Raffrollo Sarnia, HOME WOHNIDEEN, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren

Sehr schönes Rollo

Ich habe das Rollo in der Farbe stein bestellt, es passt super in den Wohnzimmerbereich, den ich in Brauntönen gehalten habe. Die Befestigung am Fenster ist sehr einfach. Die Haken passen sehr gut, man muss halt vorher die Dicke seiner Fensterrahmen messen. Bei mir haben die Haken genau gepasst, damit sie am Rahmen nicht scheuern, kann man noch die mitgelieferten Klebepunkte aufkleben. Muss man aber nicht. Richtig ist, dass eine Schnurhalterung fehlt, also eine, die man nicht in die Wand bohren muss. Ich hatte vorher andere Rollos, da wurde eine solche Halterung an den Fensterrahmen aufgeklebt und die hielt bombenfest. Daran konnte man dann die Schnüre aufziehen und das Rollo nach Lust und Laune immer mal wieder verstellen in andere Höhen. Ich hatte an den meisten Fenstern bereits diese Halterung für die Schnüre, so dass das Bohren nicht nötig war. Nur an einem Fenster gab es noch keine Halterung. Hier habe ich einen der mitgelieferten Klebepunkte genommen und an die für mich passende Stelle auf dem Fensterrahmen geklebt, etwas gewartet, bis es gut angeklebt war und dann habe ich die kleine Halterung, auf die die Schnüre aufgerollt werden können, die man eigentlich in die Wand festdübeln soll, aufgeklebt und nochmals gewartet. Dann habe ich nach Aufhängung der Rollos die restliche Schnur um das Röllchen gewickelt und..... es hält. Auf keinen Fall werde ich dübeln, sollte es irgendwann doch abfallen. Dann werde ich wieder nach einer Schnurhalterung suchen, die ich auf den Fensterrahmen aufkleben kann. Das Rollo kann ich 100 % weiterempfehlen und ich werde mir noch andere mit dieser Befestigungsform bestellen. Farblich sehr schön und die einfache Befestigungsart klasse. Kaufempfehlung.

Toller Vorhang!

Wir sind mit der Optik des Vorhangs sowie der Stoffqualität sehr zufrieden (Nutzung im Bad). Es sieht weder billig aus noch fühlt es sich so an, es ist ein etwas dicker Stoff für den Preis, aber dennoch schön lichtdurchlässig) Wir werden uns nun auch im Wohnzimmer mit dem Modell "Sarnia" ausstatten.

Sieht super aus und lässt sich schnell anbrin

Ich finde diese Art von Vorhängen super! Sie sind schnell angebracht und zum Waschen kann man sie genauso schnell wieder abnehmen...kein rumklettern auf einer Leiter um den Vorgang von der Gardinenstange abzunehmen sondern einfach vom Haken nehmen. Super!!!!

Einfache Aufhängung ohne Schmutz

Das Rollo macht einen sehr guten Eindruck an den Fenstern und ist gerade für schmale Fenster perfekt geeignet, um dem Fenster einen schönen und ansprechenden Sichtschutz zu geben ohne dass man groß Löcher in die Wand bohren muss.

ein toller und hochwertiger Artikel

Ich bin begeistert und würde diesen Rafrollo jederzeit wieder bestellen. Einfache Montage ohne Bohren (das hat selbst mir als Frau Spaß gemacht). Es sieht toll aus und hat eine tolle Qualität. Ich kann nichts negatives dazu sagen.

Schöner Raffrollo

Raffrollo macht sich auch gut an Balkontür in der Küche, Befestigung problemlos, gerafft sieht der Rollo auch gut aus, nur die Befestigung des Bändchens an der Wand mit Schraube ist etwas umständlich, werde ich nicht verwenden.

Super Artikel, sieht sehr schön aus

Habe das Rollo in der Farbe Stein gekauft und es entspricht meinen Vorstellungen. Die Verarbeitung und Qualität sind sehr gut. Die Montage ist ein Kinderspiel. Der Preis könnte meiner Meinung nach 10 € günstiger sein.

Super Chick!!!

Ich bin total begeistert von diesem Rollo:) Die Anbringung war super einfach und die Farbe braun-grün ist sehr schön. Es kommt auch noch viel Licht durch . Habe mir gleich noch weiter bestellt!

Sehr schönes Raffrollo.

