Matratzenauflage Komfort Breckle Northeim, Top Preis-Leistungsverhältnis!

RG 50???

Das Breckle einen Ruf in der Branche hat, ist hinlänglich bekannt. Eine demaßen eklatante Abweichung der Eigenschaften des Schaumkerns von den in der Produktbeschreibung genannten Werte, könnte jedoch schon fast als Täuschung gewertet werden. Der Schaumkern misst 80x200x4,5 cm. Mit Abzug der genoppten Seite müsste ein RG 50 Schaum 3,6 kg auf die Waage bringen. Der komplette Topper, inkl. Bezug, bringt es allerdings auf gerade mal 2 kg. Netto dürfte das RG ca. 25 betragen. Auch die Viscoeigenschaft des Schaums ist nicht gegeben. Die Rückstellgeschwindigkeit ist blitzartig, vom Memoryeffekt keine Spur. Das ist alles, nur kein viscoelastischer Schaum. Die beiden Topper gehen postwendend zurück. Ein Lob ist dem Rücksendungsservice auszusprechen! Der funktioniert unkompliziert und schnell. Mein Fazit: Bei Otto einkaufen ja, Produkte von Breckle besser meiden.

Toller Topper nur mit sehr billigem Bezug

Die erste Nacht war wie Schlafen auf Wolken. Der Viscoschaum hat eine Höhe von 5 cm das sollte im Artikeltext auch geschrieben werden. Der Bezug ist dermassen billig dass der Viscoschaum damit seine volle Qualität einbüßt! Sehr sehr schade. Dass der ursprüngliche Preis über 400 Euro war kann man so nicht glauben. Ein Bezug aus Baumwolle oder Mix wäre sinnvoller und auch schmerzfreier. Schmerzfreier daher weil sich das Kunstgewerbe beim Beziehen des Bettes total aufgeladen hat und ich nen starken Stromschlag bekommen habe was sehr schmerzhaft war! Kaum vorzustellen wenn ich meine Microfaserbezüge im Winter beziehe was es dann erst für Stromschläge gibt. Leider lade ich mich wohl auch extrem auf und meine Schlafbekleidung sodass es immer zu Entladungen kommt wenn Micofaser und andere künstliche Fasern verwendet werden! Ein Bezug aus Tencel o.ä. natürlichen Fasern wäre wünschenswert! Aus diesem Grund werde ich den Topper auch wieder zurücksenden. Wirklich schade weil der Viscoschaum echt gut ist und man sehr schön darauf liegt. Otto, bitte hier eine Bezugsmaterialänderung! Vielen Dank dass ich den Topper testen durfte :-) Hier ein riesiges Lob an Otto für die Kundenfreundlichkeit!!!

Hält nicht, was es verspricht

Wir haben diesen Topper bestellt in der Hoffnung nun endlich wieder einen qualitativ hochwertigen Topper für unser Boxspringbett zu haben. Vor der Bestellung habe ich mich eingelesen hinsichtlich Härtegraden, Raumgewicht und Material und war mir sicher „das ist ein perfekter Topper“. Leider war dem nicht so. Schon beim Auspacken kam er mir fürchterlich weich vor. Das bestätigte sich dann auch beim Schlaftest. Das hat meines Erachtens nach auch nicht mehr mit „nimmt die Körperform an“ zu tun. Der Topper ist so weich, dann man fast auf der Matratze selber liegt. Da man Ha nicht direkt nach der ersten Nacht bewerten kann, haben wir ihn ca. 6 Tage lang getestet. Dann waren die Rückenschmerzen so heftig, dass wir freiwillig den alten Topper drauf getan haben. Für unsere Bedürfnisse ungenügend... wir wissen , dass ein Topper keine Matratze ersetz, aber in Anlehnung an den vorherigen Topper sollte er schon mehr können. So weich wie er in echt ist, ließ sich der Beschreibung nicht entnehmen.

Super bequem

Ich muss zugeben am Anfang war ich sehr skeptisch. Meine matratze ist der haart bis zu 180 kg und da ich bloß 50 wiege ist die matratze einfach kaum aus zu halten zurück schicken kann ich sie nicht also dachte ich mir ich kaufe mir einen topper um es weicher zu machen. Ich habe schon mit 2 matratzenschoner probiert aber das schlafen war immer noch sehr sehr unbequem und meine Rückenschmerzen haben sich sehr verschlimmert. Ich habe meine erste Nacht mit dem topper hinter mir und ich muss sagen es ist ein Traum es ist extrem weich und unglaublich bequem am Anfang war es komisch aber nach paar Minuten Bin ich eineschlafen und morgens komplett ausgeschlafen aufgestanden. Qualität top Lieferung super eine Woche früher als angegeben Sehr weich Passt sich super Körper an Kein Geruch Ich kann es wirklich Menschen empfehlen die eher sehr weich schlafen wollen.

