Raffrollo Sarnia, HOME WOHNIDEEN, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren

Klemmhalter zu klein, sonst super schön...

Ich hab die Raffrollo bestellt, zum wiederholten male.. Sehen super aus, ich mochte sie sehr gerne!! Deswegen auch nochmal bestellt!! Ziehen jetzt um, und haben da neue Kunststofffenster (Normgerecht!!) Leider sind die mitgelieferten Klemmhalter viel zu "klein" ich bekomm diese nicht über den Rahmen... Schade.... :(

Leider nicht wie abgebildet, habe gedacht...

Leider nicht wie abgebildet, habe gedacht das Baumwollstoff ist und ähnlich wie Leinen aussieht aber leider hat das Rollo geglänzt und die Farben haben meiner Meinung nach auch nicht wie abgebildet ausgesehen (vielleicht durch den Glanz). leider wieder zurück geschickt

Etwas Besseres erwartet

Die Aufhängung ist stabil und hochwertig, aber dann wirds etwas minderwertig: - Der Stoff sieht billig aus - die Stangen zur Stabilisierung sind aus Plastik (erinnert an das, was hinten in die Heißklebepistole kommt) - der Stoff ist am Rand verknickt und liegt nicht gerade an, es sieht etwas krumm und schief aus, muss sich ggf noch aushängen - Raffung beim Hochziehen muss händisch korrigiert werden, sieht sonst krumm und schief aus Hatte für den Preis etwas bessere Qualität erwartet, immerhin 57 euro pro Rollo (80cm Breite).

kein optisches Highligt

Die Abbildung sieht bedeutend besser aus. Im Gegenlicht wirkt er nicht so schön, die Farben gehen verloren. Das Material wirkt billig. Allerdings das Anbringen ist wirklich schnell erledigt und entspricht einer einfachen Handhabung wie in der Artikelbeschreibung angegeben. In meinem Gesamteindruck finde ich ihn überteuert. Der Preis von 49,99 ist keinesfalls gerechtfertigt. Schade. Hatte etwas besseres erwartet.

nichts für mich -

habe den Artikel zurückgeschickt. mir persönlich hat dieser auf dem Bild viel besser gefallen. außerdem war es meiner Meinung nach schwierig den Vorhang zu raffen. ich persönlich würde den Artikel nicht mehr bestellen, das kann allerdings auch nur Geschmackssache sein. widerruf und rückgabe funktionierten einwandfrei. artikel wurde sogar von der Hermes Spedition abgeholt - hervorragender Service.

Hakenaufhängung top, Bohren flop

Es heißt in der Artikelbeschreibung, dass die gewünschte Höhe bequem über seitlich angebrachte Zugschnüre reguliert wird, was auch stimmt. Allerdings muss die Halterung für diese Schnur in die Wand gebohrt werden. Ich habe extra darauf Wert gelegt, dass ich keine weiteren Löcher in die Wände bohren werde. Nun ja, ich behalte die Rollos trotzdem, weil sie perfekt zu meiner Möbel passen.

Sieht gut aus

Ein Nachteil ist die Einstellmöglichkeit der Zugbänder, hier wäre ein Kordelstopper hilfreich, habe die Bänder oben um die Aufhängung gewickelt, nun müssen die Rollos so bleiben wie sie sind, denn ein ständiges Ab- und Aufwickeln wäre sehr mühselig, aber ansonsten sehen sie sehr schön am Fenster aus

Schönes Raffrollo

Ich habe dieses Raffrollo im Badezimmer seit 6 Monaten, sieht schön aus, lässt sich einfach anbringen. Ich habe zwei Stk bestellt, bei einem war ein Fehler im Stoff. Diesen hat Otto ohne Probleme zurückgenommen und mir kostenfrei einen neues Rollo zugeschickt. Bei diesem ist jetzt alles i.O.

Gibt besseres für weniger Geld

Hab den Artikel nur behalten weil ich eine Gutschrift bekommen hatte. Funktion ist gegeben, allerdings sind die Ösen aus Plastik und machen einen billigen Eindruck. Leider lässt sich der Rollo auch nicht so schön Spannen, so das er mittig zwischen den Haken immer etwas durchhängt.

Der Vorhang sieht auf dem Bild wirklich...

Der Vorhang sieht auf dem Bild wirklich super aus, aber als ich ihn ausgepackt habe, dachte ich schon ich hätte den falschen geliefert bekommen. Auf dem Bild sieht er sehr elegant aus, im original eher billig. Auch die Raffung ist nicht der Hit...somit habe ich ihn zurück geschickt.

Raffrollo wurde zu den Schiebevorhängen...

Raffrollo wurde zu den Schiebevorhängen bestellt. Farbe und Material genau passend. Leider sah es am Fenster nicht gut aus, daher Rücksendung. Habe dann auch für das Fenster Schiebevorhänge, nur kürzer (1,45m) bestellt. Harmonisches, tolles Gesamtbild.