Das Raffrollo hängt bei mir am Küchenfenster. Es passt aber durch die neutralen Blockstreifen in jedes Zimmer. Der Stoff wirkt durch seinen tollen Glanz sehr edel. Absolute Kaufempfehlung.

So ein toller Rollo

Sehr schöner Vorhangrollo. Die farben sind Anthrazit weiß und Silberbeige. Mit den Haken ist es so einfach anzubringen. Bin begeistert.

Ein schöner Artikel

Sehr schönes transparentes Raffrollo, der Stoff wirkt edel. Einfach anzubringen. Leider fehlt in der Produktbeschreibung der Hinweis, dass der Artikel eigentlich zur Anbringung mit Bohren gedacht ist, der Feststeller muss nämlich an der Wand angedübelt werden. Kam für mich nicht in Frage, mit etwas Kreativität habe die die Schnur mit doppelseitigen klebeband am fenster gemacht so das ich nicht in der wand bohren muss!

Klarer Kauf!

Lege Wert auf formstabile schöne Lösung, die einfach und praktikabel ist, und das ist sie definitiv. Habe sie einfach in der vorhandenen dünnen Gardinenstange eingehangen und mit den Klebepunkten etwas fixiert. Hängt somit nicht direkt am Fenster, wie ein Klemmrollo. Fertig! Die Plastikstangen als Gewicht, oben und unten müssen zusammengesteckt werden, was etwas poppelig wirkt auf den ersten Blick für den Preis. Mal sehen, was die erste Wäsche bringt...

Sehr schönes Rollo

Der Stoff ist sehr schön in den Farben,transparent und macht einen edlen Eindruck.Sieht sowohl von innen ,als auch von außen schön aus. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt. Die Aufhängung ist praktisch,sehr einfach anzubringen und sieht noch dazu gut aus.Der Feststeller lässt sich ohne Weiteres auch mit einem tesa-powerstrip anbringen,es muss also tatsächlich nicht gebohrt werden. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Blickdicht und Lichtdurchlässig. Zwar wirkt der Raum etwas dunkler, aber die Rollos lassen sich ja hoch- und runterziehen. Das Bändchen ist zum Fixieren an der Wand vorgesehen. Wollte jedoch nicht bohren, so habe ich die Schnur mit einem kleinen Knötchen versehen und hält super und lässt sich leicht aufmachen zum Verstellen der Gardinen. Habe den Rollo in der Küche und in einer anderen Farbe im Wohnzimmer. Sieht super aus!

Sehr Edel machen den Raum gemütlich und elega

Wunderschöne Raffrollos in Farbe Muster und Qualität alles in einem perfekt die sind wie auf dem Bild habe due passende Vorhänge dazu gekauft einfach nur schön due Farbe Stein ist ein gemisch zwischen sehr dunkelbraun und grau sehr schön mit den passenden Vorhängen

Raffrollo Sarnia

Tolle Optik und Qualität. Alles bestens!!!

toller Artikel "ohne Bohren"

Sehr schöner edler Raffrollo. Was nur schade ist, wenn man die Raffen möchte. bleibt es nicht so wie man möchte und rutscht immer wieder zur selben Position runter. Wie schon erwähnt wurde, fehlt die Information, dass man Bohren muss um die Schnur zu befestigen. Habe es aber nicht gemacht, sondern einfach um den Fenstergriff gewickelt, was man nicht sehen kann. Sehr Begeistert bin ich von den Haken, passen wie angegossen und sehen optisch auch sehr schön aus.

Weitere Zimmer werden damit ausgestattet....

Habe mir zwei Raffrollos für die Küche bestellt. Ich muss sagen von den Maßen passen sie perfekt! Die Schnur soll mit einem Dübel an der Wand befestigt werden, vielen Dank an die Bewertungen vorher, sonst hätte ich mich sehr gewundert. Habe allerdings nichts gedübelt sondern einen Knoten gemacht und die Schnur in der "Falte" versteckt. Super einfache "Montage", sieht wirklich klasse aus und ist sein Geld aufjedenfall wert.