Endlich wieder Freude am Schlafen

Auch meine Matratzen sind zu hart (H3). Ich wiege 59kg und bin Seitenschläfer, sodass meine Schulter kaum entlastet worden ist. Meinem Partner (75kg, Seitenschläfer) erging es ebenfalls so. Wir haben den Topper nun einfach auf die vorhandenen Matratzen drauf gelegt. Unsere erste Nacht mit dem Topper war traumhaft. Er ist schön weich und unglaublich bequem. Wir waren morgens komplett ausgeschlafen, kein eingeschlafener Arm mehr und keine Schulterschmerzen. Für Menschen mit geringem Gewicht und zu harten Matratzen auf jeden Fall zu empfehlen!!! Nun sind ein paar Wochen vergangen und ich bin immer noch begeistert und freu mich jeden Abend aufs Bett :). Qualität top Lieferung super Sehr weich Passt sich super dem Körper Kein Geruch Größe passt genau auf die Matratzen 180cmx200cm.

Gewöhnungsbedürftig ABER GUT!

Der Topper wurde innerhalb einer Woche mit Hermes geliefert. Der Topper war zusammengerollt und in einer festeren Folie verpackt. Vorsichtiges öffnen der Verpackung von Nöten damit der Topper nicht aufgeschlitzt wird. Ich konnte keinerlei unangenehmen Geruch wahrnehmen. Dennoch empfiehlt es sich den Topper auszulüften und sich ausbreiten zu lassen. Die "Dicke" des Toppers beträgt höchstens 5cm und fühlt sich weicher an als gedacht. Der Gesamteindruck die Verarbeitung und das Material gut. Bezogen wurde der Topper inkl.vorhandener Matratze mit einem normalen Spannbettlaken und es verutscht nichts. Ich muss zugeben, dass ich mich einige Tage/Woche erst daran gewöhnen musste. Ich schlafe normalerweise eher auf einer festeren Unterlage. Auf dem Topper liegt man eher weich und man hat schon das Gefühl etwas zu versinken. Alles in allem denke ich ein guter Kauf-mit Gewöhnungsphase- und mit der Zeit schläft man wirklich wie auf Wolken.

Der Topper ist extrem wärmend

Ich habe den Topper wegen den Artikelinformationen und sehr positiven Kundenbewertungen bestellt. Ich war begeistert, medizinische Wirkung, Schwerelosigkeit, für Raumfahrten entwickelt u.a., ein fantastisches Produkt! Nun, leider stimmt das nicht so ganz. Der Topper ist extrem wärmend, die Haut an der Hüfte wird sogar rosa vor Wärme. Diese unangenehme Wärme ist sogar durch den Kopfkissen zu spüren, man wacht mehrmals in der Nacht auf mit dem Gefühl, dass der Kopf und von unten erwärmt wird. Obwohl ich 60 kg wiege und immer friere, empfand ich diese Wärme als nicht wohltuhend, eher als sehr störend. Habe noch einmal die Produktinformationen durchgelesen und leider keinen einzigen Hinweis auf diese Eigenschaft gefunden, ausser dass der Topper "gute Durchblutung des menschlichen Körpers fördert". Na ja, wer so verkauft, soll sich über die Rücksendungen nicht wundern. Übrigens die zugesagte Abholung von Hermes klappte auch am 4. Tag. Bin zwar krank zu Hause, aber ich hatte trotzdem 3 Tage völlig umsonst gewartet und immer wieder anrufen müssen, als es wieder niemand kam. Schließlich habe dann direkt bei Hermes angerufen, die hatten da was falsch gescannt

Super genialer Topper.

Wir haben diesen Topper vor 6 Jahren gekauft für unser Boxspringbett,ich kann nur jedem diesen Topper empfehlen,der Topper ist auch nach 6 Jahren noch wie am ersten Tag und man wacht jeden Morgen erholt und ohne Rückenprobleme auf,mein Mann und ich haben mehrere Bandscheibenvorfälle,dank dem Spitzen Topper haben sich unsere Rückenprobleme erledigt.

Ein einziger Traum.

Ich musste aus Platzgründen nach dem Umzug das Bett mit meinen Sohn tauschen. Natürlich kurz vorher noch neue Matratzen gekauft und damit von Hörtegras zwei auf vier gewechselt. Mir taten so die Schultern und Hüftknochen weh, wochenlang. Mit dem Topper ist alles perfekt. Er ist weich und schmiegt sich an, man liegt aber trotzdem auf festem Grund.

