schmaler und wurde innerhalb der Familie weitergeben. Leider war die Verpackung nicht optimal, wurde nur in einer Folie geliefert, die teilweise aufgerissen war.

Angenehm aber...

dieser Topper hat einen sehr glatten Bezug! Aus diesem Grund ist er nur eingeschränkt zu empfehlen. Ich habe ihn Anfang Oktober gekauft und schon mehrfach zurecht rücken müssen. Man liegt an sich sehr gut darauf aber auch ich habe mal die eine oder andere unruhige Nacht! Als Rheumatiker finde ich den Topper, von den Liegeeigenschaften her, top! Aber das Rutschen ist schon sehr lästig! Deswegen nur vier von fünf Sternen!

Schön weich

Die erste Woche war der Topper sehr gut. Keine Rückenschmerzen sehr gut geschlafen. Die zweite Woche war auch gut aber nicht wie die erste. Der Topper verschiebt sich, die Ecken kommen hoch. Die Rückenschmerzen sind noch nicht wieder da, aber auf Wolken lieg ich auch nicht mehr. Hatte gedacht es würde länger halten. Im ganzen ist es ein schöner weicher Topper und bequem auch. Würde ich aber nicht wieder kaufen

Guter Topper jedoch mit Abtrichen

In der Nacht habe ich gut geschlafen (besser als auf meinem alten), ist auch viel weicher. Das größte Manko ist aber daß der Topper in der Nacht verrutscht (habe leider keine Möglichkeit ihn zu fixieren) und dadurch bilden sich immer wieder Wülste. Jeden Morgen muß ich ihn erst wieder richtig gerade hinlegen. Zum Schlafen ist er schon bequem, aber ich würde ihn wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Endlich erholsamer Schlaf

Mit diesem Topper macht man alles richtig. Bin so froh, dass wir uns endlich einen neuen gegönnt haben. Wirklich bequem, jedem Abend eine Freude sich ins Bett zu legen. Lediglich meine alten Spannbettlaken funktionieren nicht... Der Topper ist so weich, dass dann die Ecken hochkommen.... Aber würde ich dennoch immer wieder kaufen.

Topper mit super Liegekomfort

Der Topper sieht zwar etwas anders aus als abgebildet, aber Höhe wie angegeben und liegen tut man wie auf Wolke 7!! Lediglich die Verpackung war echt mies muss ich sagen. Deshalb einen Punkt abzug. Topper war nur locker aufgerollt in einer Plastik Tüte. Lieferung an sich, wie immer bei Otto, schnell ,pünktlich und freundlich.

Schöner topper!!!!!!

Wir haben den topper bestellt aber nicht ausprobiert, da die Lieferung zur spät erfolgte und wir uns zwischenzeitlich für einen anderen topper mit Klimaband entschieden hatten, daher retour. Diese Matratze zeichnet sich durch 7 Zonen Liegefläche aus uns war jedoch das Klimaband für guten klimaaustausch wichtiger.

Gute Topper

Der visko Schaum fühlt sich gut an und bietet angenehmen Schlafkomfort. Negativ ist jedoch die Abbildungen betreffend dem Memory Effekt welche nicht vorhanden ist und dem Bezug welche hat ein ganz anderes Muster bei dem gelieferten Topper. Aufgrund der Qualität vom Visko haben wir den Topper behalten.

Was für Geruch???

Was für Geruch? ich Ehrlich, ich kann das ganze Gerede vom angeblichen Geruch des Toppers nicht nachvollziehen. Schlafen lässt sich auch gut drauf. Aud der einer Seite wo die Noppen ausgeprägt sind, zugegeben, fand ich nicht so... ich habe ihn auf die "glatte" Seite umgedreht und die Welt ist ok.

Bin zufrieden

habe 2 Topper dieses Modells bestellt. Verarbeitung und Optik, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, gut. Die kleinen Beulen morgens gleichen sich nach einiger Zeit gottseidank wieder aus, was bei dem alten Topper nicht war, obwohl er teurer war. Also durchaus zu empfehlen!

Gut aber musste gelüftet werden!

Wir haben dieser Topper nun seit Anfang Januar und sind sehr zufrieden was den Schlaf angeht. Allerdings mussten wir den Topper drei Tage auf der Terasse lüften, haben den Bezug gewaschen, wieder gelüftet... jetzt endlich ist der chemische Geruch verflogen. Deshalb nur 4 Sterne.

Empfehlenswert

In der Beschreibung sollte genauer auf die Höhe eingegangen werden, denn der Viscokern liegt bei 5cm. Es wird aber immer von ca.7cm geschrieben. 7cm sind es mit Bezug! Nach einer Nacht bin ich zufrieden. Es liegt sich sehr angenehm und ist bei einer zu harten Matratze zu empfehlen.