Schöne Struktur, aber leider sehr steif

Das Rollo hat mir leider gar nicht gefallen. Die Struktur wirkt sehr billig. Die mitgelieferte Plastikstange beschwert das Rollo leider gar nicht, so dass es sehr steif am Fenster hängt. Nicht wirklich nach meinem Geschmack - geht also leider Retour.

Schlichtes Raffrollo

Ich habe dieses Rollo für mein Badezimmer bestellt. Das Material macht einen guten Eindruck. Am Fenster hängend wirkt es aber bei mir nicht. Die Geschmäcker sind ja aber nun mal verschieden. Für mich ist es nix, daher Retoure.

Sieht gut aus.

Das Raffrollo sieht gut aus aber das raffen funktioniert nicht richtig. Die Aufhängung ist unkompliziert einfach am Flügel anhängen aber leider ist das Raffen fast ein Ding der Unmöglichkeit. Als leichter Blickschutz zu empfehlen.

optisch kein Hit

Vorhang enstpricht nicht den Vorstellungen, die Bindfäden lassen sich nicht so einfach in die richtige , optimale Lage ziehen. Behalte den Vorhang bis ich eine neue Allternative gefunden habe.

Leider ging der der Artikel zurück.Die Haken ...

Leider ging der der Artikel zurück.Die Haken für das Fenster fehlten , die ich sicherlich noch bekommen hätte.Doch der Stoff sah aus wie mit vielen Fusseln.Irgendwie waren die Fadenenden nicht so gut vernäht.

Küchenvorhang

Ich hab diesen Vorhang zurück geschickt. Hab ein paar verschiedene zur Auswahl bestellt und die anderen haben mir persönlich von der Qualität viel bessere gefallen, obwohl preislich waren alle gleich!!!

Qualität des Stoffes mäßig.

Ein schönes Raffrollo, wenn man das Design anschaut, leider ist der Stoff so dünn, das man Angst haben muss nach dem ersten oder zweiten Waschen ist der Stoff zerrissen. Deshalb von mir wieder zurück.

Etwas minderwertig aber trotzdem schick

Die Qualität hat mich nicht zu 100% überzeugt, allerdings habe ich das Rollo trotzdem aufgehängt. Für's Bad passt es, aber der Stoff ist wirklich hauchdünn und sieht etwas künstlich aus.

Ist okay.

Insgesamt sieht das Rollo günstig aus. Für zwei Rollos nebeneinander am Fenster fallen sie nicht schön genug. Daher zurückgeschickt. Ein Rollo am Fenster wäre wahrscheinlich ganz okay gewesen.

Naja

Für den Preis hätte ich mir mehr erhofft um ehrlich zu sein. Montage sehr einfach aber die Qualität von Stoff und der Bänder könnte besser sein Das weiß ist sehr durchsichtig...

Handhabung unpraktisch

Das Design und der Stoff sind super, jedoch ist die Raffung nicht so optimal. Für einmaliges einstellen und dann nicht mehr bedienen ist er ok. Dafür finde ich ihn dann aber zu teuer.

Gut

Eigentlich echt schön, hängt aber in der Mitte leider etwas durch! bräuchte entweder einen weiteren Aufhänger, oder weniger Gewicht. Kann aber mit eigenen Tricks verbessert werden.

Toller Stoff leider zu wenig Größenauswahl

Vom Style her sehr schön. Doch leider gibt es nicht so viele Größen. Deshalb war es leider zu Klein an meinem Fenster. Doch mit den Hacken ist eine tolle Alternative als Bohren!

Toller Blickfang

Sieht toll aus ..nun ja es ist wie bei den anderen Bewertungen aber ich macbe das Zugband am Fenster fest. Für den Preis nicht optimal aber nun behalte ich sie

Optisch top, Anbringung flop

Hatte mir von dem Artikel mehr erwartet. Das Rollo lässt sich ganz schlecht raffen, da der Stoff viel zu steif ist. Eine Raffung wie auf der Abbildung ist kaum möglich.

Nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechend

Farbe wie abgebildet. Qualität des Stoffes I. O. Wirkte an meinem Fenster dennoch eher etwas "labbrig". Schade, ging daher leider zurück.

Für den Preis ganz gut

für den Preis eigentlich ganz in Ordnung. Es sind gute Rollos, die den Blick von draußen nicht zulassen und trotzdem Licht durch lassen. Alles in allem gute Rollos

Farben sind toll.

Ist ganz ok. Einfach und schnell hingehängt. Mit den Schnüren ein bisschen labberig. so ganz einfach hoch und runter geht nicht. Muss man vorsichtig sein.

Farben sehen schön...

... allerdings verziehen sich die Seiten immer wieder und es kommt keine Spannung zusammen! Optisch fällt es immer wieder in sich zusammen