Wirklich ein "Traum"

Hatte mir für meine etwas zu feste Matratze zwei Topper bestellt, da ich den Fehler nicht noch einmal machen wollte. Nach 48 Stunden entfalten, habe ich den Topper ausprobiert und bin absolut begeistert! Man schläft wie ein Baby und wacht früh erholt und ohne gerädert zu sein auf. Der Topper passt sich dem Körper an, ohne zu weich oder zu fest zu sein und ist schön kuschelig. Man spürt keine Druckstellen. Als wenn man in einem guten Hotelbett schläft, einfach Topp! Der andere Visco-Topper von Wendre, war mir einfach zu hart, da er sich durch Körperwärme anpasst. was bei mir als Frierer aber ewig dauert.

Entspricht nicht meiner Erwartung

Wie es schon ein anderer Kunde bemängelte: der Visco-Schaum hat weder die erwartete Festigkeit noch weist er einen Memory-Effekt auf. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen ganz gewöhnlichen Schaumstoff, der unabhängig von der Temperatur gleichbleibend weich ist. Der Preis für ein solches Produkt ist völlig unangemessen.

Ein guter Topper

Da bei meinem neuen Bett kein Topper incl. war, habe ich mich für diesen hier entschieden und bereue den Kauf überhaupt nicht. Anfangs ist ein Plastikgeruch von der Verpackung vorhanden gewesen, aber nach ein paar Tagen lüften ist dieser nun verflogen. Durch die 7cm Stärke empfinde ich das Liegen als sehr komfortabel.

Genial, hervorragend, himmlisch

Dieser Topper ist einfach nur toll . Seit einem Wirbelbruch hatte ich , trotz guter Matratze, Schwierigkeiten im Bett zu liegen. Das ist jetzt vorbei dank diesem Topper. Ich habe seitdem keine Rückenschmerzen mehr im Liegen und kann länger schlafen. Er ist sein Geld 1000x wert. Würde ihn sofort wieder bestellen.

Nie wieder ohne diesen Topper

Traumhaft - ich schlafe auf dieser Auflage wie eine "Prinzessin". Ich musste mir einen neuen Topper kaufen weil ich den Bezug von meinem gewaschen und danach in den Trockner gelegt hatte. Pech eingelaufen! Sofort bei Otto angerufen, mich beraten lassen und den hier angegebenen bestellt und nach kurzen Zeit bekommen obwohl "Lieferung Januar" angegeben war. Dieser Topper ist besser als der den ich vorher hatte. Ein traumhaftes Schlafen, weich und keine Rückenschmerzen mehr, ich freue mich immer wenn ich zu Bett gehen darf! Danke Otto für die tolle Beratung und schnelle Lieferung!

Gute Entscheidung

Meine Matratzen waren auch zu hart und konnte dadurch mit der Schulter nicht genügend einsinken, was zu Verspannungen geführt hatte. Das war nach der 1 Nacht, die ich auf dem Topper geschlafen habe Vergangenheit. Er ist angenehm weich und ich schlafe wie auf einer Wolke ohne das ich das Gefühl habe durchzuhängen. Einen unangenehmen Geruch habe ich nicht feststellen können. Wenn überhaupt nur die ersten 24 Stunden ganz leicht. Das ist einfach so bei Visco. Meine Kopfkissen aus diesem Material waren da viel extremer und ich hätte dann den Kritikpunkt verstanden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

sehr enttäuscht

Bin wirklich sehr enttäuscht .. Wenn das Viscoschaum sein soll .. dann absolut in schlechtester Art.. ich kenne Visco Schaum es passt sich dem Körper an .. hier keine Spur von.. fühlt sich an wie ganz normaler billiger Schaum.. geht sofort zurück.. hab eine neue bestellt.. bin gespannt wie die raus kommt..

Man liegt auf ihr wie auf Wolken

Endlich hab ich das Richtige für mich gefunden. Nach insgesamt 6 Wirbelsäulen-OPs ist es nicht so einfach das Richtige zu finden. Der Topper ist so schön weich und trotzdem stützt er meine Wirbelsäule. Meine Rückenschmerzen haben sich enorm verringert. Auch mein Mann ist begeistert von diesem Topper.

Wow - wie auf Wolken!

