Raffrollo Sarnia, HOME WOHNIDEEN, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren

Nicht ganz ohne Bohren aber okay

Habe mir den Raffrollo fürs Bad bestellt. Leider wurden bei der ersten Lieferung zu kurze Stäbe mitgeliefert sodass ich noch einmal bestellen musste. Dann aber passte alles. Einziges Mango: um das Seil ordentlich fest zu machen muss dann doch gebohrt werden. Ansonsten schöner Raffrollo.

fällt nicht ganz so toll wie auf dem Foto....

aber macht mein Schlafzimmer trotzdem sehr gemütlich, farblich sehr schön aufeinander abgestimmt. Die Montage ist kinderleicht (und wenn ich das sage heißt das was), einzig und allein stört mich die Befestigung der Schnur. Ich wollte nicht bohren (erst recht nicht in den Fensterrahmen) und hab mir doppelseitige Klebepunkte zum Befestigen des "Röllchen" besorgt, mal gespannt wie lange die halten. Für die nicht ganz bohrfreie Befestigung gibt es einen Punkt Abzug!

Edel aussehendes Raffrollo

Sehr schönes transparentes Raffrollo, der Stoff wirkt edel. Einfach anzubringen. Leider fehlt in der Produktbeschreibung der Hinweis, dass der Artikel eigentlich zur Anbringung mit Bohren gedacht ist, der Feststeller muss nämlich an der Wand angedübelt werden. Kam für mich nicht in Frage, mit etwas Kreativität kriegt man die Schnur auch aufgewickelt und so im oberen Bereich befestigt. Dadurch ist das Rollo nicht mehr zum ständigen Rauf- und Runterziehen geeignet. Ein beigefügter Klemmfeststeller würde das Raffen erleichtern, ohne Dübeln. Ich habe das Raffrollo aufgrund der tollen Optik trotzdem behalten.

Edles Raffrollo in tollen Farben

Das Raffrollo macht sich sehr gut in meinem neuen Bad und sieht sehr edel zu den hellgrauen Wandfliesen und den steingrauen Bodenfliesen aus. Normaler Weise würde ich fünf Sterne geben. Leider fehlt, wie bei fast allen Raffrollos, ein Feststeller, und wenn man die Schnur an dem beigefügten Plastikröllchen aufrollt, funktioniert das nicht richtig und sieht unschön aus. Außerdem müsste man dann trotzdem bohren, entweder am Fensterrahmen (Kunststofffenster?) oder an der Wand, was es schwierig machen würde, das Fenster zu öffnen. Wird so etwas nicht vorher ausprobiert1?! Zum Glück hatte ich noch einen Feststeller gefunden, den ich direkt an der Schnur oben befestigen konnte. So ist alles bestens. Also für die Zukunft - bitte Feststeller mitliefern!!!!

Schönes Rollo mit einfacher Anbringung

Ich habe 2 dieser Raffrollos bestellt und finde sie wirklich sehr schön. Bei einem Rollo lies sich nur die untere Stange etwas schwer einschieben, da die Durchgänge an den Nähten etwas zu eng vernäht waren. Bei dem zweiten Rollo ging dies aber problemlos. Bezüglich des Feststellens habe ich die Schnur einfach etwas um den Haken der Aufhängung gewickelt, die Schnur dann an der Naht nach unten geführt und in der untersten Raffung versteckt. Ich finde man sieht das kaum. Bin zufrieden mit dem Kauf und würde dieses Rollo auch weiterempfehlen.

praktisches Raffrollo auch für schmale Fenste

Ich habe mir für mein Wohnzimmerfenster 2 der Rollos bestellt und bin zufrieden damit. Die Montageclips sind total praktisch. Man kann die Gardinen einfach anbringen und auch abnehmen und muss nicht bohren oder sich mit runterrutschenden Stangen herumschlagen. Sie bieten einen Sichtschutz von außen, lassen aber noch genug Licht durch, so dass es nicht zu dunkel im Raum ist. Will man das Rollo etwas hochziehen, muss man den Stoff nochmal etwas selber drapieren, sonst sieht es komisch aus. Der Stoff ist einwandfrei verarbeitet. Leider stimmte die Lieferzeit nicht ganz. Auch beim letzten Mal hat Otto 2 Tage länger gebraucht, weil das Paket falsch versendet worden ist. Man möchte meinen, dass jeder weiß, wo Berlin liegt... Der Artikel ist aber positiv zu bewerten.

Schönes Raffrollos, einfach anzubringen

Ich habe dieses Raffrollos schon seit einigen Jahren vor einem Fenster und bin damit so zufrieden hinsichtlich der Mischung aus transparenten / nicht transparenten Bereichen, die trotzdem Licht durchlassen, dass ich dieses Raffrollo für 2 weitere Fenster noch einmal bestellt habe. Das Raffrollos ist einfach anzubringen und lässt sich gut waschen. Die mir nun zugesandten Exemplare waren beide fehlerhaft: in einem war ein kleines Loch, bei dem zweiten war an einer Stelle ein Faden mit eingenäht, wo er nicht hin gehörte. Daher gehen Sie zurück und ein Stern Abzug. Bei fehlerfreier Wäre hat man ein sehr schönes Raffrollo. Ich habe die Raffrollos auch noch einmal bestellt.