Soooo lange nach so einem Vorhang gesucht

Die Vorhänge sind der Hammer, wir waren in sehr vielen Einrichtungshäusern um einen Vorhang für unsere Wohnzimmer- Terassentüren zu finden. Da es sich um Sprossenfenster handelt und diese wegen unserer Katze auch mehrfach täglich geöffnet werden müssen gestaltet sich das sehr schwierig. Die Vorhänge sollten nicht zu lange sein - Katzenfreundlich😂halt. Wir waren begeistert, die Vorhänge haben bei 1m Breite drei Ösen zum Aufhängen und nicht wie auf dem Bild zwei. Die Ösen wirken sehr modern und lassen sich perfekt trapieren. In 5 Minuten hingen beide.Und was sollen wir sagen - sie sind der Hammer, modern, luftig und ein toller Blickfang. Sehr sehr gerne wieder.

Schön 👍

Sehr schön und gute Qualität Ich bin zufrieden von mein Kauf 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Schöner, hochwertiger Artikel!

Schönes schlichtes Raffrollo für einen angemessenen Preis. Die Verarbeitung ist tadellos. Mir gefiel die Farbe leider nicht so ganz. Ich hätte mir ein satteres Braun vorgestellt. Deshalb ging es zurück. Ich hatte aber eine Auswahl bestellt und würde ihn deshalb trotz Retoure weiterempfehlen. Vor allem schon dafür, dass die Montage kinderleicht und ohne bohren zu bewältigen ist.

Eine sehr schönes Wohnaccessoire.

Das Raffrollo lässt sich sehr leicht und in ganz kurzer Zeit montieren. Das Einhängen der Haken in die beiden Ösen ist eine gute Idee der Befestigung. Das Rollo lässt sich leicht hoch und runter ziehen und faltet sich dabei an den zu erwartenden Stellen. Es passt farblich sehr schön zum Raum und entspricht genau der Darstellung auf dem Foto im Angebot.

Sehr schönes, qualitativ gutes Raffrollo

Es ist ein echt schönes, qualitativ sehr gutes Raffrollo, was ich fürs Schlafzimmer gedacht hatte. Die Farbe cool hellgrau. Die Anbringung sehr leicht und die schönen Rundhaken machen was her... Nur leider hatte ich das Gefühl mit den Querstreifen einen Balken vorm Kopf zu haben. Es nervte mich innerhalb eines Tages, also leider zurück.

Tolles Raffrollo

Schönes Raffrollo ,tolle Qualität. Hatte letztes Jahr die Vorhänge gekauft ,war ein Weihnachtsgeschenk. Dieses Jahr gibt es die passenden Raffrollos .Hatte die in zwei Größen bestellt ,na ja zu dieser Zeit sieht man sich ja nicht oft.Und war leider zu klein und ging deshalb zurück. Hoffentlich kommt die größere noch Rechtzeitig an.

Schöner Vorhang

Sehr schöner Vorhang bzw. Raffrollo. Material ist sehr glänzend, insofern anders als erwartet. Ich hänge ihn aber nicht direkt auf`s Fenster, sondern nähe ein Klettband auf und hänge ihn an eine schon vorhandene, flache Stange. Schön ist, dass er nicht ganz blickdicht ist und man noch etwas sieht, wenn man zum Fenster raus schaut.

Sehr schöner Raffrollo habe mir zwei für die Küche bestellt Masse sind 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tolles Raffrollo

farblich sehr schön abgestimmtes Raffrollo. Passt super in mein Schlafzimmer. einfache Anbringung. Den Feststeller zum Schnur aufwickeln habe ich mit einem Tesa aufgeklebt, da ich nicht bohren wollte. Hält so auch gut! Habe mir bereits schon mehrmals das Raffollo bestellt da ich die Farbe und das Muster toll finde

Preis happig, aber lohnt sich

Der Preis ist wirklich nicht ohne, aber ich habe nicht bereut! Qualität ist gut und die Aufhänger sehen schick aus. Ich habe die letzt Kante abgeflext, damit die Dichtung nicht beschädigt wird ( neue Fenster). Die Kleber halten super. Die Raffrollos sind blickdichter als unsere letzen!! Sie fallen toll.

Schönes Raffrollo für fairen Preis

Das Raffrollo von Home Wohnideen würde ich jederzeit wieder kaufen. Der Anbringung ist durch die Haken, die in den Fensterrahmen geklemmt werden, sehr einfach. Die Haken halten sehr gut und auch beim Öffnen und Schließen des Fensters verrutscht das Rollo nicht. Der Stoff ist wie angegeben nicht blickdicht.