Nachdem ich nun jahrelang auf zu harten Matratzen und in der eigenen "Besucherritze" (da zwei Matratzen à 90x200cm) geschlafen hatte, war es Zeit mir einen Topper zuzulegen um zumindest der Besucherritze entgegenzuwirken. Nicht nur, dass das Problem mit der Besucherritze nun der Vergangenheit angehört, ich habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl "richtig" zu liegen. Was für ein Irrglaube, dass ich gerne hart liege. Der Topper ist superweich jedoch ohne darin komplett zu versinken. Es fühlt sich an als liege man auf einer Wolke. Eingeschlafene Glieder aufgrund zu harter Matratzen"Adieu"! Ich kann diesen Topper nur empfehlen!

empfehlenswert!!!bei gewicht von 57kg

Ich habe sehr viele Bewertungen gelesen und mich schlussendlich für diesen Topper entschieden....nach relativ schneller Zusendung und längerer Liegezeit kann ich nur sagen,das Ding ist Gold wert,habe eine gute teure und harte Matratze ,bin aber immer mit Schmerzen aufgewacht,jetzt seitdem ich die Auflage besitze kann ich wieder gut schlafen und spüre keine Verspannungen mehr,meine Schmerzen im LWS-Bereich sind weg ,nach gut 4 Wochen,der beste Kauf und immer wieder....!!!

Endlich wieder eine Nacht geschlafen!

Ein toller Topper, auf dem man kuschelig liegen kann. Habe ihn mir angeschafft, weil meine Matratze zu hart ist und ich morgens mit Schmerzen aufgewacht bin. Der Topper ist weich und der Körper sinkt ein. So entstehen keine Hohlräume, die zu Verspannungen führen können .

Super Liegeeigenschaften

Da mein Mann schnarcht, haben wir uns ein Schlafsofa zugelegt, um in verschiedenen Räumen schlafen zu können. Leider konnte keiner von uns auf dem Sofa schlafen, weil es zu hart war. Mit dem Visco-Topper ist dieses Problem nun beseitigt. Man schläft wie auf Wolken.

Top - Topper!!!

Wir haben schon Erfahrung mit diesem Topper. Wiederholungstäter wird man nicht ohne Grund: Superbequem, angenehm weich und nach fast 3 Jahren immer noch wie neu, deshalb der Ergänzungskauf. Sehr empfehlenswert!

Super Topper

Ich habe bereits für unser Ehebett zwei einzelne dieser Topper und bin hoch zufrieden. Jetzt habe ich auch für unser Gästezimmer den größeren Topper gekauft und unsere Gäste sind begeistert.

Schlafen wie auf einer Wolke!!

Erst war ich etwas skeptisch, als der Topper ankam. Er sah recht dünn aus und das Material blieb nicht so richtig in seiner Form, wenn man rein gedrückt hat. ABER nach der ersten Nacht bin ich super begeistert. Der Topper ist nicht zu dünn und es fühlt sich an wie auf einer Wolke. Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Den beißenden Geruch den hier viele bemängeln kann ich nicht bestätigen. Habe ihn ausgepackt und nach einer Stunde direkt auf meine Matratze gelegt. Da hat gar nichts gerochen. Vll hat der Hersteller das schon behoben.

Auf Wolken schlafen!

Ich habe mich endlich für einen Topper entschieden und bin restlos glücklich. Mein schmerzender Rücken gehört der Vergangenheit an. Ein tolles Produkt und ein fairer Preis!

Sehr guter Topper

Ger Topper ist von sehr guter Qualität, man liegt sehr gut und angenehm. Der Preis, Qualität und Verarbeitung sind sehr gut. Wer etwas weicher mag , ist der Topper absolut zu empfehlen!!

Bester Topper

Habe eine sehr harte Schlafcouch und mit dem Topper ist es das gemütlichste Plätzchen der Welt geworden! Kann ich nur empfehlen, wir schlafen wie auf Wolken.

Visco Topper

Nach ca 3Wochen Probeliegen bin ich sehr zufrieden und empfehle diesen Topper weiter. Lieferung war pünktlich, bei Nichtgefallen war Rücksendeschein dabei. Bin mit Otto zufrieden.

Toller Visco-Topper

Zuallererst muss ich sagen: Dieser Visco-Topper hält was er verspricht. Habe noch nie so gut geschlafen wie mit diesem Topper. Genau richtig diese Auflage, nur zu empfehlen.

Sehr weich..

dieser Topper wurde zu unserem Bett empfohlen. Zuerst hatten wir damit große Probleme, da er uns zu weich erschien, aber das ist Gewöhnungssache. Jetzt wo wir uns an dieses gewöhnt haben stellen wir fest, das wir besser schlafen und weniger Knnochenschmerzen beim aufstehen haben. Zudem ist der Topper tatsächlich sehr wärmend, wenn esim Raum kalt ist und kühlend, wenn es mal warm ist. Da werden die Versprechungen gehalten und deshalb gibt es ein Sehr gut!