Ich bin zufrieden!

Die Farbe ist wie abgebildet. Das Raffrollo fällt unten nicht so stark faltig zusammen, wie abgebildet, ist aber ok. Habe das Rollo auch bereits gewaschen (Schonwäsche im Wäschebeutel) und alles ist gut. Die Aufhängungsmethode finde ich eine super Sache. Besonders fummelig ist es eigentlich nicht - keine Ahnung, was die anderen Kunden für ein Problem hatten. Den einen Sternabzug gab es - auch von mir - für die nicht ganz bohrfreie Befestigung -> der Schnurrfeststeller muss angebohrt werden! Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Passt wunderbar in unser Badezimmer

Die Anbringung des Rollos selbst ist wirklich einfach. Nur die Befestigung für die Höheneinstellung über die Schnur ist nicht gut gelöst, da hier eigentlich doch bohren vorgesehen ist. Da ich aber weder im Fensterrahmen noch in den Badfliesen bohren wollte, habe ich die Schnur bis jetzt nur mit einer Schleife verknotet und seitlich hängen lassen. Dies gibt auch den Punktabzug. Der Stoff selbst sieht toll aus und fällt auch schön. Die Farben passen toll in unser blau-weisses Badezimmer.

Ohne bohren?

grundsätzlich erfüllt der/die Artikel der Beschreibung die vom Hersteller gemacht worden sind. Allerdings, so ganz ohne Bohren geht es wohl doch nicht, wenn man nicht flexibel ist. Der Seilzug muss, laut Herstellerangabe, mit einer Schraube und/oder Dübel an einer Wand oder Fensterrahmen befestigt werden. Also eine Schraube in den Fensterrahmen? Hallo? Ich habe die Halterungen (4 Raffrollos) mit Doppelkleber-Pads an die Fensterrahmen befestigt. Das ist eine gute Lösung, denke ich. 4 von 5 Sterne.

Ein sehr schönes Rollo, ABER.......

Dieses Produkt ist optisch super schön, allerdings gibt es 2 Sachen Dinge, welche ein wenig zu bemängeln sind. 1. die Aufhängung ist nicht für jedes Fenster geeignet, da meines nicht tief genug ist und ich etwas Pappe zwischen Fenster und Befestigung stecken musste, um den Halt zu gewährleisten. 2. befinden sich keine Stopper an den Schnüren zum hoch Ziehen und Befestigen. Allerdings habe ich für beides eine alternative Lösung gefunden und deshalb vergebe ich 4 Sterne.

Schöner Blickfang für das Bad

Schnell anzubringen, einfach oben am Fenster einhängen. Einzig das Band zum Hochziehen ist unpraktisch, da es fixiert werden muss. Dafür wird etwas zum anbohren mitgeliefert. Aber wer bestellt sich ein Raffrollo, das man "bohrfrei" anbringen kann, um dann für die Halterung der Strippe doch den Fensterrahmen beschädigen zu müssen?! Wir haben uns mit einem Klebehaken beholfen, um den wir das Band gewickelt haben - hält super!

Tolle Möglichkeit ohne Gardinenstange!

Diese Raffrollo ist perfekt, wenn man keine Gardinenstange haben möchte. Jedoch ist hier die Anbringung eines Hakens notwendig, an dem die Schnur fixiert werden muss, die für die Länge der Raffung zuständig ist. Demnach haben wir uns dann doch für Plissee‘s entscheiden, da wir so auf eine Anbringung von Haken und/oder von einer Gardinenstange verzichten konnten. Preis/Leistung/Qualität war gut.

Farbe Super etwas teuer!

Superschöne Gardinen. Einfach am Fenster zu befestigen. Einziger Nachteil dafür das die Gardine nicht gerade günstig ist hätte ich mit gewünscht das am Seil welche für die Raffung zuständig ist ein eigenene Schnapper hat weöches das Seil hält, wir musste jedoch löcher in die Wandbohren und eine Hakne befestigen. Um diesen wird das Seil nun umwickelt damit dieser gerafft bleibt.

Ein toller Vorhang

Der Raffollo lässt sich kinderleicht „montieren“ und sieht toll aus. Leider passt bei mir die Größe nicht perfekt. Die Breite ist etwas zu kurz da ich entweder mit 80cm oder 1 m bestellen konnte. Unser Fenster hat 83 cm. Somit habe ich den mit 80 cm gekauft und dieser ist natürlich etwas zu klein

wirklich schöne Gardine

Wirklich schöne Gardinen, sind jedoch wirklich nur halbtransparent, also bei kleinen Fenstern eher aufpassen. Schade ist, dass die mitgelieferten Schnurbefestigungen eher für die Katz sind, da ich es für wirklich unclever halte, die auf den Fensterrahmen zu befestigen - aber es lebe der Knoten, damit hält es.

Leider hab ich keine riesigen fenster

Raffrollo waren leider nichts für meine Fenster, da die Fensterhöhe zu niedrig ist. An der Balkontür bzw. an einem höheren Fenster, sehen diese Rollos bestimmt gut aus, bei mir waren die Falten zuviel des guten. Aufhänung klasse, da die Befestigung ohne kleben bzw bohren ist. Einhängen und fertig.

Schöner Raffrollo von hoher Qualität

Habe mir unter anderem diesen Raffrollo bestellt, ihn an die Fenster gehalten und festgestellt, dass er von der Qualität recht hochwertig wirkt aber das Zimmer leider doch etwas mehr Farbe vertragen könnte. Er geht deshalb wieder zurück. Werde mich dann eher für einen mehrfarbigen entscheiden.

Schickes Raffrollo

Das Raffrollo sieht echt toll aus. Die Montage ist einfach, das bekommt jeder hin- auch handwerklich Unbegabte. Auch ich habe diese Halterung für die Schnur nicht angebohrt. Ich habe mir die Klippse geholt, damit es "perfekt" gerafft ist und somit brauch ich diese Schnur eh nicht mehr.

Kaufenswert!

Ein schöner Rollo in überzeugender Qualität. Leider war in der Beschreibung nicht erwähnt, dass die Halterung fürs Feststellbändchen gedübelt und geschraubt werden muss. Deswegen 1 Stern Abzug. Das Bändchen hält aber auch, wenn man es oben über die Fensterhaken legt bzw wickelt.

Sieht super aus!

Haben uns für den steinfarbenen für das Kinderzimmer unseres Sohnes entschieden. Die Anbringung ging schnell und einfach und es sieht wirklich gut aus. Es ist praktisch und passt optisch sehr gut rein. Um die Länge zu befestigen habe ich das Seil um den Fensterhebel gedreht. Hebt ganz ok.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Mal ein etwas anderer Vorhang. Die Rafrollos sind sehr zu empfehlen. Kein Bohren, kein Kleben, kein Aufwand. Einfach einhängen und aufraffen. Innerhalb 2 Min ist die Vorbereitung zur Aufhängung erledigt. Es macht viel Spaß einen schicken Artikel mit möglichst geringem Aufwand zu haben.

Modern und frisch :)

Klasse Alternative, wenn man keine Stangen an die Wand schrauben möchte oder der Platz fehlt. Die Farben sind wie abgebildet und zaubern eine moderne und frische Atmosphäre in den Raum. Nachteil der Rolle ist ziemlich lang, bei kleineren Fenstern nimmt der geraffte Teil überhand.

schöner Artikel, Qualitätsmängel

farbenfroher halbtransparenter Vorhang, sehr einfache Montage, da das Material aber etwas dünn ist, sollten man ihn nicht zu oft in der Höhe verstellen, sondern in einer Einstellung lassen, sonst könnten kleine Löcher bei der Aufhängung entstehen. Für uns ist das aber ok.

Sehr schönes leicht anzubringendes Raffrollo

Durch die Fensterhaken ist dieses Rollo sehr leicht anzubringen und hängt schon nach wenigen Minuten Arbeitszeit. Die Schnur an der Seite um das Rollo kürzer zu raffen ist einfach zu handhaben, am oberen Ende ist ein Clip um die gewünschte Länge des Rollos einzustellen.

schönes Design

Schönes Design, Aufhängung problemlos und sieht zudem noch chic aus. Die Höheneinstellung könnte man besser gestalten indem man die Schnur mit einem Feststeller ausrüstet. Ich mache lieber einen Knoten in die Schnur, so braucht man nicht bohren oder kleben.

Sehr schönes Raffrollo..

… Farbe entspricht genau den Produktfotos und fügt sich somit zu unseren Raumvorstellungen sehr gut ein. Einziges Manko ist die Schnuraufhängung - wenn man nicht Bohren möchte, erfordert die Unterbringung der nicht benötigten Schnur etwas Kreativität.

Schicke Gardinen, einfach Montage :-)

Die Gardinen sind sehr schön und leicht zu montieren. Leider ist das Material sehr empfindlich. Ich musste eine Gardine 2x zurückschicken, weil der Stoff Materialfehler aufwies. Es darf auf keinen Fall daran gezogen werden, sonst bleiben sichtbare Schäden zurück.

Sieht sehr gut aus

Wir haben die Gardine bestellt um nicht wieder Löcher in die Wand bohren zu müssen. Dafür eignet sich diese Gardine sehr. Der Halt am Fenster ist auch sehr gut. 5 Sterne gibt es nicht, da die Schnur zum Hoch- und Runterziehen eigentlich angebohrt werden soll.

Sieht chick aus

Farbe und Aufhägung gefallen mir gut,das einzige was mir nicht so gefällt dass die Steifen etwas versetzt sind..habe 2 Gadinen nebeneinander hängen und der hellblaue Streifen ist bei beiden Gardinen nicht ganz auf derselben Höhe. Ansonsten siehts chick aus.